Nun geht es endlich los!

  • Hallo,
    habe auch Reis und Nudeln, weil eben basisch und so schön kalorienarm. Nudeln munden mir auch besser. Vollkornreis ziehe ich aber auch vor, wobi ich die Hirse auch nicht verachte. Nudeln und Reis sind eben schnell zubereitet, wenn es schnell gehen muss.
    Das Rohkostbrot würde ich auch mit Knäckebrot vergleichen.
    Rosemie, dass du Startup mit Vitalkost ergänzt, hatte ich schon gelesen. Egal welchen Weg wir wählen, wichtig ist doch wir kommen ans Ziel. Und ich sage mit Wakeup ist das möglich. LG Sonne

  • Ich bin heute abend umgeschwenkt. Habe zu den Rote Beete noch Reste gegessen, da sie weg mußten und es zum Einfrieren zu wenig war. Also gab's noch etwas Hirse mit Gemüse und von heute mittag noch Spitzkohl. Alles zusammen gemischt und erwärmt. Kombi war super. Eben habe ich noch eine Viertel Ananas gegessen.


    Morgen ist Mittwoch - unser Salattag. Also gibt's die Rohkost am Mittag - einen großen WU-Salat. Mein Mann peppt den ja immer mit Thunfisch auf. Es gibt morgen aber kein Wunschfrühstück, sondern Obst.
    Für morgen abend taue ich mir zwei Scheiben Basenbrot auf und esse die mit Radieschen. Muß nämlich schnell gehen, weil wir schon um 18 Uhr nach Mainz ins Kabarettarchiv zu einem Vortrag fahren. Danach wollen wir zwar noch einkehren mit der Gruppe, aber da will ich nichts mehr essen, sondern trinke nur noch eine Flasche stilles Wasser.....keinen Wein (hoffe ich).

  • Ja da kann ich mich nur anschließen. Ich wünsche dir auch einen schönen Tag. Ihr unternehmt auch sehr viel. Finde ich richtig schön. Viel Spaß dabei.

  • Hallo ihr Lieben,
    schön dass ihr gestartet seid.
    Nun Brotaufstriche könnt ihr auf dem Rohkostbrot essen.
    Ich esse diese auch, der Aufstrich ist so eine geringe Menge, dass das nichts ausmacht.
    Ich hoffe die Rezepte schmecken euch gut und ihr arbeitet fleißig mit im Bereich des
    Video-Coachings. Der Sommer kommt bald, und vieles was ihr jetzt lernt das hilft euch gut über die nächsten Monate zu kommen.
    Es sind viele Rezepte und Ideen die besonders im Frühling und Sommer gut sind. Die Vital-Kost wird euch vitalisieren und
    euch noch mehr in Richtung Gesundheit bringen, wie ihr es ohnehin schon seid.
    Seid herzlich gegrüßt Marion

  • Hallo Ihr Lieben,


    heute - der 3. Tag - ist gut gelaufen.


    Morgens mein grünes Smoothie,
    Mittags Fenchel Rohkost (schmeckte mir erstaunlich gut!!!) Bei Fenchel habe ich immer Bedenken, aber dieses Rezept kann ich wirklich gut essen. :thumbup: :thumbup:
    Heute Abend hatte ich einen großen gemischten Salat und Pellis! :D :D


    Marion,
    wie schon im vergangenen Jahr habe ich ein super Gefühl beim Programm. Ich hatte die ersten 2 Tage etwas stärkere Kopfschmerzen. Heute ist es schon wieder sehr viel besser. Ansonsten bin ich voll im Programm und die Videos sind auch in der Wiederholung sehr hilfreich!! :thumbsup: :thumbsup:


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Fidder
    auch ich hatte gestern wahnsinnige Kopfschmerzen. Bin morgens schon so aufgestanden, habe aber gar nicht daran gedacht, dass es evtl. mit dem Programm in Zusammenhang stehen könnte.
    Heute geht es wieder, die Tage waren gut auszuhalten und bin voll im Programm.
    Gruß
    Jutta

  • Hallo Jutta,


    wenn der Körper entgiftet, was ja in einer Woche, in der wir nur basisch essen in besonderer Weise passiert, dann reagieren viele, manchmal auch ich, mit Kopfschmerzen. Und das passiert auch, wenn wir uns normal nach WU ernähren aber eben K-Mahlzeiten und basische Mahlzeiten abwechseln.
    Von daher tut so eine zwischen geschobene Basen-Woche sehr gut! :thumbsup: :thumbsup:


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Das kann aber auch gut am Wetter liegen. Ich habe auch seit 2 Tagen Kopfschmerzen. Meine Tochter hatte Migräne und wir machen nicht mit. Viele klagen in Moment mit Brummschädel.

