Get clean - ich bin auch dabei

  • Hallo zusammen,

    ich bin auch seit gestern fleißig dabei, möglichst viel des neuen Programms umzusetzen.

    Das Natron-Zitronenwasser schmeckt überraschend angenehm, davor hatte ich Bedenken, dass es scheußlich schmecken würde, aber zum großen Glück ist dies nicht der Fall.

    Auch das Magnesiumöl ist ganz easy in der Herstellung und Anwendung.

    Gestern Mittag wollte ich mir die Blumenkohlsuppe lt. Plan kochen, musste aber länger arbeiten, so dass ich keine Zeit hatte zum Einkaufen und kurzfristig umdisponiert habe. Stattdessen habe ich ein Bio-Suppengemüse von Aldi als Suppe gekocht, das ich vorrätig hatte. Ich denke, das war ein gleichwertiger Ersatz.

    Ich bin seit Anfang Mai bei Wakeup dabei und sehr zufrieden und begeistert. Besonders hilfreich finde ich die Tipps, immer Pellkartoffeln vorrätig zu haben und Blattsalate gleich kleingerupft in einer Box im Kühlschrank aufzubewahren sowie einige andere Gemüsesorten, so dass man sich blitzschnell zu den Mahlzeiten noch vorab einen tollen Salat zusammenstellen kann. Denn wenn ich schon mittags nach der Arbeit - wo ich selten pünktlich rauskommen - für mich nach Plan kochen und für meine Familie was passendes zubereiten soll, dann würde ich sicher oft auf den Salat verzichten, weil ich es zeitlich nicht schaffe, aber durch die tollen Vorbereitungstipps, die ich von Anfang an beherzigt habe, war das noch nie der Fall.

    Vielen Dank für alle eure tollen Tipps, die ihr miteinander teilt, gemeinsam macht sogar abnehmen Spaß.

    Ich freue mich auf 3 hoffentlich erfolgreiche Get clean Wochen mit euch.


    Viele Grüße

    Karin

  • Hallo Karin, schön das du mitmachst trotz Arbeit und Familie 👍🥰 Darf man fragen wieviel du schon seit Mai abgenommen hast? Die Tipps hier finde ich auch sehr wertvoll 👍Allerdings hast du mir jetzt den Tipp mit den Blattsalaten gegeben... Werde ich heute gleich umsetzen, danke dafür 🙏 Viel Spaß und Erfolg dann bei Get Clean 🙏💞😘

  • Hallo Karin,


    herzlich willkommen in unser kleinen großen Familie.

    Ja das mit den Vorbereitungen ist schon die halbe Miete, oder was gutes griffbereit in der Kühltruhe. Hier gibt es so viele tolle Ideen den alltag zu meistern, das müssen wir einfach nur beherzigen und dran bleiben.

    Dir viel Erfolg dabei.

  • Hallo Karin,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserem Forum. ^^^^ Erzähle einmal etwas mehr von Dir, damit wir Dich besser kennenlernen. Wieviel wiegst Du, was ist Dein Wunschgewicht?:love::?:


    Liebe Grüße

    fiddler :):)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo zusammen,

    seit Mai habe ich mit Wake up 10 kg abgenommen, seit 2 Wochen bin ich jetzt bei 89,5 kg. Mindestens 10 kg sollen es noch weniger werden.


    Ich hatte vor 3 Jahren mal über eine Heilpraktikerin einen Ernährungsplan erstellt bekommen, mit dem ich auch ganz gut abgenommen hatte, aber das war totale Low Carb Ernährung, also keine Nudeln, Kartoffeln, Reis oder Brot, dafür ganz viel Fleisch, die meisten Rezepte bestanden aus Fleisch und Gemüse. Außerdem müsste alles ständig gewogen werden, das war total umständlich und eben von der Ernährung total gegen meinen Geschmack. Ich mag Fleisch nur in Maßen, Gemüse sehr gern, aber auch Brot und vor allem Kartoffeln.


    Letztere haben mir echt total gefehlt. Von wakeup hatte ich öfter in Zeitschriften gelesen und als ich mich dann näher darüber informiert habe, hat mir das Programm sofort zugesagt.


    Genau das, was ich suchte, um langfristig gesünder zu essen, total flexibel und unkompliziert und vor allem ist Brot erlaubt und besonders super - Kartoffeln 😍.


    Auch täglich so viel Salat und Gemüse zu essen finde ich klasse.


    Am meisten Bedenken hatte ich wegen des Obstfrühstücks. Bei mir hatte sich über die letzten Jahre eine ziemliche Unverträglichkeit entwickelt, hauptsächlich bei Äpfeln, meinem Lieblingsobst. Kaum hatte ich einen Apfel gegessen, hatte ich stundenlang Bauchschmerzen.


    Ich habe es dann trotzdem versucht, Äpfel aber die ersten sechs Wochen komplett gemieden, und was soll ich sagen? Ich habe keine Probleme mehr, wenn ich Obst oder sogar Äpfel esse. Genial.


    Auch habe ich außer Himbeeren früher nie gefrorenes Obst gekauft. Erst seit ich mit frischen Mangos mehrmals Pech hatte (faserig, gummiartig...) kaufe ich ständig gefrorene Mangos, kürzlich sogar Ananas für das Obstfrühstücks oder Erdbeeren für Fruitys.


    Seit wakeup habe ich schon so viel tolle neue Sachen ausprobiert. Endlich habe ich auch ein paar selbstgemachte Salatdressings, die mir schmecken, vorher gab es immer fertig gekauftes Joghurtdressing, weil mir sonst keines besonders geschmeckt hatte.


    Als Blattsalate, die ich immer fertig kleingerupft in einer Dose vorrätig habe, hole ich immer bei REWE oder Aldi die Wurzelballentrios. Das sind drei verschiedene Salate in einem Wurzelballen. Dadurch hat man immer verschiedene Sorten und der Salat ist immer ein wenig anders.


    Mein Mann und beide Söhne (14 u. 17 Jahre) sind mehr so die Fleischesser, dadurch koche ich für mich meist extra, aber oft lässt sich schon was Passendes kombinieren, damit ich nur was für mich abwandern und nicht extra kochen muss.


    Es macht auch Spaß die Rezepte von hier auszuprobieren oder einfach mal neue Gemüsesirten, die man zwar kennt, aber nie gekauft hat.


    Man lernt eben nie aus;)


    Liebe Grüße aus dem Schwabenland

    Karin

  • das klingt ja wie aus einer illustrierten. Toll das es dir so gut gefällt und deine Familie so prima abwandlungen zulässt. Meine Jungs haben auch einfach mitgegessen plus extra Fleisch.

    Es gibt so einen regel, alle 7 Jahre verändert sich der Körper. Früher habe ich Eis geliebt, 2012 plötzlich habe ich kein Eis mehr vertragen, egal in welcher Form, auch keine Eiswürfel in Getränke. Immer ca 1 Stunde später konnte ich prompt auf Toilette. Letztes Jahr funktionierte das nicht mehr. Alles wieder normal. Ich liebe Eis. Nur ist es nicht mehr Wu tauglich. Nur das gute selbstgemachte fruchteis. Aber Eiswürfel bei den heissen Temperaturen von letztens, die waren schon toll. Was ich damit sagen will, vielleicht sind deine 7 Jahre gegen Äpfel auch vorbei.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg 👍🙋‍♀️

  • Wow stimmt, wenn man sich 10 kg als 40 Butterpäckchen vorstellt, merkt man erst mal, wieviel das ist😊


    Als es kürzlich so heiß war und mein Mann öfter Eis gegessen hat, fiel mir ein Tipp ein, den ich kürzlich gelesen hatte, dass man überreife Bananen scheibchenweise einfrieren kann (statt sie wegzuwerfen) und diese dann mit gefrorenen Beeren vermixen kann. Dazu einen Löffel voll Nullzucker und man erhält ein geniales supercremiges erfrischendes Fruchteis ohne Fett. Das werde ich bald mal wiederholen, ich habe schon wieder Bananenreste eingefroren.


    Ach ja, da fällt mir ein, seit ich nach Wakeup koche, werfe ich viel weniger weg, ich denke mal, weil ich einfach mehr im voraus plane, was es gibt. Also noch ein toller Vorteil

  • Na das klingt doch alles super, Karin. Probiere auch mal ein S'imply-Eis. Auch als Purefood-Mahlzeit zu essen. Wenn Du so gerne Eis isst wie ich, ist das eine tolle Alternative und super schnell gemacht. Mit meinem Hochleistungsmixer und dann der Eismaschine dauert es insgesamt 45 Minuten bis ich es essen kann. ^^^^


    Liebe Grüße

    fiddler :):)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo fiddler,


    den Simply hab ich bisher noch nicht bestellt, da ich Smoothies nicht so mag. Lieber einen Teller voll Obst als Obst zum Trinken. Aber die Tipps und Rezepte bringen mich bestimmt noch dazu, es doch mal zu probieren und dann teste ich auch das Eis. Allerdings habe ich keine Eismaschine, aber es scheint ja auch ohne zu funktionieren.


    LG

    Karin

  • Schön dass es bei euch allen auch so gut klappt. Ich versuche normalerweise auch immer nach Plan zu kochen, aber wenn ich ein Gericht nicht mag, überlege ich immer ewig, was ich stattdessen mache.


    Beim Durchblättern des Get Clean Programmes bin ich immer wieder auf die Blumenkohl Bolognese mit Kichererbsen S. 160 gestoßen, daher musste ich mir dieses Gericht heute unbedingt zubereiten. Das war soooo lecker. Das wird es ganz bald wieder geben.


    Hier ein Foto davon:

  • Und als Zwischenmahlzeit gab es gerade ein Eis aus gefrorenen Bananenscheiben, Heidel- und Himbeeren mit 1 TL Nullzucker und 1 El Mandel drink. Alles kräftig vermixt, da merkt man gar nicht, dass es nur aus Obst besteht, es ist von der Konsistenz und vom Geschmack her wie richtiges Fruchteis.


    Hier ein Foto davon:

  • Hallo Karin,


    herzlich willkommen in unserer Runde<3Dein Essen sieht toll aus, vor allen Dingen das Eis. Das muss ich am Wochenende unbedingt mal probieren:love::love:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern