Wiedereinstieg

  • Gratuliere, Gänseliesel.
    Ich habe heute den 8. Tag, bin Neueinsteiger.
    Laut Waage sind auch 3,4 kg runter.
    Hätte ich noch vor einer Woche nie geglaubt.
    Nun geht es mit Schwung in die zweite Woche.
    Weiterhin wünsch ich uns allen gute Erfolge.

  • Hallo Ragimar,


    Dankeschön für die Glückwünsche die ich aber wie einen Pingpongball wieder zurückgeben kann!!!
    Herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Abnahme, ich bin ja leider Wiederholungstäterin, macht aber auch nichts.
    Also, auf in die zweite Woche!!



    LG Gänseliesel

  • meinen herzlichsten Glückwunsch - 3,7 Kilo ist der Hammer :thumbsup: , aber noch "krasser" im positiven Sinne finde ich ja, dass man als Wiederholungstäter trotzdem so gut abnimmt mit WU.


    Ich selbst bin auch in Woche 2. Viele liebe Grüße MissVeggie

  • Hallo Gänseliesel, hallo ragimar,
    Ihr habt ja beide ein schönes Tempo vorgelegt. Klasse Ergebnisse. Glückwunsch für Euch und auch weiter gute Erfolge. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Miss Veggie, Zikzak und Ahava!


    Vielen lieben Dank!


    Das schönste war daß der Einkauf nur 1/4 Stunde gedauert hat. Zuhause schreibe ich mir immer einen Einkaufszettel in ein festeres Ringbuch und nehme dieses und einen Schreiber zum abstreichen mit.Rein in die Gemüse und Obstabteilung, dort habe ich massig Obst und Gemüse eingekauft und wieder raus aus dem Laden. Die Kassierein hat mich schon mal gefragt ob ich eine Großfamilie zu versorgen hätte: Sooo viele gesunde Sachen kaufen sie ???? Als ich ihr dann gesagt habe daß das alles für MICH sei, blieb der Mund vor staunen offen.


    P.S. Wollte eben meinen Nachmittagssnack Apfel mit Zimtpulver wieder essen, habe den Apfel in dünne Scheiben gehobelt ( Kerngehäuse vorher mit einem Apfelausstecher ausgestochen ) und suchte das Zimtpulver. Küchenschranktür aufgemacht, jaaa da ist das Tütchen ja, nicht groß draufgeschaut und munter über den Apfel gestäubt......Das ZIMTpulver sieht aber komisch aus......war ja auch kein Zimt sondern gemahlener Kümmel, igittigitt....Apfelscheiben wieder abgespuült und das richtige Pulver raufgestäubt, ja man sollte schon sehr genau hinschauen ....


    LG Gänseliesel

  • Hallo Gänseliesel,


    und die erste Woche super geschafft ....Klasse :thumbsup::thumbsup::thumbsup: .Wünsche dir viel Erfolg weiterhin :thumbup: .


    Brrrrrr.....Apfel mit Kümmel 8| ...allein bei dem Gedanken rollen sich schon bei mir die Fußnägel auf :huh:

    Das Leben ist eine große Leinwand,bemale sie so bunt du kannst :)

  • Ich habs mal geschafft, Grießbrei statt mit Zimt mit Zwiebelpulver zu bestreuen. Boah, ich hab das aber kaum weggekriegt und ich hatte so einen Hunger, daß ich mir dann noch dick Zimt drüber gestreut und den Brei gegessen habe. Ist schon ne Weile her, aber jedesmal wenn ich Zimt irgendwo drüber streuen will, gucke ich zuerst richtig hin.

  • Hallo Gänseliesel,


    echt toll dein Ergebnis. Das machst du super!


    Da ich Zimt überhaupt nicht mag, ist für mich Apfel mit Zimt genauso schlimm wie Apfel mit Kümmel! Ich habe bei dem ersten Kuchen, den ich in meinem Leben gebacken habe Zucker und Salz verwechselt, grausam
    :thumbdown:

  • Hallo,
    ja richtig hinsehen ist wichtig. Mein Mann hat statt Natur-Joghurt mal Vanille-Joghurt aud die Bratkartoffeln gegeben. Unsere Tochter hat noch gefragt ob das schmeckt aber er hat nicht reagiert und erst im Mund gemerkt das es wohl der falsche Joghurt war. Die Geschichte läuft ihm heute noch nach, obwohl es in unserem Kühlschrank schon lange keinen Joghurt mit Zusätzen gibt, schaut er nun genau hin.


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena