Krautsalat - Fastfood - Tipp

  • Ich nehme statt Weißkohl den Spitzkohl. Der ist viel zarter. Allerdings mache ich den immer frisch.
    Ein paar Tage im Kühlschrank habe ich noch probiert - vermutlich ist der dann etwas matschig bzw. nicht mehr knackig frisch.


    Ich war mit dem Genius überhaupt nicht zufrieden, habe ihn zurück geschickt...
    Wollte Möhren würfeln, aber das schaffte der nicht... Selbst bei sehr viel Kraftaufwand... Muss jeder für sich probieren u. entscheiden.


    Liebe Grüße, italia-uno

  • Hallo trayda und alle anderen,



    ja, meinen Genius liebe ich über alles....er is schnell sauber gemacht und dann sofort wieder Einsatzbereit....meine Tante bekommt nächste Woche einen von mir zum Geburtstag geschenkt....und ich habe meinen jeden Tag in Benutzung.....sogar mein Mann hilft mir dann bei der Küchenarbeit:D ;)


    Nur wenn ich sehr große Portionen bewältigen muß, nehme ich meine Kitchen aid

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • Vielen vielen Dank Andreas für das geniale Krautsalatrezept!!!! Ich habe es heute zubereitet.
    War das erste Mal, das ich Weißkohl geknetet habe ^^ . Da ich heute leider mit dem Mittagsgericht (Brokkoli mit den Champignons) nicht zurecht kam - es hat mir einfach nicht geschmeckt durch die Kombi mit dem Kokosöl, war der Krautsalat meine Rettung! Vorher hatte ich eh schon einen Feldsalat gemacht und so habe ich doppelt Salat als Mittagessen gefuttert. Das mit dem vorrätigen "Fastfood" ist wirklich ein wichtiger Schlüssel für mich, merke ich. Das hilft mir sehr, mich sicher zu fühlen und im Plan zu bleiben.
    Also jedenfalls ist der Salat mega-lecker! Ich habe erstmal die Hälfte vom Rezept zubereitet, weil ich mit der Riesenmenge nicht sicher war.


    Ihr seid spitze!


    Schönes Rest-Wochenende für alle! :thumbsup:


    LG
    janeway

  • Krautsalat :thumbup:


    Muss sagen, der Krautsalat ist echt ein Hammmmmer :D
    Ich habe heute zum Probieren erst einmal 1/4 des Rezeptes
    aus ca. 400 g Weißkraut gemacht. Morgen gibt es dann aber
    wahrscheinlich eine größere Menge.
    Zum Abendessen gab es dann gleich mal Krautsalat mit
    Kichererbsen. Das war echt suuuper lecker ;)


    Statt der grünen Paprika habe ich allerdings milde rote
    Paprika verwendet und statt WU-Süße Honig.





    Zum Nicer Dicer:
    Ich bin recht begeistert davon, benutze ihn allerdings
    für extrem harte Sachen: z.B. Karotten oder Kürbis nicht!


    Lieben Gruß Ahava

  • Hallo Ahava,


    der Salat sieht aber lecker aus, bekommt man gleich Appetit. Mache mir den Salat morgen auch gleich.


    Den Nicer Dicer habe ich mir heute im Internet bestellt, nachdem ich hier davon gelesen habe.

  • Diesen super leckeren Krautsalat habe ich gestern auch gemacht, nur hab ich das Kraut nicht geknetet, sondern verhauen (mit einem Fleischklopfer), weil die Portion Kraut doch etwas groß war.
    Geschmeckt hat er ganz toll, so toll, dass mein Mann für heute sogar welchen mit zur Arbeit genommen hat, statt Kantinenessen. Hab ihm dazu die zwei Dinkelbrötchen mit den Aufstrichen mitgegeben. Die hab ich dann gestern deshalb auch noch schnell gemacht.
    Denke heute tausche ich auch die Tage und esse die Dinkelbrötchen mit dem Aufstrich. Der war nämlich auch sehr lecker. Freue mich schon drauf.


    Liebe Grüße
    Konstanze

  • Großes Lob :thumbsup: :thumbsup:
    Wir haben am Wochenende den Krautsalat gemacht und sind begeistert.
    Vielen Dank für das tolle Rezept.
    Wir hätten uns reinsetzen können.
    Super, super lecker :thumbsup: :thumbsup:
    Danke :love: und eine erfolgreiche Woche an alle.
    LG Isahei :)

  • Hallo fiddler, Danke für den Tipp mit dem Quick- Chef von Tupper, den habe ich ja auch ,steht im Schrank. Manches mal vergisst man die kleinen Helferlein in der Küche und dann ist es gut , wenn man daran erinnert wird.
    LG Danielle :D

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich freu mich, das euch mein Krautsalat so gut schmeckt :)


    Ich kann mich auch immer wieder reinsetzten :D


    Kleiner Tipp noch, das funktionrt auch super mit einer Mischung aus Weißkohl, Gurken, Karaotten, Kolrabi (alles zu gleichen teilen)...
    alles über deinen Hobel in fein Sticks und dann das Selbe Dressing.


    LG Andreas

  • Hallo trayda. Die Kombi hört sich auch gut an. Der Salat wird bei meine Mann und mir täglich gegessen und unser erwachsene Sohn hat zum Wochenende ein Töpfchen mitbekommen. Den kann man auch gut im Sommer zum Grillen und mit Gästen reichen.
    LG Danielle :thumbsup:

  • Liebe Ahava,
    ich habe noch eine Empfehlung für dich. Sei mit Honig besser vorsichtig.
    Honig ist nur basisch wenn er kaltgeschleudert ist. Dazu kommt dass alle Honigsorten Kohlehydrate sind.
    Wenn du den Salat zu allem essen möchtest, Eiweiß und Kohlehydrate, dann keinen Honig nehmen.
    Da, das Rezept auch sehr süss sein soll, benötigt man viel Honig, und das ist wiederum nicht so gut
    bei der Abnahme. Darum ist es gut wenn der Krautsalat mit der Süsse zubereitet wird dann ist er neutral und kann zu Allem
    als basische Beilage oder Mahlzeit gegessen werden. Was auch geht ist z.B. Stevia.
    Viele sagen dass Stevia halt nicht so schmeckt.
    Danke für deine Beiträge, ich freue mch immer sehr.
    Gruß Marion

  • Hallo Marion,
    vielen Dank für deinen Hinweis. Der Honig kommt aus der Familien-Imkerei ;)
    und ist kaltgeschleudert.
    Für das viertel Rezept mit 400 g Weißkraut habe ich ca. 2 TL Honig verwendet.
    Da der Salat durch die vielen Karotten, die ich verwende, auch süßlich wird,
    habe ich nicht viel Honig gebraucht.
    Aber WU-Süße habe ich auch und kann den Salat damit auch mal probieren ;)
    Der Salat wird bei uns übrigens gern gegessen. Habe ihn inzwischen schon
    mehrmals machen müssen.
    Lieben Gruß Ahava