nadorn auf dem Weg mit Wakeup

  • Hallo nadorn,


    herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Abnahme. Das klappt ja super bei dir :thumbsup:
    Die Zusammenfassung deiner Woche finde ich klasse, mach weiter so. Ich wünsche dir
    eine erfolgreiche 3. Woche :):)

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hallo nadorn,
    ist doch klasse gelaufen Deine 2. Woche. Ich freue mich mit Dir zur gesamten Abnahme von 6,6 kg! :thumbsup: :thumbup: :thumbsup:
    Dein Bericht ist auch wieder sehr plastisch, das kann man so gut mitverfolgen. :D
    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Leute, wie die Zeit vergeht .....
    schon sind 3 Wochen Sartup auch wieder vorbei.


    BESONDERHEITEN
    - Hungerattacken, so wie früher, ich muß jetzt sofort was essen und aus dem Kühlschrank wandert schnell mal ein ganzes Käsepäckchen in meinen Verdauungsapparat, oder angefangene Wurst oder, oder.......
    habe seit meinem Anfang solche Dinge nicht mehr zu Hause, mußte mich also der Situation stellen
    ein Stopp reichte da nicht,also erst mal zur Ruhe kommen und ein großes Glas Wasser getrunken, doch mein Magen fühlte sich immer noch ganz furchtbar hohl an!!! Habe mich nun hingesetzt, einen Apfel klein geschnitten und genüsslich ganz langsam verspeist.
    Hurra, das war super! :D
    BEWEGUNG
    - mache jetzt jeden 2. Tag immer im Wechsel, Quatrofit und Yoga
    - habe auch mein SAT (natürliche Entspannung durch selbstaktives Training) wieder ausgebuddelt und versuche es wieder täglich in meinen Tagesablauf einzubauen
    UMDENKEN
    Multitasking - kein Fremdwort für die meisten Frauen
    Kinder, Haushalt, Beruf, dann noch viele Jahre alleinerziehend uuund Perfektionist bin ich auch noch. Irgendwie schaffte man das nicht, ohne mehrere Dinge gleichzeitig bzw. nebeneinander her zu tun und gedanklich war man immer schon bei den nächsten Arbeiten.
    Seit es hieß - Mama allein zu Haus - , hat sich viel verändert. Es war aber ein längerer Lernprozeß!!!
    Heute mache ich immer nur eine Sache und bin auch gedanklich bei dieser Sache. Ein positiver Nebeneffekt, habe jetzt Freude auch an früher weniger geliebten Hausarbeiten. Also, wenn ich bügle, dann bügle ich, wenn ich laufe, dann laufe ich , ja auch beim Essen, wenn ich esse, dann esse ich, gute Gedanken dabei, wie ich meinen Körper gerade damit verwöhne. Essen wird dadurch langsam zu meinem Freund ;) auf eine besondere Weise.
    WIEGEN
    hipp, hipp, hurra - Luftsprung
    18.07. 71,9 kg ---> Woche -1,4 kg ---> Gesamt - 8 kg


    ab heute bin ich bei der Challange dabei

  • Hallo nadorn,
    herzlichen Glückwunsch zur Abnahme und dazu, dass Du einen Weg gefunden hast, dem ersten ungeplanten Bissen zu begegnen. Wünsche Dir auch weiter viel Erfolg. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Ilona,


    meinen Glückwunsch, das liest sich richtig gut. Besonders dein "Umdenken" finde ich toll, immer schön bei einer
    Sache zu bleiben und sich darauf zu konzentieren, klasse :thumbsup: Und dann deine Abnahme, minus 8 kg Wow !
    Das ist einfach super :thumbsup:
    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und viel Spaß bei der Sommer Challenge :):)

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • eine Woche Sommer-Challange ist schon vorbei 8)


    BESONDERHEITEN
    - bin jetzt um eine Erfahrung reicher - High-Carb wird nicht mein Freund :whistling:
    - bis zur Wochenmitte ging es mir nicht sonderlich gut - mein Gewicht erhöhte sich und auch mein Stimmungsbarometer sank.
    habe dann die Mittags- und Abendmahlzeiten getauscht und den Salatanteil erhöht. nun wurde es besser!
    - Brot und Brötchen habe ich in den letzten Wochen nur 1x gegessen und fand es nicht so toll
    ich bleibe vorerst bei meinem Obst (bis mir der Sinn nach was Anderem steht)
    apropos - im Moment haben Frucht- Obst- oder Essigfliegen Hochsaison X( , das nervt mich total.
    habe mich an ein altes Hausmittel erinnert und möchte es mit Euch teilen
    * habe eine Plastikflasche daumenbreit mit Zucker, die doppelte Menge Essig, (geschüttelt) und einen Tropfen Spülmittel befüllt. den Deckel habe ich mit einer Ahle (man kann auch einen Nagel nehmen) mit Löchern versehen, so dass die kleinen Viecher rein kommen. Klappt :!:
    - da fällt mir gerade ein, Zucker ---> hatte ich zwar nie viel gebraucht (nur zum Backen, Marmeladen und Einwecken) hach :rolleyes: und jetzt, nur mal ein Teelöffelchen in der Woche für ein Dressing
    HOCHGEFÜHL
    - was für ein tolles Erlebnis - mein Körper reagiert auf Essen, das er nicht will oder nicht braucht uuuuuund
    ich kann auch darauf reagieren
    früher hatte ich dieses Gefühl wahrscheinlich auch schon, aber habe darüber hinweg gegessen und nicht darauf geachtet, was die Augen wollten war mir wichtiger!!!! :thumbdown:
    deshalb war die letzte Woche ein besonderes Erlebnis - ich bin dankbar für dieses neue Körpergefühl!!!! :love:
    letztendlich ist das viel wichtiger, als irgendeine Zahl auf der Waage (auch wenn es mit der Abnahme dann noch geklappt hat)
    TRINKEN
    - Trinken war für mich nie ein Problem! 2 -3 Liter sind die Norm. verändert hat sich allerdings, dass ich keine kohlensäurehaltigen Getränke mehr brauche!!!!! ein super Fortschritt für mich, da ich noch vor 6 Wochen glaubte, ohne diese meinen Durst nicht loszuwerden
    - da für Einige viel zu Trinken ein Problem ist habe ich einen Tipp
    benutzt doch mal ein besonders schönes Glas und einen hübschen Krug für Euer Getränk (das Auge trinkt mit ;) ) und stellt Euch das an eine gut sichtbare Stelle, Ihr werdet sehen, die Lust, dieses schöne Geschirr zu benutzen, kommt wie von selbst!
    BEWEGUNG
    - leider diese Woche etwas zu kurz gekommen (außer Gartenarbeit)
    habe mir den Fuß verletzt und war deshalb etwas eingeschränkt! Ist aber schon wieder besser :)
    WIEGEN
    25.07. 70,8 kg ---> Woche - 1,1 kg ---> Gesamt - 9,1 kg

  • Über ein Kilo abgenommen, das ist doch hervorragend, Ilona. Damit dürfte Dein Stimmungsbarometer wieder steil nach oben gegangen sein. Zucker brauche ich auch so gut wie nie - nur wenn ich meinem Mann seinen geliebten Nußkuchen oder einen anderen "trockenen" Kuchen backe.

  • Liebe Nadorn,
    sehr gut gemacht. Ich will anmerken, deine Abnahme kommt durch das du sehr treu bist und den 1. Bissen nicht isst.
    Bleibe solange als möglich in dieser Haltung. Beisse dich daan fest wie eine Bulldogge.
    In der Treue zu festen Mahlzeiten und dem Auslassen des 1. Bissens liegt dein langfristiger Sieg.
    Gruß Marion

  • Hallo nadorn,
    herzlichen Glückwunsch zur Abnahme und auch weiter viel Erfolg. :thumbsup:
    Ja, wenn wir uns ein wenig um uns selbst kümmern, lernen wir auch wieder, auf den Körper zu hören und er sagt uns meistens schon, was er will und was ihm nicht bekommt. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Nadorn,
    1,1 kg sind in die Wüste verbannt. Gratulation dazu. Wieder 4 Butterpäckchen und etwas mehr weniger zum Schleppen. :thumbsup: :thumbup: Bei der Hitze ideal!
    Weiter so, bleib am Ball!
    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"