• Liebe Fiddler,
    wenn dein Halbzeitergebnis schon so toll aussieht,wie wird dann erst dein Endergebnis aussehen?
    Jedenfalls freue ich mich mit dir und hoffe,dass du auf der Zielgeraden nochmal so richtig Fahrt aufnimmst..
    Ich freue mich auf jeden Fall mit dir ..


    Lg Isabell

  • Hallo Ihr Lieben, danke für Eure Mitfreude, die so richtig bei mir rüber kommt :!:


    @ Isabell,
    bis zum Endergebnis wird's länger dauern. Aber ich bin mit Zikzak einer Meinung: Egal wie lange es dauert, WU überzeugt mich und vordringlich kommt es natürlich darauf an, sich bewusst gesund zu ernähren und sich an der Gesundheit zu freuen. Und das tue ich zusätzlich zu dem Gewichtsverlust. :)


    conny
    ja meine Lebensfreude hat sich wirklich deutlich gesteigert. Ich führe das u. a. auch auf das Vital-Programm zurück. Mir gehts einfach gut, und schön, dass es Dir auch gut geht! :D


    @BeateMeier,
    schön, dass ich Dir mit meinem Beitrag
    Hoffnung geben kann. Ich bin davon überzeugt, auch Du wirst es schaffen! :thumbup: Willkommen geheißen hatte ich Dich ja schon in einem anderen Thread. Stelle alle Fragen, die Dir auch der Seele brenne, wir helfen alle gerne! :D


    beatek
    Ich freue mich, dass ich Dich mit meiner Freude anstecken konnte. Geteilte Freude ist ja bekanntermaßen doppelte Freude!! ;)


    Gutlinde,
    ich hatte einen wirklich schönen Spaziergang und die kalte Luft hat mir so richtig gut getan. Insgesamt stehen schon 10.660 Schritte auf meinem Schrittzähler. Und das - wie Danielle es nannte mit "Flügeln", die mir WU bereitet hat. :love:


    zikzak,
    meine "Leistung" besteht ja nur darin, mich an die Pläne zu halten. Das fällt mir bei soviel Unterstützung, wie ich sie hier im Forum erfahre einfach leicht! :love:


    Euch allen liebe Grüße
    fiddler :D


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Herkules,
    Wusste gar nicht, dass wir im "Wettbewerb" stehen.
    Dann kann es ja gut sein, dass Du mich wieder überholst.
    Aber es ist doch nicht wesentlich, ob wir schneller oder langsamer zum Ziel kommen.
    Die Hauptsache die Richtung stimmt und wir bleiben motiviert! Danke für Deine Glückwünsche :D :D


    Ahava
    Wolke 7 ist gut erkannt! ;)
    Keine Sorge, ich lasse mich von niemandem und nichts von meinem Weg abbringen!


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)




    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo liebe fiddler,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Ergebnis. Ich weiß wie sich das anfühlt. Mir ging es auch so ähnlich wie dir. Hatte bei 115 kg angekommen. Zuerst kam die 9 und dann kam die 8. Jetzt bin ich bei 82 kg. Die Vitalkur ist mir auch gut bekommen. Sie hat 1,5 kg in die Wüste geschickt. Gut das es WU gibt. Mach weiter so und lass dich von nichts abbringen. Auch den Rest wirst du noch schaffen. Ich drücke dir die Daumen.

    Weiterhin alles Liebe und Gute!

    Liebe Grüße Omakonni61

  • Hallo Omakonni,
    herzlichen Glückwunsch zu 1,5 kg weniger. Das ist doch toll, wenn Du jetzt 82 kg hast. Freue mich mit Dir.
    :D :D


    Heute hatten wir eine Geburtstagsfeier mit Kaffee und Kuchen. Doch ich habe schon vorher gesagt dass ich keinen Kuchen will. Innerhalb der Familie gut zu machen.
    Ich trank eine Cappuccino-Molke und habe heute Abend Pellis mit Chicorée-Salat gegessen.
    Daran siehst Du, dass ich nicht gewillt bin, mich von meinem Ziel abbringen zu lassen!
    Ganz liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo fiddler,


    du bist aber auch sehr konsequent, ganz so streng bin ich da nicht mit mir. Wir waren gestern zum Essen eingeladen und da
    habe ich einen Teller Chili con Carne und auch einen schönen Nachtisch gegessen. Natürlich durfte auch ein Glas Wein nicht fehlen.
    Ab und zu gönne ich mir so einen "Ausrutscher". Aber meine Gewichtsabnahme ist dafür auch nicht so hoch wie bei dir, deine
    Disziplin und Motivation zahlt sich eben aus :love:


    @Omakonni: Glückwunsch zu 1,5 kg minus auf der Waage, das freut mich für dich, ein schöner Erfolg :thumbsup:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • @ Omakonni fiddler, toll wie ihr das macht!


    @ Gurava, ich bin auch nicht so dizipliniert. Ich denke, wenn die Ausrutscher nicht jeden Tag sind, klappt es auf Dauer auch, nur langsamer. Ist aber auf jeden Fall besser, als gar nichts zu unternehmen und von morgens bis Abends auszurutschen. Wo das endet, wissen wir hier allesamt.


    Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Liebe fiddler, Deine Konsequenz zahlt sich aus. Bis zu den ersten 10 kg war ich auch eisern, da ich die weitere Abnahme aber langfristig ausgelegt habe, lasse ich die eine oder andere Ausnahme jetzt auch zu. Wichtig für mich ist, daß ich dann anschließend wieder konsequent sein kann. Wobei ich dann auch schon abwäge, ob ich jedesmal zum Kuchen greife oder ob er mich in dem Moment nicht anmacht.
    Ab heute nachmittag haben wir ja das Treffen mit den Botschaftern und deshalb habe ich heute statt des sonntäglichen Wunschfrühstücks auch mit Obst gefrühstückt. Für meinen Mann mache ich gleich Bohnen mit Salzkartoffel, den Rest davon kann er morgen mittag noch essen, wenn ich nicht da bin. Da ich heute abend auswärts esse, muß die Gurke heute mittag gegessen werden, also mache ich mir Gurkensalat und Pellkartoffel. Dann kann ich heute abend ohne schlechtes Gewissen ein Stück Fleisch mit Salat essen. Da die Weinstube in ein Hotel integriert ist, gibt es nicht nur die kleine Weinstubenkarte, sondern die Karte ist umfangreicher. Von daher werde ich zumindest heute konsequent bleiben können, wobei ich mir zum Fleisch ein Glas Wein gönnen werde. Mehr will ich sowieso nicht an Alkohol trinken, damit ich kein dummes Zeug rede !!
    Wie der morgige Tag wird, das lasse ich jetzt mal auf mich zukommen. Dienstag kann ich auf alle Fälle im Plan bleiben; morgens Obst, beim gemeinsamen Abschluß-Mittagessen einen Salat mit Putenbrust, abends basisch. Das Wetter soll morgen nicht gut sein, bis um 14 Uhr haben wir Seminar, danach war eigentlich wieder ein Bummel durch die Stadt geplant, aber wenn es stark regnet, werden wir wohl von einem ins andere Café gehen ! Und abends in die Weinstube, wo es nur die Weinstubenkarte gibt.


    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und weiter leckeres und gesundes WU-Essen.

  • Hallo beatek, hallo Rosemie,


    ich denke auch, wenn man sich ab und zu mal was gönnt und anschließend wieder im Plan weitermacht, ist
    das nicht so schlimm, dann dauert das Abnehmen eben ein bisschen länger. Aber ich fühle mich mittlerweile,
    auch gewichtsmäßig, so gut, dass es mir auf 1 woche mehr oder weniger nicht ankommt. Außerdem wollen
    wir ja sowieso für immer bei der WU-Ernährung bleiben :love:


    Rosemie: Du hast schon soviel geschafft und machst das so toll mit deiner Planung, da muss auch mal ein Glas Wein din sein :)


    beatek: Du hast trotz deinem emontionalen Stress so toll abgenommen und bist im Plan geblieben, das ist schon eine super Leistung :)


    Ich wünsche euch auch einen schönen Sonntag

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hallo Guruva,
    ich bin gar nicht streng zu mir. Aber als ich gestern den Kuchen sah, wusste ich sofort, dass ich den so oder so nicht gerne gegessen hätte.
    Außerdem, bei Deinem Gewicht ist das noch was anderes. :love:


