Neues Tagebuch

  • Hallo Mira,
    ich wünsche Dir von Herzen, dass die im kardiologischem Zentrum der Ursache Deines Bluthochdruckes auf die Spur kommen und Dir helfen können. :love:
    Für die Wurstangelegenheiten hast Du ja einen Sack voller Ratschläge bekommen! :P :P
    Deshalb von mir keine weiteren! :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)

    Ich weiß ja aus guter Erfahrung das ich da nicht alleine da stehe. Nur sind Schoki & Co da bekannt und normal. Die wenigsten sind halt Wurstsüchtig..........so blöd sich das auch anhört. ^^


    Da ich ja besuch bekomme am Sonntag (Tochter mit Family ) hab ich meinem Schweigersohn Marzipan ,Dominosteine und Baumkuchen gekauft.
    Schon beim Einpacken bekam ich Zahnschmerzen...........igitt :D :D


    Das kann er auch ganz alleine essen..........meine Enkel weigern sich da auch


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Tja so schnell geht es.
    Wassereinlagerungen bringen mir 1,2 kg mehr auf der Waage. Ich weiß ja das es keine Fettansammlungen sein können.
    Sonntag Besuch von Familie. Da ißt man doch Sachen die (noch nicht) geeignet für mich.


    Und schon sieht man das. Gut ,ich mach da jetzt kein Trara draus. Weiß ich ja das ich spätestens nach 2 Tagen das auch wieder weg habe.
    Heute ist sowieso Cardio Training angesagt .Da power ich mich eh aus.
    Bekomme neue Übungen für den TRX gezeigt.................bin gespannt.


    Ich will ja bestimmt nicht jammern aber in der Reha war das alles so easy. Man bekam ja alles auf Plan ausgerechnet...............ja ja Faulheit lässt grüßen :D
    Wie sagte man in den Adipositas Kursen: Sie dürfen nicht erwarten wenn sie jetzt rauskommen das es genau so salopp weiter geht. Wir bringen Ihnen bei wie man aufsteht.Laufen müssen Sie selbst.....................Wie wahr wie wahr


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Mira,


    das laufen bekommst Du auch noch hin. Dauert vielleicht eine Weile, aber auf lange Sicht wird das auch. Du solltest nur dranbleiben, aber Du klingst so, als wenn Aufgeben keine Option für Dich wäre.

  • Viel Spaß beim Training. Wenn man das regelmäßig macht, braucht man es irgendwann auch. Mein Mann spürt sofort seinen Rücken, wenn er mal 3 Tage nicht im Studio gewesen ist. Er kommt zwar ausgepowert zurück, aber spätestens am nächsten Tag tut ihm nichts mehr weh.


    Wir hatten gestern unsere letzte Gymnastik in diesem Jahr und wurden auch nochmal ziemlich gescheucht. Na gut, die Stepper sind vom Tisch. Die wurden für die Aerobic-Gruppe (jüngere Damen, höchstens bis 40) angeschafft. Unsere Trainerin hat die letztens in der Mittwochsgruppe ausprobiert und bekam selbst von ihrem Knie und Meniskusschaden gemeldet, daß Stepper nicht mehr so gut geeignet ist, wenn gesundheitliche Probleme bestehen. Das ist gut so, also verschont sie uns damit. Als ich vor zig Jahren Mobilis gemacht habe (damals war mein Meniskus noch o.k.) hatten wir auch mal 30 Minuten auf dem Stepper trainiert. Aber da war in der Zeit war ich auch ziemlich fit - da bin ich zweimal die Woche 5 km gewalkt, war einmal zur Rückengymnastik und einem eine Stunde zum Muskelaufbau ....und daneben noch im Fitneßstudio.
    Tja, und ich habe kaum was abgenommen in dem halben Jahr. Vielleicht 4 kg, mehr nicht. Gut, ich habe Muskulatur aufgebaut und meine Blutwerte, auch Blutdruck und Belastungs-EKG hatten sich verbessert.

  • Hallo Mira,
    Du wirst es schon schaffen! Denn Aufgeben ist ja kein Ding für Dich.
    Und Dein regelmäßige Training wird Dir gut tun.
    Wahrscheinlich sind Deine Wassereinlagerungen vom Bluthochdruck begünstigt, oder was denkst Du? ?( ?(


    Rosemie,
    ich bin jetzt das tägliche Laufen auch so gewohnt, dass ich bislang immer noch durchhalte. Heute schon Tag 32! :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Oha es war doch nicht von schlechten Eltern das Training.
    Man kann ja fast alles mit dem TRX machen .................ist sogar besser als die Geräte.
    Da man mit seinem ganzen Körper arbeitet ist das auch Muskulatur intensiver................Ich hasse nichts so sehr wie ein Zirkeltraining. da bringt mich zum Gähnen.................haben die auch gar nicht im Studio............Gott sei Dank.


    fiddler nein diesmal sind die Wassereinlagerungen wirklich vom Essen am Sonntag. ;) ;)
    Man sitzt am Tisch unterhält sich da wird immer mehr gegessen................warum auch immer.


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo Mira57,
    wie alles geht auch die Bewegung bzw. das tun der Bewegung erst nach 3 Wochen in die Gewöhnungsphase.
    Solange muss man immer gegen den Schweinehund ankämfen,leider
    Ich bin mir sicher das du es schaffst dran zu bleiben. Schon allein für deine Gesundheit :thumbsup:
    Allso viel Spass an deiner Bewegung wie auch immer diese aussieht
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo Mira57,
    wie alles geht auch die Bewegung bzw. das tun der Bewegung erst nach 3 Wochen in die Gewöhnungsphase.
    Solange muss man immer gegen den Schweinehund ankämfen,leider
    Ich bin mir sicher das du es schaffst dran zu bleiben. Schon allein für deine Gesundheit :thumbsup:
    Allso viel Spass an deiner Bewegung wie auch immer diese aussieht
    LG. Manuela

    Wäre kein Problem wenn alles in einem Haus wäre :D nur die Treppen rauf oder runter. Schöne Bewegungsbäder dann noch dazu ^^ Da braucht man keinen Schweinehund dann ;) ;)


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Ja, die liebe Bequemlichkeit. Geht mir aber genauso. Als Aquajogging hier im Ort angeboten wurde, hatte ich mich zu den kursen angemeldet. Jetzt müsste ich mit dem auto hinfahren. Nun gut, es wäre auch wesentlich teurer und schon mache ich es nicht mehr. Das Fitnessstudio habe ich aus verschiedenen anderen Gründen aufgegeben. War zum Schluss nur noch zahlendes Mitglied. Es ist einfach nicht mein Ding, allein an Geräten zu trainieren. Mir macht Sport nur in der Gruppe Spass.

  • @ Rosemie Training in der Gruppe ist für mich ein Graus ^^
    Ich bin lieber da für mich alleine. Da kann ich mich besser konzentrieren. In einer Gruppe bin ich zu abgelenkt.
    Merke ich ja bei Zumba und den Kursen. Wo halt mehrere Leute sind.


    Nur ähm Zumba lassen wir doch noch mal :D :D Wenn ich mich da im Spiegel sehe bekomme ich einen Anfall.Frühjahr wird das doch hoffentlich geschneidiger aussehen wie jetzt.
    fiddler hast du nicht mal EMS gemacht? Du konntest das dann nicht mehr machen. Machst Du das jetzt wieder,oder doch gar nicht mehr?


    Tja Training schön und gut. hab jetzt ne Erkältung am Start. Mit dem Auto da hin zu fahren ist Blödsinn (Parkplatz wo bist Du 8| ) Strassenbahn fährt direkt vor die Tür.Nur die Haltestellen wo ich bei mir einsteige sind direkt am Main entlang....................Es ist noch untertreiben wenn ich sage: Zieht wie Hechtsuppe ^^
    Dazu Regen.......................So was mach ich auch nie wieder


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Mira, gut eingepackt, mit Mütze auf dem Kopf, Schal um den Hals, dicke Winterjacke und Handschuhe, kann man auch in der Jahreszeit am Main entlang laufen. Und es regnet ja nicht jeden Tag.
    Heute morgen hätte ich ohne Mütze auf dem Kopf gar nicht rausgehen können. Es hätte mir meine paar Haare vollends vom Kopf geweht ! Aber es war trocken, so bin ich zu Fuß einkaufen gegangen und habe zwei Taschen genommen, links und recht - damit ich gleichmäßig tragen konnte. Hat auch gut getan.
    Jetzt regnet es allerdings wieder und der Wind hat nachgelassen. Nehme ich also Mütze und Schirm und laufe zum Bus, um nach Mainz zu fahren. Ich muß noch paar Besorgungen in der Drogerie machen, die ich bei uns hier nicht kriege und treffe mich anschließend mit einer Bekannten im Kabarettarchiv zu einer Vorstellung um 19 Uhr. Da freue ich mich schon drauf. Vielleicht trinken wir vorher noch ein Käffchen, irgendwo in der Nähe.

  • Hallo Mira,


    seit ich auf dem Bewegungstrip bin kann mich nichts mehr erschüttern! Mütze, Schal, Handschuhe und bei Regen oder Schnee ein Cape drüber. So ist alles gut, obwohl mich der Regen mittlerweile nur noch anödet. :( :P
    EMS mache ich nicht mehr, habe Angst, dass dann mit dem Auge wieder schlimmer wird. Es bessert sich, doch will ich nichts riskieren! :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • fiddler ach ja das war ja mit dem Auge. Irgendwas war da wusste ich noch.


    Ich, am Main spazieren ? Noch nicht mal bei strahlendem Sonnenschein,es sei den der Main fließt durch die Zeil :D :D
    Ne,das ist absolut nicht mein Ding.
    Man kann mit mir stunden durch die Stadt rennen,kein Problem.


    Als mein Vater noch lebte wollt er mich mal Sonntags mitnehmen. Durch den Wald laufen die gute Luft einatmen.................. :D :D
    Ich muss den so entgeistert angeschaut haben. ^^ ^^
    Meine Tante (seine Schwester) bekam einen Lachanfall als sie das hörte. Jeder der mich kennt weiß war nie mein Ding und wird es auch nie werden.


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Mira, da bist Du wie ein Gruppenmitglied von uns - durch die Stadt kann sie rennen - vor allem, wenn man dabei dann auch noch Geschäfte gucken kann. Aber wehe, sie soll mal paar Meter durch die Gemarkung laufen - da wird gejammert. Es sei denn, sie plant und organisiert selbst was. Dann wundere ich mich, daß sie vornweg marschiert und ihr nichts weh tut.


    Ich hasse es, durch die Stadt zu schlendern und Geschäfte anzugucken. Deshalb fahre ich nur nach Mainz, wenn es nicht anders geht und ich gezielt etwas kaufen muß. Und dann so schnell wie möglich wieder nach Hause. Draußen liebe ich es am meisten, eine Runde zu laufen - also nicht irgendwo hin und den gleichen Weg wieder zurück. Das ist mir dann irgendwie auch zu langweilig. Bin ganz glücklich - ich hatte mir 3 Thermohosen bestellt. Zwei gingen letztens wieder zurück. Die eine war so warm, die hätte ich wirklich nur bei -10° anziehen können, um draußen rumzulaufen. Aber nicht, um damit z.B. in der Straßenbahn zu fahren. Da wäre ich eingegangen. Die zweite Hose war so eklig im Griff, bzw. das Futter - nun gut, die war eh zu eng. Und heute kam die dritte. Außen Jeans-Stoff, innen schön warm angerauht, aber angenehm zu tragen. Und sie paßt. Gut, sie ist in der Taille ein bißchen weit, das sind bei mir ja die meisten Hosen. Meine Problemzone ist ja nicht die Taille, sondern Bauch und vor allem Po und Oberschenkel.
    Wenn ich ab Januar hoffentlich Pfunde verliere, muß sie mir der Schneider halt am Bund enger nähen. Aber ansonsten paßt sie perfekt. Die ist schon gleich mit in die Waschmaschine gewandert und hängt jetzt auf der Leine.

  • Hallo Rosemie,


    schön, dass Du eine Hose gefunden hast. ;) ;)


    Ich habe eine Winter-Outdoor-Hose von Jack Wolfskin - die ist gefüttert und Wind- und Nässe abweisend.
    Genau richtig für kältere Temperaturen.
    Eine Therme-Jeans habe ich auch noch, präferiere aber die Outdoor-Hose. ;) ;)


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Von Jack Wolfskin die Hosen passen mir nicht. Ich habe gestern eine tolle Hose von ....jetzt komme ich nicht drauf, so ähnlich teuer wie Jack Wolfskin von einer Bekannten bekommen. Allerdings in Gr. 20 - Kurzgröße, also Gr. 40.
    Utopisch, da passe ich ja selbst nicht rein. Sie hat sie eigentlich auch für meine Enkelin mitgebracht. Wobei ich bezweifele, daß sie da reinpaßt, ich denke, sie trägt 21. Also habe ich sie meiner Tochter vorhin mit rüber genommen.
    Der ist die Hose aber viel zu weit. Ansonsten wäre sie passend zum Walken gewesen. Aber wenn sie meiner Enkelin nicht paßt, dann evtl. ihrer Mutter. Für Finnland wäre sie bestimmt sehr praktisch und meine Ex-Schwiegertochter dürfte etwas kräftiger sein als meine Tochter, wenn ich sie recht in Erinnerung habe.


    Ah, jetzt kam ich drauf, eine Hose von Schöffel.

  • Musste jetzt echt grinsen wegen dem Gruppenmitglied................das könnte original ich sein :D


    Ich kaufe jetzt gar nichts mehr was Hosen und Jacken angeht. Die Hosen sind so weit jetzt das ich bequem eine dicke Jogginghose darunter anziehen kann..........das muss für diesen Winter langen. Und für Frühjahr hab ich so viele Hosen das ich selbst einen Shop aufmachen könnte.
    Mh,hoffentlich passen da schon einige


    Ansonsten natürlich wenn nötig T_Shirts. da sind die Größen eh nicht das was es sein soll...........daher egal.


    Größe 40 in einer Hose ist schon ein Traum. Ich habe aber so das Gefühl das die heutige 40er Größe mehr eine 38 von früher ist.
    So schmal ist der Bund bei manchen Hosen


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.