Intestine-Challenge Start 16.01.2017 - Wer macht mit?

  • Beate, gratuliere zum Erfolg - allen anderen, die die Challenge erfolgreich beendet haben, natürlich genauso. Ihr seid echt klasse.


    zikzak, wie gut ich Dich verstehe. Seit ich die Krebserkrankung hatte, ist mir die Gesundheit auch am Wichtigsten und deshalb steht die auch bei mir im Vordergrund. Da ich mich aber mit dem massiven Übergewicht nicht wohl fühlte und gesundheitliche Probleme, wie Kurzatmigkeit und Gelenkbeschwerden hatte, mußte ich an mir arbeiten und war heilfroh, daß ich im vergangenen Jahr durch das Start up Programm wieder so gut bei WU eingestiegen bin, daß die Pfunde wie von selbst purzelten und ich damit dann auch gleich meine Gelenkbeschwerden und auch die Kurzatmigkeit mit in die Wüste geschickt habe.
    Und weil ich mich so wohl fühle, bin ich nun auch absolut nicht drauf erpischt, nochmal in dieser "Schnelligkeit" weitere 15 kg zu verlieren ....obwohl, wie gesagt, ich immer noch genügend Übergewicht habe, weil ich eben nicht mal 1,70 m groß bin, sondern nur 1,55 oder 1,53. Für mich zählt in erster Linie auch die Gesundheit und das Wohlbefinden und beides habe ich zur Zeit und das bleibt mir hoffentlich auch erhalten. Deshalb lautet meine Strategie: langsam weiter abwärts, ohne Druck - und vor allem das Leben genießen, wozu nun mal bei mir auch ein Stück Kuchen, ein Eisbecher und hin und wieder ein Glas Wein zählt.


    Heute nachmittag waren wir im Fastnachtsmuseum und danach noch im Restaurant. Da wir heute mittag Gemüsesuppe gegessen hatten, ich aber noch davon satt war, habe ich mir lediglich einen Cappuccino bestellt und danach noch eine Flasche Wasser. Da einige neue Mitglieder dabei waren, hatte ich soviel zu erzählen und zum Zuhören, daß ich überhaupt nicht hätte mit Genuß essen können, geschweige denn, daß ich überhaupt ans Essen dachte. Alle anderen hatten sich was bestellt, ich schlürfte meinen Cappuccino und das Wasser und gut war. Wir waren gegen 20 Uhr wieder zu Hause und da hatte ich dann Kohldampf.
    Da ich allerdings keine Lust mehr zum Kochen hatte, genehmigte ich mir 3 Scheiben Roggenknäcke mit vegetarischem Aufstrich, Radieschen und einer halben Salatgurke und jetzt sitze ich noch an meiner zweiten Kanne Tee (die erste hatte ich heute morgen).

  • Ich denke mal das bei so schweren Erkrankungen wie Krebs man eine andere Denkweise bekommt.


    Hab ja auch allen möglichen und unmöglichen Mist. Und wenn man noch nicht mal 1,60 groß ist haut das doppelt und dreifach rein.
    Man sieht doppelt so dick aus wie man eigentlich ist.
    Mein Neurochirurg ist noch nicht so ganz zufrieden mit meinem Gewicht. Seufz Wirbelsäule ist auch sch..........


    Nur halt das sind halt Lappalien gegen Krebs
    Man erzählte mir das meiner Mutter ihre Mutter (also Oma ) gestorben ist da war sie 9 jahre alt. Angeblich Magenkrebs. Da das aber 1940 war hatte man das halt vermutet.......Da so was ja auch genetisch vererbt wird..........hat aber niemand in der ganzen familie


    schönen Sonntag
    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo ihr Lieben,


    vielen Dank für eure lieben Worte und Beiträge :love:


    fiddler Ja, ich habe mir beachtliche Ziele vorgenommen. Ich habe lange überlegt und meine Ziele bewusst so hoch gesteckt,
    weil mir diese Ziele helfen, am Ball zu bleiben und konsequent meinen Weg zu gehen :love:


