• Hallo ihr lieben,


    ich habe neulich im Bioladen Gemüsechips entdeckt. Währen die gelegentlich WU konform ? Die schmecken super, hatte sie auch schon selbst gemacht aber der Aufwand lohnt nicht denn die sind in Windeseile weg :whistling:


    Liebe Grüße
    Erbenheimer-Hexe




  • Ich habe mir die Tüten mit den Chips schon öfter angesehen. Die haben genauso viele Kalorien wie normale Chips, sonst würde ich die sehr gerne essen. Es gibt auf YouTube einige Videos darüber. Ist viel Arbeit die zu machen. Ich habe einen Dörrautomaten darin könnte ich das ja machen. Wichtig ist auch das die Temeratur niedrig ist.
    Falls jemand hier Erfahrung damit hat, die selber zu machen, würde ich mich über Infos freuen. Die gekauften sind glaube ich, auf Dauer nichts, haben wohl viel Fett. Wo kommen sonst die ganzen Kalorien her?

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Habe die mir heute bei DENNS (Bioladen) angesehen. Vor allem haben sie m. E. auch zuviel Salz und Fett obendrein.
    Also ich habe mich entschlossen sie nicht zu essen. :!:
    Bei diesem Gang zum Bioladen habe ich auch gesehen, dass es dort Eiweißnudeln auch nicht gibt, wie sie der Shop bei WU anbietet. Da sieht man mal, wie gut es ist, dass wir im WU-Shop so viele Dinge finden, die es nirgends sonst so gut gibt. Danke dafür an Marion :) :) :)
    Aber ich habe rotes Palmöl gefunden. Das ist mir aus meiner Afrikazeit her sehr gut bekannt. Ist auch nativ und gibt manchen Speisen einen sehr guten Geschmack. Es ist als Abwechslung m. E. für das braten von Fleisch sehr geeignet. Es enthält natürliches Carotin, woher auch die rote Farbe kommt.
    Würde mich interessieren, was Manuela davon hält. ?(
    Liebe Grüße
    Fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • rotes Palmöl? Kilingt klasse.
    Ich bin immer auf der Suche nach Ölen aller Geschmäcker Farben und Formen :D :D


    beatk da gibt es ja auch die Werbung im TV mit den Gemüsechips .


    nach dem Motto kann ja nicht so schwer sein selbst versucht............................ging 100%in die Hosen
    Die hab ich gar nicht so dünn bekommen und das Gemüse war auch zu grob


    Der Aufwand ist zu groß


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo Fiddler,
    ich selber habe rotes Palmöl noch nicht gesehen oder probiert.
    Habe mich aber schlau gemacht und festgestellt das " ROTES Palmöl ein sehr gutes Öl ist.
    Nicht zu verwechseln mit gebleichtem billigem Palmöl, das bitte nicht kaufen!!
    Ich werde bei meinem nächsten Einkauf im Bioladen mal Ausschau halten nach ROTEM Palmöl.
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo,
    auch ich habe die Werbung für Gemüsechips gesehen. Ich habe diese Chips auch im Supermarkt gesehen.
    Nach lesen der Zutaten habe ich dann die Tüte wieder ins Regal gelegt. Viel Fett , Gewürze und Salz drin somit kann das Gemüse nur nach Fett und Salz schmecken.
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Ja die Dinger sind genau so fettig wie normale Chips auch.
    Ich denke mal um so was zu machen brauchts jede menge Fett.............den sonst würde das mit der Konsistenz (oder wie das heißt :D ) nicht hinhauen.


    Und wenn wenig Fett dann sind andere Zutaten drin wie vermehrt Zucker .Man muss ja den Geschmack irgendwie reinbekommen.


    Gestern kam Im TV eine Sendung wo ich nur noch lachen musste.
    ich hab da sowieso nie was drauf gegeben und hab Brot /Brötchen gegessen wie mir lustig war. Wir sind hier so reich an Brotsorten und Arten.


    So jetzt heißt es: Vom Brot wird man nicht dick sondern vom belag. Und Eiweissbrot ist nicht so toll wie man es uns vor Jahren versuchte einzutrichtern.
    Da ist soooooooo viel Fett drin das es einen schauert. das wusste ich schon längst und hab dieses Pseudobrot schon ewig lange verbandt.


    Also jetzt wieder diese Aussagen um in einigen Monaten alles zu widerrufen.


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Liebe Manuela, ich würde Palmöl nur in sehr guter Qualität kaufen, sonst schmeckt es nicht. Ich habe das wie schon gesagt in Afrika kennengelernt und die haben ihr Fleisch damit gebraten und mit einem Gewürz verfeinert, was super schmeckt. Man darf nie zuviel davon nehmen, aber das tun wir bei WU ja so oder so nicht.
    LG
    Fiddler


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich fand es interessant über dieses Thema hier zu lesen, denn wir sind seit einigen Wochen am Planen Gemüse-Chips in Sortiment auf zu nehmen.


    Umso passender fand ich dann eure rege Unterhaltung :D


    Das Gute ist, unsere sind nicht frittiert und ohne sonstige Zusätze. Sie bleiben also reine Gemüse und können wie Rohkost gegessen werden.


    Es wird ein Mix aus Karotten und Zucchini. Die Chips sollten in den Nächten 1-2 Wochen da sein.


    Ich halte euch auf dem Laufenden. :thumbsup:


    LG Andreas

  • Hallo Rosemie,
    die Karotten werden schon erhitzt sein, aber nicht bei hoher Temperatur. Wenn du die nicht essen kannst, könnte dein Mann sich opfern.
    Liebe Grüße
    Beate

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • das war ja lustig gestern.
    Sehe ich doch im TV eine Reportage über Kohl /Wirsing Chips die werden nicht fritiert. Gerade hatten wir das Theme :)


    Ich liebe ja die Serie: Die Höhle der Löwen. Und meine doch das ich das dort schon gesehen hatte.
    Die haben dann auch Geld bekommen da die Probeverkostung denen allen schmeckte.


    Rosemie schau doch mal da nach wenn Du meinst Karotten geht nicht so.
    Ich hab nur keine Ahnung wo man die kaufen kann


    mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Guten Abend WUler,


    essen wir bei den Gemüsechips denn jetzt schon getrockneten Karton? Siehe Inhaltsstoffe...


    Generell sollte mal ein Mitarbeiter eure Texte der Produkte durchlesen, für mich klingt das sehr oft nach echter Rechtschreibschwäche und wirkt damit sehr unprofessionell. Gibt es kein Qualitätsmanagement?


    Darf man von dem Produkt 100 gar pro Tag essen? In der Beschreibung steht: es werden 100 gr Trockenobst am Tag empfohlen. Wieso jetzt Trockenobst? Zählt das dazu?


    Schönen Abend noch.

  • Hallo Darotti,
    zum ersten Teil kann ich natürlich nichts sagen, nur dass ich eine solche Frage per Mail an WU geschrieben hätte und nicht im öffentlichen Bereich.


    Aber zu den 100 g Trockenobst kann ich mir folgendes vorstellen: Getrocknetes Obst bestand vor dem Trocknen zu einem hohen Prozentteil aus Wasser und benötigt deshalb beim Verzehr auch mehr Wasser. Trockenobst enthält dazu einen hohen Anteil an Fruchtzucker, eben, weil alles Wasser entzogen wurde und wenn Du 100 g davon isst, ist das wahrscheinlich genauso, als hättest Du die vierfache Menge Frischobst gegessen. Und warum sollte das bei Gemüse anders sein? Ich kann mir gut vorstellen, dass es ganz genauso wirkt, man mehr deshalb trinken soll. Der Kohlenhydratanteil ist bei Karotte und Zucchini nicht so hoch, wie bei Trockenobst, deshalb könnte man vermutlich wirklich mehr essen, aber das leben ist einfacher mit wenig Regeln. :)
    Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und muss nicht stimmen.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Für jemand, der gerne knabbert oder das z.B. beim Fernsehgucken unbedingt braucht, finde ich die Gemüsechips eine gute Alternative. Auch für Diabetiker, die ja gerade auch bei Trockenobst vorsichtig sein müssen. Ich persönlich brauche das nicht und habe auch meinen Trockenobstverbrauch stark eingeschränkt. Esse es wirklich nur noch, wenn mich der Süßhunger überkommt und das ist momentan sehr selten der Fall. Oder wenn ich unterwegs bin und weiß, daß ich nicht zum Essen zu Hause bin. Dann nehme ich mir meistens Rosinen und eine kleine Flasche Wasser zum Trinken mit.