nadorn auf dem Weg mit Wakeup

  • Hallo Ilona,


    das läuft ja wirklich prima bei dir. Herzlichrn Glückwunsch zum Verlust der 10 kg. Das sind 10 Tüten Zucker oder 100 Tafeln Schokolade oder 40 Stücke Butter, stelle fir das mal bildlich vor, was du jetzt weniger durch die Gegend schleppen musst. Und da du ja erst Bergfest hattest, geht ja noch einiges. Weiterhin viel Erfolg. LG Sonne3012

  • Hallo liebe Mitstreiter!
    Muß mich schnell noch bei Euch melden, denn es gibt riesige Veränderungen in meinem Leben.
    Habe in den letzten 2 Wochen viiiel Aufregung gehabt und mein Magen und meine Galle haben verrückt gespielt.
    Sogar nach einem Glas Wasser fing meine Galle an zu piepen ?(
    Nun ja, hatte sicher auch mit dem positiven Streß zu tun, denn es liefen die Vorbereitungen zu einer Ganztagsarbeitsstelle!!!!
    Gestern nun waren die letzten Tests und Prüfungen uuuund alles ist gut!
    Bin ab Montag im Einsatz und bekomme einen Arbeitsvertrag!!!
    So und nun kommt`s, bin bundesweit und im Ausland unterwegs (immer so ca 14 Tage weg und 2-3 Tage zu Hause), also immer Hotel, also keine Möglichkeit, mein Essen selbst zuzubereiten. Habe jetzt am WE schon mal geübt, war in Leipzig, fertige grüne Salate mit Joghurtdressing (aus dem REWE), Obst und einmal von einem Grillstand 2 Würschtel :D
    Leider ist es mir nun nicht möglich im Programm zu bleiben, konnte nur die ersten 2 Wochen vom großen Programm machen, wegen oben benannter Gründe. Ist zwar jetzt ein bisschen doof für mich, da ich den Preis für 12 Wochen bezahlt habe, aber nicht zu ändern.


    Morgen Mittag muß ich schon wieder los und komme erst am 16. für 3 Tage zurück. Mal sehen, wie das alles so wird.


    Mein aktuelles Wiegeergebnis ist 78,9 kg Gesamtabnahme 11 kg







  • Versteh das Problem jetzt nicht so ganz.
    Wenn Du KH und EW trennst wieso kannst Du nicht im Plan bleiben.


    Die Pläner sind doch kein "Muss" sondern man wird darauf vorbereitet dann selbstständig sein Essen zu gestalten.


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo nadorn,


    herzlichen Glückwunsch zu deinem Arbeitsvertrag, ich wünsche dir alles Gute und
    viel Erfolg bei deiner neuen Aufgabe :thumbsup: Essensmäßig wird sich bestimmt mit der
    Zeit alles einpendeln. Du hast ja schon 11 kg geschafft, dann gehst du es am Anfang
    halt etwas langsamer an, das wird schon. Ich drücke dir ganz fest Daumen und für
    Montag einen guten Start :):):P

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Sehe ich auch so wie Guruva.
    Gratulation zum Arbeitsvertrag, obwohl es sich ganz schön nach Streß anhört, ständig unterwegs zu sein. Ich wünsche Dir aber, daß Du es schaffst und auch die gesunde Ernährung nicht auf der Strecke bleibt. Alles Gute für Dich und melde Dich ab und an.

  • Hallo nadorn,
    zuerst einmal herzlichsten Glückwunsch zum Arbeitsvertrag. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Ich bin sicher, bei den 11 kg wird es nicht bleiben! Denn Du weißt doch wie es geht, und wenn Du auch keinen Federtag machen kannst, so kannst Du doch Gemüse, Salat und EW oder KH auch im Hotel zusammenstellen.
    Also weiter mit WU - vielleicht ein bisschen langsamer, aber Du wirst sehen, sicher wird's stetig weiter bergab gehen. ;)
    Mache es gut und melde Dich ab und an!
    Das 12-Wochen-Programm hast Du und dann kannst Du immer wieder - sobald Du selbst kochst - daraus tolle Rezepte machen.
    Lass es Dir gut gehen.
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Ein ganz herzliches Dankeschön für Eure Glückwünsche zur Arbeit und alle guten Wünsche für meine Ernährung! :love:

    Wünsche dir, dass du das
    auch weiterhin gut auf die Reihe kriegst und Wege findest, dich
    gut und gesund zu ernähren.

    Oh ja, diese Wünsche kann ich gut gebrauchen. Muss halt erst mal abwarten wie das so wird, wenn man nur auf Hotel und Restaurant angewiesen ist. Alternativ gibts dann Obst und Rohkost aus dem Markt, auch wegen den Getränken muss ich schauen, mal eben ne Kanne Tee kochen ?( na mal sehen

    Die Pläner sind doch kein "Muss" sondern man wird darauf vorbereitet dann selbstständig sein Essen zu gestalten.

    Für mich bedeuten die Pläne auch nicht, dass ich sie Wort für Wort einhalten - geht auch gar nicht, weil ich Backwaren und Nudeln (nachderm die Entgiftung durch war) nicht mehr vertrage. Also mußte ich ohnehin schon viel an den Plänen ändern.
    Was Du da schreibst ist schon wahr, aber erst wenn ich das im großen Programm Schritt für Schritt gelernt habe!!!!!!!!
    Vielleicht ist man auch nach 10 Wochen schon dazu in der Lage, aber nach 2 Wochen????


    Ja, ich werde Euch ab und an mal berichten, wie es mir geht und wie ich das essens-technisch gewuppt kriege.
    Auf jeden Fall werde ich mich weiterhin gesund ernähren und auf den Säure-Basen-Ausgleich achten!

  • Hallo Ilona,
    ja, berichte auf alle Fälle von Zeit zu Zeit, das hilft bestimmt und vielleicht kann die Ein- oder Andere Dir auch Tipps geben. ;)


    Spontan fällt mir dazu "meinAnwalt" ein, die schrieb doch auch ständig vom beruflichen Unterwegs sein. :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo nadorn,
    Du bist doch nicht erst 2 Wochen dabei? Ich habe doch schon so oft Deinen Namen gelesen? :)
    Egal, ganz sicher ist WU auch unterwegs machbar, nur schwieriger. Ich würde die Hefte immer mit im Koffer haben zum Nachlesen. Das hat mir auch schon geholfen. Prinzipiell Eiweiß und Kohlenhydrat trennen, also auch immer die WU-Tabelle im Blick haben, damit Du alles richtig einordnen kannst. Die Pausenzeiten würde ich mir auch fest einprägen. Und ansonsten viel Gemüse und Salat zu jedem Essen. Wichtig ist, zu lernen, dass es am Tag nur eine konzentrietre Mahlzeit geben sollte, die andere Hauptmahzeit soll basisch sein. Das ist vielleicht unterwegs etwas schwieriger zu händeln. Wenn es nicht möglich ist und Du am Tag zwei konzentrierte mahlzeiten isst, dann sollen die konzentrierten Bestandteile, also KH oder EW kleine Portioenen sein. Und ch halte es für besser, an einem Tag nicht EW und KH zu essen, sondern dann beide Male eine kleine Portion der gleichen Kategorie. Dann muss aber Obst als Frühstück möglich sein. Du findest ganz bestimmt einen Weg und viele Möglichkeiten WU beizubehalten.
    Glückwunsch zum neuen Job und viel Erfolg im neuen Berufsleben. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Ilona, Glückwunsch zu deinem Arbeitsvertrag. Wenn man ständig unterwegs ist, ist es sicher nicht ganz so einfach beim Essen, da du ja nicht selbst kochst, aber ich denke du kannst es doch weitestgehend gestalten. Beim Essen bestellen, darum bitten Kartoffeln, Nudeln Reis usw. einfach wegzulassen und dafür um mehr Gemüse bitten. Auch wenn es langsamer weiter geht, es wird weiter gehen.
    Hast du erst mit einem anderen Programm angefangen, denn du bist doch schon länger dabei als ich. Ich habe am 11.7. mit dem 12 Wochenprogramm begonnen. Und 10kg Abnahme in nur 2 Wochen wäre ja auch sehr erfolgreich und kaum vorstellbar. LG Sonne3012

  • Hallo nadorn,
    herzlichen Glückwunsch zum Arbeitsvertrag.
    Mit richtiger Planung kannst du WU auch im Aussendienst durchziehen.
    Sprich mit dem Personal in den Hotels dann kannst du WU Tauglich essen.
    Sicher ist ein Federtag nicht möglich aber alles andere sollte möglich sein.
    Viel Spass im neuen Job
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Du bist doch nicht erst 2 Wochen dabei?

