Rosemies Wiegetage

  • Hallo, Zusammen,


    das ist doch das schöne an WU :!: Es geht immer um das "Wohlfühlgewicht" und nicht, was andere uns vorschreiben. Und das ohne Kolorien zählen und wiegen.


    Rosemie, Du machst das klasse, geht Du schön weiter Deinen Weg und freue Dich über die verschwundenen Pfunde. Der Frühling lacht Dir ins Gesicht und Du hast schon viel schlimmere Hürden genommen. :thumbup:


    LG
    Amy

  • Bis zu den 6 kg weniger hat es zwar etwas gedauert, aber nun habe ich sie erreicht. Ich mache mir auch keinen Streß. Jetzt gehe ich das nächste Kilo an und freue mich über den neuen Speiseplan für kommende Woche, den ich mir eben ausgedruckt habe. Das Hirse Risotto werde ich allerdings gegen was anderes Basisches austauschen, weil Hirse einfach nicht an mich geht. Dafür freue ich mich aber auf den Blätterteigrolle mit Spinat und den Mangold. In meinem Supermarkt bekomme ich den zur Zeit immer ganz frisch.

  • hallo rosemie,


    herzlichen glückwunsch...das 6te kilo hat dich verlassen...klasse :thumbup:
    streß brauchst du dir auf keinen fall machen,
    warum auch? es geht uns ja gut bei der tollen ernährung :)


    lg
    heike

  • Hallo Rosemie,


    Zuversicht zahlt sich aus und du wirst diese auch austrahlen.
    Prima, dass du die ersten 6 Kilos schon leichter bist.


    Herzlichen Glückwunsch.

  • Hallo Rosemie,


    Glückwunsch 6 Kilo ist doch prima!!! :thumbsup: Sicher fühlst du dich wohler, leichter und man hat echt Freude, das schon geschafft zu haben. LG Rose 8)


    Neustart 2016 mit 90 Kilo

    12.1.02016 88,5 Kilo
    20.1.2016 86,5 Kilo
    25.1.2016 86,0 Kilo
    31.1.2016 85,5 Kilo
    29.2.2016 84,0 Kilo

  • Mittlerweile ist ein weiteres Kilo gepurzelt, d.h. schon etwas mehr, aber "abgerechnet" wird ja erst wieder nächsten Dienstag.
    Heute hatte ich eine kleine Daumen-OP, das Tippen ist deshalb mühsam. Ich hatte seit 3 Wochen einen sog. "schnappenden Daumen". Das war nicht nur unangenehm, sondern tat auch weh, weil dabei eine Sehne verdickt ist und nicht mehr durch das Sehnenband paßt. Deshalb schnellt der Daumen oder Finger. Ich bekam relativ schnell einen Arzttermin bei einem Orthopäden, der auch Handspezialist ist und innerhalb von zwei Tagen den OP-Termin. Die OP selbst ist in 10 Minuten vorüber, nur das ganze Prozedere ist wie bei einer großen OP. Und die Warterei, bis man dran kommt, ist auch nicht so prickelnd. Aber nun habe ich es hinter mir. Muß noch bis Sonntag einen Verband um die Hand tragen, dann kann ein Pflaster drauf und die Hand ist damit auch wieder einsatzfähig.
    Nun muß ich schauen, was ich koche und vor allem vorbereiten kann. Denn mein Mann ist mir da keine so große Hilfe. Allerdings habe ich Glück und er bereitet gerne Salat zu. Heute hatte ich nach dem Frühstück noch Linsencurry zubereitet, das brauchten wir dann nur noch aufzuwärmen, als wir vom Krankenhaus zurückkamen. Dafür gab's dann heute abend das Obst. Denn zum Frühstück mußte ich mich natürlich auch gut stärken. Das war auch gut so, denn wir waren erst wieder um 15 Uhr zu Hause.
    Momentan esse ich viel Bärlauch und schnippel mir auch immer bißchen an die Salatsoße. Oder mache den Saure-Sahne-Dip mit Bärlauch. Die Spargelzeit hat auch schon begonnen, aber Spargel kann ich erst wieder schälen, wenn mein Daumen verheilt ist.

  • Na dann mal gute und schnelle Heilung. Dann gibt es eben mehr Salat, wenn Dein Mann den gerne macht. Gemüse gibt es gefroren schon fertig geschnippelt, da hättest Du auch nicht viel Arbeit. Obst, alles, was man auch so aus der Hand essen kann: Banane, Birne, Apfel, Weintrauben...Und Brotfrühstück geht ja auch mal ganz gut, dann kann Dein Mann Dir das Brötchen belegen. Hauptsache, Deiner Hand geht es bald wieder gut und Du hast keine Schmerzen mehr. :thumbup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • hallo rosemie,


    ich wünsch dir erst mal gute Besserung. auch wenn es nur eine kleine op war, war es doch eine op.
    du kannst auch aus gefrorenem Gemüse eine suppe basteln, da hat man auch keine arbeit mit, und dein mann bereitet ja den salat vor :thumbup:


    achja, auch noch Glückwunsch zur abnahme :thumbsup:


    lg
    heike

  • Hallo Rosemie,


    auch von mir eine rasche und gute Besserung.
    Was es nicht alles gibt? Schnappenden Daumen!
    Gut, dass du so schnell einen Termin zur OP bekommen hast.

  • Glückwunsch zur tollen Abnahme!
    Und natürliche weiterhin eine gute Besserung!

    Liebe Grüße und bleibt Gesund
    Kwebbel



    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-



    Neustart am 8.5.2020


    1. Woche ( Fr. - So) - Insgesamt - 0,6 kg

    2. Woche - Insgesamt - 2,2 kg

    3. Woche - Insgesamt - 2,9 kg

    4. Woche - Insgesamt - 3,3 kg

    5. Woche - Insgeheim - 4,0 kg

    6. Woche - Insgesamt - 4,5 kg,

    7. Woche - Insgesamt - 5,0 kg

    8. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Durch das heiße Wetter spinnt mein Lipödem und belohnt mich mit Wassereinlagerungen)

    9. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Hatte die ganze Woche große Gewichtsschwankungen, am So waren es wieder die - 5 kg😅)

    10. Woche - Insgesamt - 5,8 kg

    11. Woche - Insgesamt - 6,4 kg

    12. Woche - Insgesamt - 7,0 kg

    13. Woche - Insgesamt - 7,2 kg (nicht viel - Aber bei dem Wetter ... 34 Grad .... bin ich mehr als zufrieden)

    14. Woche - Insgesamt - 7,6 kg (Wieder nicht viel - aber der Sommer ist gnadenlos mit Temperaturen um 35 Grad)

    15. Woche - Insgesamt - 8,4 kg (Wow - das war eine tolle Woche ... der UHU 🦉 ist zum greifen nah!)

    16. Woche - Insgesamt - 8,7 kg (Wieder nicht viel, aber die Hitze war wieder echt schlimm - 35 Grad = Wassereinlagerungen - trotzdem ich bin 2 Stellig - der UHU 🦉 ist endlich da!)

    17. Woche - Insgesamt - 9,5 kg

    18 Woche - Insgesamt -9.5 kg -trotz "Get Clean" ging nichts runter, ich hatte wieder mit Wassereinlagerungen zu kämpfen - nächste Woche habe ich wieder MLD da wird es hoffentlich wieder besser!

    19.Woche -Insgesamt



    .png

  • Ich habe mir eben die Wochenpläne für die kommende Woche abgespeichert und mir die Rezepte dazu ausgedruckt. Meinen Ticker konnte ich auch wieder etwas nach unten korrigieren - es wird !
    Ich war zwei Tage zur Schulung für ein neues Programm in unserer Kirchengemeinde, das war nicht nur stressig, sondern auch essensmäßig ziemlich ungesund. Dazu 8 Stunden sitzen. Puuuh !! Nur ein Glück, daß auch die wesentlich jüngeren Damen heute nachmittag sagten, daß sie "platt" sind.
    Gestern mittag gab es Gemüselasagne, dazu habe ich mir Salat vom Buffet genommen. Da es nur eine kleine Kantine ist, war ich schon froh, daß es überhaupt ein Salatbuffet gab. Das war aber nicht sehr groß und die Tellerchen klein und mehr als zweimal mochte ich dann auch nicht dorthin gehen. Wobei ich mir heute besser hätte gleich einen großen Teller nur mit Salat vollhäufen sollen, denn es gab paniertes Schnitzel und dazu Kroketten. Nun gut, ich hatte heute morgen zwei Bananen gefrühstückt und hatte Hunger, deshalb hat mich der Salat auf meinem kleinen Teller auch nicht satt gemacht. Heute abend gibt es nur noch Tomatensuppe und morgen mittag freue ich mich auf einen großen gemischten Wake-up-Salat.

  • Hallo Rosemie,
    schön, dass bei Dir die Richtung stimmt. Manchmal kann man es einfach nicht ändern. Ich habe schon mal bei einem Schnitzel die Panade runtergekratzt, das geht meistens ganz gut. Oder ich gebe das Fleisch einem Kollegen, die Männer haben immer genug Hunger und esse nur die Pommes oder Kroketten. Aber manchmal kommt man nicht drum herum, gemischt zu essen. Wenn es wenigstens noch gut schmeckt, dann sollte man es auch genießen und eben danach im Plan weiter machen. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Das war es ja, Zikzak, es hat absolut nicht geschmeckt. Aber ich war ja nun dort in der Schulung und hätte mir auch nichts anderes besorgen können. Und nach den Bananen heute morgen hatte ich Hunger. Nachdem das Essen gestern lecker war, dachte ich, daß es heute wieder etwas Gutes gibt. Fehlanzeige. Das Schnitzel war auch so klein, ohne Panade hätte man es auf dem Teller suchen müssen. Und die 4 Kroketten haben die Sache auch nicht besser gemacht. Ich habe mich heute abend regelrecht auf meine Tomatensuppe gestürzt und vorher noch Salat gegessen ! Da es aber nur zwei Tage ungesundes Essen war und ich morgen zweimal basisch essen werde, kann ich das dann doch verschmerzen. Um so mehr achtet man das gesunde Essen zu Hause und ist froh, nicht mehr von der Kantinenküche abhängig zu sein.

  • Ja, wenn es noch nicht mal schmeckt, ist das oberdoof. Das kenne ich, dann ist man nicht satt und sauer, weil es nicht WU-tauglich war und auch nicht lecker. Das weckt bei mir immer schnell die Gefahr, dass Günni zu schreien beginnt. Ein Glück, dass Du gleich wieder in Deinen Plan findest. Du bist klasse. :D

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Rosemie,
    klasse wie du auch schwierige Situationen meisterst :thumbsup: :thumbsup: weiter so


    Ausgleichen ist in solchen Situationen das Zauberwort. Wenn unvorhergesehen Mischkost gegessen werden muss dann gleich mit der nächsten Mahlzeit ausgleichen mit z. B. Basen- oder Federmahlzeit (kommt auf Fettmenge in der Mischkost an)


    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Es ist echt fies wenn man eine Mischmahlzeit "essen muss" und dann ist sie noch nicht mal lecker! In solch einer Situation war ich auch schon auf Veranstaltungen! Deswegen nehme ich immer was zu essen mit wenn ich irgendwohin gehe!
    Aber du hast es gut gemeistert und kannst dich nun wieder auf dein selbergekochtes leckeres WU-Essen freuen!


    Glückwunsch auch noch zur Abnahme - du hast es ja bald geschafft!

    Liebe Grüße und bleibt Gesund
    Kwebbel



    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-



    Neustart am 8.5.2020


    1. Woche ( Fr. - So) - Insgesamt - 0,6 kg

    2. Woche - Insgesamt - 2,2 kg

    3. Woche - Insgesamt - 2,9 kg

    4. Woche - Insgesamt - 3,3 kg

    5. Woche - Insgeheim - 4,0 kg

    6. Woche - Insgesamt - 4,5 kg,

    7. Woche - Insgesamt - 5,0 kg

    8. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Durch das heiße Wetter spinnt mein Lipödem und belohnt mich mit Wassereinlagerungen)

    9. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Hatte die ganze Woche große Gewichtsschwankungen, am So waren es wieder die - 5 kg😅)

    10. Woche - Insgesamt - 5,8 kg

    11. Woche - Insgesamt - 6,4 kg

    12. Woche - Insgesamt - 7,0 kg

    13. Woche - Insgesamt - 7,2 kg (nicht viel - Aber bei dem Wetter ... 34 Grad .... bin ich mehr als zufrieden)

    14. Woche - Insgesamt - 7,6 kg (Wieder nicht viel - aber der Sommer ist gnadenlos mit Temperaturen um 35 Grad)

    15. Woche - Insgesamt - 8,4 kg (Wow - das war eine tolle Woche ... der UHU 🦉 ist zum greifen nah!)

    16. Woche - Insgesamt - 8,7 kg (Wieder nicht viel, aber die Hitze war wieder echt schlimm - 35 Grad = Wassereinlagerungen - trotzdem ich bin 2 Stellig - der UHU 🦉 ist endlich da!)

    17. Woche - Insgesamt - 9,5 kg

    18 Woche - Insgesamt -9.5 kg -trotz "Get Clean" ging nichts runter, ich hatte wieder mit Wassereinlagerungen zu kämpfen - nächste Woche habe ich wieder MLD da wird es hoffentlich wieder besser!

    19.Woche -Insgesamt



    .png

  • hallo rosemie,


    das hast du doch letztendlich gut hinbekommen. auch wenn du mal gezwungen warst gemischt zu essen, du bist gleich wieder in deinem plan, das ist die Hauptsache...super gemacht :thumbup:
    ich freu mich auch immer wieder auf mein selbstgekochtes essen, schmeckt eben doch am besten ;)


    lg
    heike