WakeUp Start

  • Hallo Fiddler,
    danke für deine Ermutigung. Es ist toll wieder beweglicher zu sein. Aber auch anstrengend. Ich bin total platt. Habe einiges gemacht heute, vielleicht etwas viel. Aber es kommt ja jetzt die Nachtruhe.
    Ich wünsche allen hier eine gute Nacht :sleeping::sleeping::sleeping:

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Prima Bea, daß Du die Gehhilfen wieder in die Ecke stellen kannst und hoffentlich nie mehr benutzen mußt. Ich drücke Dir und den anderen ganz dolle die Daumen für die Vitalkur. Ich lese mit, was Ihr davon berichtet, möchte sie aber aus vielerlei Gründen nicht machen. Es paßt mir jetzt auch einfach nicht ins Konzept mit den Feiern, die in den nächsten 3 Wochen auf mich zukommen.

  • Hallo Gurava und Rosemie,
    noch 8 Tage, dann kann ich den Verbandschuh ausziehen und wieder Auto fahren. Da freue ich mich drauf :)
    Gestern morgen habe ich mich auf die Waage getraut. Ich habe so mit 2-3 kg Gewichtszunahme gerechnet.
    Stellt euch vor, ich habe 600 g abgenommen! Bin ich so froh, jetzt kann ich morgen motiviert mit der Vital-Kur anfangen. Ich freue mich drauf, habe auch schon Smoothies ausprobiert. Klappt gut. Rosemie, das ist schade, das du nicht mitmachst, aber ich verstehe dich.
    Ich wünsche allen einen schönen Abend
    Beate

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo Beatek,
    wunderbar für Dich, dieses Ergebnis!!!! Herzlichen Glückwunsch zu den 600 g minus auf der Waage :thumbsup:


    Und morgen beginnen wir gemeinsam die Vital-Kur und nach 1 Woche kannst Du dann schon wieder Gaspedal und Bremse bedienen. Na, das sind doch tolle Aussichten.
    Ganz liebe Grüße
    Fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo beatek,


    das freut mich für dich, dass du heute eine positive Überraschung auf der Waage erlebt hast :thumbsup: , also alles gut
    und morgen geht es dann auf ein Neues mit dem Vital-Programm. Die 8 Tage kriegst du jetzt auch noch rum und wenn
    du dann wieder Auto fahren kannst, geht es dir nochmal einen Tick besser. Ich freue mich, dass du bei der Vital-Kur
    dabei bist, wir hören dann bestimmt öfter voneinander. Witerhin alles Gute und gute Besserung :love: .


    @ Rosemie: Ich finde es auch sehr schade, dass du die Vital-Kur nicht mitmachst, aber wir werden dir im Forum ausführlich Bericht erstatten :love:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Ja Roesmie da hast Du Recht.
    Wenn einige Feiern bevorstehen ist es immer ganz schlecht so was anzufangen.


    Ich muss da auch immer ganz frei sein von irgendwelchen Feiern.


    beatek hast Du Automatik? das wäre dann optimal.
    Ich hab mir vor zwei Jahren ein Automatik Auto gekauft.................Herrlich.
    Nie wieder diese blöden Schaltungen nie wieder Schleifpunkt suchen.............gerade im Taunus bekommt man da die Krise .
    Steht mitten auf senkrechten Strassen die Ampel :cursing: :cursing:
    Ich gestehe bin soooooooo schaltfaul geworden haha


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Das ist ja prima, daß Du trotz "Bewegungslosigkeit" 600 gr los geworden bist. Ich hatte eigentlich auch nichts anderes erwartet, denn der Körper verbraucht doch auch eine Menge Energie, wenn man sich humpelnd fortbewegt. Da muß er sich ja noch mehr anstrengen, als wenn man munter drauf los laufen kann.


    Ein Automatikauto ist prima, wenn der linke Fuß betroffen ist. Aber vielleicht war es bei Dir auch der rechte und dann hätte Automatik auch nichts gebracht. Ich fahre schon seit Mitte der 90er Jahre Automatik. Nach dem Unfall 1993 hatte ich Probleme mit der Arthrose im Gelenk, bzw. mit freien Gelenkkörpern. Je nachdem, wo die saßen, konnte ich manchmal vor Schmerzen kaum die Kupplung drücken. Und da eh ein neues Auto fällig war, habe ich mich damals ganz schnell für eins mit Automatik entschieden. Zum Glück - so konnte ich nach meiner Meniskus-OP schnell wieder Auto fahren, da mein linkes Knie operiert worden war.
    Ich habe mich dann auch so dran gewöhnt, daß ich kein anderes mehr möchte. Mein Mann hat sich auch eins mit Automatik gekauft, damit ich sein Auto notfalls auch fahren kann. Und auch er hatte das Problem, daß er eine OP am linken Bein hatte und mit seinem Auto auch wieder ganz schnell mobil sein konnte.

