nadorn auf dem Weg mit Wakeup

  • vielen lieben Dank für Eure motivierenden Wünsche. :love:

    Damit dürfte Dein Stimmungsbarometer wieder steil nach oben gegangen sein.

    - :D obwohl mein Stimmungsbarometer nicht von der Waage abhängig war, sonder insgesamt vom Körpergefühl,welches sich erst besserte, als ich den basischen Anteil erhöht habe.

    Bleibe solange als möglich in dieser Haltung. Beisse dich daan fest wie eine Bulldogge.

    Danke Marion, ja ich werd der Bulldogge Konkurrenz machen :whistling:

    Ja, wenn wir uns ein wenig um uns selbst kümmern, lernen wir auch wieder, auf den Körper zu hören

    genau, aber sich um sich selbst zu kümmern, mußte ich erst lernen und bin immer noch dabei :thumbup:

  • Heute gibt es nicht viel zu berichten
    Die Woche war schneller um, als ich gucken kann :rolleyes:
    Da ich sowieso ein Planungsfreak bin, fällt es mir nicht schwer im Programm zu bleiben!
    Bewegung läuft auch und wird von Woche zu Woche besser und regelmäßiger!
    Das jetzige Programm schlägt bei mir nicht so optimal an, wie bei den meisten Anderen!
    Wirft mich aber nicht zurück, für mich stellt sich also nicht die Frage, ob ich im Programm bleibe,
    höchstens in welchem, aber die Entscheidung steht noch aus!


    WIEGEN


    1.8. ---> 70,9 kg ---> wtl. + 0,1 kg ---> Gesamt -9 kg

  • Hallo nadorn,
    100 g weniger sind 100 g weniger!
    Du wirst sehen, nach dieser ruhigeren Rangehensweise Deines Körpers, geht es dann bald wieder schneller! War bei mir auch immer so!
    Jedenfalls freue ich mich mit Dir über die 100 g minus! :thumbsup:
    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo nadorn,


    lass den Kopf nicht hängen. Du hast bisher so toll abgenommen und schon so viel geschafft
    und nur das zählt :love: An deinem nächsten Wiegetag sieht die Welt bestimmt wieder anders aus :love:
    Dass die Bewegung bei dir immer besser und regelmäßiger wird ist doch auch ein toller Erfolg :) Meinen
    Glückwunsch, denn in Puncto Bewegung bin ich nicht sonderlich konseqent ?(

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hallo nadorn,
    richtig so, nicht unterkriegen lassen. manchmal scheint es auch einfach nur grundlos einen Stillstand zu geben, aber da hat der Körper halt was anderes zu tun. Bei der vergangenen Hitze könnten auch vermehrte Wassereinlagerungen Grund für weniger Abnahme sein, das macht dem einen mehr zu schaffen als dem anderen. Nächste Woche hast Du bestimmt ein tolles Ergebnis. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • ich danke Euch von Herzen :love:
    nein, ich lasse mich nicht unterkriegen und lass auch den Kopf nicht hängen ;)
    100gr Zunahme ist ja kein Weltuntergang und meine Abnahme insgesamt ist ja schon ganz schön doll!
    Wichtig für mich ist, dass ich auf dem eingeschlagenen Weg bleibe und das habe ich vor!!!! :thumbup:

  • Hallo Ilona,
    da sehe ich doch, dass ich mich verlesen hatte und es nicht 100g minus, sondern 100g plus waren.
    Aber es gilt das Gleiche. 100 g sind eine Momentaufnahme und Du wirst sehen, es geht weiter abwärts.
    Wichtig ist Dein Vorhaben, auf dem eingeschlagenen Weg zu bleiben und da Du das vor hast, Wirtd's Dir auch gelingen! :thumbup:
    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Tanni das ist natürlich blöde so was im Kopf zu haben.
    Den Magen kann man überlisten den Kopf nicht (leider)


    Leider gibt es dafür kein Patentrezept (der jenige würde super reich werden)
    Wenn es so gar nicht geht wenigstens sehen das man nicht zunimmt.


    Und wenn Du merkst jetzt ist der Zeitpunkt dann weider weietrmachen.
    Ich denke nicht das es jetzt viel bringen würde wenn Dein Kopf solche Gedanken hat


