Schritt für Schritt-Petras Weg

  • Och Petra,


    na dann haste halt mal gesündigt ;) .Kenn ich ja auch :P .Nur diese Nebenwirkungen sind dann nicht so toll ;( .
    Aber wir lassen uns nicht unterkriegen und machen schön im Plan weiter :D .


    Nächste Woche grinst dann die Waage und du vor Freude ;)

    Das Leben ist eine große Leinwand,bemale sie so bunt du kannst :)

  • Ha, super Petra, wie witzig du deinen kleinen AUsrutscher beschreibst. Klingt herrlich entspannt! Super!
    Noch besser finde ich, dass du weiter im Plan bleibst- so wird deine Waage sicher bald mit dir Lachen, wenn du die 15 kg- Marke geknackt hast!
    Tschakkaaaaaaaaaa, mach weiter so,


    Miken

    [color=#ff6600][size=10]Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein wie andere mich haben wollen.


    bei 92 kg gestartet im April 2012, bis September 2012 19 kg abgenommen...
    2014 wieder auf 82 kg- aber nun wieder ATTACKE!

  • Das sehe ich auch so, wie die anderen, Petra.
    Solange es keine ständigen Ausrutscher sind, würde ich das auch abhaken.


    Und mit den Magenschmerzen hast Du ja auch gleich eins drauf gekriegt, so daß man gar nicht übermütig werden kann.
    Geht mir auch so. Wenn ich "gesündigt" habe, dann leide ich nachts und freue mich am nächsten Tag um so mehr auf mein basisches Essen.
    Deshalb will ich nächste Woche auch aufpassen, wenn wir nach Meck-Pomm fahren und ich 2x am Tag ein Menü vorgesetzt bekomme und morgens dazu vielleicht noch ein gutes Buffet.
    Denn ich habe keine Lust, mir die Tage mit Magendrücken, Sodbrennen und Magenschmerzen verleiden zu lassen. Lieber esse ich dann bei den Menüs nur das, was einigermaßen WU-konform ist
    und hoffe, daß sie beim Buffet morgens frisches Obst dabei haben, auf das ich nicht allergisch bin !!

  • Hallo Petra,
    Glückwunsch trotzdem zum Gesamterfolg :thumbsup:
    Ich finde, Du gehst gut mit dem "Ausrutscher" um . Und auch mit Humor geht vieles leichter. :)
    Und wir wissen ja, wie wir danach wieder ausgleichen und weitermachen können. :thumbup:
    Halt durch und hab' eine gute Woche.

  • Hallo Petra,

    Zitat

    habt ihr auch so scheußliches Wetter ? Gestern viel Gewitter mit etwas
    Regen und heute Früh wars soo neblig, wenns nicht schwüle 28° wären
    würde man denken es ist November.

    ja bei uns war gestern Nacht und diese Nacht Unwetter mit schwerem Gewitter. Es hat rundherum gekracht mit sintflutartigen Regengüssen. Bin nachts um 3 durchs Haus getigert und habe alle Fenster geschlossen und die Stecker wiedermal gezogen. Und die Hitze am Tag mit der feuchten Luft ist unerträglich.


    Jedes Ding hat aber 2 Seiten und so schießen bei diesem Wetter die Pilze aus dem Boden. Habe mir heute mein Essen aus dem Wald geholt >> Pfifferlinge >>> Hmmmm, lecker !!!



    Allen noch ein schönes Wochenende.


    LG Zara

  • Mmmh.... Zara,


    Pfifferlinge mit Rühreiern, Pfifferlinge auf Bauernbrot, Pfifferlinge mit Knödeln, Pfifferlinge mit grünen Bohnen, Pfifferlinge mit Spaghettis.........
    mmhh... Pfifferlinge,


    was geht es uns doch gut.

  • Evelin du machst mir Appetit :D


    Für diese Woche habe ich nur einen kleinen Erfolg zu vermelden : - 300 g
    Ich freue mich trotzdem :) denn ich hatte ja eine Zunahme erwartet.
    Ansonsten gehts mir gut nur beim Lachen zwickts noch etwas 8)


    Was passiert eigentlich nach den 12 Wochen ? kann ich mit dem Sommerkurs weiter machen oder mit den aktuellen Wochenplänen?

  • Hallo Petra,
    auch 300 Gramm sind ein schöner Erfolg und gar nicht so wenig. Glückwunsch dazu. Nach Deinem 12-Wochen-Kurs kannst Du weitermachen, wie Du möchtest, mit Plänen aus dem Forum, mit dem Sommerprogramm, mit dem Basenprogramm (es sind alles Abnahmepläne), Pläne selbst schreiben, ganz egal...was Dir am besten erscheint. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Petra,


    nach den 12 Wochen hast du Wakeup verinnerlicht und kannst, wie Zikzak es bereits dir mitgeteilt hat, fortfahren.


    Knappe 15 kg abgenommen - wow.... das ist doch wirklich gut.
    Weiter im Plan, damit die nächste Abnahme dir sicher ist.

