Matzleins Wiegetagebuch

  • Danke für eure lieben Worte. Ich finde es hier im Forum sehr motivierend. Da habe ich gleich noch ein großes, intimes Problem: ;( mein Stuhlgang klappt seit 2 Tagen nicht mehr. Was soll ich tun? Ist das durch die Ernährungsumstellung und regelt sich das von allein wieder? Ist zwar peinlich hier zu fragen,aber ich will nicht gleich zu harten Geschützen greifen. Geht Leinsamen oder Flohsamenschalen? Wegen basisch?

  • Hallo matzlein
    das ist die Umstellung der Ernährung. es pendelt sich dann wieder ein.
    morgen klappt es dann sicher schon. wirst sehen.
    normal ist mit wu ein guter Stuhlgang da du dich viel basisch ernährst .
    das fördert den Stuhlgang.
    so ist es jedenfalls bei mir.
    wünsche dir weiterhin viel glück.
    lg bine :P

  • Hallo matzlein,
    das regelt sich. Achte vor allem auf genügend Trinken. :!: :!:
    Flohsamen kannst Du aber mit viel Wasser trinken und dann nach einer Pause Dein Obstfrühstück zu Dir nehmen. ;) :P


    Und peinlich müssen Dir solche Fragen nicht sein. :P


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo matzlein,
    klasse dein Erfolg :thumbsup: :thumbsup: weiter so
    Deine Verdauung sollte sich schnell wieder einpendeln.
    Achte darauf das du viel Wasser trinkst, auch warmes Wasser morgens nüchtern regt die Verdauung an.
    Ebenso solltest du die angegebenen Fettportionen zu dir nehmen. Die Verdauung braucht auch Fett.
    Ich wünsche dir viel Spass beim weiteren durch die Pläne futttern
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Liebe Manuela,
    danke für die Anerkennung und die Ratschläge.
    Zum Thema Fett: ich bin Rheumatikerin seit 37 Jahren. Mit meiner Schulmedizin bin ich sehr gut eingestellt. Bekomme nur alle 6 Wochen einen Tropf. Das Medikament ist zwar ein Bretterknaller ( Biologikum), aber ich brauche kein Cortison. Ich habe weder Schmerzen noch Morgensteifigkeit. Aber es sind trotzdem Entzündungen im Körper. Von Ernährungsärzten wird täglich je ein Esslöffel Leinöl und Weizenkeimöl gegen die Entzündung empfohlen. Ich habe es auch bis zur Molkekur gemacht. Kann ich es weiter machen. Nur am Federtag nicht.


    LG

  • Hallo matzlein,
    Gratulation zu Deinem tollen Erfolg! Einfach super! :thumbsup: :thumbsup:

    Von Ernährungsärzten wird täglich je ein Esslöffel Leinöl und Weizenkeimöl gegen die Entzündung empfohlen.


    Nach meiner Meinung kannst Du das weiter machen, rechnest einfach die restlich verbliebene Fettmenge, um zu wissen, wieviel Fettportionen Du noch zu Dir nehmen kannst. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo matzlein,


    klasse, in einer Woche 3 kg, das ist ja mal ein toller Start :thumbsup: Weiterhin viel Erfolg
    und lass dir dein Brot heute Abend gut schmecken :)

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Nach 2 Geburtstagen ist das Wochenende endlich vorbei. Samstag war die Wahl beim Essen noch möglich. Salat, Chicorée, Käse und Eiersalat. Aber heute gab es nur Schlachtplatte. Da musste ich zum Jocker greifen. Zum Glück habe ich freiwillig den Chauffeur gemacht und ich musste mich wegen dem Alkohol nicht rechtfertigen.
    Morgen Federtag. :D

  • Hallo matzlein,
    wenn Du den Joker einsetzen musst, dann mache es ohne schlechtes Gewissen! Meiner Erfahrung nach macht so ein Joker sich nicht negativ auf der Waage bemerkbar. :love: :love:
    Das passiert erst, wenn man zuviele Joker einsetzt und sich dann vom Plan entfernt. ;) ;)


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"