  • Ihr Lieben,


    damit Ihr sehen könnt, was ich so gegessen habe an Vitalkost:


    Gestern gab's Brokkoli-Paprika-Rohkostsalat


    und heute gefüllte Paprika-Rohkost.
    Beides war sehr lecker!!! :thumbup: :thumbup:


    Ich hoffe Euch geht's auch allen gut. :!: :?: :!:


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)

  • Roh vertrage ich Paprika überhaupt nicht und auch Brokkoli mag ich nun mal lieber leicht gedünstet. Und da ich auch auf rohe Zucchini oftmals leicht allergisch reagiere und Ausschlag an den Mund bekomme, dünste ich das Gemüse lieber. Ich hatte heute eine mediterrane Gemüsepfanne aus roten Zwiebeln, Zucchini, roter Paprika, Champignons, Aubergine, eine Dose Tomaten. Habe das Gemüse in etwas Olivenöl angebrutzelt, die Tomaten dazu gegeben, die Dose mit etwas Wasser ausgespült, einen Schuß Sahne dazu und mit Hefe-Gemüsebrühe, Berbere, Pfeffer und Kräuter der Provence gewürzt. Ich habe das Gemüse nur kurz gedünstet, so daß es noch bißfest war. Noch etwas WU-Flüssigwürze dazu - perfekt. Mein Mann bekam Spaghetti dazu, mir reichte der Teller mit dem Gemüse. Die Menge in der Pfanne war aber soviel, daß wir nochmal davon essen können. Den Rest habe ich eingefroren.


    Ich habe mich heute gewogen. Das Kilo, das ich mir vor und über Ostern draufgefuttert hatte, ist wieder weg. Also mache ich erst mal weiter, damit noch das eine oder andere Kilo für den Sommer schwindet. Was nicht so leicht ist, denn morgen wollen wir zu den Schlemmerwochen in den Rheingau. Ich hoffe auf Salat ! Werde vorsichtshalber morgen vormittag aber Bananen essen.

  • Oh das ist so toll die Schlememrwochen.
    Wir waren immer Juli in Eltville beim Sekt und Biedermeierfest.
    Mit zwei kleinen quirligen Enkeln ist das natürlich nichts mehr


    Da wünsche ich Dir viel spaß........Wo schlemmt ihr den so ? :D


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Da freue ich mich aber mit Dir, Rosemie. Dann kann's ja positiv weiter gehen! :thumbup:
    Grundsätzlich mag ich auch Brokkoli mehr gedünstet, aber dieses Gericht hat mir erstaunlicher Weise sehr gemundet! ;) ;)
    Die mediterrane Gemüsepfanne hätte mir auch gemundet. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo ihr Lieben,
    zum Einen wollte ich euch einen schönen ersten Mai morgen wünschen und zum Andern
    wollte ich euch sagen ihr macht eure Sache gut.


    Rosemie du gehst den Weg der für dich machbar ist und das ist gut.
    @ fiddler ich war auch erstaunt wie gut Broccoli roh schmeckt
    @ Jutta schön dass es dir besser geht, nehme es als gutes Zeichen deiner weiteren Entgiftung.


    Das Vital-Programm ist ein Programm in dem ihr jede Menge lernen könnt und auch erfahren könnt um auch
    Anteile daraus in den nächsten Wochen anwenden zu können. Basische Vital-Kost hat eben noch mehr Vorteile als
    gekochte Basenkost. Nun könnt ihr immer mal in der Zukunft die Eine oder andere Mahlzeit als Vitalkost essen.


