Neues Tagebuch

  • Hallo ihr Lieben,

    Ich habe das Laufen auch für mich entdeckt. Jeden Morgen und jeden Abend eine Stunde mit dem Hund auf Feld und Wiese. Das macht sowas von Spass. Am späten Abend wenn ich auf meine Fittnessuhr schaue, bin ich 22000 Schritte gelaufen. Das tut mir so gut auch bei jedem Wetter. Für jedes Wetter gibt es die passende Kleidung. Schöne Outdoorhose und dicke Jacke von Jack Wolfskin super bequem und war. Dazu eine schöne Mütze, Loopschal und Handschuhe so kann der dicke Winter kommen. Meine Outdoorschuhe sind von Meindl warm gefüttert und wasserdicht sowie rutschsicher. Volle Munktur.

    Wünsche Euch allen einen schönen 3. Advent!!!

    Liebe Grüße Konni

  • Hallo fiddler,

    ich bin auch total zufrieden auch mit meiner Ernährung. Habe in diesem Jahr nicht zugenommen. Immer mein Gewicht gehalten. Das ist eine tolle Leistung. Es könnte noch ein wenig runter, aber das lasse ich langsam im neuen Jahr angehen. Nicht mit Gewalt und Spucke.

    Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße Konni

  • So Weihnachten ist vorbei. Habe auch gedacht ein kleines Plus auf der Waage wird dastehen. Aber nein es ist so geblieben.
    Trotz Frühstück Mittag Kaffee und Abendessen.
    Aber nichts zwischen durch und auf fett geachtet.Das kann auch so bleiben. ich modle da jetzt nichts rum. Im januar kommen dann die nächsten 5er Kilo dran.


    Als wir so um den Tisch saßen schaute meine Tochter so rum und meinte: Ganz schön wenig geworden mit den Familie.
    Früher waren wir immer mit fast der ganzen Sippschaft bei einer meinen Tanten und Onkels.
    Der Bruder vom Onkle mir Familie,auch ab und an eine frühere Freundin meiner Mutter und so ging das endlos.
    Cousinen waren auch mit von partie.
    Einmal waren es 15 Personen. Ein Glück die hatten eine große Wohnung :D :D und an Nachwuchs bei Tochter und Schweigersohn noch nicht zu denken. da konnte man dann fahren wann man lustig war.


    Ab 2013 wurde bei uns aber gestorben als gäbe es da einen preis dafür. Alleine 7 leute 2013. Auch am 24 Dezember 2013
    Die anderen so nach und nach. Man merkt das jetzt erst mal so richtig wie ruhig das geworden ist ^^


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo Mira57,
    klasse das du dein Gewicht gehalten hast :thumbsup: :thumbsup:
    Ich wünsche dir das du die nächsten Pfunde gut schmelzen kannst.


    Ja, das Familien kleiner werden ist fast normal, aber deine Familie hat sich doch auch vergrößet, du hast nun Enkelkinder am Tisch.
    Und kleine enkelkinder bringen Leben für viele Menschen ins Haus.
    Ich weiß wovon ich spreche meine 3 Enkel waren 1. Weihnachten zum Brunch hier,lach :thumbup:
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Klasse Mira, daß es an Weihnachten nicht mehr geworden ist ....auf der Waage meine ich. Ich drücke Dir die Daumen, daß es auch über Silvester so bleibt.


    Ja, daß es weniger wird, merken wir vor allem an Silvester und an Geburtstagen. Nun gut, beim Geburtstag habe ich es selbst reduziert, weil es mir einfach zuviel wurde. Früher hockten außer der Familie noch unsere Clique und die ehemalige Nachbarschaft in der guten Stube. Das wäre mir jetzt zuviel. Deshalb splitte ich lieber. An Silvester haben wir immer mit der Clique reihum gefeiert. Aber nachdem sich Paare getrennt haben, ist das auch weniger geworden. Wir könnten zwar mit Mitglieder unserer Gruppe feiern, aber das kann ich meinem Mann nicht antun. Denn dann würde ich mich auch um alles kümmern müssen und das will er nicht. Also feiern wir mit dem verbliebenen Rest unserer Clique - in diesem Jahr nur zu viert bei uns.

