Wiegetagebuch von Bursi75

  • Hallo Bursi,

    das Essen sieht superlecker aus. Ich finde es auch toll, das deine 2 Männer mitessen. Mein Mann isst einiges auch mit, aber alles schmeckt ihm nicht. Halt ein verwöhnter Kerl. Aber da hat man ja selber Schuld. Vom Anfangsgewicht hatte ich noch ein wenig mehr als du. Aber es ging auch eigentlich schnell mit der Abnahme. Aber irgendwann wird es dann sehr langsam. Wollte auch immer die 80 knacken, aber es ist sehr schwer.

    Wünsche dir weiterhin alles Liebe und Gute und viel Spaß beim Abfuttern der Pläne.

    Eine schöne Woche wünscht Omakonni

  • Vielen Dank @fiddler.Es war auch lecker :P ;)


    @Konni .meine Männer essen auch nicht alles mit.Grad mein Großer jammert, dass es ihm zuviel Gemüse ist.
    Meine Tochter findet es gut. Ihr schmeckts.und dem Kleinsten kann man es eh nicht recht machen.Aber da müssen Sie durch. ;)
    Bin auch gespannt, ob sich diese Woche etwas auf der Waage tut.Mal sehen. Ich lasse mich am Mittwoch überraschen.
    Bis dahin eine schöne Zeit.
    Viele Grüße
    Bursi75 :love:

  • Hallo zusammen,


    Heute ist Mittwoch, also wieder Wiegetag!
    Jippieh. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Die Waage meint es gut mit mir.
    Endlich eine 7 vornedran. :thumbup: :thumbup: :thumbsup:
    Die Waage bleibt bei 79,0 kg stehen.Das macht für diese Woche ein Minus von 1,3 kg.
    Bin weiterhin motiviert, mein Ziel zu erreichen. :P :D


    Einen schönen Abend noch :P


    Liebe Grüße
    Bursi75

  • Danke Mira U.Manuela. :love:


    Mira
    Ich wiege mich zwar auch öfter die Woche, da ist ein auf und ab denke ich Mal normal. Stichtag der Waage, d.h. wann es zählt ist aber immer Mittwochs.
    Aber es ist schon nervig. Grad der zehnersprung ist immer so nervenaufreibend. Da hat man dann manchmal das Gefühl, jetzt geht es nur noch in 100 g Schritten.Bin aber froh, dass es bei mir momentan so gut läuft.
    Wünsche Dir auch alles Gute und drücke dir die Daumen, dass es bei Dir auch bald so glatt läuft :thumbsup:


    Liebe Grüße
    Bursi75 :P

  • Hallo Bursi,
    WOW - kann ich da nur sagen :D - super.
    Gratuliere dir zur 7. Du machst das echt gut. Genial. 8)
    Die 7 motiviert dich bestimmt doppelt und dreifach !
    Isst du nach deinen eigenen Plänen oder
    verwendest du momentan irgendein Programm ... ?
    Wünsche dir eine gute neue Woche.
    Alles Liebe Ahava

  • Hallo Bursi,

    Gratulation zur tollen Abnahme. Das hast du sehr gut gemacht. Endlich eine 7. Du bist bestimmt sehr ehrgeizig. Ich nicht ganz so. Deshalb komme ich nicht zur 7. Aber es schon sehr schön, von so viel kg runterzukommen. Lebst du richtig nach den Plänen und machst du auch ein bisschen Sport? Wieviel möchtest du noch abnehmen?

    Ich hatte in dieser Woche eine Sendung auf NDR über Interwallfasten von dem Dr. Riedl gesehen. Das ist doch einer von den Ernährungs-Dogs. Die sind total Klasse. Eine feine Sache dieses Fasten.

    Wünsche dir noch eine schöne Zeit hier bei WU.

    Liebe Grüße Konni

  • Hallo Konni,
    auch Marion hat uns bei der Sommer-Challenge schon mal intermittierendes Fasten empfohlen! Da sollten wir möglichst früh zu Abend essen und möglichst spät frühstücken. ;) ;)
    Das hat mir immer gut getan, ist aber nicht immer gut einzuplanen. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Konni,
    auch Marion hat uns bei der Sommer-Challenge schon mal intermittierendes Fasten empfohlen! Da sollten wir möglichst früh zu Abend essen und möglichst spät frühstücken. ;) ;)
    Das hat mir immer gut getan, ist aber nicht immer gut einzuplanen. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)

    Ich erinnere mich daran. Nur gibt es da verschiedene Intervalle. Hab jetzt nicht die ganzen im Kopf.
    Für "nicht gerne Frühstücker" oder gar keine Frühstücker die machen das ja sowieso...............
    Nur um 17 Uhr Abendessen ist sehr gewöhnungsbedürftig (wie die Frau im TV) In den Rehas ist aber auch ab 17.20 Speisesaal Einlass.
    da geht es komischer weise ^^


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo zusammen :D


    Danke für Eure Unterstützung :love: Das geht runter wie Öl. Aber ohne Euch und eure Unterstützung hätte ich es nicht geschafft. :love: Natürlich gehört auch Durchhaltevermögen dazu. Ja, ich bin auch ziemlich ehrgeizig mein Ziel zu erreichen. Über meine Konseqzuenz bin ich immer wieder selbst erstaunt. Also zu den Fragen, was ich für ein Programm mache? Ich esse eigentlich nach WU. Ich mache meine eigenen Pläne, in denen ich meine Rezepte ebenso einbaue , wie die von WU.
    So sieht ein Tag bei mir z.B. aus:
    Morgens trinke ich auf nüchternen Magen ein lauwarmes Zitronenwasser. Dann einen Basentee und esse einen Apfel. Auf der Arbeit frühstücken wir so um 10.45 Uhr esse ich dann noch einmal Obst.Zum Mittag(13Uhr) esse ich was ich mir zuhause vorbereitet habe(Kantinenfutter löst bei mir mir Migräne aus) Nach der Arbeit (16.15) esse ich nocheinmal einen Apfel auf dem Weg zum Auto (dann hab ich keinen Heisshunger, wenn ich nach Hause komme), meistens wenn ich dann um 17.15 Uhr nach Hause komme, werde ich dann schon empfangen, was gibt's zu Essen. Dann mach ich entweder eine konzentrierte oder Basenmahlzeit je nachdem was es mittags gegeben hat und meistens Salat. ich liebe Salat. Nach 20 Uhr esse ich generell nicht mehr. Außerdem trinke ich am Tag mindestens 3-4 Liter Wasser.(das mag sich für den ein oder anderen viel anhören, aber ich trinke schon immer soviel :S :love: . Aha., Mittwochs ist immer Federtag angesagt. Außerdem bin ich grosser Fan von Kartoffeln, Nudeln konnten mir noch nie was abgewinnen.Die Kartoffeln gibt es dann in allen Variationen. :D


    Zur Frage, ob ich Sport mache?
    Zu meinem Bedauern in der Zeit der Abnahme noch nicht.Irgendwie lässt es die Zeit momentan nicht zu.Hab mit Arbeit, Kindern, und Omas einiges zu tun. Allein das Rennen zu verschiedenen Terminen ist schon Sport. Hab vor 2 Jahren Zumba gemacht. Hoffe, ich komme irgendwann wieder dazu.nur momentan nicht möglich.Meine Kids haben alle Prüfungen, und der jüngste braucht volle Unterstützung! Wenn das Jahr vorbei ist, hoffe ich, dass dann auch wieder etwas mehr Zeit bleibt. Auf jeden Fall muss ich an meiner Kondition arbeiten. Im Frühjahr muss wieder mehr Fahrrad gefahren werden.
    So, ich hoffe, ich konnte einige Fragen beantworten ;) :rolleyes:


    Viele Grüße


    Bursi75 :love: :P

  • Das ist wirklich eine Super-Planung von Dir und ein perfekter Tag. Kein Wunder, dass Du den Erfolg hast. Vor allem ist WU die optimale Ernährungsform für Dich. Mir geht es genauso. Ich liebe Kartoffel, Gemüse, Salat und Obst.
    Nur bin ich oft unterwegs und mache dann auch immer wieder Ausnahmen. Deshalb klappt es bei mir nicht mit der nötigen Konsequenz wie bei Dir.