    nein, das hatte ich auch nicht geschrieben. Es ging darum, dass ich nur 2 von 12 Wochen nutzen konnte!!!
    Auch wenn einige hier der Meinung sind, dass wakeup auch unterwegs geht, so ist es in meinem Fall nicht möglich, dazu unten noch mehr!
    Dass ich vorher andere Programme machte lag daran, das ich nicht gut beraten wurde am Telefon!
    Später erfuhr ich dann, dass es sinnvoll ist zuerst ein Basisprogramm zu machen, in dem man die Grundelemente erlernt!
    Na gut, hab ich eben Pech gehabt. Auch hatte ich darum gebeten, wegen meiner neuen schwierigen Lebensumstände, mir eventuell einen Teilbetrag aus Kulanz zur erstatten, doch auch da hatte ich Pech gehabt!

    Mit richtiger Planung kannst du WU auch im Aussendienst durchziehen.
    Sprich mit dem Personal in den Hotels dann kannst du WU Tauglich essen.
    Sicher ist ein Federtag nicht möglich aber alles andere sollte möglich sein.

    Hier muß ich ein klares NEIN sagen!!!
    Für jemanden, der im Aussendienst ist und oder einfach nur viel unterwegs ist, ja da geht das sicher!
    Ich lebe aber jetzt auf Grund meiner Arbeit aus dem Koffer und wohne wöchentlich in anderen Hotels.
    Nur ein mal im Monat bin ich mal für 1 - 2 Tage zu Hause!!!!!!!!
    Die Hotels sind nur mit Frühstück und ich sage Euch, dass Obst durchaus nicht überall üblich ist!!!
    Auch mein Zitronenwasser ist eher eine Ausnahme.
    Dann 8 - 10 h arbeiten manchmal mit Kantine in der Pause, aber auch eher die Ausnahme!
    Abends dann zu müde, um noch essen zu gehen, ganz davon abgesehen wird das auch zu teuer!
    Da man nirgends eine Möglichkeit hat sich etwas zuzubereiten, bleibt nur die kalte oder rohe Variante aus der Kaufhalle.


    Aber ich will mich nicht beklagen, nur berichten, dass ich zwar auswählen kann, was ich essen will, aber vornehmlich Obst und Gemüse roh oder mal Käse oder mal ein Würschtel aus dem Rewe. Ich bin trotz allem bemüht mich gesund zu ernähren, doch mit wakeup hat das leider nichts zu tun, da nützt es auch nix, die Hefte im Koffer mitzunehmen, zickzack! ;)

  • Hallo Ilona,
    das ist eine schwierige Situation für Dich. Das kann ich gut verstehen. Aber ich denke, du wirst immer wieder auch Gelegenheiten finden WU-konform zu essen. ;) ;)


    In guten Supermärkten gibt es mittlerweile sehr häufig eine Salatbar oder Fertigsalate und z.B. auch mit Olivenöl/Balsamico-Dressing.
    Außerdem gibt es mittlerweile ja auch schon geschnittenen und gewaschenen Salat, so dass Du Dir Dein Dressing selbst machen könntest. Räum die Minibar aus und stelle Dein Dressing rein und dann kannst Du ja, wenn Du müde von der Arbeit in Dein Zimmer kommst, Dir einen leckeren Salat bereiten.
    Und als Eiweiß kannst Du z.B. geräucherten Fisch essen, falls Du das magst. Da gibts ja reichlich unterschiedliche Sorten.


    Ich kann gut verstehen, dass Du nicht immer essen gehen kannst. Das geht ja ganz schön ins Geld. Aber Du kannst bei KH Dir ja helfen mit Dinkelbrötchen, vegetarischem Aufstrich und dazu Salat.


    In der Kantine ist es natürlich schwerer, aber mittlerweile gibt es ja auch viele Kantinen, wo man sich sogar selbst bedienen kann.
    Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du immer wieder gute Umstände vorfindest.
    Das Wichtigste ist sicher, dass Du Dir keinen Stress machst. ;)


    Wenn Du das Gefühl hast, nicht gut beraten zu sein am Telefon, dann schreibe doch Marion eine PN und sprich mit ihr selbst. Da findet sich für Dich sicher eine Lösung. :love:
    Ganz herzliche Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo nadorn,
    ja, da habe ich Dich falsch verstanden. Aber halt Dir das 12-Wochen-Programm trotzdem gut fest. Irgendwann, kannst Du es bestimmt komplett durchziehen und dann sind die Hefte Gold wert, schon allein wegen der Rezepte. Es wird ja nicht schlecht und verliert auch nicht seine "Gültigkeit" und billiger wird's bestimmt auch nicht. Aber nichts desto trotz hast Du, wenn ich mich jetzt recht erinnere, die Einführungswoche und das Startup-Programm mitgemacht und damit hast Du 4 sehr wertvolle Wochen, die sich nicht vom 12-Wochen-Programm unterscheiden. Die wichtigen Infos und viel viel Hintergrundwissen hattest Du beim Startup dabei, das waren 3 Entgiftungswochen, so sind auch die 3 ersten Wochen Deines 12-Wochen-Programms. Ansonsten hast Du ja bestimmt auch viel in Deinen Unterlagen gelesen, dann kennst Du prinzipiell die Grundregeln und die muss man versuchen umzusetzen. :)
    Zum Frühstück Obst geht nicht in jedem Hotel, das habe ich auch schon erlebt, manche haben nur einen verschrumpelten Apfel und gesüßtes Dosenobst. Aber Brot zum Frühstück geht genauso. Du musst ja bestimmt nicht in Rekordgeschwindigkeit abnehmen? Dann eben Brot mit Marmelade, Honig, Gurken, Paprika, Tomaten usw. Nachmittag Trockenobst oder Obst, wenn ich beruflich unterwegs bin, krieg ich sowas immer in Supermärkten, Tankstellen, Bahnhöfen - da gibt's so fertig geschittenes Frischobst mit Holzgäbelchen, aber ich liebe auch Äpfel und Bananen, kann man gut aus der Hand essen. Die beiden Hauptmahlzeiten zu Mittag und Abend werden einfach mit viel Salat und Gemüse so basenreich wie möglich gemacht und versucht so gut wie möglich zu trennen. Hab ich das richtig verstanden, dass Du oft gar nicht zu Mittag essen kannst? Wenn ich im Supermarkt einkaufen müsste, würde ich schauen, dass es fertig geschnippelte Salate gibt, da ist ja meistens Dressing und eine Gabel dabei. Klar, optimal ist das nicht, aber man muss versuchen die gesündeste Variante zu finden. Ich weiß, dass sich das bei mir immer leicht anhört, die Realität oft viel schwieriger ist, aber ich bin schon sehr lange dabei und habe festgestellt, dass WU fast immer und überall machbar ist. Und ich hatte meine Hefte immer mit dabei, alleine schon, um mal was nachlesen zu können, um in der Konzepttabelle nachsehen zu können, um Motivation lesen zu können... :D
    Einmal hat mir ein Koch nach den Heften Pellis mit Saure-Sahne-Dip gemacht und das war dann auch noch das preiswerteste Essen. Auch das gibt es. Ich wünsch Dir viel Kraft und Zuversicht und dass sich das mit dem Essen nicht gar so schwierig gestaltet. :thumbup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo nadorn,


    schön, mal wieder von dir zu hören. Ich kann mir schon vorstellen, dass es im Außendienst nicht
    immer leicht ist sich Wu-konform zu ernähren. Mach das beste draus und versuche wenigstens so oft wie möglich
    Obst und Gemüse zu essen. Wie gefällt dir dein neuer Job? Hast du dich schon eingewöhnt? Ich
    wünsche dir alles Gute und viel Spaß im neuen Job :love:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hallo nadorn,
    ich kann dich gut verstehen das du im Aussendienst wie du ihn hast nicht gut planen kannst.
    Da hilft nur Schadenbegrenzung.
    Viel Obst essen
    Wenig Mischkost essen,
    Immer wenn es klappt basisch essen,
    Im Supermarkt die Augen aufhalten und fertigen Salat, gebratenes Geflügel und geräucherten Fisch einkaufen. ( immer nur das kaufen was dir schmeckt)
    Und ganz wichtig Ohne Druck und mit Genuss essen.
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena