Beates Neustart

  • Guten Morgen ihr Lieben,
    ich habe meinen Thread vom letzten Jahr wieder gefunden. Da hatte ich einen Neustart der sehr gut geklappt hat. Ich habe 14 kg abgenommen. Die habe ich plus 5 kg wieder drauf. Ich verstehe mich selber nicht. Aber das ist jetzt nun mal (wieder) passiert. Ich schaue jetzt nach vorne und fange von vorne an.
    Ich starte morgen mit den Simply Weeks. Seit Mittwoch bin ich wieder einigermaßen im Plan und habe 800 g abgenommen. Das motiviert mich schon mal. Heute morgen will ich Ananas essen, heute Mittag den fettfreien Kichererbseneintopf von gestern Abend und heute Abend sind wir wieder unterwegs. Ich versuche einen Salat mit Thunfisch oder Putenstreifen zu finden.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Viel Erfolg zum Neustart, Beate. Ich habe ja 8 kg zugenommen und führe es immer noch auf den Betablocker zurück, denn seit ich den nehmen muß, ging das Gewicht peu a peu nach oben und ich konnte kaum dagegen steuern. Das Gewicht ging dann zwar kurzfristig immer mal wieder bis zu 1 - 2 kg runter, aber auch wieder nach oben. Komischerweise zeigt sich die Zunahme noch nicht mal so sehr an den Klamotten, aber ich merke es im Gesicht und am Hals (Ketten sind wieder enger geworden). Wenigstens stagniert das Gewicht seit meiner Reha - seitdem habe ich nicht mehr zugenommen, aber halt auch nicht nennenswert abgenommen. Kaum einer der Ärzte glaubt es mir, daß ich mich diszipliniert ernähre (so sagte es mein Mann dem Kur-Arzt, der meinte, ich fresse mir das Gewicht an - Antwort: dann müssen sie halt eine Null-Diät machen - ha, das sagte der Richtige, denn er ist in meinem Alter und trägt einen ziemlichen Bauch vor sich her).


    Daß ich nicht abnehme, führe ich auch darauf zurück, daß ich einfach zu wenig Bewegung durch die Schmerzen und Gelenkprobleme habe....ein Teufelskreis. Ich drücke Dir die Daumen, daß es Dir gelingt, mit den Simply-Wochen die 5 kg wieder loszuwerden.

  • hallo beate
    ich wünsche dir einen guten Neustart.
    du bist ja schon supa dabei wieder.
    rosemie@
    ja die Betablocker sind leider auch an gewichtzunahme sehr bekannt.
    ich bin froh das ich nur die hälfte davon hab.die sind noch nit bemerkbar an gewicht.
    ich habe mich gut gehalten über dem sommer. und hoffe das es nun auch wieder weiter geht.habe ja noch einiges vor mir.
    aber ich finde es eh besser langsamer aber dafür hoffe ich mal sicher.
    lg bine :P

  • Viel Erfolg beatek :thumbsup:
    Ich verstehe es auch nicht, warum bleibt man nicht einfach bei der Ernährung,
    wenn sie einem doch so gut tut .
    Ich hatte ja mein Gewicht über 14 Jahre gehalten (damals ein Minus von 25 kg) und dann innerhalb
    von 2 Jahren alles drauf ;(
    Und jetzt versuche ich schon fast 2 Jahre es wieder los zu werden und falle immer wieder zurück, da sich der Erfolg
    mit zunehmendem Alter halt auch in Grenzen hält.
    Aber ich habe auch wieder begonnen und hoffe es klappt diesmal wieder.
    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und gutes Gelingen :love:
    Viele Grüße Tanni

  • Hallo Mädels, ich glaube ,das geht uns allen mal so.
    Mal mehr, mal weniger Entgleisung.
    Der Simply hilft schon bei der Schadensbegrenzung.
    Wenn nicht immer so Einladungen wären und es gibt ja auch die Gelüste
    und die nagen dann auch. man will ihnen wieder stehen, mal klappt es und dann beim nächsten mal
    gibt man nach.
    Die blöden Medikamente richten auch einiges an.
    Rosemie, der Arzt ist ja auch unverschämt. Muss man sich so etwas sagen lassen?
    Viel Glück nächste Woche.
    LG Danielle

  • Ihr Lieben,
    ihr seid so goldig :love::love::love:


    Rosemie, den Arzt sollte man in den Allerwertesten treten, aber bitte mit Anlauf. Als studierter Arzt muss ich doch wissen, dass es gesundheitliche Probleme gibt wo man halt nicht pauschal urteilen kann. Ich z. B. habe ein Lipödem, Schilddrüsenunterfuntion und einen sehr, sehr langsamen Stoffwechsel und bin in den Wechseljahren. Ich kann kann mich dann doch eigentlich nicht mit der Durchschnittsfrau vergleichen und du auch nicht. Da muss man wohl Abstriche machen. Du machst das alles sehr gut. Du bist mit deinem Mann viel unterwegs, wie ich auch, da muss man auch immer jonglieren. Aber es ist doch sehr schön so aktiv am Leben teilzunehmen. Das ist sehr wichtig und hält jung.


    Konni, 2 kg ist aber echt super gut. Daumen ganz nach oben. Ich wünsche dir für die 2. Woche viel Erfolg, wenn es auch dann keine 2 kg mehr sind, egal Hauptsache wir bleiben bei einer gesunden und ausgewogenen Ernährung. Rauf und runter wird es wohl immer gehen.


    Bine, Tanni und Danielle,
    es ist ja wirklich bei uns allen ähnlich. Ich habe die Jahre wo ich bei WU bin, seit 2010, gedacht ich kriege es nicht so hin wie die anderen. Was auch teilweise so ist. Bin nicht die Konsequenz in Person. Das kommt ja zu den gesundheitlichen Besonderheiten noch dazu. Ich nehme jetzt mehr wahr, dass hier jeder sein Päckchen zu tragen hat. Ich bin froh mich hier wieder mehr einzubringen, ich habe letzte Woche meine Premium Mitgliedschaft 2 Jahre verlängert, trotz Geldmangel. Egal, bin froh das ich das gemacht habe. Ich wünsche euch eine neue erfolgreiche Woche und einen guten Austausch.

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Liebe Beate,
    schön, dass Du für weitere 2 Jahre Deine Premium-Mitgliedschaft erneuert hast. Es wird sich sicher lohnen. :thumbsup: :thumbsup: Und ich selbst werde sicher verlängern über die 2020 hinaus, denn ich befürchte, dass mir der Austausch fehlen wird und dann der Schlendrian käme.
    14 kg + 5 = 19 kg sind zwar blöde, dass Du sie wieder zugenommen hast, aber wir halten zusammen und werden Dich stets unterstützen, damit Du es dieses Mal schaffen wirst. :love: :thumbup: :thumbup:


    Rosemie,
    diesem Arzt würde ich in Zukunft die kalte Schulter zeigen. :( :(
    Du weißt schließlich am besten was Du isst. Soll er Dir Deine gute Planung erst mal nachmachen. 8) 8) Unglaublich!! :( :(


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Ich finde es auch schön, dass wir wieder
    einen so netten Austausch habe.
    Wir wollen alle das Gleiche,
    uns gesund Ernähren
    wir tun etwas für unsere Gesundheit und
    wir gehen unser Gewicht an den Kragen.
    Werde mich in Zukunft auch mehr einbringen.
    Allen eine gute Woche wünscht Euch Danielle

  • Hallo Beatek,
    ich wünsche dir einen guten Start in die Simply Weeks.
    ja, es gibt Situationen im Leben das steht Essen nach Wakeup nicht an 1. Stelle.
    das ist zwar doof aber oft nicht zu ändern.
    Ich finde wenn man so schnell wie es geht wieder zurück findet ist alles OK.
    Der eine schafft es nach 1-2 Tagen der andere nach 1-2 Monaten und wieder andere brauchen noch länger
    bis sie in der Lage sind wieder an sich selber zu denken.
    Aber egal wie lange es dauert Wichtig ist man findet zurück und lernt wieder an Sich zu denken!!!
    Denn: Sobald ich an MICH denke esse ich was mir gut tut!!
    In diesem Sinn denk an DICH und starte durch
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo Rosemie,
    ich finde das viele Ärzte einen Kurs für Menschenachtung bräuchten. :thumbup:

    Deiner könnt so einen Kurs auch gebrauchen,grins
    Ich finde es unverschämt das viele Ärzte Beschwerden am Gewicht festmachen!!
    Dies Ärzte sollte man wenn es geht meiden.
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Ich hatte gestern schon was gepostet, aber auf dem Tablet, und als ich auf Absenden klicken wollte, kam ich auf irgendeine blöde Taste und weg war der Text.
    Ja, der Arzt war unverschämt; gut - ich sehe ihn nicht mehr, beim nächsten Mal wird er hoffentlich endgültig im Ruhestand sein. Aber der brachte selbst meinen Mann auf die Palme; wir waren beide gemeinsam bei ihm, weil sich mein Mann für die Zeit meiner Reha lediglich ein paar Anwendungen verschreiben lassen wollte - als Privatpatient hat er da ja keine Schwierigkeiten. Bei der Zwischen- und Enduntersuchung war ich bei seinem Sohn, der mir wesentlich angenehmer war.


    Beate, ich finde es klasse, daß Du verlängert hast. Ich werde es garantiert auch tun, denn mir hilft der Austausch mit Euch, mich, auch wenn es nicht so klappt mit WU, immer wieder auf die gesunde Ernährung zu besinnen und mich am Riemen zu reißen, wenn ich Ausrutscher habe. Ich bin halt auch nicht so konsequent und sobald mir - vor allem gesundheitlich - etwas in die Quere kommt, kehrt ganz schnell der Schlendrian bei mir ein. Aber dann weiß ich wenigstens, woher die Zunahme kommt, während ich mir momentan selbst keine Schuld geben kann.


    Nach meinem - bislang erfolglosen - Ärztemarathon in diesem Jahr, habe ich mich jetzt bei einer Ärztin angemeldet, die Medizin studiert hat, ihren Facharzt in Gynäkologie hat und sich dann auf ganzheitliche Medizin spezialisiert hat und nach der TCM-Methode (also der chinesischen Heilkunst) praktiziert. Nachdem der Orthopäde, der Neurologe, der Internist/Angiologe und der Hausarzt keine Lösung finden und mir jeder was anderes sagt, bzw. gar nichts sagt und auch Physio, Reha und Akupunktur nicht den gewünschten Erfolg gezeigt haben, schaue ich mal weiter, was noch getan werden kann, damit ich die leidigen Schmerzen, von denen ich (und auch die Physiotherapeuten) denke, daß es eine Entzündung der Nervenwurzeln sind, vielleicht doch noch wieder loskriege.

  • Rosemie, ich finde es gut dass du weiter nach einer Lösung für deine gesundheitlichen Probleme suchst. Ich wünsche dir dass du etwas findest das dir hilft.


    Ich war beim Augenarzt, es hat sich nichts verändert. Es dauert 4-6 Wochen bis sich das Auge normalisiert. Ich muss Anstrengungen und schweres Tragen vermeiden.
    Heute Morgen hatte ich einen Simply und heute Mittag unterwegs einen Salat mit Pfifferlingen. Gleich gibt’s Weintrauben oder Rohkost. Heute Abend Pellkartoffeln und rote Beete ohne Fett. Das ist dann der erste Tag der Simply Wochen.

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.