    Viel Glück und auch Spaß im Urlaub


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo tanni,
    ich bin schon lange dabei und nehme (mit Ausnahmen) nur sehr langsam ab. Ich wäre froh, wenn ich alle 14 Tage 500 Gramm schaffen würde. Mir macht das aber nichts aus, weil ich weiß, dass es nun mal so bei mir ist. Ich habe ja keine Alternative und Du eigentlich auch nicht. Was willst Du denn stattdessen tun? Nicht nach WU essen, sondern wie vorher und immer weiter zunehmen? Man kann lernen, seine Gedanken in positive Bahnen zu lenken, das halte ich für sehr wichtig. Es stimmt auch nicht, dass bei Dir eh nix klappt, Du hast ja abgenommen. Die Rechnung ist prinzipiell ganz einfach: WU-Regeln = Abnahme, anders essen = Zunahme. Bei mir spielt die Gesundheit eine große Rolle, inzwischen fällt es mir ziemlich leicht, zu Dingen, die mich krank machen, nein zu sagen. Das musste ich aber auch erst "üben". Versuch Deine Gedankengänge zu ändern. Wir lernen bei WU, dass man niemals sagen darf: "Jetzt ist es auch egal", weil es nicht stimmt. Wenn es mal bei einer Mahlzeit nicht klappt, oder etwas zwischendurch gegessen wird, kann man sich trotzdem bei jeder neuen Mahlzeit neu entscheiden, ob man weiter versucht, nach WU zu leben oder eben nicht.
    Wenn Du Dir solche Gedanken wegen des Urlaubes machst, bleibt die Erholung auf der Strecke und die Abanhme klappt schon deshalb nicht, weil Du Dich selbst blockierst. Eine Strategie ist ganz viel Gemüse, Salate, Rohkost, Obst essen, versuchen zu trenenn, so gut es geht, dann ist auch der Urlaub kein Problem. Bekommst Du denn von der Familie Unterstützung, die würde ich auf jeden Fall einfordern?
    Ich wünsch Dir Gelassenheit und einen erholsamen Urlaub. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo tanni,
    fahre auf alle Fälle ohne sorgende Gedanken in den Urlaub und genieße ihn!
    Als Selbstversorger kannst Du Dir auch manches mitnehmen, was Dir helfen kann im Plan zu bleiben.
    Bei mir waren das Süßmolke, Hirse und einige Gewürze!
    Und wenn's mal nicht so klappt, dann versuche gelassen zu bleiben. :D
    Auch sollten Dich alle in der Familie unterstützen! ;)
    Letztlich profitieren doch alle davon, wenn Du gesünder und frohgemut wirst!
    Liebe Grüße und gute Erholung!
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo tanni299,
    ich sage nur " Schadensbegrenzung"
    Vor dem Urlaub nochmal durchstarten wird nicht klappen, also im Urlaub viel Obst und Gemüse essen, sowenig wie möglich Mischkost essen
    UND was ganz wichtig ist den Urlaub genießen!!!!
    Nach dem Urlaub steigst du gut erholt wieder in deine Pläne ein und die Pfunde verschwinden wieder.
    Ich wünsche dir einen schönen erholsamen Urlaub
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo tanni,


    ih wünsche dir einen schönen Urlaub und erhol dich gut. :thumbsup:
    Als Sebstversorger kannst du doch viel frisches Obst und Gemüse
    sowie Salat in deine Mahlzeiten einbauen, das ist schon die halbe Miete.
    Auf jedem Fall mach dir nicht so viele Gedanken und genieße die schöne
    Zeit.

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Habe gerade gesehen, dass der post 72 von tanni299 gelöscht wurde. Da sie als Begründung schrieb: Beschwerde,
    möchte ich hier nur klar stellen, dass es sich um einen höflichen Hinweis verbunden mit einer Bitte gehandelt hat
    .

  • ENTSCHEIDUNG
    Habe mich letzten Montag entschieden, aus der Challange auszusteigen. Da ich erst kurze Zeit im Programm bin, glaubte ich, dass es für mich besser wäre zunächst mal ins 12-Wochen-Programm einzusteigen! Hier kann ich jetzt, sozusagen von der Pieke auf, alle Grundlagen für diese Ernährung lernen und festigen.
    Die Challange werde ich dann nächsten Sommer wiederholen, wenn ich in der Erhaltung bin.


    BESONDERHEITEN
    Es war ein Irrtum, dass mich die Waage nicht nervös macht. Wenigstens war es tief im Inneren wohl doch so, denn die Psycho wird auch im Unterbewußtsein beeinflußt und geprägt. Unverständis + Ratlosigkeit = Hilflosgikeit + weniger Glücksmomente + Stillstand oder Zunahme
    Ihr habt mir ja schon tolle Tipps gegeben, aber ich konnte sie nicht nachvollziehen.
    Nun bin ich allerdings so, dass ich eine Sache auch immer erst verstehen muß, um damit umgehen zu können. Gerade die Sache mit der Wassereinlagerung war für mich nicht schlüssig, da äußerlich nicht sichtbar!
    Also habe ich in meinen (ur)alten Unterlagen (aus meiner Beraterzeit) gestöbert und bin fündig geworden!!!
    Ok, dass wir am Anfang viel Wasser verlieren, wissen wir ja, das kann sogar bis 75% der abgenommenes Kilos sein. Allerdings wird da auch unser Flüssigkeitsspeicher in den Zellen angezapft, denn Wasser lassen sie leichter los, als Fett.
    Wenn sich dann unser Energiehaushalt wieder stabilisiert, wird auch dieser Speicher in den Zellen wieder etwas aufgefüllt, denn die brauchen das Wasser um zu funktionieren. Dadurch ist eine geringe Zunahme oder ein Stillstand zu erklären. Ebenso wird ja bei regelmäßiger Bewegung Muskelmasse aufgebaut, die bekanntlich schwerer als Fett ist!
    Da ich mit dem großen Programm gestartet bin, konnte ich mir auch das Hörbuch "Motivation" von Marion anhören. Da gibt es eine Kapitel, welches auch genau diese Thematik behandelt - super toll und verständlich beschrieben - Danke Marion
    Jetzt kann ich damit umgehen und wieder fröhlich sein!


    BEWEGUNG
    klappt auch gut. Übrigens Yoga ;( habe bemerkt, wie doll ich doch eingerostet bin, kann manches nicht vollständig und auch nicht so lange üben - aber wird noch, denn mein anderes Gymnastikprogramm läuft gut!
    Jetzt ist Pilzzeit, da sind beim Spazieren durch den Wald schnell mal 2h rum!


    WIEGEN
    ich nähere mich zwei magischen Grenzüberschreitungen
    1. die Überschreitung der 10kg bei der Abnahme
    2. die Unterschreitung der 70kg-Marke auf der Waage
    na, mal sehen, vielleicht ja schon nächste Woche


    8.8. ---> 70,4kg ---> wtl. 0,5kg ---> Gesamt 9,5kg