Endlich: Die Basenmahlzeiten ohne viel Zeitaufwand zubereiten!

  • Hallo, Zusammen,


    Ihr habt mich ganz schön neugierig gemacht. Ich sitze jetzt mit Spannung und warte auf mein Päckchen, dann wird sofort gebacken. So eine breite Zustimmung habe ich hier von einem Brot noch nicht gelesen.


    Passt dann auch sehr gut, da ich an den Ostertagen arbeiten werde.


    Liebe Grüße
    Amy

  • Hallo zusammen,
    habe gestern das Basenbrot zum ersten Mal gebacken.
    Ich bin wirklich begeistert! Das hat so prima geschmeckt, das direkt beim probieren fast das halbe Brot weg war!!! :rolleyes:
    Soll natürlich nicht gewöhnlich so sein, aber es schmeckt wirklich excellent! Dickes, dickes Lob! Ich glaube, das macht vieles leichter in meinem, wie auch in dem Leben vieler anderer WU-ler.
    Vielen Dank!


    Daggimaus

  • Hallo an alle,


    bei mir ist auch das erste Brot schon leer. Mein Freund hat sich auch drüber her gemacht. Das nächste (dieses mal gleich ein großes Brot aus zwei Packungen) ist schon im Ofen. Gib es heute zu einer leckeren Tomatensupppe.


    Was mich noch interessieren würde ist, ob die Vorteilspakete (5er oder 10er Paket) bleiben oder ob das nur zur Produkteinführung so angeboten wird. Vielleicht kann dazu jemand was sagen?


    Wünsche allen einen schönen Sonntag


    Gruß Lisse

  • Hallo an alle,


    ich habe das Brot heute probiert und bin auch begeistert. Es wird Brotliebhabern durchaus gerecht und ist jetzt ganz einfach für die arbeitende Bevölkerung, das freut mich am Meisten.
    Mich wundert nur, dass es basisch ist. Dinkel und Mais und einige andere Zutaten haben doch Kohlehydrate oder ist das so verschwindent wenig?


    L. G.
    Goldi

  • Hast Du Dir nicht die Informationen beim Kauf des Brotes und das Video dazu angesehen? Gekeimtes Getreide ist basisch, darum geht es doch bei diesem Brot. Es wird nicht aus Auszugsmehl oder Vollkornmehl hergestellt, sondern aus dem Mehl des gekeimtem Getreides. Und falls weitere Fragen zu den Eiweißbestandteilen im Brot auftauchen, auch dazu gibt es ein paar Worte im Shop:

    Zitat

    In den Zutaten sind auch Sonnenblumenkerne, Leinsamen und Hefe. Ist das Brot trotzdem basisch?
    Ja, das ist es. Im fertigen Brot sind ca. 95 % basenbildende Zutaten. Dazu zählen auch Sonnenblumenkerne und Leinsamen, da diese trotz pflanzlichem Eiweiß basenbildend sind. Bei Wakeup ist ja auch sonst z. B. 1 EL Sonnenblumenkerne in der Basenmahlzeit neutral. Allerdings sollten, wenn Sie das Brot essen, keine zusätzlichen Extras, wie z. B. 1 EL Parmesan, Nüsse oder Sonnenblumenkerne usw. mehr in die Basenmahlzeit genommen werden, denn diese sind schon im Basen-Vitalbrot enthalten. Der Rest der Zutaten ist so geringfügig, dass das Basenbrot immer noch basenbildend ist.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Danke liebe Zikzak,
    ich habe mir das Video angesehen, aber schon am Anfang. Ich habe das einfach vergessen oder nicht wirklich wahrgenommen. Deshalb habe ich jetzt auch angefangen drüber nachzudenken.
    Danke für Deine Geduld mit mir.


    GlG
    Goldi

  • Hallo Conny,


    ich hab mir das Brot mit der Maschine geschnitten,
    so wird es wesendlich dünner und somit hab ich
    3-4 Scheiben bei 120g :rolleyes:


    LG


    Riccu

    _____________________________________________________________


    Start am 4.3.2013 :rolleyes: ---------------> Ziel erreicht am 27.11.2013 :thumbsup:


    .png

  • So - jetzt habe ich endlich, das schon am Samstag gebackene und eingefrorene - Brot zu einem großen Salat gegessen. Es schmeckt wirklich super. :D :) :D und wenn ich das sage, heißt das viel, da ich nicht unbedingt die große Brotesserin bin. Aber es hat wirklich toll geschmeckt und sättigt auch. Ich habe die Scheiben vor dem Toasten abgewogen, so dass ich knapp unter 120 g lag bei 3 Scheiben. Hängt ja immer davon ab, wie es geschnitten ist. Ich habe auch keine Brotschneidemaschine, sondern schneide von Hand.


    Jedenfalls ein großes Dankeschön an Marion, dass sie so eine tolle Backmischung herstellen ließ. :) :)
    Liebe Grüße
    Fiddler


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo, zusammen,


    Freitag bestellt (direkt bezahlt), Montag war mein Päckchen da, Mittwoch früh gebacken, abends zum Salat gegessen. Genial, auch mein Mann war angetan. Jetzt muss ich nur aufpassen, dass ich mir dieses Brot nicht zu oft gönne. Ich vermute, das es die Abnahme verzögert.


    Habe übrigens Zitronensaft genommen, da ich Essig absolut nicht vertrage. Dieses Basenbrot ist deutlich besser als sein "Vorgänger".



    Herzlichst
    Amy