Ich bin wieder hier

  • Hallo Kerstin,

    ja Corona macht einen langsam irre. Als ich gestern zur Arbeit gefahren bin, musste ich wegen einem Notarzteinsatz anhalten. Da sind mir plötzlich Tränen in die Augen geschossen. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen.

    Die Aussage von deiner Bekannten "wann ihr aufhören wollt anzunehmen" ist oft auch Neid. Denn Viele sind doch mit der Figur unzufrieden.

    Bleibt gesund

  • hallo und guten Morgen Kerstin,

    Schön, deine Zeilen zu lesen. Du/ihr macht das genau richtig. Und es ist klasse, dass du /ihr auf allen Linien so viele Besserungen und Erfolgserlebnisse verzeichnen könnt.

    Bei deiner Bekannten ist bestimmt Bewunderung und vielleicht auch etwas Neid dabei. Wenn sie auch gerne etwas weniger auf der Waage hätte, vielleicht kannst du sie anstecken.

    Ich wünsche dir einen relaxten ,freien Tag . Heute u morgen soll ja nochmal flächendeckend die Sonne scheinen und wärmere Temperaturen sein.


    Wo ich skeptisch bin, ist das Datum 1. APRIL. Ich glaube, das Ganze dauert länger an. Aber , wie jeder hab ich grosse Hoffnung, dass die Zahlen mit Neuansteckungen rückläufig werden, wenn sich alle an die Vorschriften halten.


    Kerstin, ich träum auch schon wieder von meinen Massagen, die mir unglaublich gut tun. Hab noch einige Gutscheine hier.


    Glg und bleibt gesund

    Lilly

  • Kerstin, klasse, wie positiv Du eingestellt bist. ich wünsche Dir einen schönen Tag. Du kannst doch zu zweit spazieren gehen oder Scooter fahren.

    Ich glaube auch nicht daran, dass so schnell die Lockerung kommt. Aber für die Menschen unter 60 wird es sicher nach und nach besser. ich schätze, dass evtl. nach den Osterferien die Kinder wieder in die Kita und die Schule dürfen. erst muss aber die Kurve sich abflachen.

    Für uns Ältere über 60 dürfte sich erst mal nichts ändern. ich schätze, dass ich erst dann wieder in Urlaub fahren kann, wenn es einen Impfstoff gibt.

  • Kerstin, Scooter kannste doch mit Männe fahren... Oder einen schönen Frühlingsspaziergang machen... Deine Einstellung ist top👍Ich denke auch, dass mit April die Krise nicht behoben ist... ABER, die Hoffnung stirbt zu letzt❣️😘Weiterhin immer schön positiv denken, denn Energie folgt der Aufmerksamkeit❣️💞🌟💫☄️🌈

  • Danke für eure lieben Worte.

    Tja mit dem Scooter fahren ist das so seine Sache. Da mein Mann ja voll arbeiten geht und auch samstags, hat der keinen Bock danach noch raus zu gehen. Der ist 10 stunden an der frischen luft. Essen und Sessel. Und mein Sohnemann soll mit seiner gelbsucht erst mal nicht vor die Tür. Und alleine fahre ich ja eine Runde. Die Leute schauen dann immer so seltsam. Weiss auch nicht was mit denen ist:/

  • Hallo Kerstin,

    ich sehe es ähnlich wie Rosemie, es wird sicher erst nach den Osterferien eine Lockerung geben.

    Ich selbe denke auch das es ohne Beschänkungen für alle noch länger dauern wird.

    Ich sehe mich eigentlich fühestens im Sommer auf unserem Campingplatz, leider

    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • oh Manuela, nicht so negativ denken. Klar bin ich auch froh wenn es vorbei ist, aber es soll ruhig dauern. Was lange währt wird gut und nicht das es nächsten Winter wieder kommt. Wir haben gestern beschlossen wir gehen wieder in den Garten, war sonst nur noch partyhütte für die Jungs, jetzt erobern wir ihn wieder zurück. War gerade mal schauen, werde mir mal putzi schnappen und mal den Staub abwischen.

  • Toll, Garten zurück erobern💪😂😂😂👏👏👏Ihr habt es gut, ein eigener Garten❣️🥰👍Ich darf ja jetzt nicht zu meinen Freunden und dort was machen😔😔Egal, auch hier ist genug zu tun & die Zeit wird auch vorübergehen😅🤟🌟💫☄️🌈☀️☀️☀️💞

  • Hallo Kerstin,

    ich sehe das nicht soo negativ aber ich habe gestern im Fernsehen Herrn Laschet gehört und habe daraus meine Schlüsse gezogen. Ich habe hier einen schönen Balkon den ich genießen werde.

    Das große Familientreffen auf dem Campingplatz ist ja schon ausgefallen somit hoffe ich das wir uns dann in den Sommerferien dort treffen können.

    was ich persönlich doof finde ist das ich mit unserer schwangeren Tochter nicht shoppen gehen kann, X(;) viel wichtiger ist aber das wir alle gesund und virenfrei bleiben:thumbup::thumbup:

    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • oje babyshoppen fällt aus, das ist ja echt Hammer doof.

    Über so Was hab ich mir gar noch nicht Gedanken gemacht. Das ist für alle werdenden Eltern ja auch gemein. Alles online ist nicht wie gemütlich Anschauen anfassen testen. Ich wünsche deiner Tochter trotzdem eine schöne problemlose Schwangerschaft . Schon der Gedanke, dass Väter zur Geburt nicht mit dürfen fand ich traurig, Für beide Seiten, aber auch das Kinderzimmer aussuchen, den Kinderwagen und all die schöne Zeit davor. Corona macht soviel schönes kaputt. Schade.


    Wir sind Anfang des Jahres ja immer mit dem womo unterwegs gewesen, daran können wir jetzt zurückdenken. Zum Glück haben wir das gemacht. Und wenn alle strenge reissen, pennen wir da halt mal ne Nacht und lassen uns nicht erwischen. Haben wir ja schon mal gemacht, als wir Besuch hatten, konnten wir das Geld für Hotelzimmer sparen;)

  • Ich denke, daß nach den Osterferien die Beschränkungen für Kitas und Schulen gelockert werden, aber nur für die und sich die jungen Leute vielleicht nach und nach wieder freier bewegen dürfen. Die Risikogruppen, also wir "Alten" müssen oder sollen weiterhin drinnen bleiben. Der Höhepunkt soll ja erst im April/Mai kommen. Ich hoffe zwar auch drauf, daß wir im Sommer mal wieder - mit Abstand - in einem Eiscafé sitzen können, aber nun gut, wenn nicht, dann halt nicht. Dann warten wir auf nächsten Sommer.


    Was wohl für lange Zeit ausfallen dürfte sind Sport und Kultur. Also Fußballspiele und andere Sportevents und Theater etc. Finde ich aber auch vernünftig. Das muß man nicht unbedingt haben. Vielleicht gibt es zumindest "Geisterspiele" und die Fans können die Spiele wie früher am Radio und Fernsehen verfolgen.

  • Ich wollte ja niemanden auf die Füße treten, ich hoffe doch nur. Fühle mich wie in einem Albtraum.

    Es dauert solange bis es zu Ende ist.


    Heute zum Abend habe ich uns einen Joker als 3 gänge Menü gemacht.

    1. Möhren Suppe, Möhren Wasser gemüsebrühe, soweit pure und I. O.

    2. Champion Zwiebel torte, dinkelvollkornmehl quark butter Boden darauf angebratene Zwiebeln mit Champions und darüber Ei feta Gewürz creme

    3. Zitronenquarkcreme, quark Zitronensaft und zitronenabrieb Zuckerersatz und ein steif geschlagenes Eiweiß.

    Was soll ich sagen, bei uns scheint morgen die Sonne. Die haben rein gehauen, als gäbe es morgen nix mehr.


    Die Schüssel quarkcreme war für alle, nicht für einen 😉

    IMG_20200327_172014.jpg

    Und ich habe den Garten etwas aufgearbeitet IMG_20200327_174445.jpg

  • Danke Rosemie, ja der Garten ist schon toll und nach meiner lungenembolie ist viel Rasen geworden, da ich es nicht mehr geschafft habe. Davor hatte ich immer noch Erdbeeren und bißchen Gemüse zum naschen, Kräuter und Blumen.

  • Super Kerstin,

    ein toller Grillplatz, gutes Essen - Herz was willst Du mehr!!:love::love:

    Die Freizeitplanungen müssen halt im Moment den Umständen angepasst werden. Aber wir alle werden das schon meistern. Wenn die innere Sonne scheint, dann geht es in jeder Situation auch besser.^^^^


    Liebe Grüße

    fiddler:):)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Kerstin,

    Da habt ihr ja ne schöne Alternative, solange ihr nicht mit dem Womo auf Tour gehen könnt. Schönes Gartenplätzchen und mit Grill, Klasse. :thumbup::thumbup:

    Dein Essen war ja bis auf das Dinkelvollkornmehl Choosefood Eiweiss. Das ist dann ja fast ein gesunder Joker!!

    Hast du auch das Eiweissmehl fürs Brot oder Pizza im Vorrat, dann wäre das ja fürs nächste Mal eine Möglichkeit ganz bei Eiweiss zu bleiben . Dein Menue hätte mir auch geschmeckt.


    Schönes We, GLG lilly