• Hallo Ahava,


    der Erdäpfelkas sieht sehr lecker aus, danke für das Rezept. Das werde ich
    bestimmt mal ausprobieren :):) Ich habe gestern, angeregt durch deine Fotos,
    zwei Mehrkornbrötchen mit Gemüsesülze und viel Rohkost dazu gegessen. Das war
    sehr lecker, auch wenn die Gemüsesülze nicht selbst gemacht war :)


    Ich wünsche dir eine schönen Sonntag :love:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hallo Ahava,
    heute habe ich es geschafft und Deine Gemüsesülze gemacht.
    Musste erst mal Agar-Agar kaufen. :D
    Heute Abend habe ich es dann zum ersten Mal probiert. Ein wenig mit bangem Gefühl, da ich noch nie Sülze mochte.
    Aber - Überraschung!!!! Es war super lecker und hat mir sehr gemundet. :thumbup: :thumbup:
    Das ist jetzt mal ein Brotbelag, der mir wirklich schmeckt. So habe ich für's Basenbrot eine neue Basenmahlzeit gefunden!
    Herzlichen Dank für dieses Super-Rezept. :love: :thumbsup: :love:
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)

  • Hallo fiddler,

    die Gemüsesülze hast du wunderbar hinbekommen. Sieht echt lecker aus zum Reinbeißen. Werde es auch mal ausprobieren. Bin auch nicht so ein guter Kochkünstler. Wo bekomme ich Agar-Agar her??? Hast ja schon wieder ein wenig abgenommen, toll!!!

    Dir weiterhin alles Liebe und Gute!!

    Liebe Grüße Omakonni61

  • Habe gerade gesehen, dass mein Gemüsesülze-Posting im Premium-Bereich
    steht, deshalb mein Posting hier noch einmal:



    Beim Rumstöbern in den Fotos habe ich heute noch etliche Fotos
    von der Gemüsesülze gefunden ;)


    Hier noch zwei Fotos von den ersten Versuchen:
    Gemüsesülze u.a. mit Blumenkohl.
    Das mache ich inzwischen aber nicht mehr, weil mir Blumenkohl
    in der Sülze nicht so gut schmeckt. Vielleicht etwas für
    Blumenkohlliebhaber :D





    Und so esse ich die Gemüsesülze am liebsten:
    Etwas Majo aufs Brot :D dann die Gemüsesülze,
    darauf Gurkenscheiben, Paprikaringe, Tomaten
    und das Ganze eingeschlagen in ein Eisberg-Salatblatt
    und abgebissen :D




    Lieben Gruß Ahava

  • Hallo Ahava,


    oh wie lecker, da hast du es dir aber gut gehen lassen. So ein ausgiebiges Frühstück am Samstag morgen
    ist doch immer wieder schön, ich genieße das auch immer :love:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Klasse, Deine Gemüsesülze.
    Ich habs wieder probiert, meine wird nicht so schnittfest.
    Ich mach es genau wie auf der Packung steht, nehme Agar-Agar aus dem Reformhaus.
    Hab dieses Mal noch etwas mehr genommen.
    Ich hab das Gemüse ganz fein geschnitten.
    Am Anfang fühlt sich alles schön fest an, sieht auch gut aus.
    Sobald ich dann Scheiben abschneide, geht das Geprösel los.
    Aber es schmeckt.
    Wir hatten knusprige Bratkartoffeln dazu, da war die Konsistenz der Sülze nicht sooo wichtig.
    Aber ich werd mir neues Bindemittel kaufen, meins ist bestimmt schon 3 jahre alt.
    Liebe Grüße von ragimar ;( :D ;(

  • Meggy, welches Programm von Wake up machst Du? Ich weiß nicht, was Maca ist, von diesen Superfoods halte ich in der Regel aber nichts. Es gibt viele gute einheimische Alternativen, die weniger kosten und genauso gut sind und vielfach auch gesünder.

  • Das Thema Superfoods hatten wir schon mal, den meisten sind diese Dinge zu teuer. Wie Rosemie schon schreibt, gibt es immer einheimische Alternativen, die das Gleiche können. Bei mir spielt auch noch etwas anderes eine Rolle: Ich möchte gerne, dass Umwelt, Natur und Tiere so sehr geschont werden, wie nur irgend möglich. Ich halte nichts davon, Lebensmittel über den ganzen Erdball zu transportieren, nur damit sie hier mit einem modernen Namen, in die Geschäfte kommen. Die Umweltbilanz ist vermutlich absolut erschreckend. Ganz abgesehen davon, dass manchmal nicht nachvollzogen werden kann, wie und unter welchen Bedingungen das sogenannte Superfood hergestellt wurde.
    Außerdem bin ich davon überzeugt, dass die Natur genauso so wie sie ursprünglich ist, für jedes Lebewesen auch genau das bereit hält, was es zum Überleben benötigt. In Peru haben die Menschen eben die Macapflanze, bei uns gibt es andere und in Wüstengegenden oder Meeresregionen gibt es wieder andere Pflanzen, die der Gesundheit sehr dienlich sind. Und ich bin auch davon überzeugt, dass es im Körper ein großer Unterschied ist, ob ich die frische Pflanze nehme und koche und die Blätter esse oder ob ich Pulver davon zu mir nehme.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)