WU verleiht Flüüüüüüüüüügel

  • Bea, wahrscheinlich habe ich den Tabouleh deshalb mit Bulgur gemacht, weil ich ja immer dachte, Hirse schmeckt mir nicht. Und jetzt bin ich da ganz versessen drauf. Deshalb werde ich das nächste Mal auch Hirse nehmen. Ich finde das wirklich auch eine gute Alternative zu Nudel- oder Kartoffelsalat, gerade, wenn es heiß ist. Meine Tochter hat Minze im Garten, von daher kann ich mir immer nehmen, denn die wuchert ja wie nix und gekühlten Pfefferminztee im Sommer trinke ich auch gerne. Oder ich gebe einen Zweig Minze in eine Karaffe Wasser. Dadurch schmeckt das Wasser wesentlich frischer.

  • Hallo Beate,
    Danke für den Tip Tabuleh mit Hirse zu machen. Ich nehme übrigens auch meistens die Oliven, die nicht eingelegt sind, außer es kommen Gäste. Oder sie sind im Restaurant in einem Salat drin. Dann habe ich ja keinen Einfluss drauf. 8)


    Rosemie,
    ich habe auch Minze in unserem Garten. Wuchert wirklich wie Unkraut. Nehme es immer in mein grünes Smoothie. Ich glaube ich bleibe dabei auch in der Einstiegswoche. Vor allem weil es so gut sättigt. :D


    Guruva,
    Schonen kann ich mich nicht so recht in dieser Woche, aber darauf achten, dass ich nichts Schweres hebe und keine Geige spielen. das geht.
    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Danke Manuela für die guten Wünsche. :love:
    Ich muss sagen - ich mache diese Woche nur das, was beruflich unbedingt sein muss und halte mich strikt an die Vorgaben meiner Augenärztin. Die Prellung braucht halt ihre Zeit und momentan geht es leider nicht ganz ohne Schmerzmittel. Aber ich nehme sie nur, wenn es gar nicht mehr geht.
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Liebe fiddler,
    ich habe dir ja auch schon privat , was geschrieben. Hier nun auch nochmal meine Annerkennung und Freude.
    Dein Bericht hat mitr auch Flügel verliehen. Genau wegen deinem Erleben, macht mir meine Arbeit Sinn.
    Genau dafür will ich arbeiten. Du hast nicht nur mir Freude gemacht, sonern wie ich sehe hast du Viele ermutigt.
    Danke dafür.
    Liebe Grüße Marion

  • Liebe Marion,
    danke für Deine Anerkennung. Da werde ich ja direkt verlegen. Aber wenn Dir mein Bericht auch Flügel verliehen hat, dann freut mich das sehr.
    Herzlichen Dank für Deine super Arbeit für uns alle, Deinen unermüdlichen Einsatz und die stetig neuen, tollen Ideen. :love: :D
    Herzliche Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Ihr Lieben,
    heute habe ich zwar nur 200 g minus zu verkünden, aber da ich mich viel weniger bewegt habe, durch meinen Rückensturz auch ab und an noch Schmerzmittel nehme, bzw. genommen habe (gestern zum ersten Mal keine, obwohl ich beim Einschlafen fast geneigt war eine Tablette einzuschieben). Dann wegen des Auges auch noch Tabletten nehmen muss, bin ich mehr als zufrieden.
    Ich finde es großartig, dass die Waage sich weiter in die richtige Richtung bewegt. :thumbup: :thumbup:
    Liebe Grüße
    fiddler :) :D :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Guten Morgen Fiddler,
    200 g sind fast ein Butterpäckchen. Das ist doch in Ordnung. Bei mir geht es auch nicht so gut. Dadurch dass ich auf einem Essen für 7 Personen sitzen geblieben bin und deshalb meine Freundin losgeworden bin, bin ich etwas aus dem Konzept geraten. Aber nicht ganz, und da bin ich froh. Du bist doch konsequent Fiddler, das heißt doch, dass du sehr gesund isst, und das ist das wichtigste. Ich bin schon froh, wenn ich nicht zunehme.
    Wir machen einfach so weiter.
    LG Beate

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Liebe Beate,
    ich hoffe, dass Du das Essen portionsweise eingefroren hast, damit Du Dir dann ab und an was leckeres gönnen kannst. :thumbup:
    Manchmal muss man hinter Ereignisse einfach einen Haken machen. Du bist gut dabei und wir schaffen das hier alle gemeinsam. Ich bin nicht traurig, dass es "nur 200 g" minus sind, sondern glücklich, dass es "überhaupt 200 g" minus geworden sind. Denn momentan ruhen meine Smovey-Ringe, bis der Rücken das wieder zulässt und die Medikament muss mein Körper schließlich auch noch verarbeiten. Also dafür ist das einfach nur gut.
    Dir Richtung stimmt und ich bin gut gestimmt auch für diesen Tag. :thumbup:
    Liebe Grüße - lass Dich nicht unterkriegen durch die Widrigkeiten des Lebens!!!!! :thumbsup:
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Nein Fiddler, ich konnte nichts einfrieren. Das waren mediterrane Köstlichkeiten im Wert von 70,00 €, eine Riesenschüssel Taboulehsalat und jede Menge frischer Salat. Ich habe jetzt 3 Tage davon gegessen und viel an 2 Nachbarinnen verteilt. Die waren vom Hirsetabouleh total begeistert. Ich denke, die Sache hatte was gutes. Diese Freundschaft hat mich sehr viel Energie gekostet. Meine Energie, meine Kraft. Weil es einseitig war. Deshalb ist es gut so, ich bin befreit. Es war nur nicht schön, wie es gelaufen ist.
    Ich bin mit meinem Mann nach Frankreich unterwegs zum Golf. Ich bekomme hoffentlich meine Platzreife bestätigt. Meine Smovey Ringe rufen auch nach mir. Und das Fitnessstudio. Da warte ich noch auf meinen Trainingsplan. Bin gespannt, wie ich mich dort mache.
    Ich wünsche allen hier einen schönen sonnigen Tag
    Beate

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo fiddler,
    Du musst auch nicht traurig sein. Es gibt Menschen wie mich, die niemals mehr als 200 g pro Woche abnehmen, auch nicht, wenn es sehr gut läuft. Meistens sind es nur ein paar Gramm, manchmal so wenig, dass die Waage es gar nicht anzeigt. dann merke ich an den Klamotten oder am Wohlfühlen, dass immer noch alles richtig ist. Du weißt ja auch, dass es an den medikamenten liegt und daran, weil auch Dein Körper versucht, Dich gesund zu bekommen. Das nächste Mal wird es wieder mehr sein. Das Motto "Richtung statt Geschwindigkeit" halte ich für sehr wichtig, hauptsache Dir geht es langsam wieder besser. :thumbup:


    Hallo beatek,
    leider muss man manchmal feststellen, dass Freunde gar keine solchen sind. Jede Beziehung sollte ein gegenseitiges Geben und Nehmen sein. Auch solche Erfahrungen stressen den Körper. Aber jetzt kannst Du Dich wieder auf Dich besinnen. Viel Spaß und Erfolg in Frankreich. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Danke Zikzak, du hast wie immer vollkommen recht. Und Richtung statt Geschwindigkeit nimmt sehr schön den Stress raus. Ich glaube, das geht auch gar nicht anders, weil das Konzept ja lebenslang ausgelegt ist und nicht als vorübergehende Diät.

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo , Beate,


    Deine Einstellung ist schon die halbe Miete, ja, WU ist ein lebenslanges Konzept. Natürlich gibt es da auch stopps auf der Waage und wir können uns den außeren Bedingungen nicht entziehen. Es ist immer traurig, wenn uns langjährige Lebensbegleiter verlassen, oder die Chemie nicht mehr stimmt. Viele neue Menschen begegnen uns, und geben neue Impulse.


    LG
    Amy

  • Das habt Ihr schön gesagt und ich schließe mich an. Es tut zwar irgendwo auch weh, wenn Freundschaften auseinander gehen, aber manchmal ist es auch gut so. Ich habe auch lange gebraucht, um das zu erkennen.
    Nicht so schön ist, auf Essen sitzen zu bleiben, aber ich denke, Du hast es ganz gut gelöst, Bea, und die Nachbarinnen glücklich gemacht.


    Ja, und Du fiddler, kannst glücklich über die 200 gr minus sein. Wichtig ist vor allem, dass es Dir langsam wieder besser geht. Es ist immerhin ein Minus und kein Stillstand. Bei mir dümpelte das Gewicht ja auch eine ganze Weile, die basische Woche hat mir einen guten Schub gebracht und wenn ich mich in Nancy am Wochenende einigermaßen halte, werden es wohl 1 kg minus in dieser Woche sein. Am Montag mache ich einen Federtag und stelle mich dann erst am Dienstag oder Mittwoch wieder auf die Waage ! Die basische Woche hat mir aber so gut getan, daß ich sie zwischendurch immer wieder mal einschieben werde, wenn keine Termine mit auswärts essen in meinem Plan stehen. Nächste Woche wird es schwierig; ich bin abends mindestens zweimal unterwegs. Wobei das gut einplanbar ist, wenn ich morgens Obst und mittags basisch esse.
    Du wirst sehen, in den kommenden Wochen rutscht das Gewicht auch wieder. Je mehr Du Dich Deinem Ziel näherst, um so langsamer wird es aber auch gehen, denke ich. Und wie die anderen auch schon sagen, wir wollen ja lebenslang bei dieser gesunden Ernährung bleiben, von daher kommt es auch nicht drauf an, wie schnell wir am Ziel sind. Wichtiger ist, dann auch am Ziel zu bleiben.

  • Hallo fiddler,


    es ist doch toll, dass du wieder ein Minus auf der Waage zu vermelden hast. Die Richtung stimmt und das ist das Wichtigste :love:
    Du musst mal dein Gesamtergebnis sehen und das ist .........S P I T Z E !!!


    beatek: Ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen, manchmal passt es eben nicht mehr und lieber ein Ende mit Schrecken, als
    ein Schrecken ohne Ende :love:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hallo Ihr Lieben,
    Ihr alle seid SPITZE!!!!! :thumbsup:
    Ich kann mich nur wiederholen, ich bin sogar erstaunt, dass mein Körper trotz allem diese 200 g minus geschafft hat und freue mich darüber.
    Ich habe von Vornherein Premium gleich für 2 Jahre gebucht - daran erkennt Ihr, dass ich gar nicht mit so schnellen Ergebnissen gerechnet habe. Und natürlich geht es langsamer, je näher ich mich meinem Ziel nähere. Aber das ist mir wurscht! Und selbst wenn diese 2 Jahre rum sind, ich glaube, ich mache es wie Viele unter Euch und bleibe hier im Forum, damit ich mein Gewicht halte und an WU dran bleibe. Einfach weil es mich überzeugt.


    Dir Beate wünsche ich eine gute Zeit in Frankreich und vor allem, dass Dein Wunsch, Deine Platzreife im Golf zu bekommen, erfüllt wird.


    Herzliche Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo ihr Lieben,
    ich bin zurück vom Golfplatz. Anstrengend war es. Ich bekomme die Platzreife bestätigt, muss aber noch Trainerstunden nehmen. Ich esse gleich Bohnensalat, Rohkost und Basenbrot mit veganem Aufstrich.
    Euch allen einen entspannten Abend
    Bea

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Gratulation Bea. Mit Golf habe ich nichts am Hut, aber ich kenne einige, die begeisterte Golfer sind. Laß Dir Dein Abendbrot schmecken. Bei mir gibts gleich Gurkensalat und Pellis. Heute mittag hatte ich Ratatouille und Salat. Das paßte zwar nun nicht unbedingt zusammen, der Chicoree mußte aber weg und auch das Salatherz, das noch im Kühlschrank lag - also gab es einen Salatmix. Meinem Mann hatte ich Spaghetti dazu gemacht und die zweite Frikadelle, die er sich vorgestern vom Metzger mitgebracht hatte. Er aß noch Pesto über die Spaghetti, Salat dazu und auch etwas vom Gemüse.
    Heute abend gucke ich das Eröffnungsspiel der EM und dazu gibt's dann später noch Erdbeeren.

  • Hallo beatek,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich kenne mich mit Golf gar nicht aus, aber schön, dass alles geklappt hat.
    Guten Appetit und laß es dir gut schmecken :thumbsup:
    Bei uns wird heute der Grill angeschmissen. Es gibt gegrillte Hähnchenbrust und jede Menge Gemüse :love:
    Für dich ein schönes sonniges Wochenende


    Rosemie: Auch dir guten Appetit, Pellis und Gurkensalat hört sich auch gut an :love:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern