1. Wiegetag

  • Ein herzliches Hallo an alle,


    ich habe meine erste Wu Woche hinter mich gebracht und bin heute morgen das erste mal auf die Waage gestanden.
    - 2,7 kg :D
    Habe zwar an meinem Körper gemerkt das sich was getan hat aber mit dem guten Ergebnis hätte ich nicht gerechnet.
    Meine liebes Tochterkind hat es mir nämlich den ein oder anderen Tag nicht gerade einfach gemacht. :(
    Oft war es so das ich versucht habe in den Schlafenszeiten zu essen. Man glaubt es kaum aber ich habe meist zwei höchsten aber drei Gabeln oder Löffel geschafft und wer hat sich nicht aus dem Bett zu Wort gemeldet? Richtig unser "Krümel" :S Naja am ersten Tag dachte ich ok wird schon vergehen. Falsch gedacht. :( Dieses Spiel zog sich von Tag zu Tag. Jeden Mittag aber viel schlimmer jeden Abend das gleiche Spiel. Zwei Bissen zu mir genommen und man konnte die Uhr stellen, schlug sie wieder Alarm. Ich weiß nicht was in sie gefahren ist diese Woche. Mittlerweile ist sie nicht mehr unser "Krümel" sondern unser "Terrorkrümel" :!:
    So anhänglich und anstrengend wie diese Woche war es schon ewig nicht mehr.


    Besonders schlimm war TAG 3:
    An diesem Tag dachte ich im Ernst auch daran alles über den Haufen zu schmeißen. Ich wollte einfach all die Sachen die nicht die richtigen waren.
    Zu einer Stunde bzw Minute dachte ich mir: entweder ich ess jetzt ein Wienerwürstchen oder eine Gewürzspekulatius oder ich will ne Zigarette. ( rauche aber seit dem Tag an dem wir gewußt haben das Nachwuchs im Anmarsch ist nicht mehr)
    Blieb aber standhaft und schnappt mir das Kind und den Kinderwagen und bin ne Stunde raus.


    So nun dieses Ergebnis :D


    Das ist der Ansporn für eine neue Woche in die ich heute mit viel Motivation starte. Auf das noch viele Pfunde fallen. :thumbsup:


    Ich wünsche Euch einen schönen Tag.


    Liebe Grüße Ammel

  • Morgen Ammel,
    das hast Du ja ganz toll gemeistert, durchgehalten :thumbsup: trotz Stress! :thumbup: Kann es sein, dass
    der Krümel von Deiner Ernährungsumstellung Wind bekommen hat?, vielleicht durchs Stillen?
    Ich wünsche Dir jedenfalls für die nächste Zeit alles Gute, bleib dran am gesunden Essen,
    und - 2,7 kg :thumbsup: ist doch super, oder?


    Herzlichen Glückwunsch :!:
    Claudine

  • Hallo Ammel,


    da hast du aber eine anstrengende Woche mit deinem Krümel gehabt - dein Kind wollte dich wohl austesten.
    Keine Ruhe zum Essen, eine wahre Herausforderung für dich, standhaft zu bleiben.
    Nur so als Idee, die mir gerade durch den Kopf geht: dein Kind hätte ja einige Löffel mitessen können, du hättest dir ein Kerzlein anzünden können und deinem Krümel eine besonders gemütliche Situation des gemeinsamen Essens herstellen können. Aber vermutlich ist sie für dafür doch noch zu klein.



    Gut, dass du dein Ding durchgezogen hast: der erste Erfolg ist vorhanden.
    Glückwunsch zu deiner Abnahme.


    LG von Evelyn

  • Danke Claudine,


    das stillen kann es nicht sein. Musste leider schon lange abstillen.
    Kann sein das sie krank wird. Muß immer niesen.
    Mal schaun wie diese Woche wird. ;)


    LG Ammel

  • Hallo Evelyn,


    vielen Dank für deine Nachricht.


    Das mit dem mitessen lassen ist eine super Idee. :thumbsup: Darauf bin ich gar nicht gekommen.
    Das macht ihr bestimmt Spaß, mittag ist sie schon ganz wild auf ein Stück Apfel von mir, hat mir sogar schon ein Stück aus der Hand genommen und dran geschleckt. Und das mit Genus. :)
    Werd es mit dem restlichen Mahlzeiten auf jeden Fall versuchen.


    Danke


    LG Ammel

  • Hallo ammel,
    herzlichen Glückwunsch zu diesem klasse Ergebnis. Vielleicht hast Du wegen der Ernährungsumstellung ganz unbewusst signalisiert, dass Du was neues probierst, dass irgend etwas anders ist. Kinder sind sehr feinfühlig und merken das. Evelyn hat Recht: Mitmachen lassen, teilnehmen lassen, einbeziehen, das ist wahrscheinlich das Beste. Entweder verliert sie nach einiger Zeit das Interesse oder ihr schmeckt es dann auch. Dir weiterhin viel Erfolg. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Ammel,


    bewundernswert, wie Du das trotz Stress so toll hingekriegt hast!


    Ich kann's nachfühlen: wir hatten zwei "Terrorkrümel" - vier Jahre lang keine Nacht durchgeschlafen :rolleyes: ! War ne sehr anstrengende Zeit und jetzt im Nachhinein sehe ich erst, wie ungesund ich mich damals ernährt hab. Ganz viel Kaffee und Süßigkeiten...ich konnte mit dem Stress nicht gut umgehen ;( .


    So langsam wird's damit besser, d.h. ich lerne immer besser, etwas anderes zu tun als zu essen, wenn ich Frust oder Stress habe. Die "Krümel" sind inzwischen erwachsen, aber nicht weniger anstrengend ;) . Aber wir versuchen's mit der Ernährung gemeinsam hinzubringen, weil meine beiden Mädels auch etwas zum "Moppelichsein" tendieren. Junior nicht - egal was er isst. Aber zumindest findet er WU ganz gut und wir haben einen Kompromiss geschlossen: während der Woche gibt's WU und am Wochenende darf er sich dann was wünschen - das ist meistens ein Gericht mit Fleisch UND Kohlenhydraten. Inzwischen kommen wir aber alle ganz gut klar damit. Es gibt immer Gemüsebeilagen und viel Salat, also passt's!


    Ich wünsch dir, liebe Ammel, dass du hoffentlich bald wieder mehr Ruhe hast!


    Liebe Grüße,


    Patricia

  • Hallöchen Ammel,
    die erste Woche hast du ja trotz deinem "Terrorkrümelchen" wirklich super gemeistert.
    Find ich super. Herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Abnahme.
    Ich glaub dir, dass du jetzt hochmotiviert in die 2. Woche gehst. Die
    Abnahme ist immer ein super Ansporn. Wünsche dir auch für diese Woche
    ein gutes Durchhaltevermögen. Lass dich von deinem Weg nicht abbringen ;)
    Darf man fragen, wie alt euer Krümelchen ist?
    Alles Liebe Ahava

  • Hallo an alle, vielen Danke für den guten Zuspruch und die Glückwünsche. Tut richtig gut. :D


    Wünsch Euch einen schönen Tag!!!


    Lg Ammel



    @ Ahava....sie hat am Samstag den 5.11 ihren halben Geburtstag gefeiert. :rolleyes: Schon 6 Monate, die Zeit vergeht wie im Flug.

  • Hallo Ammel,


    das hast Du gut gemeister:-) Das tolle Ergebnis belohnt Dich für Deine "Qualen". Ich habe auch vor zwei jahren aufgehört zu rauchen, aber in solchen Situation würde ich gerne manchmal zum Glimmstengel wieder greifen, gerade wenn meine Tochter wieder anfängt mit mir wilde Diskussionen zu führen :D Bleib Standhaft und wenn Du die ersten beiden Wochen hinter Dir hast, kommen ganz leckere Rezepte, die Spaß machen zu kochen und zu essen.


    WU Start: 9.08.2011 15 kg weniger :D Wiedereinstieg: 30.07.2012 9 kg wieder drauf ;(
    2. Versuch des Wiedereinstiegs: 17.09.2012


    Liebe Grüße
    Mone
    ;)