    Ich habe meine Abnahme auf lange Sicht hin geplant und bin erstaunt, wie schnell die ersten Kilos runter sind. Ich weiß auch, dass es bald langsamer gehen wird, je näher ich meinem Wunschgewicht komme. Aber ich will einfach nicht etwas essen, nur weil andere gerade das für sich entscheiden.
    Und während dem Vitalprogramm ist keine Milchportion vorgesehen, deshalb bin ich auf Cappuccino-Molke ausgewichen.
    Ich gehe ja auch öfter mal essen, habe ich ja schon geschrieben, aber das geht ja immer auch WU-konform.
    Auch ich will für immer bei der WU-Ernährung bleiben, weil es mir gut tut und ich es mag. Habe deshalb den Premiumbereich gleich für 24 Monate gebucht. :D
    Bei irgendeiner Festivität werde ich auch mal Wein trinken, aber meine Familie trinkt auch keinen Alkohol und wenn ich auswärts esse, bin ich in der Regel mit dem Auto unterwegs! Da verbietet sich der Alkohol von ganz alleine.
    Also Du siehst, ich kasteie mich überhaupt nicht!!!


    @ Rosemie,
    Du machst es einfach nur toll und richtig! Von Dir lerne ich ganz viel. :love:


    beatek,
    vor Deiner Leistung trotz emotionalem Stress das Programm so durchzuführen kann ich nur den nicht vorhandenen Hut ziehen! :love:


    Euch allen ganz liebe Grüße
    fiddler :thumbup:


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo fiddler,


    du bist einfach klasse! :thumbsup: Ich wäre froh, wenn ich das so wie du handhaben könnte.Deine Abnahme gibt dir unbedingt recht und du bekommst dadurch auch
    die enorme Motivation, die du ausstrahlst und diese Gott sei Dank auch immer an uns andere weiter gibst. Und wenn dir der Verzicht noch nicht mal schwerfällt
    und du dich nicht kasteien musst, ist das doch der Idealfall :love: Du machst das genau richtig, nur um anderen einen Gefallen zu tun, muss man den
    Kuchen nicht essen, das wäre grundverkehrt und die Rückkehr in alte Verhaltensmuster. Mach unbedingt weiter so, ich kann dich nur bewundern.
    Bei mir läuft während der Woche ja auch immer alles super, aber am Wochenende....... :cursing: , da hat man halt öfter mal was vor und so ein Gläschen Wein,
    schmeckt halt immer wieder gut. Ich freue mich total über jedes Pfund, das die Waage weniger anzeigt. Und wenn das mal nicht so ist, dann weiß ich auch warum.
    Aber ich ärgere mich nicht mehr so darüber, weil das Gewicht trotzdem noch nach unten geht, nur halt eben langsamer. Wovor mir wirklich etwas bange ist,
    ist mein Urlaub jetzt im Mai. Wir machen eine Kreuzfahrt und da gibt es ja jede Menge gutes Essen. Ich habe mir zwar vorgenommen nach WU-Regeln zu essen,
    aber ob mir das immer gelingen wird :?: Meinen Laptop werde ich mitnehmen und mich im Forum melden, das hilft mir bestimmt :)
    Ich wäre schon froh, wenn ich wenigstens nichts zunehmen würde. Du hast das ja in deinem letzten Kurzurlaub vorbildlich gemacht. Wie gesagt, ich kann
    dich nur bewundern. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und mach so motiviert weiter wie bisher :love: Ich gönne mir jetzt einen leckeren grünen Smoothie ;)
    Einen schönen Sonntag für dich und einen guten Start in die neue WU-Woche :P

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hallo Gurava,mein Mann und ich fliegen vom 09.05. - 23.05. nach Mallorca. In ein 5-Sterne Hotel wo es tolles Essen gibt. Als wir das letzte Mal dort waren hatte ich direkt vorher 4 kg abgenommen. Ich habe nicht zugenommen, habe das Gewicht gehalten. Ich bin mindestens 1x täglich schwimmen gegangen und habe beim Essen Schadensbegrenzung betrieben. Ich werde das wieder so machen. Meine Tochter fliegt von Berlin für 1 Woche zu uns. Wir haben dann vor, Training mit Smovey Ringen zu machen. Das habe ich neu angeschafft, das ist ganz was tolles. Wer neugierig ist, schaut mal auf YouTube unter "Smovey Erfinder" nach. Ich bin beim laufen immer noch sehr eingeschränkt, aber ich versuche es so gut ich kann. Da man mit den Ringen aber auch im Sitzen, Stehen und im Wasser trainieren kann, wird es klappen.

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Liebe Guruva,
    ich werde an Dich denken, bei Deiner Kreuzfahrt. Das ist sicher eine sehr große Herausforderung. Aber bei den Bildern, die ich gesehen habe, scheinen die ja meistens mit Büffets zu arbeiten. Und morgens suchst Du Dir das leckerste Obst aus, Mittags und abends mischt Du Dir einen großen Salatteller oder zwei kleinere und dann wählst Du ganz entspannt entweder KH oder EW-Essen aus mit leckerem Gemüse. Dann ist zwar womöglich der Fettgehalt höher, als wenn Du selbst kochst, doch Salat kannst Du Dir sicher mit Olivenöl und Balsamico-Essig selbst machen und ansonsten schaust Du, was Dir so mundet und planst womöglich auch mal vom Salatbüffet nur Rohkost, wenn Du am Kuchenbüffet nicht vorbeikommst des nachmittags.
    Und das Glas Wein am Abend kannst Du doch je nach EW oder KH-Mahlzeit auswählen. Das kann ich nämlich sehr gut verstehen, dass bei solch leckerem Überangebot man nicht drauf verzichtet.
    Aber wann macht man schon mal eine Kreuzfahrt! :D
    Und wenn's ganz blöd kommt und die Waage zu Haus mehr zeigt, dann machst Du einfach die 1. Woche Vitalkost und schwupp die wupp sind die Kilos wieder weg. :love:
    Ich freue mich mit Dir, dass Du eine so tolle Fahrt vor Dir hast. Berichte mal, wie das Dir gefallen hat.
    Und genieße auf alle Fälle Deine Fahrt! Das ist wichtig, dann helfen die Glückshormone zusätzlich, dass kein Gewichtsmalheur passiert.
    Herzliche Grüße
    fiddler :love: :thumbup:


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Ich nehm ja, wenn überhaupt auch nur grammweise ab, aber das liegt an meinem Tagesablauf und weil ich eben auch gerne mal Kuchen und andere Süßigkeiten einplane. Dann fällt plötzlich das Mittagessen aus oder das Abendessen gibt es erst 22 Uhr usw. Mir ist es wichtiger, dass ich gesund bin, das mit dem Abnehmen wird schon langsam, spielt aber eine untergeordnete Rolle. Vor WU habe ich eigentlich stetig etwas zugenommen. Das passiert mit WU nicht mehr und dazu bin ich auch noch kerngesund. Normalerweise wiege ich mich auch nicht, ich merke an den Klmotten, ob sich was tut oder bekomme Kopfschmerzen oder Sodbrennen, wenn ich was falsch mache. Nur bei Urlaub wiege ich mich meistens davor und danach, um die Kontrolle zu behalten und im Notfall gegenzusteuern. :)
    Ich habe mir von Anfang an gesagt, dass Urlaub sehr wichtig ist, dass er der Erholung dient, dass ich nicht alles kontrollieren kann, dass auf keinen Fall das Essen im Vordergrund stehen soll, also wird Urlaub genossen. Wenn es mit einer Zunahme einhergeht, dann ist das eben so, dann brauche ich ja bloß hinterher wieder strenger nach WU zu leben, dann geht das auch wieder weg. Ich will im Urlaub auch mal was Landestypisches kosten oder den ein oder anderen Eisbecher essen oder auch mal Fish & Chips. Meistens sind wir Selbstversorger, da ist das alles auch gar nicht problemtisch. Wenn es aber ein Hotel mit Voll- oder Halbpension ist oder eine Kreuzfahrt oder ..., dann kann ich auch damit leben. Ich habe ja WU und kann hinterher ausgleichen. Ich bin davon übrzeugt, dass diese lockere Einstellung, auch wenn ich sonst sehr streng bin, dazu beiträgt, dass ich bisher in jedem Urlaub abgenommen habe, wirklich in jedem und oftmals auch noch ziemlich gut, jedefalls viel mehr, als ich sonst in der Woche abnehme. 8o
    Eine Kreuzfahrt hatten wir auch schon, dabei habe ich sogar mehr als ein Kilo in 10 Tagen abgenommen. Mehr bewegt habe ich mich da auch nicht, aber das Essen gab es halt total pünktlich, jeden Tag und natürlich gab es nix dazwischen. Daran sieht man, wie wichtig regelmäßige Mahlzeiten sind. Meistens war jede Mahlzeit Buffet, so dass ich mal Kohlenhydrat, mal Eiweiß und immer viel Salat und Gemüse essen konnte. Damit waren es eigentlich immer mehr konzentrierte Mahlzeiten als zu Hause. Morgens war Obst kein Problem. Nachmittags gab es immer Kuchen und andere landestypische süße Spezialitäten, die ich auch 2-3 mal gegessen habe, sonst wurde auch nachmittags immer frisches Obst angeboten. Ich habe versucht ein wenig abzuschätzen, dass ich dann abends nur Gemüse und Salat nehme, wenn ich nachmittags Kuchen gegessen hatte. Aber wenn es nicht so war, habe ich trotzdem Fünfe grade sein lassen. :whistling:
    Ich bin davon überzeugt, dass der Körper, die Psyche merkt, dass man locker ist, dass man loslässt, dass man aber trotzdem nicht ins alte Essverhalten zurück fällt, dann kann auch der Körper loslassen. Das klappt bei mir schon seit 9 Jahren. :D

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo beatek, hallo fiddler, hallo zikzak,


    vielen Dank für eure Tipps, ihr seid wirklich total lieb :love: und habt mir Mut gemacht. Ich freue mich sehr auf den Urlaub. Gerade weil
    ich sonst einen sehr ausgefüllten Alltag mit wenig Zeit für mich selbst habe, werde die Kreuzfahrt auf jedem Fall genießen und das
    Essen nicht in den Vordergrund stellen. Außerdem kenne ich die WU-Regeln ja mittlerweile recht gut, eigentlich dürfte nichts schiefgehen.


    Am 08. Mai geht es in Hamburg los und ich werde mich auf jedem Fall im Forum bei euch melden und berichten :D



    beatek: Das mit den Smovey Ringen klingt sehr interessant, werd ich mir mal bei YouTube ansehen. Wir sind ja dann zur gleichen
    Zeit im Urlaub, du hast nach all dem Stress sicher ein paar Tage Ruhe bitter nötig :)


    fiddler: Ich werde versuchen, mich an deine Vorschläge zu halten. Gute Idee, falls ich doch zu oft schwach werde,
    mache ich eben die 1. Vitalkur-Woche nochmal, das hilft auf jedem Fall, soll aber kein Freifahrtschein sein :)


    zikzak: Das ist schon genial, dass du bei einer 10-tägigen Kreuzfahrt mehr als 1 kg abgenommen hast,
    das gibt Hoffnung. Deine Einstellung zur Ernährung ist natürlich top und jetzt schon 9 Jahre WU :thumbsup:, TOLL!
    Du hast schon recht, hauptsache man fühlt sich wohl und ist gesund. Aber es würde mich schon ärgern, wenn ich jetzt, nachdem ich
    schon soviel geschafft habe, wieder zunehmen würde :)

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Ja, aber wenn man mal im Urlaub was zunimmt, dann geht es doch da um 1-2 Kg, die sind auch genauso schnell wieder abgenommen. Da müsste meiner Meinung noch nicht mal die erste rein basische Woche sein, 2-3 Basentage und dann normaler Wochenplan reicht sicher völlig um wieder in den "ordentlichen" Säure-Basen-Haushalt und in den Abnehmemodus zu kommen. Meistens kann man auch im Urlaub nicht so viel trinken wie zu Hause, sonst sucht man ja immer nur die Toiletten auf und kriegt nix anderes zu sehen. :D

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo zikzak,


    du hast - wie immer - sehr gute Argumente :) . Sicher sind 1 bis 2 kg mehr eine ganz andere Ausgangssituation wie die 15 kg zuviel
    beim Start mit WU ?( . Ganz so locker kann ich das leider noch nicht sehen, vielleicht gelingt mir dass ja auch noch im Laufe
    der Zeit. Immerhin bin ich ja nun auch nicht mehr ganz so konsequent wie am Anfang und nehme vieles etwas leichter. Es macht mir jetzt
    auch nichts mehr aus, wenn es dadurch etwas langsamer voran geht. Aber wieder Zunehmen wäre schon ärgerlich :cursing:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern