Wiegetagebuch von Bursi75

  • Danke fiddler, werd ich machen.
    Morgen habe ich Feier abends von der Arbeit(statt Weihnachtsfeier).
    Mal sehen, ob für mich etwas zu Essen dabei ist. Außerhalb muss ich ja noch zusätzlich auf Glutamat achten. :( Hab dann auch noch am Samstag Dienst, und möchte nicht unbedingt wieder Migräne haben. Ist mittlerweile schwierig außerhalb zu Essen. Auf die Arbeit nehmen ich mir ja immer etwas von zuhause mit, was ich vorbereitet hab. Seitdem geht es mir besser. Von dem Essen in der Kantine bekam ich immer Kopfschmerzen.
    :S


    Schönen Abend


    Bursi75

  • das mit dem Glutamat ist wirklich blöde. Den in fast allem ist ja Glutamat drin
    Hab jetzt schon beim Einkaufen gesehen das es Nahrungsmittel gibt wo drauf steht :Glutamatfrei.


    Es ist ja schon ein Unterschied ob man sagt: Ich esse da mal was mir schmeckt egal was...................oder ob man das nicht verträgt.
    Und Kopf- Zahnschmerzen ist das übelste was es gibt


    Und nur am Salatblatt kauen ist auch nicht das wahre :D


    Viel Spaß trotzdem und hoffe du findest was


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Gut gemacht Bursi, weiter so.
    Das mit dem Glutamat und Migräne habe ich diesen Winter bereits einmal von einer Marktfahrerbekannte gehört. Schon krass, was einige "Lebensmittel" mit unserem Körper anstellen. Auswärts essen wird echt schwierig, wie Mira schon schrieb und immer selber mitnehmen, geht auch nicht.


    In der CH gibt es ja das Würzmittel Aromat, heiss geliebt von der Nation. Das habe ich schon viele Jahre aus der Küche verbannt, das es voll von Glutamat ist und uns das Würzmittel einfach immer schlecht wurde und wir es wegwerfen mussten. Nun würze ich mit WU Gemüsebrühe oder anderen WU Würzmitteln.

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)




    Nach 12-Wochenprogramm - 5.7kg

  • Hallo Bursi,

    dann wünsche ich dir eine schöne Feier. Drücke die Daumen, das auch etwas für dich zum Essen dabei sein wird. Auswärts zu Essen ist immer nicht ganz so einfach.

    Du hast so schön abgenommen, bleibe am Ball.

    Dir einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße Konni

  • Hallo Bursi,


    super, wie du die Pfunde in die Wüste schickst :love:
    Ich hoffe, du hattest eine schöne Feier und konntest den Abend genießen :) Ja, mit dem Glutamat
    und den Zusatzstoffen ist das schon blöd. Die WU-Ernährung tut und ja auch deshalb so gut, weil wir
    größtenteils naturbelassene Lebensmittel wir Obst und Gemüse essen. Ich wünsche dir eine gute Zeit
    ohne Kopfschmerzen :)

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hallo Zusammen,


    Vielen Dank. Hab meinen Spätdienst, und anschließend Feier gut rum gebracht. Bei der Feier hab ich dann nur Salat gegessen. War sonst nix dabei. DIE Pilze hätte ich noch probiert, aber meine Kolleginen haben mir davon abgeraten, da sie meinten es wären in der Sauce Geschmacksverstärker. Hab mich tapfer geschlagen. Nach 2 Stunden Schlaf hab ich dann meinen Samstagsdienst angetreten, der, wie sich herausstellen sollte, auch noch ein sehr langer Dienst wurde ;(. Bin um 16 Uhr erschlagen nach Hause gekommen. Heute morgen, bin ich dann erst mal wieder mit Migräne aufgewacht. Gegen Mittag musste ich dann Schmerzmittel nehmen, da sie so heftig wurde. ;(
    Morgen ist wieder Arbeit angesagt.
    Chipsli :SSchön einmal wieder von Dir zu hören. Ich hoffe, Dir geht es gut?!
    Allen noch einen schönen Abend :thumbsup:
    Viele Grüße