  • Guten Morgen allerseits,
    ja, mein linker Fuß wurde operiert, da wäre ein Automatikauto gut gewesen. Ich habe erst ein neues Auto bekommen, das wäre möglich gewesen. Aber mein Mann muss auch mit meinem Auto fahren können. Und er kann nicht von Schaltwagen auf Automatik wechseln, er hat zwei Autos ich eins. Er hatte das mal und das ging gar nicht gut. Egal, ich habe es bald geschafft. Wie ich mich darauf freue, ich kann's euch gar nicht sagen.
    Ich wünsche allen hier, ob mit oder ohne Vitalkur einen tollen Tag. Genießt die Sonne Mädels :thumbup:

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo liebe Mitstreiterinnen,
    heute morgen war - wie könnte es anders sein - mein Wiegetag.
    1,3 kg weniger inclusive 5 Tage Vital-Programm in der zurückliegenden Woche. Ist das nichts? Ich freue mich total! Jetzt nähere ich mich meinem 3. Zwischenziel und das ist ja bei den runden Zahlen so eine Sache. Aber ich denke positiv und es wird sicher bald klappen, dass ich vorne eine 8 schreiben darf.
    Also - freut Euch mit mir - bin gespannt auf Eure Kommentare!
    Liebe Grüße
    Fiddler :) :thumbup: :thumbup: :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

    Einmal editiert, zuletzt von fiddler ()

  • Guten Morgen Fiddler,
    das ist ja toll, herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg. Ja, das mit den runden Zahlen ist eine seltsame Sache. Das kenne ich auch. Mein nächstes Zwischenziel wären die 80 kg und dann soll eine 7 vorne dran stehen. Das hatte ich zuletzt vor 6 1/2 Jahren. Jetzt werde ich mal gute 4 kg los bis zur runden Zahl.
    Das würde ich gerne bis zum Urlaub schaffen, das sind 3 1/2 Wochen. Schau'n wir mal...
    Fiddler, ich wünsche dir weiterhin gutes Gelingen.
    Liebe Grüße
    Beate

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo, Fiddler,


    wow, das ist ja schon eine ganze Menge, die Du verloren hast. Überleg mal, wie viel Sack Kartoffeln Du jetzt nicht mehr mit Dir herum trägst. Das sind schon keine Butterpäckchen mehr.


    Ist es nicht klasse, das Du bald Dein nächstes Etappen Ziel erreichst? Weiter viel Erfolg.


    Herzlichst
    Amy

  • Hallo Fiddler,
    das ist ja super, ich freue mich total mit dir :)
    Hatte heute morgen auch 700 g weniger (mein Wiegetag ist aber erst Sonntag, war nur neugierig) und warte auch schon sehnsüchtig auf die 6,
    denn mein nächster Zwischenschritt ist die 70.
    Dir noch einen erfolgreichen Vital-Kur-Tag

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich wusste, dass Ihr Euch mit mir freut! Heute beim Einkaufen habe ich etwas Lustiges erlebt. Ich fragte eine Verkäuferin, ob ich das Mohrrübengrün mir mitnehmen dürfte, das sie gerade von den Mohrrüben entfernt hatte. Sie darauf: "Das ist sicher für ihr Kaninchen" lach. Dass ich nicht losgeprustet habe vor lauter Lachen ist nur meiner eisernen Beherrschung zu verdanken.
    Guruva,
    ich bin mir sicher, Dir winkt bald die 6. Viel Erfolg beim Erreichen Deines nächsten Zwischenschritts.
    Amy,
    das mit dem Kartoffelsack muss ich mir merken. 1 Kartoffelsack (10 kg) + 24 Butterpäckchen. Klingt nicht schlecht :D
    Beate
    in 3,5 Wochen 4 kg ist womöglich zu schaffen, aber wenn's nur 2 kg sind, ist es auch eine Menge (8 Butterpäckchen!!!)



    Liebe Grüße an alle, wir ermutigen uns gegenseitig!! :) :) :) :)
    fiddler


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • "Das ist sicher für ihr Kaninchen" l


    Hallo fiddler,
    hast du sie wenigsten aufgeklärt ? :D
    ... dass du das für deine grünen Smoothy brauchst ? ;)


    Gratuliere dir auch zu deinem Erfolg.
    Man merkt, dass du sehr motiviert bist.
    Ist ja auch super, wenn man erlebt, wie einfach das
    Abnehmen ist, wenn man weiß, wie es geht. 8)


    Wünsche dir weiterhin viel Freude beim Abspecken.
    Lieben Gruß Ahava