    Rosemie Deine Strategie ist super. Letztes Jahr bin ich ja kurz vor dem Ziel durch Urlaub und Weihnachten gekippt. Mein
    Ziel für dieses Jahr ist, am Ende des Jahres bei 65 kg zu liegen. "Bis Ostern" ist für mich eine Stütze, um meine Ziele
    konsequent zu verfolgen, ich weiß doch um die auf und ab´s im Laufe des Jahres :love:


    bine Du hast doch schon 5 kg geschafft, super. Wenn du weiter dran bleibst, werden auch die Pfunde bald wieder purzeln.
    Ich drücke dir die Daumen :love:


    Mira Bis Ostern ist noch lange Zeit. Bis dahin werde ich sicherlich noch das eine oder andere Kilo in die Wüste schicken :love:


    Marion Danke für deine Unterstützung und deine lieben Worte :love:


    beatek Herzlichen Glückwunsch zu 5,5 kg, tolle Leistung. Du bist gerade so motiviert, diesmal schaffst du es bestimmt :love:


    zikzak Ich stimme dir 100%ig zu, Gesundheit ist das allerwichtigste, ohne Gesundheit geht nichts. Auch wenn du langsam abnimmst
    wirst du "dein Ziel" erreichen und schlank sein :love:


    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hallo ihr Lieben,
    herzlichen Glückwunsch euch allen zu euren Erfolgen.
    Heute ist der letzte Tag der Challenge und heute morgen hat sich meine Waage verabschiedet, sie gibt keinen Muks mehr von sich. Wollte mich wiegen, jetzt weiß ich leider nicht was ich abgenommen habe, letzte Woche waren es 2,5 kg. Ich nehme nicht so leicht ab, es geht immer nur in Grammschritten. Hallo Rosemie, ich bin auch nur 1,53 m groß und bei dieser Länge sieht man jedes Gramm.
    Ich hatte euch ja mal berichtet, dass ich nervlich sehr angespannt bin und als ob das nicht reichen würde, haben wir jetzt noch einen Trauerfall in der Familie. Also es reißt nicht ab.
    Aber ich habe die Challenge trotzdem gut hingekriegt und werde auch WU weitermachen. Das uns ja Marion weiter mit Themen unterstützt finde ich Klasse.
    So nun muss ich mich ums Essen kümmern.
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Hallo Juttchen,
    dann wiegst Du Dich einfach, wenn eine neue oder reparierte Waage da ist. :D:D
    Du merkst doch sicher an Deiner Kleidung, dass Du abnimmst. Mir geht es jedenfalls immer so. An der Kleidung merke ich noch vor der Waage, dass es weiter abwärts geht mit dem Gewicht. ;);)
    Liebe Grüße
    fiddler :):)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo fidder,
    klar merke ich das auch an der Kleidung. Ich habe mir gestern eine Jacke gekauft und ich konnte eine ganze Nr. kleiner nehmen. Werde mir morgen eine neue Waage zulegen,
    mein Kopf braucht immer noch eine Bestätigung.
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Da können wir uns ja die Hand reichen, was die Grösse betrifft. Als ich in der Pubertät zunahm, sagten alle: Kind iss, du wächst noch! Tja, ich wuchs nur noch in die Breite. Und das bei einem Vater, der 1,85 gross war. Auch meine Geschwister waren gross. Nur ich schlug meiner Mutter nach, die auch so klein wie ich war. Aber nie Gewichtsprobleme hatte.


    Ich bin sicher, die Challenge war auch beu dir ein Erfolg und ein guter Einstieg, dass Du weitermachen kannst. Wieviel willst Du noch abnehmen?

  • Hallo Rosemie,
    ich habe einen Bruder von 1,80 m aber mein anderer Bruder und Schwester sind auch klein, aber ich bin am Kürzesten. Ich möchte gerne noch so 5-6 kg abnehmen, das reicht. Wenn man nicht mehr so jung ist, sieht man immer gleich so schlecht aus. Aber da es bei mir ja langsam geht, werde ich noch eine Weile benötigen.
    Gruß
    Jutta

