MaZi´s Alltag

  • Guten Morgen :D
    Heute ist er entlich da, der Tag wo mein Freund und ich uns schon seit letztes Jahr im Sommer drauf freuen. :D :D Heute erhalten wir die Schlüssel zu unserem Traumhäuschen :thumbsup: ... konnte garnicht richtig schlafen, so sehr freue ich mich drauf.
    Ich träume ja schon seit Wochen von Farbe, Wandgestaltung und Deko Sachen.. trotz, das wir schon viele tolle Möbel neu gekauft haben war alles noch sooo weit entfernt.. immerhin stehen die schönen Stücke noch über 3 Möbelhäuser verteilt im Lager :S . Aber in 3 Wochen steht alles an seinem Platz.. und heute können wir mal in ruhe, ganz allein durch unser Häuschen gehen, ohne das man das Gefühl hat, in den Wohnraum anderer Leute einzudringen. (Man fühlt sich in einem voll eingerichteten Haus halt als kleiner Eindringling, egal wie offen die Leute sind.)
    Dann kann ich entlich Flächen berechnen, Farbe und Tapeten kaufen... und egal wie Stressig und anstrengend so ein Umzug auch ist... wir werden mit einem Traum belohnt, wenn denn alles vorbei ist. :love:


    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße


    Maren



    Wenn man den Kopf in den Sand steckt, bleibt doch der Hintern zu sehen! - Atama kakushite shiri kakusazu. (Jap. Sprichwort)

  • Oh wie schön, da kann ich mir gut vorstellen, wie groß die Vorfreude ist. Es wird bestimmt alles ganz genauso, wie Ihr es Euch vorstellt.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo MaZi,


    ein neuer Lebensabschnitt beginnt ---- ich wünsche ein gutes Gelingen und viel Freude im neuen Häuschen.

  • Hallo, Matzi,


    endlich, ja das kann ich nachvollziehen. Es wird spannend, es wird real, Euer Traum, den Du im letzten Jahr noch vom Hochkrahn sehen konntest. Es kribbelt nicht nur in den Fingern, endlich könnt Ihr loslegen. Ganz viel Spaß und einen schönen Sonntag.


    LG
    Amy

  • Hi MaZi!
    Klasse, wenn das Traumhaus näher rückt. Ist ja auf jeden Fall positiver Streß! Wir haben auch seit 2010 unser (Gebraucht)Haus, alles von oben bis unten neu gemacht, aber immer mit guter Laune und tollen Ideen. Sind super glücklich damit!
    Viel Spaß beim Einrichten und Dekorieren!


    LG
    Lunky

    ~~~~~
    Neustart: 6.6.2016:85,6 -15.6.:82,8 gesamt:-2,8
    21.06.:83,2 (+0,4)
    27.06.:82 (-1,2)
    05.07.:81,5 (-0,5)
    12.07.:81,1 (-0,4)
    19.07.:81(-0,1)
    nach dem Urlaub 16.8.: 83,3(+2,2)
    29.8.:81,3 (-2)
    Start Basenkur 4.10.: 83,1


    Denk an HEUTE, nicht an MORGEN, dann macht das Essen keine Sorgen.... -> immer einen Schritt nach dem anderen!

  • Guten Morgen Ihr Lieben


    wollte mich mal kurz aus dem Renovierungsstreß melden... jaaa.. es ist leider doch was mehr zu tun... auch wenn es eigendlich nur Maler und Tapezier arbeiten sind. Aber wer schon mal Raufaser Tapeten entfernt hat.... weis wie Zeitaufwändig es ohne die entsprechenden Hilfsmittel werden kann :rolleyes:


    Aber Sie ist ab :thumbup: , und Morgen habe ich Urlaub und dann wird Tapeziert.. schöne neue Vliestapeten.. (Ich HASSE Raufaser :cursing:). Wenn alles gut geht, sind wir hier das Wochenende auch soweit durch, das wir nächste Woche packen und Umziehen können :love: .


    Ich sag euch... ich war Platt.. gestern habe ich mir mal Urlaub gegönnt...vieles was ich allein Organisieren muss.. mein Schatz ist leider immer so Spät von der Arbeit zu Hause.. und am Samstag hat sein Chef uns noch einen reingewürgt in dem er die Kerle auf ne Tagesbaustelle geschickt hat, und er erst Abends um 22 Uhr daheim war... X( X( brauch euch ja nicht zu erläutern was ich davon gehalten habe.... mich packt immernoch die Wut X( .


    Sooo... heute mal ausgeschlafener und Fitter... geht es weiter.. WU.. ist zur Zeit was schwierig.. und über Wasser hält mich der Thermomix der die Hirse alleine Dämpft, wenn ich Zeit habe, koche ich Pellis vor.. abends gibt es meist WU unlike Salat aus dem Supermarkt und Brötchen dazu.. oder mal Salatdöner usw.. bis jetzt ist alles gut.. aber nach dem Umzug lege ich definitiv eine 1 Woche ein :cursing: .


    Macht es gut!

    Liebe Grüße


    Maren



    Wenn man den Kopf in den Sand steckt, bleibt doch der Hintern zu sehen! - Atama kakushite shiri kakusazu. (Jap. Sprichwort)

  • Hallo, Matzi,


    oh ja, Raufaser muß raus :cursing: , Kork ist aber noch schlimmer abzukriegen 8| . Das schlimmste ist geschafft, jetzt wird es schön und mit jeder Bahn neuer Tapete kommt das Hochgefühl. Ich liebe Tapezieren, man sieht sofort, wie schön es wird. :P


    Ich kann mich gut erinnern, wie Ihr mich alle unterstützt habe, als wir im vergangenen Jahr 10 Tage Camping im Wohnzimmer gemacht haben. Das mit WU bekommst Du schon hin, Dönerfleisch mit Salat kann man auch mal gut machen, vegetarische Pizza gibt es auch beim Italiener. Vielleicht hast Du auch noch eingefrohrenes, um Dir schnell zu helfen und Obst ist der absolute Retter.


    Viel Freude beim neu gestalten, stell Dir schon mal die neuen Möbel in dem Haus vor. Es wird klasse, davon bin ich überzeugt.


    Schöne Ostertage, ärger Dich nicht so viel über den Chef, der ist auch nur ein Mensch. ;(


    Liebe Grüße
    Amy

  • Hallo Matzi,
    schön, wenn alles langsam die gewünschte Form bekommt. Ärger Dich nicht mehr, es hilft ja nichts und macht Dich bloß sauer. Freu Dich auf ein wunderschönes Zuhause und leb nach WU so gut es eben geht. Viel Erfolg. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Guten Morgen Meine Lieben,


    Es ist vollbracht :D Wir sind umgezogen, in 90% des Hauses herrscht Grundordnung und die Sachen aus den Kisten haben auch fast alle Ihren Platz gefunden :thumbsup: . Katze, Mann und Frau fühlen sich Pudelwohl im neuen Heim und es ist einfach nur Wunder-Wunderschön geworden.


    Mit meiner Ernährung habe ich in den letzten Wochen sehr oft mit WU gebrochen :wacko: das Positive aber vorweg.. ich habe mein Gewicht super gehalten, trotz so einiger Kuchenstücker, Fleischwurst, TK Pizza usw. Aber ich merke den Bruch in der Verdauung, Allergieanfälligkeit, und fühle mich total aufgedunsen. Ab heute werde ich ein paar Basische Tage einlegen, damit alles wieder in die Rheie kommt :rolleyes:


    Allerdings habe ich auch mit meinem Steckbrief geschludert... naja, die Waage war ja auch eingepackt :D und wo ist eigentlich mein Plan? Naja.. es wird sich alles finden :rolleyes:


    ICh wünsche euch einen schönen Tag!

    Liebe Grüße


    Maren



    Wenn man den Kopf in den Sand steckt, bleibt doch der Hintern zu sehen! - Atama kakushite shiri kakusazu. (Jap. Sprichwort)

  • Hallo Maren,
    oh klasse, fast alles an Ort und Stelle im Haus!
    Ich würde jetzt mit Brot und Salz vorbei kommen um "Alles Gute für Bewohner und Heim" zu wünschen.
    Mache ich hier mal hier symbolisch. :love:


    Und deinen PLan findest du auch wieder. :D
    Eine tolle Zeit im neuen Heim
    PS : dein neues Foto- klasse- :thumbup:
    LG Conny :love:

  • Guten Morgen, Mazi,


    Riesen Glückwunsch :thumbup: , wie schön für Euch. Da habt Ihr ja richtig geschuftet, was sich offensichtlich gelohnt hat. Jetzt kannst Du denSommer genießen.


    Sortiere zur Zeit die Wohnung meiner Tante, sie wird sich Juni/Juli "verkleinern". Auch da sind neue Möbel fällig. Muß oft an Euch denken und freue mich, dass auch die Tante inzwischen alles positiv sieht. Es gibt für sie langsam den Durchblick und Möbelhäuser hat sie seit Jahren nicht gesehen,. Es macht Spaß zu sehen, welche Ideen sie in ihrem Alter noch bekommt.


    Dein WU Programm bekommst Du schon wieder auf die Reihe, da mache ich mir bei Dir gar keine Sorgen. Dein neues Bild spricht wieder Bände. Habe Dich fast nicht erkannt, so gut siehst Du aus.


    Freue mich, jetzt wieder mehr von Dir zu lesen, weiter viel Spaß im Haus.


    Herzlichst
    Amy

  • Glückwunsch zum Eigenheim!


    Es freu mich, dass ihr es geschafft habt und euch euer Nest schön eingerichtet habt!


    In den Plan findest du sicher ganz schnell zurück! Und in einer neuen Küche macht leckeres Kochen bestimmt doppelt Spaß! :thumbsup:

    Liebe Grüße und bleibt Gesund
    Kwebbel



    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-



    Neustart am 8.5.2020


    1. Woche ( Fr. - So) - Insgesamt - 0,6 kg

    2. Woche - Insgesamt - 2,2 kg

    3. Woche - Insgesamt - 2,9 kg

    4. Woche - Insgesamt - 3,3 kg

    5. Woche - Insgeheim - 4,0 kg

    6. Woche - Insgesamt - 4,5 kg,

    7. Woche - Insgesamt - 5,0 kg

    8. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Durch das heiße Wetter spinnt mein Lipödem und belohnt mich mit Wassereinlagerungen)

    9. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Hatte die ganze Woche große Gewichtsschwankungen, am So waren es wieder die - 5 kg😅)

    10. Woche - Insgesamt - 5,8 kg

    11. Woche - Insgesamt - 6,4 kg

    12. Woche - Insgesamt - 7,0 kg

    13. Woche - Insgesamt - 7,2 kg (nicht viel - Aber bei dem Wetter ... 34 Grad .... bin ich mehr als zufrieden)

    14. Woche - Insgesamt - 7,6 kg (Wieder nicht viel - aber der Sommer ist gnadenlos mit Temperaturen um 35 Grad)

    15. Woche - Insgesamt - 8,4 kg (Wow - das war eine tolle Woche ... der UHU 🦉 ist zum greifen nah!)

    16. Woche - Insgesamt - 8,7 kg (Wieder nicht viel, aber die Hitze war wieder echt schlimm - 35 Grad = Wassereinlagerungen - trotzdem ich bin 2 Stellig - der UHU 🦉 ist endlich da!)

    17. Woche - Insgesamt - 9,5 kg

    18 Woche - Insgesamt -9.5 kg -trotz "Get Clean" ging nichts runter, ich hatte wieder mit Wassereinlagerungen zu kämpfen - nächste Woche habe ich wieder MLD da wird es hoffentlich wieder besser!

    19.Woche -Insgesamt



    .png

  • Hey klasse, es geht vorwärts! Und mit den Plänen bestimmt auch wieder! :)


    LG
    Lunky

    ~~~~~
    Neustart: 6.6.2016:85,6 -15.6.:82,8 gesamt:-2,8
    21.06.:83,2 (+0,4)
    27.06.:82 (-1,2)
    05.07.:81,5 (-0,5)
    12.07.:81,1 (-0,4)
    19.07.:81(-0,1)
    nach dem Urlaub 16.8.: 83,3(+2,2)
    29.8.:81,3 (-2)
    Start Basenkur 4.10.: 83,1


    Denk an HEUTE, nicht an MORGEN, dann macht das Essen keine Sorgen.... -> immer einen Schritt nach dem anderen!

  • viel Freude und Glück in der neuen Umgebung!


    ... und natürlich weiterhin viel Erfolg beim Einhalten der WU-Pläne :thumbsup:


    Übrigens, dein Foto ist richtig schön - du strahlst Zufriedenheit aus, einfach HAPPY :thumbup:


    Liebe Grüße


    italia-uno