Weiter mit Get Clean

  • Moni, ich finde auch, dass 300 gr weniger eine hervorragende Abnahme ist. Du hast erstens kein enormes Übergewicht, zweitens hast Du das Handicap und drittens hattest Du in der vergangenen Woche so eine gute Abnahme, dass Dein Körper garantiert jetzt wieder die Reissleine zieht. Von daher ist das Ergebnis super gut.

  • Danke euch allen.

    Jetzt habe ich bald ein Problem. War bis jetzt mittags zum Essen zu Hause. Jetzt machen

    wir für Montag Linsencurry oder Linsenchilli. Jetzt habe ich Montag um 12.00 h einen Arzttermin u d Dienstag um 11.00 h einen Termin beim Lungenfacharzt. Da brauchen

    wir wenigstens eine gute Stunde für die Untersuchung, dann Arztbesprechung, dann

    muss das Taxi erst kommen, dass dauert auch ca. 1/2 bis 3/4 Stunde und zurück. Das Krankenhaus hat zwar eine tolle Küche, aber die ist ja jetzt, Corona sei Dank, zu.Um 10.00 esse ich eine Banane, jeweils. Was nehmt ihr euch dann mit oderempfehlt ihr mir? So eine

    Situation hatte ich jetzt noch nicht. Vor Corona könnte ich irgendwo einen Salat essen. Aber in Hagen Ambrock weiß ich jetzt nicht was ich machen soll. Vor allen Dingen. Wir müssen auch das Krankenhaus wieder verlassen. Aber der Professor sagt, ohne das er mich jetzt endlich mal wieder sieht, kann er nichts machen. Sonst bin ich immer im

    Frühjahr ambulant und im Herbst stationär da. Stationär brauche ich nicht, hat auch die Krankenkasse genehmigt, da sie Corunapatienten haben und zwar die schlimmen Fälle.

  • Moni, kannst Du Dir keinen Smoothie mitnehmen,oder Simply? Ansonsten würde ich an Deiner Stelle morgens zu Hause Porridge essen oder einen Simpy und die Bananen für unterwegs mitnehmen.

    Oder anderes Obst zu Hause, denn die Bananen kann man ja gut unterwegs essen. So habe ich es immer gemacht, wenn ich zur Chemo in die Klinik musste oder später noch zu den Kontrollen. Und was zu trinken nicht vergessen. Wasser gibts vielleicht aber in der Klinik bei Euch.

  • Moni, ich bin am Mittwoch auch weg und weiß nicht wann ich wiederkomme. Ich nehme mir Basenbrot mit Aufstrich mit und Rohkost. Kannst du das Brot überhaupt essen?

    Ansonsten mache es wie Rosemie geschrieben hat.

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo Moni,

    ich lege meine Obstmahlzeit in so einem Fall dann immer auf mittags und nehme mir auch einen Smoothie mit. Soweit ich mich erinnern kann, kriegst du so etwas aber nicht runter oder ?

    Gute Möglichkeit ist auch ein Kartoffelsalat in einer Dose.

    Hoffe, dir hilft irgendeine Idee weiter ;)

    Lieben Gruß Ahava

  • Toch Smoothie oder Simply gehen. Nur keine Suppe. Werde mir dann einen Smoothie

    und eine Banane oder Banane und 2 Mandarinen mitnehmen. Die haben schon bei der

    Anmeldung gesagt, dass es auch keine Sitzgelegenheiten gibt. Dann kann ich habe vielleicht morgens einen Smoothie trinken. Das müsste doch auch gehen oder???

    Oder vielleicht Datteln. Ich weiß auch nicht. Bei uns in der Stadt gibt es ja genug Sitzgelegenheiten und das Taxi ist in spätestens 10 Minuten da. Düs ist aber am Ende der

    Welt. Da ist nur diese Klinik und jede Menge Gegend:!::!::!:

  • Moni, ich würde morgens Porridge essen oder mir ein Brotfrühstück gönnen :) Das hält lange satt.

    Für mittags würde ich mir das Obst mitnehmen. So kommst du gut über den Tag<3<3<3 Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und alles Gute für deinen Arzttermin:)

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Brotfrühstück habe ich in diesem Jahr noch nicht gemacht. Auch wenn wir am Wochenende zusammen frühstücken. Auf Brot habe ich keine Lust. War auch früher nicht der große Brotesser und gefrühstückt habe ich immer nur. wenn wir bei unseren Freunden in Thüringen waren.

  • Hallo Moni66,

    du hast schon so viele Anregungen für deine Arztbesuche bekommen so das ich nur schreiben kann: Such dir was raus was dir schmeckt und wo du Lust drauf hast. Wichtig ist nimm dir ausreichend zu Essen mit damit kein Hunger aufkommt.

    LG. Mauela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo die beiden letzten Tage waren sehr anstrengend. Der neue Urologe hat nach meiner Meinung überhaupt keinen Plan. Der alte Doktor war super 👍. Die Mitarbeiterinnen sind geblieben und auch am verzweifeln. Ich habe eine knappe Stunde gewartet und dann noch 45 Minuten im Liegen auf dem Doktor gewartet. Dabei kann ich nicht liegen, höchstens 5-10 Minuten, dann bekomme ich sehr starke Probleme. Meine Hilfe hat ja gemerkt, dass es nicht weitergeht. Aber dem Arzt hat es noch nicht gestört. Und dann noch am nächsten Tag zum Lungenfacharzt mit Lungenfunktion. Puuuuh.

    Heute wollte ich mir die Ruhe antun. Da lese ich in der Zeitung und mein Sohn hat es auch meinem Mann erzählt. Bei meinem großen Enkel ist Corvit 19. Zwei Lehrer angesteckt und viele Schüler. Nur die Klasse meines Enkels muss in die Schule. Wäre ja auch schön gewesen, heute mal Ruhe zu haben. Jetzt kann ich nicht mehr. Ich hoffe, dass ich nicht zu viele Fehler gemacht habe.