  • Oh ja die liebe Kondition 8| 8| die muss ich immer noch suchen.
    Eigentlich müsste ich jeden Tag Cardio am TRX machen.........Merke da doch meinen Körper was im Gegensatz zu den Geräten nicht der Fall ist.
    Wenn das Wetter sich jetzt mal entschließt nicht mehr so viel zu regnen dann mach ich das auch.


    Geräte mache ich auch aber nicht so häufig. Zu langweilig.
    Nur Zumba lassen wir noch......hänge nicht so gerne keuchend in der Ecke rum :D :D


    Ich versteh schon das Du keine Lust hast bei dem Trubel auch noch Sport zu machen.
    Trinkst Du keinen Kaffee? Das wäre für mich undenkbar


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo Bursi,
    danke für deinen super Bericht von deinem Tagesablauf.
    Schön, wenn man mal so etwas zu lesen bekommt.
    Ich bewundere dich, dass du WU bei so einem vollgestopften
    Tagesablauf so konsequent durchziehst. Super machst du das.
    Alle Achtung ! 8) Tolle Leistung.


    Außerdem bin ich grosser Fan von Kartoffeln, Nudeln konnten mir noch nie was abgewinnen.

    Oh, was lese ich daaaaa .... Willkommen im Club ! :D
    Ich gehöre auch zu denen, die keine Nudeln brauchen.


    Wünsche dir weiterhin viel Kraft und Freude zu allem.
    Alles Liebe Ahava

  • Hallo Bursi,
    Deine Planung ist einfach super! Und dafür wirst Du belohnt! :thumbsup: :thumbsup:
    Ich gehöre übrigens auch zu denen, die lieber Kartoffeln als Nudeln essen.
    Als Abwechslung aber brauche ich auch immer die Hirse oder Kichererbsen. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo ,
    Danke euch noch einmal! :love:
    Mira ich trinke schon hin und wieder Kaffee.Momentan gönnen mein Mann und ich uns eine kleine Auszeit. Dann gehen wir Sonntags einen Kaffe und(für mich) einen Cappuccino trinken.


    Rosemie :nicht immer lässt mein straffer Tagesablauf zu den Plan einzuhalten. Wenn ich noch nach der Arbeit zusätzliche Termine habe. Oder Spätdienst.Dann Versuch ich kurzfristig anders umzuplanen. Hab auch schon das ein oder andere Mal dann den joker einsetzen müssen. versuch dann aber wieder im Plan es auszubügeln.


    Wie gesagt, ich bin teilweise selbst über meine Konsequente Haltung erstaunt. Aber das Ergebnis lässt sich sehen. :rolleyes:
    Bin weiterhin motiviert. Außerdem, hab ich für alle Notfälle immer ein bis zwei Äpfel dabei. Sollte ich nicht wie vorgesehen zu meinem Essen kommen, da verhindert, hab ich einen Apfel parat. Den kann ich dann auch unterwegs beim laufen essen. So kommt ein Heißhunger erst gar nicht auf. Ich hab auch gar keine Gelüste auf Süßes, und wenn dann doch, gönnen ich mir die bestellte Schokolade von WU. Wobei, das kommt nicht sehr oft vor. Bin eigentlich immer gesättigt ;)


    So, das war heute etwas ausführlicher :D :love:


    Eine gute Nacht wünsche ich Euch!


    Bursi75



  • Hallo Bursi,


    herzlichen Glückwunsch zur 7, das hast du super gemacht. :love:
    Du planst deinen Tag wirklich toll und wirst jede Woche mit einer tollen Abnahme belohnt :) Ich wünsche dir
    weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern