Matzleins Wiegetagebuch

  • matzilein jetzt musste ich doch lachen..........Natürlich meinte ich nicht das Du ein ganzes Glas Mandelmus ißt :D :D War nur auf den Fettgehalt gemeint


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo Matzi
    Ja wäre sicher keine schlechte idee .da gibs dann viele leckere Rezepte zum nachkochen .
    Und Donnerstag zu uns in den Chat kommen .da kannst dir von Manu gleich pers rat einholen .
    Nicht lange überlegen komm zu uns wir freuen uns dich dann begrüßen zu dürfen .kg bine

  • Hallo matzlein,


    ich kann Dir Premium auch nur empfehlen. Der Chat hilft Fragen schnell zu klären und die RZDB ist m.E. wirklich klasse, vor allem wenn man nach bestimmten Nahrungsmitteln sucht und ein Rezept braucht. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Drei Geburtstage - und dann keinen Plan - das ist hart. Wir hatten gestern auch eine Geburtstagseinladung. Ich habe mittags dann nur Gemüse gegessen ohne Beilagen und am Abend im Restaurant Wildschweingulasch und statt der Nudeln einen doppelten Beilagensalat. Der war dann so groß, daß ich ihn nicht gepackt habe. Nach dem Essen habe ich mir dann noch ein Glas Wein gegönnt und später noch einen Doppelten Espresso. Vor dem Essen hatte ich eine Flasche stilles Wasser und zum Wein und für anschließend nochmal eine Flasche Wasser.

  • Hallo matzlein,
    ja, ohne Plan sind wir planlos!!
    Nun einfach weiter im Plan und nicht nach hinten schauen.
    denn:
    Gestern ist Vergangenheit und die kann ich nicht ändern!!!
    Morgen ist Zukunft, da weiß ich nicht was kommt!!
    Heute ist Gegenwart und da kann ich so handeln das der Tag gut ist!! :D


    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Liebe Marion,
    danke für deinen Spruch. Ja, Vergangen ist Vergangen. Ich schaue nach vorn und habe die Einkaufsliste für die nächste Woche fertig. Ich starte mit dem 12 Wochen Programm. Und werde das Premiumpaket nachbuchen. Gibt es zu Ostern da auch wieder ein Angebot wie zum Jahreswechsel?
    @ auch allen Anderen Dank für die aufmunternden Worte.

  • Einkaufszettel ist bei mir sinnlos de ich lasse den dann auf dem Tisch liegen :D
    Und oft sehe ich dann etwas auf das ich mehr Hunger habe als das auf dem Zettel. Ich kann mir aber jetzt meine Pläne auch im Kopf zusammen schustern.
    Das hat einiges an Übung beansprucht..........und die Nährwert Tabellen sind da immer ein " muss " für mich.


    Ich stehe auch echt lange dann da habe verschiedene Produkte in der Hand und wäge dann ab. Dachte immer ich bin leicht verschroben bis ich eine Frau gesehen habe.
    Die hat die Listen gescannt auf dem Smartphone und dann ihre Punkte berechnet.....(Sie macht WW sagte sie auf meinen erstaunten Blick :D :D


    Nun ja das wäre mir zuviel der Rechnerei...........aber jedem sein Abhemprogramm ^^ ^^


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Wow matzilein
    Herzlichen Glückwunsch supa gemacht .
    Wünsch dir weiter viel Spaß beim durchprobieren der leckeren Rezepte .
    Es war eine gute Entscheidung ins Premium zu gehen .hier hast du mehr Anregungen.
    Wär nett wenn du uns Donnerstag im chat auch mal besuchen würdest.
    Wie du ja weißt hier bekommst von Manu gleich antworten.
    Lg bine

  • Hallo matzlein,
    das ist ja eine bombastische Abnahme bei deinem Fliegengewicht :D Super !
    Du musst nicht immer Obst zum Frühstück essen. Du hast ja mein Brot gesehen. Ich esse jeden Morgen 3 riesengroße Scheiben davon :love: mit selbstgemachten Aufstrichen, Sülze ... und viel Gemüse dazu. Seitdem ich mein Zielgewicht erreicht habe, gibt es morgens nur 2x Obst, wenn ich es eilig habe. Ansonsten genieße ich mein Brotfrühstück.
    Wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
    Lieben Gruß Ahava