Staubsauger gesucht

  • mein Staubsaugr hat den geist aufgegeben.
    Und es gibt ja sooooooo unendlich viele.
    Habe Teppichboden in der Wohnung und brauche daher einen sehr guten.


    Welchen Staubsauger habt Ihr?
    Zufrieden damit ?


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Ich hab mal gestöbert............Hui das sind Preise.
    Aber ich brauche einen guten da ich ja alles mit Teppichboden haben musste.
    Was natürlich toll ist ich kann auch mal ohne Hausschuhe hier rumlaufen


    Und wenn die Wirrwarre von Enkel kommen die um die Wette roppen werde ich wohl in den saueren Apfel beisen
    Mal schauen welches Modell ich nehme


    Danke für die infos


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Tanni und Beatek das glaube ich Dir. ich weiß das Vorwerk gut ist..........


    Hier waren mal zwei Vertreter die mir den anbieten wollten........Nur halt der Preis war unterirdisch.
    Und auf lange Ratenzahlungen hab ich mich nicht eingelassen.


    Ich habe Miele und Bosch in der engeren Auswahl


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo Mira,


    wir haben auch nur Miele im Einsatz.


    Da wir, wie schon oft erzählt, in einem Bauernhaus wohnen und die Stiegen doch sehr steil sind, haben wir uns den Luxus gegönnt, auf jeder Etage einen Staubsauger zu deponieren .... dann muss man diesen Sauger nicht hin und her transportieren...3 Etagen: .rot, grün, grauen ... :rolleyes:
    Miele ist bezahlbar, einfach in der Handhabung, absolut solide und hält lange...


    LG Gabi / pilleputz

  • pilleputz ich hab mal im TV gesehen da hatte eine Familie eine Staubsaugeranlage.


    Die hatten auch ein großes haus haben sich das aber einbauen lassen.
    das ist auch irre bequem da in jedem Stockwerk man ohne Schlepperei saugen kann


    das hatte aber einen Preis für Kleinwagen gehobene Ausstattung :D


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Ich habe jetzt nochmal nachgesehen - im Obergeschoß habe ich auch einen Miele - der damals nicht mehr als 120 € kostete. Im Erdgeschoß habe ich einen älteren Siemens und im Keller meinen Uralt-Quelle-Staubsauger, der es aber immer noch tut. Da muß ich ja meist nur die Spinnweben und Flusen wegsaugen ! Da ich den Staubsauger auch nicht über 3 Etagen schleppen wollte, habe ich auch, wie Pilleputz auf jeder Etage einen Sauger.


    Meine Brieffreundin in Australien hatte auch so eine Staubsaugeranlage, wo man einen Schlauch an eine zentrale Anlage anschließen konnte. Fand die irre praktisch.
    Meine Tochter hat sich vor einem Jahr einen Saugroboter von Vorwerk gekauft, ich glaube, der kostete so um die 700 - 800 €. Sie sind sehr zufrieden damit, zumal der auch die Katzenhaare besser wegsaugt als früher mit dem Staubsauger. Außerdem kann er saugen, während sie auf der Arbeit sind.

  • Hallo Mira,
    weil mein Mann Allergiker ist, haben wir keinen Teppichboden, ich kann Dir also diesbezüglich nicht wirklich weiterhelfen. Wir haben einen Dyson-Staubsauger, das sind die ohne Beutel, mit Zyklontechnik oder wie das heißt. Der saugt, auch wenn der Behälter voll ist, immer mit der gleichen, konstanten, hohen Kraft. Der saugt sich praktisch schon so Flusenbüschel an, wenn ich noch 20 cm weg bin. Ich habe allerdings noch einen der ersten, die sind etwas laut. Heute gibt es leisere. Davon habe ich auch einen Akku-Handsauger, auch sehr praktisch.


    Diese Sauganlagen kenne ich aus unserem Kanadaurlaub, das würde ich mir auch gerne einbauen lassen, wenn ich ein haus hätte. :D

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Wir haben auch nach bestimmt 15 Jahren Miele einen neuen kaufen müssen. Echt schrecklich bei der Riesen Auswahl auf dem Markt. Ein Freund hat uns dann den Staubsauger Test empfohlen und wir sind am Ende bei einem ohne Beutel gelandet. Möchte keine Werbung machen daher sage ich nicht von welcher Marke. Aber sind schon toll ohne Beutel.