    BURSI75

  • Wow Bursi, das sind ja mega Tage die du stemmen musst. Toll wie du die Feier gemeistert hast.
    Ja mir geht es wieder sehr gut. Mein Nesselfieber hat sich seit einem Monat nicht mehr gemeldet, was schon mal für das körperliche Wohlbefinden gut ist.
    Am 03.01. habe ich wieder mit WW gestartet. Immer wieder kombiniere ich das mit WU, halt nicht mehr so konsequent wie vorher. Aber jede muss halt den eigenen Weg finden, und meiner scheint WW zu sein. Ich komme seit 2011 immer wieder darauf zurück.
    Von WU nehme ich sicher das Basenbrot für's Frühstück mit, und die ganzen Fisch- und Gemüserezepte.


    Dir weiterhin viel Erfolg.

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)




    Nach 12-Wochenprogramm - 5.7kg

  • Hallo Bursi,


    bei so wenig Schlaf ist es eigentlich kein Wunder, dass die Migräne sich gemeldet hat. Gerade Migränepatienten sollten
    einen geregelten Tagesablauf mit geregelten Mahlzeiten und ausreichend Schlaf haben. Ich hoffe, du konntest dich nach
    den anstrengenden Tagen etwas ausruhen und es geht dir nun wieder besser. Ich wünsche dir eine schmerzfreie (Rest)-Woche.

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hallo,


    Ja, die letzten Tage waren sehr anstrengend.


    Guruva
    Am Samstag hatte ich keine Kopfschmerzen. Ging erst am Sonntag los. Heute schon der 3. Tag in Folge. Hat bei mir diesmal aber mit dem Wetterumschwung zu tun.
    Hab ich immer, sobald sich das Wetter ändert. Hab so irgendwie feine Antennen für Schneeluft oder wenn es windig wird. ;(
    Dann tut die Luft auch weh. Ist nix mit frischer Luft schnappen, da verstärken sie sich eher noch mehr. Wenigstens, sind die durch Essen(Glutamat...) bedingten Kopfschmerzen besser. Hatte vor einem Jahr jeden Tag Schmerzen. Das gehört Gott sei Dank der Vergangenheit an.
    Wünsche noch einen schönen Abend.
    Bin gespannt, was morgen meine Waage spricht. :huh:
    Morgen ist nämlich wieder Wiegetag!


    Liebe Grüße
    Bursi75 :sleeping:

  • Hallo,


    Da bin ich wieder. Heute war wieder Wiegetag!!!
    Und die Waage meinte es gut mit mir. Jipppie :thumbsup:
    Die Anzeige zeigte ein Gewicht von 82,7 kg an. Das bedeutet eine Abnahme diese Woche von 1,9 kg :thumbsup:.
    Jetzt ist die 7 nicht mehr weit juhu.
    Bin weiterhin hochmotiviert. 8) :D
    Wünsche Euch noch einen schönen Tag!!


    Viele Grüße
    Bursi75

  • Toll Bravo Bursi, da kannst du dich mit Recht freuen.
    Weiter so.
    Das mit den Kopfschmerzen ist mehr als mühsam. Gute Besserung.

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)




    Nach 12-Wochenprogramm - 5.7kg

  • Ahava: Danke.Ja, wäre schön, wenn ich bis Juni vielleicht mein Ziel erreichen würde.Aber ich hab auch so schon viel erreicht , in dieser kurzen Zeit.Bin zufrieden. Wunder mich selbst immer wieder über meinen Ehrgeiz und Durchhaltevermögen ;)


    @ Chipsli :auch Dir Danke. Ja, auf die Kopfschmerzen könnte ich verzichten. Das Wetter ist ja auch nicht grad berauschend. Ausserdem stehe ich mit Schnee auf Kriegsfuß. :S Allein der Anflug reicht für Kopfweh aus :huh:


    Schönen Tag noch.


    Bursi75