Was sich bei mir alles verbessert hat

  • Ihr Lieben,
    ich bin jetzt in der 12. Woche bei WU.
    4 Wochen nach alten Plänen, 8 Wochen nach 12-Wochenprogramm, 2 Wochen Vitalprogramm.
    Jetzt 9. Woche 12-Wochen-Programm.
    Ich leide seit vielen Jahren an Arthrose und habe 3 künstliche Gelenke. (2 Hüft-, 1 Kniegelenksprothese)
    Viele Gelenksschmerzen sind deutlich zurück gegangen, sogar der seit der Knieoperation heftige Schmerz im operierten Kniegelenk, der teilweise so heftig war, dass er schlimmer als vor der Operation war.
    Bei meinem letzten Gesundheitscheck waren alle Blutwerte deutlich im Normbereich bzw. besser als beim Vergleichswert meiner Altersgruppe.
    Ich konnte kaum glauben, dass das so war. Von den Blutwerten her kann ich getrost das Alter (65) erwarten.
    Und bei meinem letzten Wiegetag zeigte die Waage insgesamt -15,2 kg an.
    Ich fühle mich leistungsfähiger denn je, könnte "Bäume ausreißen" und bin sehr viel wacher als vor Beginn meiner Ernährungsumstellung.
    Für mich steht fest ich bleibe für den Rest meines Lebens bei WU. Hier im Forum werde ich unterstützt, finde Gleichgesinnte und Hilfe beinhalten Fragen.
    Herzliche Grüße an alle
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Guten Morgen fiddler,


    toll, was sich bei dir alles so zum Positiven verändert hat, da bleibt man doch gerne bei der WU- Ernährung. Mir geht es auch
    sehr gut mit WU. Ich fühle mich viel augeglichener und habe keine Migräneanfälle mehr. Auch ist meine Schuppenflechte
    viel besser geworden. Was meine Werte und die Dosierung meiner Medikamente angeht, so habe ich jetzt um
    08:00 Uhr einen Termin beim Arzt. Wenn ich die Ergebnisse habe, werde ich euch berichten. Ich wünsche euch allen einen
    schönen Tag :)

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hallo liebe Fiddler,


    das liest sich wunderbar, ganz ehrlich.
    Ich habe wake up zwar erst mit dem Vitalprogramm gestartet , bin aber einfach nur begeistert.
    Selbst nach den erst 14 Tagen hat sich bei mir schon einiges geändert.
    Ich bin wacher und viel besserer Laune, als vorher. Meine Arbeitskollegen haben es mir gesagt.
    Das freut mich natürlich sehr. Außerdem meinten sie, dass ich frischer aussehe und das "Aufgedunsene" wie weggeblasen ist.
    Mein Arzt ist zufrieden, dass ich ENDLICH etwas nur für mich tue und motiviert mich ebenfalls.
    In 4 Wochen habe ich ein Abschlussgepräch beim Doc bzgl. Bluthochdruck und Gewicht..ich werde über das Ergebnis berichten.


    Nach der 14tägigen Vitalkur bin ich am Montag auf die Waage gestiegen und sie hat tatsächlich 5,- kg weniger angezeigt.
    Das ist ein Wahnsinnsergebnis :thumbsup:.
    Ich bin restlos glücklich und mache natürlich weiter mit Wake up :D
    Ich habe auch das 12 Wochen-Programm...und habe für mich zum Weitermachen die Woche 3 ausgewählt.


    Ganz liebe Grüße vom Schreibtisch aus,
    auf dem ein leckerer Smoothie zum weitern Verzehr steht :D


    schickt Dir und EUCH Allen
    pilleputz

  • Hallo Guruva,
    das klingt doch super. Migräne ist ja etwas wirklich Scheußliches und Schuppenflechte nicht minder. Und wenn sich das gebessert hat, dann kann ich Dir nur gratulieren und mich mit Dir freuen. :thumbup: Bin gespannt, was Du berichten wirst, wenn Du die Ergebnisse Deiner Werte von Deinem Arzt hast. ;)


    @ pilleputz
    Schön, dass Du schon nach 14 Tagen begeistert bist. Wacher und besserer Laune zu sein und dann noch 5 kg weniger. Super. Ich freue mich mit Dir.
    Während ich dies schreibe trinke ich auch ein grünes Smoothie und lasse die Handwerker im Hintergrund werkeln. :)


    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Es freut mich sooo sehr für dich was sich alles zum guten gebessert hat! Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Liebe Grüße und bleibt Gesund
    Kwebbel



    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-



    Neustart am 8.5.2020


    1. Woche ( Fr. - So) - Insgesamt - 0,6 kg

    2. Woche - Insgesamt - 2,2 kg

    3. Woche - Insgesamt - 2,9 kg

    4. Woche - Insgesamt - 3,3 kg

    5. Woche - Insgeheim - 4,0 kg

    6. Woche - Insgesamt - 4,5 kg,

    7. Woche - Insgesamt - 5,0 kg

    8. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Durch das heiße Wetter spinnt mein Lipödem und belohnt mich mit Wassereinlagerungen)

    9. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Hatte die ganze Woche große Gewichtsschwankungen, am So waren es wieder die - 5 kg😅)

    10. Woche - Insgesamt - 5,8 kg

    11. Woche - Insgesamt - 6,4 kg

    12. Woche - Insgesamt - 7,0 kg

    13. Woche - Insgesamt - 7,2 kg (nicht viel - Aber bei dem Wetter ... 34 Grad .... bin ich mehr als zufrieden)

    14. Woche - Insgesamt - 7,6 kg (Wieder nicht viel - aber der Sommer ist gnadenlos mit Temperaturen um 35 Grad)

    15. Woche - Insgesamt - 8,4 kg (Wow - das war eine tolle Woche ... der UHU 🦉 ist zum greifen nah!)

    16. Woche - Insgesamt - 8,7 kg (Wieder nicht viel, aber die Hitze war wieder echt schlimm - 35 Grad = Wassereinlagerungen - trotzdem ich bin 2 Stellig - der UHU 🦉 ist endlich da!)

    17. Woche - Insgesamt - 9,5 kg

    18 Woche - Insgesamt -9.5 kg -trotz "Get Clean" ging nichts runter, ich hatte wieder mit Wassereinlagerungen zu kämpfen - nächste Woche habe ich wieder MLD da wird es hoffentlich wieder besser!

    19.Woche -Insgesamt



    .png

  • Hallo fiddler, Guruva und pilleputz,
    ist das nicht einfach klasse, was die richtige Ernährung ermöglicht? Deshalb empfinde ich die Zahl auf der Waage immer nur als zweitrangig, weil doch die Gesundheit immer das Wichtigste bleibt. Und wenn es mit WU so tolle Verbesserungen gibt, dann ist das für mich immer wieder wie ein Wunder.
    Bei mir sind auch Kopfschmerzen und Migräne verschwunden, hatte ich eigentlich regelmäßig, nun gar nicht mehr. Meine Neurodermitis ist um ein Vielfaches besser und so, dass ich gut damit leben kann. Sodbrennen ist einfach weg.Die Blutwerte beim Checkup waren so in Ordnung, dass sich sogar der Arzt gewundert hat. Meine Wechseljahre machen mir kaum was aus, das schiebe ich auch auf die Ernährung, wenn ich so sehe, was mein Umfeld damit für Probleme hat. :D
    Und jetzt gerade lese ich einen Artikel, dass vermutlich Alzheimer und Demenz auch nur durch gesunde Lebensweise vermieden und geheilt werden können. Da zählt natürlich nicht nur die Ernährung dazu, sondern auch Stressabbau, Bewegung, soziale Kontakte. Aber es gibt auf jeden Fall schon Beweise, dass es keinerlei Medikamente braucht, um Alzheimer zu stoppen, sondern man "nur" sein Leben umkrempeln muss. Ich habe aber noch nicht fertig gelesen. Und wir hier, die nach WU leben, legen auf jeden Fall schon mal einen ganz guten Grundstein dafür. ^^

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo fiddler,

    das ist ja eine supertolle Nachricht von dir. Ich drücke dich. Was Ernährung alles so machen kann. Bei mir hat es auch superpositiv angeschlagen. Man fühlt sich gleich viel wohler und voller Energie. Mein operiertes Bein hat sich mit den Schmerzen auch sehr viel verbessert. Vorher hatte ich auch immer noch Schmerzen im Kniegelenk trotz Prothese. Ich bin nicht mehr so müde und fühle mich einfach nur toll. Das hätte ich nie gedacht, aber es stimmt. Mach weiter so. Du schaffst den Rest auch noch.

    Alles Liebe und Gute dir weiterhin hier bei WU.

    Liebe Grüße Omakonni61

  • Hallo Zikzak,
    ich stimme Dir 100%ig zu. Das Wichtigste und Beste bei WU sind natürlich die positiven Veränderungen in Punkte unserer Gesundheit. Und da ist die Abnahme ein einzelner Baustein dazu. Für mich aber ein wichtiger, denn alles was ich nicht mitschleppen muss macht mich agiler und somit auch beweglicher.
    Wenn ich an die vergangenen 2 Jahre denke, wo man mich zu jedem
    Spaziergang überreden musste und ich hinterher total erledigt war, dann verstehst Du das sicher und kannst es nachvollziehen. Jetzt gehe ich auch wieder Treppen in beide Richtungen und das finde ich total klasse.
    Von daher bleibe ich bei WU, komme was wolle! :D


    kwebbel,
    Deine Mitfreude tut gut und ist einfach nur motivierend! Danke :D


    Liebe Grüße
    Fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo ihr Lieben,


    Das ist doch klasse was sich da alles so zum positiven verändert hat.
    Ich freue mich total für euch. Kann mich an dieses Gefühl bei mir noch sehr gut erinnern.
    Ich habe zwar nicht solch gesundheitliche Probleme, aber ich bin auch viel fitter, und vitaler seid ich mich nach WU ernähre.


    Herzlichen Glückwunsch euch allen :thumbup:


    Und nie vergessen : WIR ROCKEN DAS DING ZUSAMMEN :P


    LG
    Heike


    Beginn mit WU: 04.01.2014, Ende: Hoffentlich nie :P

    Einmal editiert, zuletzt von HeikeL ()

  • Hallo Omakonni,
    ich freue mich mit Dir, dass auch Deine Knieschmerzen sich gebessert haben. Du warst ja sicher genau wie ich nicht darauf vorbereitet. Umso schöner, wenn sie auch bei Dir gebessert sind. ;) :D Und ich bin fest davon überzeugt, dass ich mein Ziel schaffen werde.
    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Guruva,

    ich habe auch mit der Schuppenflechte zu tun an der rechten Hanninnenseite und an beiden Füßen auf der Sohle. Es will nicht so recht weggehen. Es platzt immer auf und gibt Risse. Diese tun manchmal sehr weh. Die olle Kortisonsalbe will ich nicht immer nehmen, sonst gewöhnt sich der Körper daran. Hast du vielleicht noch eine gute Idee???

    Liebe Grüße Omakonni61

  • Seit ich mit WU Mitte Januar begonnen habe, schlafe ich wieder sehr gut. Und ich schwitze nicht mehr. Früher habe ich auch im Winter viel geschwitzt. Vor allem hatte ich nachts regelrechte Schweißausbrüche. Die sind völlig verschwunden. Ich nehme an, das kommt daher, daß ich nicht mehr so viele Kohlehydrate in mich stopfe, vor allem nicht am Abend.
    Mein Gesicht ist wesentlich schmäler geworden. Früher waren besonders am Morgen Tränensäcke zu sehen; jetzt sind sie verschwunden.
    Meine Blutwerte, bis auf die Harnsäure, die aber schon immer leicht erhöht war, sind alle im Normalbereich. Der Nüchtern-Blutzucker, der meist bei 100 - 120 lag, ist auf 90 gesunken.
    Ich habe jetzt 10,5 kg abgenommen und merke, daß ich wieder leichter die Treppen steigen kann, nicht mehr so schnell ins Schnaufen gerate, mich wieder besser bücken kann und beweglicher und leistungsfähiger bin.

  • Hallo Rosemie,
    das finde ich richtig super, was Du berichtest und freue mich mit Dir über all die Verbesserungen die Du beschreibst!!! :D :D :D
    @ Conny B
    super, dass Deine Blutzucker- und Blutwerte sich gebessert haben. Alles zeigt - WU hilft eben auch die Blutwerte zu verbessern. Ja, wir sind alle hier einfach richtig. Und es ist gut, dass wir darüber sprechen. Hier im Forum und mit unseren Freunden. :D :D :D


    Liebe Grüße und für alle einen schönen Tag
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo ihr Lieben,
    das hört sich ja alles fantastisch an, nur gute Nachrichten :). Zikzak, da hast du vollkommen recht, das wichtigste ist, das wir uns gut fühlen und unsere
    Gesundheit davon profitiert. Aber ohne die Abnahme wären wir bestimmt nicht so gut drauf und motiviert, ich denke das treibt uns schon auch an.
    Ich war ja gestern beim Arzt und mein Blutdruck ist vollkommen in Ordnung, war sonst immer etwas hoch. Die Blutwerte kann ich leider erst im Juli
    checken lassen, da dann erst die 2 Jahre rum sind.
    @Omakonni: Für meine Schuppenflechte habe ich leider auch noch nicht wirklich was gefunden. Die Salben vom Arzt wirken auch nur immer kurzfristig
    und sobald man sie absetzt, kommt der Mist wieder. Miss Veggie hat uns ja den Tipp mit den Probiotika gegeben. Ich nehme die jetzt seit Montag, aber
    ich denke, um eine Wirkung festzustellen, muss man die schon längerfristig nehmen.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Ich bin auch früher aufgewacht mit Tränensäcken &C0. Seit mein gesicht nicht mehr so aufgedunsten ist sind ie auch weg (Gott sei dank so was sieht fürchterlich aus)
    Leider geht nicht alles so schön weg trotz gesündester Ernährung.
    Mein Blutdruck lebt sein leben hab ich manchmal das Gefühl. der macht was er will.


    Alle von meiner Mutters Seite (ob Bruder, vater e,c) kämpften damit


    Und jeder Arzt verzweifelte dran....................jetzt bin ich wohl an der reihe die Ärzte zur Verzweiflung zu bringen :D :D


    das ist aber das einzigste wo man nicht komplett regeln kann


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.