nadorn auf dem Weg mit Wakeup

  • Ilona, 9 Pfund in zwei Wochen, das ist doch fantastisch. Und letzte Woche 1 kg, das ist realistisch und selbst in dem Tempo geht es nicht immer weiter. Das Startup-Programm wird Dir gefallen. Es sind leckere Rezepte dabei. Gerade am Anfang, wenn der Körper entgiftet, können dann auch schon mal die Unannehmlichkeiten auftreten, von denen Du schreibst: Sodbrennen, Blähbauch, Ziepen der Galle. Der Körper muß sich erst wieder an die Rohkost gewöhnen. Am besten, Du beobachtest, bei welchen Salaten oder Gemüsen das besonders auftritt. So konnte meine Galle nie gut Radieschen und Paprika vertragen. Letztes Jahr mußte sie aber entfernt werden und seitdem habe ich Ruhe. Hätte ich gewußt, wie gut es mir nach der Gallen-OP geht, hätte ich das schon 1 Jahrzehnt vorher machen lassen, als der Arzt mir dazu riet. Damals hatte ich Angst, letztes Jahr mußte es dann sein nach einer massiven Gallenkolik und utopischen Leberwerten. Jetzt vertrage ich sogar wieder rohe Zwiebeln.
    Für die neue Woche wünsche ich Dir alles Gute und einen Rückgang Deiner Beschwerden. Ansonsten: ab zum Arzt.

  • Hallo Ilona,
    das läuft doch wie geschmiert bei Dir. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Die erste Woche scheiden wir alle mehr Wasser aus, als später. Das bringt die enorme Gewichtsabnahme. Aber jetzt geht es ans "Eingemachte" und da hast Du 1 kg in einer Woche verloren. Da gibt es wirklich nichts, was schlecht gelaufen wäre. Du schreibst, Du warst im Plan. Wenn Du das immer sagen wirst, dann wirst Du sehen, dass Du kontinuierlich abnehmen wirst. Je näher Du Deinem Ziel kommst, desto langsamer geht es. Aber die Richtung ist entscheidende. Nicht die Geschwindigkeit.
    Ich freue mich mit Dir über 4,4 kg, die in die Wüste geschickt wurden. Das sind fast 18 Butterpäckchen.
    Zu den Galle-Beschwerden hat Rosemie ja schon alles gesagt.
    Liebe Grüße und freu' Dich über Deinen Erfolg. :thumbup:
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo nadorn,
    herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Abnahme, ich brauche dafür mindestens 5 Wochen. Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum Du das als nicht prickelnd bezeichnest. Bei 1 Kg Abnahme lief die Woche hervorragend. Normalerweise sagt man, sind 500 g pro Woche okay, die Haut muss ja auch noch mitkommen. Außerdem bist Du kein so großes Schwergewicht, bei denen es oftmals zu Beginn doch recht zügig runter geht. Sei stolz auf dich und was Dein Körper geleistet hat. :thumbsup:
    Ich denke auch, dass Du eventuell nur eine bestimmte Gemüsesorte nicht so gut verträgst oder nur kleinere Mengen davon, da kann man nur probieren. Ich wünsch Dir gute Besserung und weiter viel Erfolg.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo nadorn,
    auch von mir Glückwunsch zu deiner tollen Abnahme, ist doch super gelaufen. Dass es dir nicht so gut geht
    ist ntürlich weniger schön, aber bestimmt pendelt sich das noch ein. Dein Körper braucht sicher Zeit zur Umstellung
    und bei der Entgiftung kann schon mal Unwohlsein auftreten. ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und gute Besserung :thumbsup:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hallo also das klingt das schon nach einer kleinen Gallenkolik.


    Ich würde das doch mal untersuchen lassen. den ich kann mir nicht vorstellen das es nur von der Umstellung kommt.


    Und vielleicht darfst Du bestimmte Sachen nicht essen...........


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Dankeschön für die netten Kommentare und die Tipps! :)
    Ne, ne Mira, von ner Kolik ist so ein Piepen noch weit entfernt. Hatte früher öfter damit zu tun.
    Und zum Doc gehe ich erst, wenn ich den Kopf unterm Arm trage. 8| Habe mir in den letzten Jahren immer selbst geholfen mit natürlichen Mitteln (selbst gemacht) und Kneipp.
    Das die Entgiftung so lange dauert hätte ich nicht gedacht. Hatte am 4. Tag Kopfschmerzen und dachte, dass es das war. Aber gut, bekomme jetzt sogar Pickel :D und weiß, dass auch das Zeichen sind.
    Aber wie dem auch sei, mußte ich ja nun dem auf den Grund gehen, was die Magen- und Gallenbeschwerden verursacht, denn selbst bei einer Federsuppe und ohne Rohkost waren sie da ;(
    Tja, habe in den letzten beiden Tagen den Cayenne-Pfeffer weggelassen uuuuund ---> keine Beschwerden mehr :)

  • Ilona, das ist ja klasse, daß Du selbst den Auslöser gefunden hast mit dem Cayenne-Pfeffer. Ich hoffe, das Ziepen der Galle verschwindet jetzt. Ich habe es jahrelang mitgemacht, immer wieder hatte ich diese "Touren". Deshalb war ich regelrecht befreit, als meine Galle endlich draußen war. Es war eine herrliche Leere in meinem Körper und wenn ich gewußt hätte, daß es mir danach so gut geht und ich die OP so gut verkrafte, hätte ich das schon 10 Jahre früher machen lassen, als mir der Arzt es mir damals dringend empfahl. Da hatte ich aber Schiß und bin nicht gegangen.

  • die 1. Woche ist erfolgreich absolviert.
    War ohne Komplikationen im Programm und meine Lebensfreude steigt :love:
    BESONDERHEITEN
    Mein 2.jüngster Sohn war zu Besuch, er hat mein leckeres Essen mit genossen, bekam aber Schnitzel dazu! War für mich überhaupt kein Problem, denn im Moment ist kein bisschen Appetit auf Fleischiges vorhanden.
    Sonntag Vormittag war ich bei meiner Ältesten zum Frühstück (überraschend). Hab gesagt, ich hätte schon gegessen (hab ich auch, mein Obst) und habe nur ein Löffelchen Honig probiert (der 1. von den eigenen Bienen) und Kaffee getrunken. Kein Appetit auf die Brötchen oder sonst irgendwas. Übrigens Brot uä. habe ich seit dem 10.06. gar nicht mehr gegessen - fällt mir gerade erst auf :rolleyes:
    BEWEGUNG
    - Sport ist diese Woche leider ausgefallen 8o dafür habe ich 3 Tage auf einem kleinen Bauernhof Urlaubsvertretung gemacht. Mit allem drum herum, Tiere versorgen, Gartenarbeit......
    - ansonsten versuche ich Bewegung in meinen Alltag zu integrieren
    MOTIVATION
    - jeden Abend Atemübungen, wie an anderer Stelle schon beschrieben, eine bildhafte Vorstellung, wie ich schlank aussehe und mit einem Lächeln einschlafen.
    - sehr hilfreich auch die Übungen von Marion - aufschreiben und laut aussprechen, dass ich schlank bin und wieviel Kilo ich wiege (Zielgewicht)
    SICHTBAR / SPÜRBAR
    - nun ja, ich habe jetzt in etwa das Gewicht vom letzten Sommer, somit fällt vielen an mir noch nix auf, aber ich sehe, dass die Wülste um die Kniegelenke herum weniger werden und sich meine Fettschürze verringert
    - spürbar ist, dass die BH´s nicht mehr kneifen :D
    - und überhaupt, ist meine Grundhaltung viel positiver geworden und ich fühle mich pudelwohl :thumbup:
    WIEGEN
    04.07. 73,9kg ---> letzte Woche -1,6kg ---> Gesamt -6kg

  • Hallo nadorn,
    ich schließe mich den Glückwünschen der anderen an!. :thumbsup: :thumbsup: Du hast das einfach klasse gemacht und auch die Art und Weise wie Du das beschreibst ist toll und macht anderen Mut, es auf ihre Weise auch zu machen.
    Danke für Deine Ideen. :love:
    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Liebe nadorn,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch! Weltklasse!! Mach weiter so , ich bin schon auf dein Ergebnis nächste Woche gespannt! Mir geht es auch so, daß das Interesse der Mitstreiter im Forum sehr unterstützend wirkt. Keiner von uns ist allein!!
    Deine Oweia

  • Klasse Ilona, Deine Woche ist super gelaufen und Du hattest wieder einen schönen Erfolg auf der Waage. Insgesamt schon - 6 kg, das kann sich wirklich sehen lassen. Ich bin sicher, auch die kommende Woche wird erfolgreich und Du wirst Dich gut fühlen. :thumbsup:

  • die 2. Woche ist nun auch geschafft!



    BESONDERHEITEN
    - es war viel los in der letzten Woche, war aber immer im Plan und hatte keine Probleme damit
    ein viel schöneres Lebensgefühl macht sich in meinem Innern breit und mein Lebensmut beginnt zu wachsen :love:
    BEWEGUNG
    - extra Sport gab es wieder nicht :S dafür habe ich 2 Vormittage bei einem großen Hausputz geholfen (mit Technomusik) :D
    Saubermachen wie Tanzen
    - gestern habe ich eine kleine Radtour in die Natur gemacht und war 4h intensiv in Bewegung!
    MOTIVATION
    - freu mich immer wieder über Marions Tipps aus den Videos
    - habe zu meinem Abendritual (Atemübungen) noch Dankbarkeit hinzugefügt. Dann noch die Traumsequenz :) träumen wie ich sein werde, als wenn ich´s jetzt schon bin :!:
    WIEGEN


    11.07. 73,3kg ---> Woche - 0,6kg ---> gesamt - 6,6kg