Endlich: Die Basenmahlzeiten ohne viel Zeitaufwand zubereiten!

  • Hallo Zikzak,


    Das Getreide ist aus kontrolliert Biologischen Anbau. Desweitren sind auch noch Sonnenblumenkerne und Leinsatt aus kontrolliert Biologischen Anbau drin. Alles nach geltenden EU Standards. Dazu kommt noch Hefe und Meersalz. So das Die Backmischung auch das offizielle BIO Siegel trägt und als BIO verkauft werden darf.


    Das Getreide keimt bis zum optimalen Zeitpunkt und wird dann schonend bei unter 40°C getrocknet und vermahlen.


    Der Aufwand ist sehr hoch, die Keime müssen täglich gewaschen werden usw.


    Das ist zuhause alles sehr viel aufwand.


    Du bekommst das ganze als Backmischung die einfache zubereitet ist.


    Lg andreas

  • Hallo Andreas,
    danke Dir für die Infos. Dass das zu kompliziert ist für einen 2-Personen-Haushalt, habe ich gemerkt, da ist dass dann die Kosten und den Aufwand tatsächlich nicht wert. ^^

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Marion umd das gesamte WU-Team,


    da ich das "normale" Basenbrot nit essen kann....ich kann euch nit sagen warum....aber ich bekomme es einfach nit runter......freue ich mich schon drauf das neue Brot auszuprobieren. Vielen Dank für eurer Engament, immer was neues für uns alle zu entdecken. :love:

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • Ja super, werde ich mir auch mal bestellen.


    Basenmahlzeit mit Fett heisst doch auch 3 Stunden Pause. Wenn ich Dinkelvollkornbrot mit Fett esse auch 3 Stunden Pause, nur es ist dann Konzentrierte Malzeit. Mmmmmhhh und das heisst? Ooohhh ich muss noch mal alles nachlesen, habe doch nicht mehr alles im Kopf

  • Hallo liebe Marion,
    ich schließe mich den anderen Begeisterten an.
    Ich hoffe, dass es einigermaßen haltbar und bezahlbar ist. Da man es sich sicherlich schicken lassen muss, geht es in die Kosten.
    Hab es nicht so "dicke". Gespannt bin ich auf jeden Fall, auch darauf, ob es meinem Mann schmecken wird.


    Ganz liebe Grüße


    wakeup2016 :love:

  • Mmmmmhhh und das heisst?

    Du hast doch alles richtig erkannt, die Pausen sind gleich, aber eines ist eine Basen-, das andere eine konzentrierte Mahlzeit. Wir essen nur eine konzentrierte Mahlzeit pro Tag, am Federtag wird weder konzentriert noch basisch (also schon basisch, aber ohne Fett) gegessen, deshalb ja der Name Federtag und es gibt die Ausnahme mit dem Alternativfrühstück, wonach maximl 2 mal wöchentlich zum Frühstück konzentriert gegessen werden kann. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Ahava,


    das alte Basenbrot basiert auf Hirse und Kartoffeln und war von der Konsistenz
    feste.


    Das neue basiert auf gekeimten Getreide. Wodurch der Geschmack
    wirklich wie bei einem normalen Brot ist. Das brot schmeckt fantastisch.


    Zudem ist das Brot durch einen kleinen Hefe Anteil schön Luftig
    und Locker.