  • Hallo Juttchen,
    ja, ich gratuliere Dir auch zu eine Kleidergröße kleiner. Das motiviert. Eine neue Waage zeigt dann möglicherweise andere Ergebnisse, als erwartet, die sind doch alle unterschiedlich geeicht, aber eine Nummer kleiner in Keidung ist eine Tatsache, die nicht geleugnet werden kann. Auch weiter gutes Gelingen. :thumbsup: Lass Dich nicht unterkriegen, mein Beileid zum Trauerfall. Versuch Dir keine Auszeiten zu schaffen, auch mental kann man sowas gut brauchen, kurze Zeiten für Dich selbst, oft reicht das schon.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Ich gratuliere allen Erfolgreichen der Challenge, aber auch denen die nicht an der Challenge teilgenommen haben. Bei mir läuft es mehr oder weniger gut. Ich stehe im Moment etwas unter Druck. Mal morgen früh schauen, mit welchem Ergebnis ich nach der 3. Woche aufwarten kann. Aber wie schon geschrieben wurde, es geht nicht nur um die Gewichtsreduktion, sondern viel wichtiger ist die Gesundheit. Leider wird das allzuoft viel zu spät erkannt. Erst eine schwere Erkrankung führt oft erst zur richtigen Betrachtungsweise, aber nicht immer. Also es gibt auch Menschen, die dies ohne schwere Etkrankung erkennen und auch leben. Zumindest kann ich aus indirekter Erfahrung sagen, dass man das Leben ganz anders betrachtet. Plötzlich sind Dinge, die einem sonst wichtig erschienen Nebensache und man kann sich an kleinen Dingen erfreuen. Und dabei waren wir auch vor der Erkrankung meines Mannes nicht gerade anspruchsvoll in Bezug auf Lebensträume.
    Oh Juttchen, neue Waagen wiegen zumeist ganz anders, oft 1-2 kg mehr. Lasse dich also dann nicht verunsichern. Reichen manchmal nicht nur neue Batterien? Was die neue Waage ungnädig ist, denke an deine kleinere Kleidergröße. Das Ergebis der Waage ist nur eine Zahl, eine Momentaufnahme wie fiddler es so schön geschrieben hat.
    Wünsche allen weiterhin viel Erfolg und noch einen schönen Restsonntag. LG Sonne

  • Hallo Juttchen,


    ich gratuliere dir zu einer Kleidergröße weniger, ist doch gut gelaufen. Ich wünsche dir beim Kauf der neuen Waage
    viel Spaß und weiterhin viel Erfolg :thumbsup::thumbsup:


    Dass du nervllich sehr angespannt bist und jetzt auch noch einen Trauerfall in der Familie hast tut mir sehr leid.
    Ich wünsche dir viel Kraft.


    sonne Ich drücke dir für deinen morgigen Wiegetag die Daumen und freue mich auf deinen Bericht :)

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hallo Rosemie,
    ich habe einen Bruder von 1,80 m aber mein anderer Bruder und Schwester sind auch klein, aber ich bin am Kürzesten. Ich möchte gerne noch so 5-6 kg abnehmen, das reicht. Wenn man nicht mehr so jung ist, sieht man immer gleich so schlecht aus. Aber da es bei mir ja langsam geht, werde ich noch eine Weile benötigen.
    Gruß
    Jutta

    das kommt aber auch darauf an welche Gesichtsform man hat um schlecht auszusehen. Runde Formen sehen dann top aus während ovale oder länlgliche Gesichter eher krank aussehen obwohl vom Körper her das gewicht stimmig ist


    So pauschal kann man das auch nicht sagen.


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Jutta, manchmal ist es echt ungerecht. Mein Bruder erreichte zwar nicht die Größe meines Vaters; er war "nur" 1,77 m groß, meine Schwester aber immerhin auch noch 1,72 m - und ich hatte sooo gehofft, daß ich wenigstens noch 10 cm wachsen könnte. Nee, war nicht drin. Auch meine Kinder sind relativ klein, da auch mein verstorbener Mann nicht sehr groß war, auch nur 1,74 m. Mein Sohn hat es immerhin geschafft, auf über 1,70 m zu kommen, er ist 1,72 m - nur meine Tochter ist auch bei 1,56 m stehen geblieben - so groß war ich ja auch mal, bis ich dann auf 1,53 geschrumpft bin und sicher noch weiter schrumpfe.
    Im Gegensatz zu mir ist meine Tochter aber schlank, bzw. sie achtet auf ihr Gewicht und treibt viel Sport. Früher hat sie Feldhockey gespielt, danach hat sie Karate gemacht und nun walkt sie 2 - 3x die Woche.
    Außerdem hat sie eine Fructose- und Laktoseintoleranz, so daß sie von daher auch sehr darauf achtet, was sie ißt.
    Mein Sohn war so lange schlank, solange ich ihm gekocht habe. Kaum war er verheiratet, nahm er zu und nun kriegt er sein Gewicht nicht mehr in den Griff und eine "Diät" jagt die andere. Ich habe ihn auch noch nicht zu WU bringen können. Er versucht es momentan wieder durch Verzicht von Süßigkeiten und mehr Bewegung, fragt sich nur, wie lange er durchhält. Bei 3 Kindern und schlanker Frau ist sein Durchhaltevermögen leider nicht allzu groß.


    Ich gratuliere allen, die die Challenge erfolgreich durchgeführt haben und denjenigen, die noch dabei sind, wünsche ich eine gute Woche.

  • Man fragt sich manchmal ob diese Gene einen ärgern wollen
    Zwei Schwestern (Cousinen von mir) die eine: 1,55 groß, sehr sehr mollig ,mürrisch bis zum geht nicht mehr. Sitzt mit einem langem Gesicht in der Ecke selbst bei Familientreffen.,rost braune Haare
    Die Schwester:: 1,75 groß ,irre schmal und schlank super sympatisch. Man kommt sofort mit ihr ins Gespräch.und schon immer blond gewesen


    Mein Mann dachte damals ich will ihn verar.........als ich sagte :das sind Schwestern.............gleiche Mama und Papa


    Die mürrische hat die Figur beinahe 100 % von der mutter. Die könnten auch vom Gesicht her Schwestern sein.......so ähnlich
    (nur woher die das mürrische hat weiß kein mensch) Schon als Kind war sie nicht zum Aushalten mit ihrer Art.
    Die Schwester hat die Gene von ihrem Opa..............der war groß und hager.


    da haben die Gene mal ganze Arbeit geleistet


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo ihr Lieben,
    ich bin mächtig stolz auf eure Mitbeteiligung in unserem Forum und dass ihr die Challenge gut abgeschlossen habt.
    Juttchen, herzlichen Glückwunsch, eine Kleidergröße weniger das ist viel.
    Es bedeutet mir viel dass es euch allen gut geht, dass wir den Weg weiter gehen und einander aufheben, wenn einer
    von uns hinfällt.
    Viele herzliche Grüße Eure Marion

  • Hallo zusammen,
    noch 1 Tag und die Challenge ist auch für uns vorbei. Bin zwar motiviert in die einzelnen Wochen gestartet, aber aus verschiedenen Gründen konnte ich mich mit der Challenge nicht richtig auseinandersetzen. Es fiel mir unendlich schwer, die Pläne einzuhalten. Ich erreiche bis Montag nicht mein Challengeziel. Bin aber unter den Umständen in den letzten Wochen dennoch zufrieden.
    Guruva hoffe bei dir und allen die mit uns gestartet sind ist es besser gelaufen.
    LG Sonne

  • Hallo Sonne,


    es ist doch nicht so schlimm, dass du dein Challenge-Ziel nicht erreicht hast. Du hast trotz hoher Belastung abgenommen
    und das ist eine tolle Leistung und erfordert viel Kraft. Wenn es deinem Mann wieder besser geht kannst du die Challenge
    ja noch einmal wiederholen oder machst bei der Molke Kur mit. Ich bin mir sicher, du wirst dein Ziel erreichen :love:


    Bei mir ist es sehr gut gelaufen, in der letzten Challenge-Woche konnte ich noch einmal 500 g in die Wüste schicken. In den
    vier Wochen habe ich insgesamt 3 kg abgenommen und bin sehr zufrieden, auch wenn ich mein erstes Etappenziel von 70 kg nicht ganz
    erreicht habe ;) (Da habe ich aber auch nicht wirklich mit gerechnet) :D

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern