WU verleiht Flüüüüüüüüüügel

  • Hallo fiddler,


    klasse, noch ein Pfündchen bis zu deinem ersten großen Ziel, eine tolle Leistung :thumbsup:
    Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir weiterhin viel Erfolg :love:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Waren das nicht die Programme von 1990 wo man nur Obst gegessen hat?
    Hab ich mal hier gelesen.........ich bin ja erst ca.20 jahre später auf das Programm aufmerksam geworden (warum weiß ich gar nicht mehr)


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Genau...die waren schon heftig, aber abgenommen hat man super damit

    Da gab es doch in den 70ern diese Obstkur.
    Mna durfte nur 1kg Äpfel essen.............warum nur Äpfel weiß der Geier :)
    Selbst unsere damalige Hausärztin hat das empfohlen


    Oh was habe ich diese Diät gemacht....................nur auf ganz seltsame weise wurde der Schinken im Kühlschrank immer weniger :D :D


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • :D:D:D


    Aber es stimmt, die Diät-Kuren waren damals, in den 70er und 80er Jahren, alle irgendwie ziemlich abstrus. Geholfen hat mir lediglich mal die Brigitte-Diät. Die habe ich mit paar Frauen gemeinsam gemacht und wir haben uns gegenseitig motiviert. Die war auch ziemlich ausgeglichen, im Gegensatz zu Atkins oder Mayo-Diät. Boah, soviel hartgekochte Eier wie damal habe ich nie wieder gegessen, selbst an Ostern nicht. Ich konnte sogar paar Jahre lang keine hartgekochten Eier mehr riechen. Ich habe fast jedes Jahr "diätet" - habe auch immer paar Kilo abgenommen, um hinterher das Doppelte, was ich abgenommen hatte, wieder zuzunehmen. Außer bei der Brigitte-Diät. Da hatte ich das Gewicht über mehrere Jahre gut gehalten und mich auch weiterhin relativ ausgewogen ernährt - dann aber starb mein Mann und danach ging's bergauf mit den Pfunden.

  • Sorry, fiddler, das wir uns hier in Deinem Thread derart ausgetauscht haben. Aber alle Achtung, daß Du mit dem Programm von 1990 angefangen hast. Ich hatte gedacht, daß Du auch mit dem Start up begonnen hast, wie ich auch. Es war mir gar nicht mehr erinnerlich, daß Du nach 4 Wochen aufs das 12-Wochen-Programm umgestiegen bist.

  • Hallo Rosemie,
    dabei hast Du mich noch ermuntert, mir das 12-Wochen-Programm zu besorgen. Wir hatten uns noch ausgetauscht über die 1. Woche nur Obst, bis auf eine Mahlzeit mit Pellis. ;) :D
    Aber die Zeit rennt und mittlerweile habe ich ja auch das Startup-Programm gemacht. Und ich bin einfach nur froh, dass ich von Anfang an - u. a. auch durch Deine Unterstützung und die aller Anderen - einen guten Einstieg, viel Motivation und jede Hilfe bei Fragen erfahren habe. :thumbup: :thumbup:
    So sind die 9 Monate wie im Flug vergangen und erst heute wieder hatte ich Begegnungen mit zwei jungen Männern, die mir Komplimente über mein gutes Aussehen gemacht haben. Ging runter wie Öl, kannst Du mir glauben. ;) ;)
    Deine Diäterfahrungen kann ich unterschreiben. Ging mir nicht anders. Atkins-Diät habe ich auch gemacht, seither kann ich nicht mehr soviel EW-Mahlzeiten essen. Das war einfach zu viel des Guten! :!: :!:
    Bei WU ist es nicht nur wesentlich gesünder, sondern auch wesentlich abwechslungsreicher.
    Jetzt esse ich - wie Zikzak in einem anderen Thread schrieb - auch lieber Warmes und damit mehr Gemüse und muss mich manches Mal zwingen davor noch einen kalten Salat zu essen.
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Upps, das ist mir echt entfallen. Dabei habe ich gar nicht das 12-Wochen-Programm. Ich habe vor 4 Jahren mit dem Online-Programm Stufe 1 und 2 angefangen. Habe eben mal nachgeguckt. Und in diesem Jahr mit dem Startup.
    Ja, solche Komplimente gehen runter wie Öl und beflügeln wirklich. Komischerweise komme ich mir jetzt, wo ich schon eine Zeitlang immer so um die 15 kg weniger "schwanke" wieder dick vor. Wobei mir die Waage ja immer das gleiche Gewicht bescheinigt und die Klamotten passen ja auch alle und kneifen nicht. Aber nachdem ich jetzt doch etliche Wochen oder bestimmt zwei Monate auf dem gleichen Gewicht stehe, hat sich offenbar mein Bild auf meine Figur wieder zum Negativen verändert. Keine Ahnung, woran das liegt. Wobei ich wirklich nicht weiß, ob ich vor Weihnachten nochmal einen Anlauf schaffe oder es darauf anlege, einfach mich weiterhin so an die Pläne zu halten, mit dem einen oder anderen Ausrutscher und dann im Januar einfach wieder für die nächsten 5 - 10 kg durchstarte. Ich habe ja noch ein gutes Stück vor mir und bin noch nicht an meinem endgültigen Ziel, wie Du es bist, die 6 vorne zu sehen.


    Heute abend habe ich mir die Schoko-Molke mal mit heißem Wasser aus dem Hahn zubereitet. Irgendwie hatte ich das Bedürfnis nach was Warmem, wobei mir die kalte Schokomolke schon noch besser schmeckt. Die Tomatensuppe hatte mich nicht unbedingt befriedigt, deshalb mußte die Molke herhalten. Vorher war ich aber doch wirklich nahe dran, mir einen Schokopudding zu mopsen. Mein Mann hat immer welche im Kühlschrank stehen. Ich hatte ihn auch schon geöffnet, dachte noch, wieso geht der Deckel so leicht ab und sehe dann, daß er schimmelig ist. Na ..... da hat mir doch tatsächlich wieder der WU-Gott geholfen 8)
    Als ich das sah, war mir der Appetit auf Schoko-Pudding auch gleich wieder vergangen und ich bin an die Schoko-Molke gegangen. Als ich die dann mit Strohhalm schlürfte, dachte ich bei mir: wie blöd muß man sein, daß einem Schokopudding im Becher reizt. Wahrscheinlich hätte er mir gar nicht geschmeckt. Normalerweise gehe ich da nie dran.

  • Hallo Rosemie,
    da musste ich doch lachen, als ich deinen Bericht las. :D :D :D
    Denn ich sah vor einigen Tagen im Fernsehen einen Bericht über Vanille- und Schokopudding den die Industrie herstellt. Da wurde mir so gruselig, dass ich gedacht habe den esse ich meiner Lebtag nie wieder. Der einzige Pudding der für gut befunden wurde war der von DANONE. :( :(
    Ansonsten frag ich dich jetzt einmal, Wie du es hinbekommst, wenn du die Schoko Molke kalt trinkst, dass nichts vom Pulver am Ende zu schmecken ist. ?( Bei mir ist der Abschluss immer krümelig. Von daher trinke ich sie immer mit etwas angewärmtem Wasser, weil sich da das Pulver gut oder besser auflöst. :!:


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Ansonsten frag ich dich jetzt einmal, Wie du es hinbekommst, wenn du die Schoko Molke kalt trinkst, dass nichts vom Pulver am Ende zu schmecken ist. ?( Bei mir ist der Abschluss immer krümelig.


    Hallo fiddler.
    Heiße zwar nicht Rosemie .... aber ich löse die Molke z.B. immer
    in etwas warmem Wasser auf und fülle dann mit kaltem Wasser
    und im Sommer noch zusätzlich mit einem Eiswürfel auf. 8)
    Lieben Gruß Ahava

  • Komme erst jetzt wieder dazu, mich bei WU einzuklinken - hatte heute zuviel anderes zu tun.
    Also bei mir krümelt auch nichts in kaltem Wasser. Ich nehme allerdings meinen Pürierstab und mache das so, wie Marion es mal in einem Video gezeigt hat. Früher habe ich die Molke immer nur eingerührt, höchstens mal mit Schneebesen. Dann löste sie sich auch nicht so gut auf. Jetzt habe ich einen hohen Mixbecher, Pürierstab rein und dann löst sich das wirklich auch gut im kalten Wasser auf und wird schön cremig. Ich fülle die Molke danach in eine schöne hohe Tasse und schlürfe sie mit Strohhalm.
    Pürierstab und Mixbecher sind ja schnell mit heißem Wasser abgespült und abgetrocknet.