  • Hallo Mira,
    schön, dass Du Dein Gewicht halten konntest. Ich freue mich mit Dir und bin sicher, dass es Dir gelingen wird die nächsten 5 Kilo im Neuen Jahr in die Wüste zu schicken. :thumbsup: :thumbsup:


    Auch bei uns ist es merklich ruhiger geworden an Weihnachten mit den Besuchen. Das ist eben der Lauf der Welt, dass allmählich viele ihren Abschied von dieser Welt genommen haben. Aber wie Manuela es schon schrieb, durch den Nachwuchs werden es dann wieder mehr und die Freude über die neuen Erdenbürger beflügelt uns Ältere und hilft uns jung zu bleiben! :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Mira,


    super, dass du an Weihnachten nicht zugenommen hast :thumbsup: Ich werde mich erst am 02.01.018 auf die Waage stellen
    und dann mit der Challenge starten. Auf jedem Fall habe ich zugenommen, das waren dann 14 freie Tage bei denen Schlemmen
    und Genießen auf dem Programm standen. Die Challenge habe ich also bitter nötig :D:D


    Bei uns ist es an Weihnachten leider auch sehr ruhig geworden. Wir waren Heiligabend nur kurz im Heim bei meiner Mutti. Leider konnten
    wir mit ihr nicht zur Weihnachtsfeier, da ich sehr erkältet war und niemanden anstecken wollte. Dann waren wir bei meiner Schwiegermutter.
    Am 1. Weihnachtstag war meine Schwiegermutter bei uns zum Mittagessen und am 2. Weihnachtstag haben mein Mann und ich alleine die Reste
    gegessen und einen entspanntenn Couchtag verbracht :):)

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Heute mittag kam meine Nachbarin zu mir.
    Ich wäre ja in Bad Orb gewesen. Die haben doch da so ein Abnehmsystem. Das wollte sich jetzt auch mal probieren ob ich dafür Hefte/ Büche rhätte.


    Na gut zwei Kochbüchlein hab ich ja die konnte ich ihr mal leihen. Nur nützt das wenig wenn sie nicht die Tabellen mit den Fettpunkten hat. Und wenn da vorher keinerlei Einleitung ist..............nun ja


    Muss jetzt noch lachen wenn ich drüber nachdenke. Da steht die Gute vor meiner Türe und DHL kommt. Mit der guten Oberhesischen Hausmacher Wurst :D :D :D
    Lecker Leberwurst und andere Leckereien. Auch die Ahle Worscht (ist so eine Art Mettwurst). Ich sagte ihr dann :Wenn du ein Brot davon ißt hast du locker die Fettpunkte verbraucht.
    Selbst ohne Brot ist das zu viel.
    Sie hat gedacht das es nur aufs Kochen drauf ankommt....................also kochen mit Punkten und abends lecker Wurstbrote :D :D
    Nein. 30 am Tag mehr nicht wenn man abnehmen will..................Also mal echt was sich da manche denken. ^^ ^^ ^^
    Sie will sich also jetzt einlesen...........................Bin gespannt was der Mann sagt wenn er statts Hausmacher auch mager Wurst bekommt.
    Das wird sowieso ein Akt den er weiß das noch gar nicht das sie jetzt anderes essen.............bzw.versuchen :D


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • 30 Fettpunkte am Tag .... Punkte erinnern mich immer an WW.
    Wieviel Wurst darfst Du denn da am Tag essen? Ach so, Du schreibst ja, bei einer Scheibe Brot mit Wurst sind schon 30 Fettpunkte weg. Und was ißt Du dann für den Rest des Tages? Fettlos?
    Das wäre mir zu einseitig.