    LG Andreas

  • Davon ist doch hier immer mal die Rede und es geht da wahrscheinlich auch vielen so wie mir: Ich liebe einfach Brot, jede Sorte, jede Größe, jeden Belag. Wenn ich mit Brotessen anfange, wird es sehr schwierig, wieder aufzuhören. Außerdem macht Brot immer Appetit auf mehr und mitunter weckt es auch den Günni auf. Deshalb gibt es bei uns Brot nur scheibenweise eingefroren. Wenn ich 2 Scheiben auftaue, dann esse ich auch nur die 2 und tau keine weiteren auf. Wenn es aber griffbereit im Brotkasten liegt, dann nehme ich jetzt mal ein paar Scheiben und dann mal ein paar Scheiben. Ganz schlimm bei frischem Brot, aber ich esse auch super gerne altbackenes Brot. Ich habe meine Ernährung mit WU umgestellt, weg von zuviel Brot hin zu gesunden, vollwertigen basenüberschüssigen Mahlzeiten. Deshalb gab es bei mir kein Eiweißbrot und kein Basenbrot. Erstens hat es mir sowieso nicht geschmeckt. Und zweitens bin ich ganz froh, dass ich durch die Wochenpläne nicht so viel Brot esse, weil ich einfach jede Menge anderer Gerichte koche. Ich befürchte, dass ich wieder rückfällig werde, wenn ich, faul wie ich bin, statt zu Hirse mit Gemüse (was ja auch in 15 Minuten fertig ist) dann zum neuen Basenbrot greife. Das geht 1-2 mal gut, dann sage ich mir beim nächsten Mal, weil es ja gut ging, geht's auch noch mal. Wenn ich es dann zu oft esse, will ich auch nicht nur Butter drauf, das wäre dann ja einseitig, ich will aber Abwechslung und schwupp, bin ich wieder im alten Essverhalten, zumindest was das Brot angeht, nehme nicht mehr ab, kriege den Günni nicht in den Griff und richtig satt werde ich dann auch nicht... :wacko:
    Als wir 4 Wochen in Kanada waren, gab es nur weiches Brot, selbst bei Vollkorn oder dunklem Brot, die haben schon eine schöne große Auswahl, aber alles ist quietschweich, da gibt es nix zu kauen. Nach den 4 Wochen habe ich mir hier schon am Flughafen die schönen, fetten, festen Körnerbrötchen gekauft. Das war so ein Genuss, dass ich da nie wieder aufgehört hätte, wenn ich nicht beim Kaufen schon aufgepasst hätte, dass es nur 2 sind. :D
    Oder als Kind zum Bäcker gehen, für die Familie 3 Brote kaufen. Der Weg war weit, immer mussten die Jüngesten ran, beim Brot kaufen kann man nicht viel falsch oder kaputt machen. Auf dem Heimweg hab ich dann an der warmen Kruste rumgeknuspert bis ein Loch drin war, dann das Weiche rausgefriemelt. Meine Geschwister haben natürlich mitgemacht. Bis zu Hause war ein 3-Pfund-Brot aufgefuttert. Später habe ich dann erfahren, dass es allen so ging und man deswegen 3 Brote kaufen musste, weil jeder wusste, dass immer nur zwei zu hause ankommen. :whistling:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Zikzak, da kann ich dir voll zu stimmen!!
    Brot kaufen, aber zu hause immer ne Ecke weniger dran...
    Und heute, sitze derzeit mal wieder in der KH Falle. :|
    Hatte im Urlaub morgens Brötchen gegessen, erst nur eins, am Schluss war ich schon bei 2 großen Brötchen mit reichlich Belag.... Und jetzt hab ich wieder einiges zugenommen u krieg die Kurve nicht zu "voll WU".
    Ich bin auch Brotsüchtig u hab kein Sättigungsgefühl dabei. X(
    L G Conny :love:

  • Hallo zickzack. Du beschreibst das schön, so sieht Brotsucht aus. Ich liebe auch Brot mit was drauf. Ich denke das neue Brot wird etwas für den Urlaub, an sonsten esse ich auch lieber ausgewogen mit Hirse. Pellis, Salat und Gemüse. Ich habe jetzt seit meinem Einstieg bei Wake up am 04.01.2016 12Kg abgenommen und werde auf Dauer dabei bleiben. Diese Ernährung bekommt mir sehr gut.
    LG Danielle :thumbsup:

  • Das war wohl früher überall mit dem Brot :D Die Kruste (wir sagten Knärzchen zum Brotanfang) war ja auch lecker.
    Sooooooo knusprig frisch. Hat bei uns Kindern jeder und jede gemacht.


    Ich hab nach langen sehr langen Versuchen und Testen meine Brote/ Brötchen mit Belag in meinen Alltag so eingebettet das es bei normalem Verzehr angelangt ist.
    Ich liebe diese Dinge. Ok nicht ganz 100% WU. Aber für mich passend.


    Hab keine Ahnung was eh zur Zeit mit mir los ist.
    leckere kartoffelsuppe die ich ja mag hab ich weggeschüttet. Die Hirse mit Gemüse landete auch im Abfall.


    Nage an einem Brötchen rum..................Kein Hunger noch nicht mal Appetit ?( ?( Das ist bei mir äußerst seltsam.


    Nun ja das Wetter neigt ja auch nicht zu Jubelausbrüche


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.