dick und ungesund- Schluss damit!!!

  • Hallo miteinander!


    Seit 5 Tagen halte ich nun bereits die erste Woche durch.
    Ich bin 46 Jahre alt, Mutter von 3 nahezu erwachsenen Kindern und lebe seit 11 Jahren mit der Diagnose Herzinsuffizienz.
    In dieser Zeit habe ich viele aufreibende Dinge im Privatleben durchmachen müssen und fand- auch noch begünstigt durch die Einnahme von Betablockern und ACE-Hemmern- immer wieder genügend Anlässe, Diäten und Ernährungsumstellungen abzubrechen. Der Jojo-Effekt bescherte mir seitdem ca 25 zusätzliche Kilo. So richtig schlank war ich nie... :whistling: , aber doch sportlich und beweglich. Ich bin sogar seit 2001 Nordic-Walking-Trainerin, hatte mit meinem Exmann eine Nordic-Walking-Schule.
    Dann kam die Herzmuskelentzündung und es ging gesundheitlich und privat abwärts und gewichtsmäßig aufwärts.
    Ich bin mittlerweile längst wieder glücklich verheiratet (mit einer Fressmaschine :love: ) und habe bei einer Größe von 1,58m mit schrecklichen, unfassbaren 99,7 Kilo am Montag gestartet ....knapp unter 100!!!
    Leider bin ich herztechnisch oft so unfit, daß ich nicht in der Lage war, Sport zu treiben.
    Nun hoffe ich, meinen Stoffwechsel auf diese Weise ankurbeln zu können. Es muß etwas passieren. Und ich habe mich leider schon gewogen, obwohl man das ja erst nach einer Woche soll: schon 2,5 Kilo weniger :thumbsup: !
    Prima, dann fehlen ja nur noch 27,5.
    Leider muß ich Ende März für ein paar Tage ins Krankenhaus, dann muß ich bestimmt Kompromisse eingehen. Kurz vorher hat mein Sohn seinen 18.Geburtstag und Ostern kommt auch noch.
    Aber das werde ich alles packen, denn ich bin hochmotiviert und will es endlich schaffen! Nicht nur des schlanken Körpers wegen- in alllererster Linie für die Gesundheit.


    Ich freue mich!!! ^^

  • Hallo Hanni6,
    ganz herzlich willkommen bei WU und hier im Forum. Ganz sicher wirst Du mit dieser Ernährungsform zu Deinem Wunschgewicht finden. So gesund Sport auch ist, zwingend erforderlich zum Abnehmen ist er nicht. Ich beschränke mich auch darauf, soviel wie möglich durch Bewegung zu erledigen (Treppe statt Fahrstuhl, Laufen statt Auto usw.), treibe aber keinen Sport. Mit entsprechender Planung sind auch Feiertage gut zu meistern. Manchmal kann man auch in Krankenhäusern ganz gut seine Wünsche anbringen. Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Start. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Hanni,


    herzlich Willkommen bei Wakeup und in unserer Runde, :)


    Du hast Recht, die Gesundheit ist am wichtigsten.
    Aber dazu gehört auch ein gesundes Körpergewicht im Normalbereich. :rolleyes:


    Mit WU hast du den Weg dahin gefunden. Du kannst dich immer satt essen und die Regeln,
    damit du erfolgreich bist, sind absolut umsetzbar.


    Ich wünsche dir viel Erfolg. :thumbsup:

    Lg Loreley




    Neustart am 29.02.2016 => 20 kg sollen runter
    abgenommen - 5,4 kg :thumbup: bis zum Ziel sind es noch 14,6 kg :rolleyes:
    Gewichtsverlauf findet ihr im Steckbrief
    letzter Tiefstand am 05.08.2016 mit 80,1 kg :D ,


    ••.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•. .•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.••

  • Hallo Hanni,


    Auch dich begrüße ich ganz herzlich hier bei WU.
    Halt dich fein an die Pläne hier, dann wirst du deinen Stoffwechsel wunderbar in Gang bringen, und bei einer leckeren abwechslungsreichen Ernährung auch viele Pfunde verlieren.


    LG
    Heike

  • Hallo Hanni,


    herzlich Willkommen bei Wakeup. Ich wünsche dir viel Erfolg. Du wirst es sicher schaffen. Bin selbst erst seit November dabei. Aber mir geht es einfach super. Dir wird es ganz bestimmt auch so gehen :)


    Gruß Lisa

  • Hallo Hanni,
    willkommen in unserer Runde :)
    wünsche Dir einen erfolgreichen Start :thumbsup:
    ich war anfang des Jahres im Krankenhaus :huh:
    da konnte ich mir das Essen so bestellen :D was ich wollte :thumbsup:
    beim Obstfrühstück haben die Schwestern paarmal gefragt ,ob das wirklich richtig ist ?(
    2 Bananen, 2Äpfel,1 Birne und 2 Kiwis (Obst hat so für den Tag gereicht :D
    und Mittags und Abends habe ich getrennt ;)

  • Hallo!
    Vielen Dank für die herzliche Begrüßung und die aufmunternden Worte! Ich bin wirklich zuversichtlich, daß es diesmal klappt. Die Feiern werde ich elegant mit reichlich basischen und Federmahlzeiten vor- und nachbereiten, damit nichts schief geht.

  • Herzlich Willkommen hier im Club :thumbsup:


    Bin genau so eine kleine (1,59) und hatte mal 105 kg (Großer Gott was eine Zahl ;( )


    Ich muss wegen Bandscheiben OP's noch viel abnhemen....jedes kilo weniger ist da wichtig.


    Auch noch mind. 30-40kg noch mals........so 50-55 kg :rolleyes: :rolleyes: Laut meinem Arzt.


    Ob das jemals funktioniert kann ich nicht sagen.................Dafür esse ich viel zu gerne........( auch so Sachen die nicht unbedingt empfehlenswert wären :D )


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo, Hanni,


    auch ich möchte Dich noch begrüßen. Mit WU hast Du eine Ernährung gefunden, die Dir hilft abzunehmen und auch später das Gewicht zu halten. Selbst "geliebte Fressmaschinen" können hier satt werden. Das ist das wichtigste am Anfang: "niemals hungern", Hunger ist unser größter Feind. Was gerade im Plan steht, wird gegessen, bis man satt ist. Du hast es vielleicht schon an den großzügigen Rezepten bemerkt. :D


    Ich wünsche Dir weiter ganz viel Erfolgt, für die Gesundheit und das Abnehmen.


    LG
    Amy

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin sogar noch paar Zentimeter kleiner als Du und mein Gewicht pendelte auch jahrelang immer mal wieder bis kurz vor die Schallgrenze, wie bei Dir. Ich hatte dann mit WU erfolgreich 18 kg abgenommen, aber durch Krankheit einiges wieder drauf gefuttert und bin das Gewicht jetzt auch wieder angegangen. Seit Aschermittwoch habe ich 3,5 kg abgenommen. Im Prinzip auch ohne Sport, denn das Wetter lud noch nicht zum Spazierengehen ein. Ich hoffe, nicht nur Gewicht abzuwerfen, sondern auch wieder fitter zu werden. Deinem Herzen werden weniger Pfunde sicher auch gut tun.
    Im Krankenhaus habe ich oft nur vegatarisch gegessen und habe auch leckere Salatteller bekommen. Deine Familie oder Freunde können Dich sicher auch mit genügend frischem Obst versorgen, so daß Du eigentlich essensmäßig nichts befürchten mußt. Alles Gute für Dich und ich freue mich, von Dir zu lesen.

  • Ach...was für liebe, aufmunternde Willkommensgrüße! Witzigerweise habe ich nicht das geringste Verlangen nach Süßem, Deftigem oder sonst irgendwelchen Dingen, die ich jetzt vermeiden soll. Hilfreich ist mein gut gefüllter Obst- und Gemüsevorrat , gute Gewürze, Brühe etc. Das alles ermöglich einen pannenfreien Start. Ich bin gespannt, was Mobtag-nach einer Woche- die Waage sagt!

  • Hallo Hanni,
    herzlich willkommen in unserer Runde.
    Schön, dass du einen guten Start hattest und alles
    gut läuft bei dir. Wünsche dir weiterhin alles Gute.
    Du wirst deine Entscheidung nicht bereuen, weil man
    mit WU wirklich gut abnimmt, wenn man sich gut
    an die Pläne hält.
    Ich hätte vor 4 Jahren nicht im Traum daran gedacht,
    dass ich eines Tages noch mal 25 kg weniger haben
    würde. Ich hätte auch nie eine Diät gemacht.
    Als ich dann aber hier gelesen habe, wie gesund die
    Ernährung ist, man keine Kalorien, Punkte oder sonst
    was zählen muss, wusste ich, dass ich das probieren
    werde. 8)
    Dir alles Liebe Ahava