    Gestern abend beim Stammtisch hatte meine "Nachbarin" auch die Hausmacher Wurstplatte bestellt - eine kleine Platte. Na, sie hat die trotzdem nicht geschafft, aber Wurst kann man sich ja gut einpacken lassen. Ich hatte eine Pellkartoffel mit Quark und einen Beilagensalat extra. Der Salat war so groß, daß ich davon allein schon fast satt wurde. Die Pellkartoffel war lecker, nur für die Größe war es zu wenig Quark.

  • Naja, was heisst da einseitig? Wu hat ja auch den Feder- sprich Fettlostag und das ist dann ja nochmal eine ganz andere Nummer. Und ja, ich weiss, man kann ihn auch auf zwei Tage verteilen.


    Dazu kommt noch, Wurst ist ja nicht gleich Wurst. Wobei, Salami ist da schon recht ehrlich, da schauts einen schon gut an. ;)

  • Nein Rosemie das hast Du jetzt falsch verstanden.
    Ich meinte wenn man jetzt Brote mit Leberwurst ,Presskopf e.c belegt braucht man gar nicht erst anzufangen.


    Ansonsten wenn das so wäre wie WW hätte ich schon lange das ganze in die tiefen meiner Schublade gelegt.
    Da muss man ja nur rechnen.


    Es ist beinahe so wie bei WU mit den 4 Fettpunkten. Nur sind es da halt 30 über den tag verteilt.
    Brot/ Brötchen 1 Fp Laugenbrötchen 2 Körnerbrötchen auch 2. Fettarm hab ich ja eh gekocht. Und wenn man da so ungefähr weiß was wieviel FP das hat ist es locker flockig.


    Hab ja die ganzen WU Hefte mit Rezepten und was ich da alles an den kleinen Kochbüchlein habe. Ich selbst könnte eine Bücherei aufmachen :D :D :D Und wenn da was zum Überbacken ist halt dann den fettarmen Käse.
    Mehr ist es nicht was man da bedenken muss.
    Man soll ja sogar einmal die Woche so eine Art Chaostag/ Schlemmertag machen. Aber jetzt wo ich weiß ich dürfte alles essen juckt mich das gar nicht mehr ?( ?( ?( ?( Die Psyche ist schon was sehr komisches ^^


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo Mira,


    ja, mit der Psyche ist das so eine Sache ?( Aber mir scheint, du hast den richtigen Weg für dich gefunden :):) Also hat
    sich die Reha doch schon gelohnt. Ich hoffe, deinem Rücken geht es auch besser. Übrigens in "Ahle Worscht" könnte ich
    mich reinsetzen, ist ja eine Spezialität aus Nordhessen. Dann lass es dir mal gut schmecken :love:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Gut, daß Du mich aufgeklärt hast, Mira. 30 Fettpunkte sind ja enorm viel. Wieviel Fettpunkte hat denn Wurst? Also ein Brötchen 2 Punkte und wenn man es mit Leberwurst belegt, wieviel sind es dann?
    Mit der Zeit lernt man das ja auch, und Du hattest in der Reha Gegenheit dazu.


    Ich versuche zwar auf Fett zu achten, und da ich beim Frühstück und Abendessen wenig Fett habe, kann ich beim Mittagessen, das für uns die Hauptmahlzeit darstellt, schon mal bißchen großzügiger sein. Fett kommt bei mir allerdings meist nur in Form von Raps- oder Olivenöl oder Sahne vor. Beim Essen ersetze ich süße Sahne meist durch saure Sahne, die ja weniger Fett hat oder noch lieber durch Öl, weil's gesünder ist. Wurst esse ich ja so gut wie nie und Fleisch nur in Maßen, 1 - 2x die Woche. Die versteckten Fette in den Lebensmittel sind eh noch genügend, so daß ich mit Sicherheit nicht immer nur die vorgeschriebenen 4 Fettpunkte einhalten kann.


    Ich finde es aber auch wichtig, daß Du Deinen Weg, der für Dich machbar und gangbar ist, gefunden hast und damit klar kommst. Und solange Du nicht schluderst, klappt es sicher auch, daß Du zumindest das Gewicht halten oder sogar noch weiter abbauen kannst.

  • ich hab die Bücher schon wieder hier :D :D Hab es ja gesagt das man sich da erst mal einlesen muss. Es gibt da zwar ein Forum von der Frau die durch diese Methode 75kg abgenommen hat (dadurch hab ich ja von der Spessart Klinik erfahren. Lesen bildet doch :D :D )


    Und man online ins das Programm kommt.................aber dazu muss man halt bereit sein. Und das sind sie beide halt nicht.
    Ich hatte ja vor sie auch mal mit WU bekannt zu machen............aber das hab ich dann sein lassen.
    Das wäre eine komplette Änderung das mal gar nicht funktionieren würde.


    Guruva achja Du kennst ja die Leckerchen Nordhessische Hausmannskost.....................Ist ja schon gemein :D


    Rosemie ich hab das mal durchgecheckt............also Brot und die hießgeliebte Leberwurst oder Mettwurst.


    1 Brot /Brötchen 1-2 Fp je nach Brötchen. Leberwurst (wir sprechen hier von 30gr) 9 FP sind dann schon 11 FP. 30gr sind 5 Minischeibschen Putenbrustfilet..
    Zum Vergelich Putenbrustfilet hat 1 FP) wenn man also zwei Brote ißt sind das schon 22 FP..................und 30 soll man ja nur essen. So was bleibt da für den tag? Soviel fett soviel Punkte....................nichts mit groß rechnen e.c


    Aber wie sagte mal mein Arzt: Ich helfe gerne wenn der jenige das auch will und zu mir kommt mit abnehmen.Ich aber spreche das von mir aus nicht mehr an...............Den wer nicht will da funktioniert das beste Programm nichts.....................Und genau so halt meine Nachbarn.


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Das wäre mir viel zu kompliziert. Ich rechne lieber mit den 4 Fettportionen a la WU. Das ist für mich leichter nachzuvollziehen. :D :D
    Was für ein Glück, dass ich kaum Fleisch und schon gar keine Wurst esse. ;) ;)


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • hallo mira
    freu mich für dich das du einen weg für dich gefunden hast zum abnehmen.
    ja das mit der Rechnerei hat schon was auf sich. es ist ja ähnlich wie bei ww. da muss man auch zählen und berechnen.
    aber bei dir ist es ja anders wie ww. wie du schon geschrieben hast.
    ich bleib lieber bei wu.
    schnief auch wenn ich dann wieder zunehme wenn ich sündigen anfang und aus dem plan falle.
    weihnachten und vor weihnachten leider zu viel geschlemmt. nun darf man wieder abarbeiten.
    bin aber schon wieder dabei.
    habe wieder angefangen braver nach plan zu essen.
    viel erfolg weiterhin
    lg bine :P

  • Nun ja im Grunde genommen sind sämtliche Programme zum Abnehmen doch eigentlich gleich.
    Ich meine jetzt nicht die Art von: Abnehmen in 14 Tagen bis zu 20kg :D :D Das wäre zwar die absolute Wucht gibt es leider (noch) nicht


    Ob jetzt WW, WU, LF30 und wie sie alle heißen mögen. Wenn man genauer hinsieht ist das alles gleich.
    Viel Gemüse, Salate, wenig Fett 3 Mahlzeiten am Tag langen.........................Vor nicht mal so langer zeit hat man noch zwei Zwischenmahlzeiten mit rein gebaut.


    Auch in den ganzen Rehas Abnhemkliniken &Co ist das nichts anderes.


    Und egal wie gut ein Programm auch sein mag............Wenn man da wieder so den Kühlschrank plündert wie früher nimmt man auch wieder zu.
    Und wie das ausgehen kann hab ich ja gesehen.
    Ich trenne auch viel EW & KH vor allem Mittags geht das ja gut. Was bei mir nicht geklappt hat sind : Keine belegten Brote.
    Aber damit hab eich mich jetzt gut arrangiert


    fiddler &Rosemie keine Wurst? Um Gottes Willen da würde bei mir überhaupt nicht funktionieren :D :D
    Nun ja dafür kann ich locker über Süßes vorbei gehen ^^


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.