habe Gallensteine

  • Hallo Ihr Lieben!


    Wollte doch mal eben von meinen Arztbesuchen und dem Ergebnis berichten.
    Ich hatte doch schon mal erzählt dass ich bis jetzt 7 Mal höllische Schmerzen im Oberbauch mit einhergehender Übelkeit hatte die ca 4-5 Stunden dauerten. Mein Hausarzt hatte zwar eine Ultraschall Untersuchung gemacht, aber nichts gefunden und es lapidar mit meiner Ernährungsumstellung abgetan. Zitat von ihm : Da hören Sie dann mal mit auf, das bekommt Ihnen nicht und hat mir dann ein Rezept für Lefax und diesen ganzen anderen Krempel mitgegeben.
    Nun war ich ja bei einem Internisten und der hat mich buchstäblich auf den Kopf gestellt. Erst eine Darmspiegelung und heute eine Magenspiegelung und der hat nun herausgefunden dass ich Gallensteine habe und eine Entfernung der Gallenblase ratsam wäre. Ich habe dann in 2 Wochen ein Gespräch mit dem Professor des hiesigen Krankenhauses und der wird mir dann sagen wann die Einweisung erfolgen soll. Einerseits bin ich ja froh dass ich nun weiß was es ist, aber andererseits hätte ich auf eine Operation gerne verzichtet. Aber was solls.Am Montag fange ich dann wieder an mich nach WU zu ernähren, ich glaube ich starte mit dem Sommerprogramm obwohl es bei uns im Norden im Moment nicht so sehr nach Sommer aussieht. Als ich heute mit dem Bus zum Arzt gefahren bin und nach der Untersuchung noch ein bißchen durch Bergedorf ( das ist ein Stadtteil von Hamburg ) gebummelt bin, habe ich mir gleich 2 Schälchen Himbeeren und 1 Kilo Kirschen gekauft.Auf dem Rückweg zu mir nach Hause hat es sich zwar zugezogen, aber es ist immerhin trocken geblieben.Aber so richtiges Sommerwetter ist das nicht....
    Eigentlich wollte ich morgen um 6.00 Uhr anfangen, damit man wenigstens noch ein bißchen vom Tisch schafft, aber daraus wird nichts . Der Arzt möchte mich morgen früh um 8.00 Uhgr in seiner Praxis sehen, damit er nochmal Ultraschall machen kann. Er meinte ich hätte noch zuviel Luft im Bauch, dann könnte er die Gallenblase nicht so gut aufnehmen. Nun ja, dann bin ich eben erst um 9.00 Uhr im Büro, wird bestimmt die Kollegen erfreuen.
    Ich sehe gerade: eigentlich wollte ich nur über den Arztbesuch berichten und nun ist ein halber Roman daraus geworden; vielleicht sollte ich Schriftstellerin werden...( kleiner Scherz )


    Viele liebe Grüße von Eurer Gänseliesel :):)

  • Hallo Gänseliesel,
    das tut mir leid, dass es jetzt doch so ist, aber anderseits weißt du jetzt woran du bist und woher diese Schmerzen kommen.


    Ich wünsche dir von Herzen, dass du bald davon befreit wirst und du dann wieder eine andere Lebensqualität erleben darfst zusammen mit deiner Ernährungsumstellung.


    Alles Gute wünscht dir Sissi :) :)

    Das wichtigste am ersten Schritt ist nicht die Weite, sondern die Richtung!

  • Hallo Gänseliesel,


    oh je du Arme :S . Ich drücke dir ganz feste die Daumen :thumbup: , dass es dir bald wieder besser geht :love: . Wünsche dir von ganzem Herzen :love: gute Besserung :love:

    LG Cris

    Zitat

    Lerne loszulassen, es ist der Schlüssel zum Glück
    -Buddha-

    .png

  • Ich bin immer wieder überrascht, wie schnell manche Ärzte mit Diagnosen sind, wie wenig Ahnung manche von ihnen doch haben und dass man ihnen meistens vertraut, weil man es selbst ja auch nicht wissen kann.
    Hallo Gänseliesel,
    wenigstens hast Du jetzt Gewissheit, auch wenn es nicht schön ist. Jetzt wird entschieden, was folgt und wie man weiter vorgeht und dann geht es Dir bald besser und dem Wetter ganz bestimmt auch. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Gänseliesel,


    jetzt weißt Du wenigstens woher die Schmerzen kommen und Dir kann entsprechend geholfen werden.
    Ich wünsche Dir alles Gute und dass Dich Deine Gallensteine bis zur OP erstmal in Ruhe lassen.


    LG
    Beate

  • Ich habe auch Gallensteine, da ich mich mit WU allerdings gesund ernähre, meinte mein Hausarzt, daß ich durchaus mit den Steinen ohne OP alt werden kann, wenn sie keine Beschwerden machen. Und die habe ich ja nur bei zu fettem oder zu süßem Essen.

  • Hallo Gänseliesl,


    nun weißt du, woran du bist.
    Ich wünsche dir eine rasche Besserung, egal ob mit oder ohne Eingriff. Durch gesundes Essen kannst du da auch viel bewegen. Wie dir Sugar schrieb, werden die Kolliken durch fettes, säurebestimmtes und süßes Essen hervorgerufen.


    Und mit der Wakeup Ernährung bist du im basischen Bereich, der dir gut tun wird.


    LG von Evelyn

  • Hallo Gänseliesel,


    ja, die Gallensteine....ich habe auch welche davon :evil: Aber mit WU halte ich sie ganz gut in Schach. Ich weiß worauf ich reagiere (bei mir sind es Kaffee, Gurken und fetthaltiges Essen) und wenn ich das weglasse, ist alles gut. Solange sie sich nicht nochmal regen, bleiben sie bei mir :D Vielleicht findest Du ja auch einen Weg, den OP zu umgehen.


    Liebe Grüße


    Zitat

    Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

  • Hallo Gaenseliesel,




    nun weisst Du endlich, wo die Beschwerden herkommen. Eine Gallenop soll ja heute nicht mehr so schlimm sein, irgendwer hat es doch gerade hinter sich und es hier geschrieben?




    Habe auch seit einigen Jahren bei Kaffee, Fettem und verschiedenen anderen Speisen Beschwerden gehabt und auch eine Ultraschall-Untersuchung machen lassen. Bei der allerdings ( angeblich ) nichts festgestellt werden konnte.


    Nun, da ich abgenommen habe ,stelle ich fest, dass die Beschwerden fast gaenzlich verschwunden sind. Offensichtlich ist Wakeup auch dafuer gut :)


    Hoffe, dass es so bleibt.




    Vielleicht kannst Du versuchen, dem Arzt von Wakeup zu erzaehlen und die Op rauszuschieben?Es koennte doch moeglich sein, dass sich Deine Beschwerden auch von selbst geben bei der gesunden Ernaehrung und Abnahme...




    Dir alles Liebe und Gute




    LG




    in Irland

  • Hallo Gänseliesel


    es ist nicht nur fettes,süsses oder säurehaltige Lebensmittel was Gallensteine zum wirbeln bringt.....bei mir waren es auch verschiedene Gmüsesorten(Erbsen,Bohnen,Paprika) usw... lass Dir gesagt sein(eigene Erfahrung) ohne Gallenblase geht es auch...vor allem hat man dann nicht die wahnsinnigen Schmerzen. Aber das mußt Du für dich selbst entscheiden :) Ich wünsche Dir alles Gute :)



    lg Sita

  • Hallo Gänseliesel,


    wünsche Dir für Deine OP ( falls Du Dich dazu entschließt ) alles Gute. Heute ist diese OP nur noch ein kleiner Eingriff und wird in der Regel Minimal-Invasiv operiert d.h. nur noch ein winziger Schnitt und dadurch auch wenig Schmerzen. Eine Bekannte von mir hat das jetzt vor kurzem erst gemacht bekommen und war nach kurzer Zeit wieder fit.
    Alles Gute für Dich.


    LG Heike

  • da machst Du ja mächtig viel durch. Ich wünsche Dir gute Besserung und alles Gute.
    Ich habe dann immer einen Ekel vor Speisen gehabt, die ich eigentlich gern gegessen habe , oder ich konnte sie nicht mehr erriechen. Habe ich sie trotzdem gegessen, kam die Kolik. Ich habe die Speisen gemieden und dann ging es mir besser. habe meine Steine noch und bin Steinreich.
    Der Arzt meinte damals, mein Körper wäre schlaüer als ich.
    Alles Liebe Elke

  • liebes gänseliesel,


    da ja schon reichlich hier geschrieben wurde, bleibt mir nur noch dich zu knuddeln und dir alles gute und gute besserung zu wünschen..... :love:

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • Hallo Gänseliesel,


    zunächst einmal wünsche ich Dir weiterhin eine schmerzfreie Zeit. :)
    Ich selber kenne diese Schmerzen gottseidank nicht. Vor einiger Zeit nannte mir eine Bekannte allerdings mal ein Buch, mit dem Titel: Die wundersame Leber - und - Gallenblasenreinigung , ein kraftvolles Verfahren zur Verbesserung Ihrer Gesundheit und Lebensqualität. Da mich soetwas immer interessiert, habe ich es auch gekauft, es allerdings bisher nicht angewandt. Es liest sich jedenfalls sehr gut.... und es ist spannend zu lesen, wie sich Gallensteine auf den gesamten Organismus auswirken. Herz - Leber - Galle - Haut - Herz/Kreislauf usw.
    Die Bekannte hat damit gute Erfahrungen gemacht, da sie viele Gallensteine schmerzlos verloren hat. 8o


    Das Buch, ich bin Bill und esssüchtig, empfohlen von Klara, kann ich übrigens auch nur "wärmstens" empfehlen.
    Es gibt wirklich viele gute Bücher, von denen man zuvor noch nichts gehört hatte. So wollte ich diesen Buchtitel für Interessierte Leidende auch mal nennen, in der Hoffnung, dass es dem ein oder anderen hilft.


    Ich wünsche Dir/Euch (liebe Lesende),ein schönes und erholsames WE.

  • Huhu Gänseliesel,


    ich wurde Dienstag operiert und man hat mir die Gallenblase inkl. 1 sehr großen und 3 kleinen Gallensteinen entfernt. Ich habe einen ca. 1 cm-kleinen Schnitt unterhalb zwischen meinen Brüsten, einen auf der rechten Seite und einen etwas Größeren (ca. 4 cm) am Bauchnabel. Die OP hab ich gut vertragen und (vielleicht bilde ich es mir ein) es geht mir besser als vor der OP. Wenn du arge Beschwerden hast, dann würde ich über eine OP nachdenken. Und über einen Arztwechsel eventuell auch :cursing: Solltest du mit deiner Ernährung die Beschwerden in den Griff bekommen, kannst du deinem Arzt ja mal sagen, wo der Hammer hängt :D


    LG Kate

  • hallo kate,


    wünsche dir auch gute besserung.....


    und freue mich mit dir, das es dir besser geht

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • Hallo Ego-Kate,


    du hast deine OP nun hinter dir ... und ich wünsche dir eine schnelle und rasche Genesung.


    LG von Evelyn