  • Hallo Ihr Lieben,


    hab mal ne kurze Pause eingelegt. In der 12. Woche war ich ziemlich down, habe nur immer zugenommen. am vorigen Wochenende hatte ich fast 2 Kilo mehr drauf. Irgendwie war ich völlig durcheinander, ich bin rumgerannt wie ein Suchti. Hatte ständig Hunger und Appetit auf "richtiges" Essen ;( . Bin ständig zum Kühlschrank und hab Essbares gesucht.
    Nun habe ich mir mal selbst kräftig in den A.... getreten und einfach das Programm nochmal fast von Vorn angefangen :D
    Als Resultat kann ich heute stolz mitteilen das nicht nur die 2 Kilo sondern auch noch 1,4 Kilo zusätzlich weg sind. Bin jetzt bei - 15,9 Kilo. :thumbsup:
    Ganz weg sind die Heißhungeranfälle noch nicht wieder, aber da ich ja nur Gesunde Lebensmittel hier habe kanns hoffentlich nicht schlimmer werden.

  • Ein Glück, daß Du rechtzeitig das Ruder wieder rumgerissen und wieder durchgestartet bist. Vielleicht hast Du die Pläne schleifen lassen, nicht genügend Obst gegessen, dann kommt sofort der Heißhunger zurück.
    Wenn ich, wie am Samstag, nicht unbedingt im Plan lag, steuere ich auch relativ schnell wieder gegen. Viel zu schnell ruft der Schweinehund: du hast doch schon so schön abgenommen, gönne dir mal was Gutes. Nichts da - wir machen weiter !! Viel Glück in der vor Dir liegenden Wake-up-Woche.

  • Hallo Petra,


    leider gibt es schonmal Tage da hat man Gelüste ;) .Wenn man wieder in den Plan zurück findet ist ja alles in Butter :) .
    Du hast über 15 Kilo verloren und das ist suuuuuuuuupi :thumbsup: . GLÜCKWUNSCH :thumbup: .

    Das Leben ist eine große Leinwand,bemale sie so bunt du kannst :)

  • Mensch, wie toll, das du dem Günni Einhalt geboten hast.


    Glückwunsch zu der tollen Abnahme!


    Ich habe vorsichtshalber für mich gefährliche Sachen gar nicht erst im Haus. Und zum extra losfahren, bin ich viel zu faul.


    Weiterhin so guten Erfolg.


    LG Nana

    _________________________________________________________________________________________________
    Ich kann, wenn ich will und ich weiß, wenn ich will, dann kann ich! Ich kann, wenn ich will! Und ich will! Und ich will!

    Peter Maffay

  • Hallo Petra,
    vielleicht war auch eine Erkrnkung im Anmarsch, die dann aber gar nicht richtig zum Vorschein kam. Das ist bei mir manchmal so, ich bekomme Gelüste und Heißhunger und Appetit und wundere mich, weil ich eigentlich genügend Obst hatte, dann merke ich beispielsweise wie das Schlucken schmerzt. Früher wäre das eine fette Angina geworden, jetzt trinke ich einen Erkältungstee, niese noch zweimal und am nächsten Tag ist es schon wieder vorbei. Wichtig ist, dass man sich etwas für die Gelüste sucht, WU-tauglich und auch zum Genießen: leckere Tees gibt es zu Millionen, schöne Schokomolke, süßes Obst, gerne auch mal mit etwas Schlagsahne, ein duftendes Bad mit Lieblingsmusik, Spannendes Buch und 3 Stücke WU-Konfekt oder so ähnlich.
    Es kann einen immer mal überkommen, man muss nur gewappnet sein und das klappt mit der Zeit immer besser. Glückwunsch zur Abnahme. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Petra,


    meine Bewunderung hast Du: erst der Frust, zwei Kilo mehr!
    Dann, statt zu sagen: es geht halt nicht, mit Power wieder durchgestartte.


    WOW!


    Übrigens:
    Ich musste mich sehr an die Molke gewöhnen.
    Heute gehört sie für mich dazu.
    Ich habe das Gefühl, sie schmeißt bei mir manchmal nochmal "den Turbo" an für die nächtliche Fettverbrennung.


    Mach das weiterhin so gut.
    Sei stolz auf Dich!
    die Murmel.

  • Mit der Molke das klappt sehr gut. Ich hatte nur am Anfang die falschen Probepäckchen. Inzwischen habe ich 3 Sorten gefunden die mir sehr gut schmecken.


    Lach...Nana, "Gefährliches" habe ich schon ewig nicht mehr im Kühlschrank.
    Wenn ich Heißhungerattacken habe, dann ausschließlich auf gebratenes Fleisch. 8) Süßes mag ich eh nicht so gern.
    Habe mir einen Vorrat an Fisch in den Tiefkühlschrank gelegt, den brate ich dann wenn wenns was Herzhaftes sein muß.