Matzleins Wiegetagebuch

  • X( nichts passiert !!!
    Ich weiß, der Körper muss sich umstellen. Soll er auch. Seit einer Woche bleibt der Zeiger auf der Waage bei 71,5 kg hängen.
    Aber an den Hosen merke ich es tut sich was. Also weiter! Ist ja auch nicht schlimm, wenigstens ich ernähre mich gesund.
    Außerdem haben wir zur Zeit Temperaturen von -15 Grad. Da braucht der Körper Fett zum Wärmen. :D

  • Hallo matzlein,
    wenn Du den Joker einsetzen musst, dann mache es ohne schlechtes Gewissen! Meiner Erfahrung nach macht so ein Joker sich nicht negativ auf der Waage bemerkbar. :love: :love:
    Das passiert erst, wenn man zuviele Joker einsetzt und sich dann vom Plan entfernt. ;) ;)


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)

    Stimmt schon. Essen dann ohne schlechtes Gewissen. Wenn man bei jedem Bissen denkt und rechnet und überlegt und und und das beste Essen wird zu Fiasko.
    Der Witz bei der Sache ist nur das es gar nicht so gut schmeckt wie man meint.
    Oh ich hatte mal so richtig Schmacht auf so ein Nougat-Vanille Stückchen (eigentlich mag ich so was gar nicht besonders) Tage hab ich mich immer schön im Schach gehalten. Irgendwann doch gekauft und reingebissen.
    Nun ja dachte ich hätte doch nicht sein müssen. So super war das den doch nicht. Und so geht es mir mit einigen Lebensmitteln wo gar nicht so schmecken wie man meint ^^ ^^


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo matzlein,


    ist doch toll, wenn deine Hosen lockerer sitzen :thumbsup: Also, bleib am Ball,
    dann wird sich auch bald wieder der Zeiger der Waage nach unten bewegen :):)

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • ;( ich brauche Motivation von euch. Das war heute absolut nicht mein Tag. Die Woche war der pure Stress. Die Waage stand still... Heute zur Beerdigung von einem guten Freund und Abend vor Frust mich an der Schokolade vergriffen. Schei... Woche. :(

  • Hallo matzlein,
    nicht zurück, sondern nach vorne schauen. Nach einer schlechten Woche kann es doch nur besser werden.
    Bleibe im Plan!. Stillstand auf der Waage bedeutet nicht, dass Dein Körper nicht an der Abnahme arbeitet. Er baut sich wahrscheinlich etwas um. Maße sind da oft ein besserer Gradmesser. ;) ;)
    Du wirst immer mal wieder mit Stillstand konfrontiert sein. Marion hat dazu ein gutes Video gedreht. Kannst Du Dir auf YouTube ansehen :D :D
    https://www.youtube.com/watch?v=GPQoa_HqqZs


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo matzlein,


    nicht aufgeben und weiter im Plan bleiben :) Du hattest eine stressige und noch dazu traurige Woche, da kann so
    ein Frustessen schon mal passieren. Nächste Woche ist die Waage bestimmt wieder freundlicher zu dir :love:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Mein letzter Tag mit der Molkekur ist heute vorbei. Morgen Wiegen. Ich hoffe es wird nicht wieder eine Nullrunde. Meine Hosen sitzen schon schön locker. Bei der Vitalkur mache ich mit. Bis dahin nehme ich jetzt das 12 Wochen Programm. :S

  • Ich habe gestern mal aus Neugierde die Nährstoffe beim Mandelmus durchgelesen und bin vom Glauben abgefallen.
    Hat irre viel Fettgehalt. Das wird zwar toll schmecken aber man kommt von seinen 4 Fettportionen am Tag ganz weit weg.


    Und kommt natürlich drauf an wie oft Du so was essen willst ;)


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo matzlein,
    schön, dass du wieder an Gewicht verloren hast.
    1,1 kg ist doch eine ganze Menge.


    Zu deiner Frage:
    Kokosmilch ist neutral (allerdings solltest du die
    ohne Zucker und ohne Zusatzstoffe verwenden).
    Es gibt in der Rezeptdatenbank übrigens auch
    einige Rezepte mit Kokosmilch.
    Einfach in die Suche oben rechts "Kokosmilch"
    eingeben und 2x Enter drücken.


    Wünsche dir eine erfolgreiche neue WU-Woche.
    Lieben Gruß Ahava

  • Danke für eure Informationen. Ich hatte ein tolles Süßkartoffel-Curry-Rezept gelesen. Das war für Basenfasten.
    @ mira das Erdnussmus war gestreckt mit Wasser. Also nicht ein ganzes Glas.
    Ich bin noch kein Premium-Mitglied. Aber leider komme ich dadurch auch nicht an die Rezepte. Nutze zur Zeit nur die Programme. Aber ich glaube ich verpasse dadurch auch gute Beiträge. Bin schon am überlegen das Premiumpaket zu buchen.