    Ich grüße Euch alle von Herzen.
    Eure Marion

  • Liebe Marion,


    auch Dir einen schönen 1. Mai. :love: :love:
    Viele Rezepte aus der Vitalkost sind m.E. auch als Rezepte geeignet, wenn die heißen Tage kommen. Da ist mein Favorit die kalte Gurkensuppe - das weiß ich noch aus dem letzten Jahr. Dieses Jahr habe ich sie noch nicht gemacht, weil es mir zu kalt ist. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo in die Runde,
    nun ist der 1. Mai fast schon wieder um. Es war zwar trocken und auch etwas sonnig, aber ein eiskslter Wind, so dass ich mit meinem Mann wieder einmal nicht raus konnte. So wie er die Kälte ins Gesicht bekommt, folgt der Schmerz und den wollen wir ja nicht provozieren.
    Die 2. Woche Vital-Programm hat schon begonnen. Die grünen Smoothies schmecken mir gut. Habe das Gefühl, morgens "fideler" zu sein. Die 1. Woche habe ich allerdings nur einige von den Rezepten aus dem Programm zum Mittag gegessen, aber dafür einfach viel rohes Gemüse. Hoffe, das ist nicht total verkehrt. Und abends, aß ich Basengerichte aus den anderen Programmen. Will versuchen die 2. Woche mich mehr an den Plan zu halten. Nachdem ich nun weiß, dass mein Mann behandelt wird, schrieb ja in meinem Thread ausführlicher, gehts mir seelisch wieder besser und ich kann mich mehr mit dem Programm beschäftigen. Heute Mittag gab es den Brokkoli- Paprika-Rohkostsalat. Hin jnd wieder ja, aber mein Lieblingsgeticht wird er nicht :D. Am besten haben mir die gerösteten Pinienkerne geschmeckt ^^ . Die 1. Woche war dennoch recht erfolgreich für mich. Habe am 24.4 mit 84,8 begonnen.
    Wünsche allen Mitstreitern ebenfalls viel Erfolg. LG Sonne

  • Hallo Sonne,


    schön, dass es Deinem Mann weiterhin etwas besser geht. :love:
    Was Du nicht magst, musst Du ja auch nicht essen. Wenn Du ansonsten auf Rohkost ausweichst, ist das auch okay. Ich verstehe das Programm so, dass wir eine Vitalmahlzeit pro Trag essen sollten und das ist dann rohes Gemüse. Die Rezepte sind dafür gemacht, dass wir nicht unendlich lange überlegen müssen, wie wir die Rohkost schmackhaft machen können. ;) ;)
    Mir hat die Brokkoli-Paprika-Rohkost gut geschmeckt, aber im vergangenen Jahr hatte ich mich z.B. gar nicht ran getraut. Mittlerweile vertraue ich darauf, dass die entsprechende "Rezeptur" ja ausprobiert wurde und von daher sicher auch schmecken wird. Und habe mir dieses Jahr alle Gerichte vorgenommen, die ich noch nicht probiert hatte. ;) ;)


    Du schreibst, Du hast am 24. 4. mit 84,8 begonnen. Dann hast Du ja 3,2 kg abgenommen! Das sind fast 13 Butterpäckchen. Einfach toll!!!:D :D :thumbsup: :thumbsup: :thumbup: :thumbup:


    Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg mit der Vitalkost.
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

    Einmal editiert, zuletzt von fiddler ()

  • Liebe Sonne, wie schön, daß es Deinem Mann wieder besser geht. Wenn Dein Ticker stimmt, hast Du ja prima abgenommen in der kurzen Zeit. Aber eigentlich sind die Zahlen zweitrangig. Wichtig ist, daß Du wieder gut im Plan bist und es Dir seelisch besser geht. Ich probiere auch öfter neue Rezepte aus. Wenn sie schmecken, stehen sie öfter auf dem Plan, ansonsten halt nicht mehr. Heute gab's bei mir was auf die Schnelle; die Reste vom mediterranen Gemüse, das ich eingefroren hatte. Ich habe ein bißchen Wasser dazu getan zum Auftauen und hatte dann sozusagen einen mediterranen Gemüseeintopf. Mein Mann war - trotz Regen - mit zur Maiwanderung, die jedes Jahr am 1. Mai stattfindet. Heute allerdings wurde stark abgekürzt und den Umtrunk gab es bei einem Parteimitglied in der Scheune. Anschließend ist die ca. 60köpfige Gruppe ins Festzelt der Musikfreunde eingefallen zum Mittagessen. Die Musikfreunde hatte gestern und heute Maifest. Mein Mann rief mich noch an, aber auf Bratwurst und Brötchen oder Spießbraten hatte ich keinen Hunger. Als er nach Hause kam, hatte ich schon mein Gemüse gegessen. Das war mir recht so; ich mußte nicht kochen. Heute abend gab's Gurken-Radieschen-Salat und später noch Ananas. Heute morgen hatte ich Bananen.