Wer fängt auch am 1.8 an mit der Challange

  • Finde das Datum sehr gut.
    So kann ich nächste Woche Freitag/ Samstag in Ruhe einkaufen gehen.


    Würde mich freuen wenn es noch mehr Anfänger am 1.8.gibt.
    Ragimar fängt da auch an das weiß ich


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • So gehöre ja zur zweiten Fraktion der Challenge.
    Wie ich ja schon mitbekommen habe bekommt man per mail dann die Daten zugeschickt


    Eien Frage: Was an Papier muss ich rechnen?
    Die Frage erstellt sich mir nach dem Verbrauch der Druckerpatronen nicht jetzt so nach dem Papier.


    Es soll ja sehr viel material sein.
    ich frage deshalb da beim letzen Programm meine Patronen leer wurden und ich keine mehr da hatte.


    Oder kann man das von Woche zu Woche drucken?


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo Mira!


    Ich fange jetzt mit der dritten Woche an, die erste Woche bestand aus 14 Seiten da ich doppelseitig gedruckt habe. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Challenge.


    Allen anderen die zum 01.080 anfangen wünsche ich auch viel Erfolg.


    LG Gänseliesel :)

  • oh schön von Dir zu hören bzw.zu lesen.
    Hoffe Dir und Deinen Beinen geht es nicht gar so schlecht.


    Hast Du schon gut abgenommen?
    bei einigen ist ja die Abnahme schon enorm während bei anderen es gar nicht so toll sein soll


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo Mira!


    Mit den Beinen geht es wieder gut, ich trage brav die Kompressionskniestrümpfe auch jetzt bei der großen Hitze. Ich weiß meinen Beinen bekommt es gut und dann geht es auch. Am Wochenende hatte ich die Strümpfe mal nicht angehabt und bin barfuß in den Schuhen gelaufen das ist mir gar nicht gut bekommen, da waren die Füße schon ziemlich dick geworden.
    Letzte Woche hatte ich 1,1 kg abgenommen, das find ich schon klasse, mal sehen was die nächste Woche so bringt.



    LG Gänseliesel

  • ich kenne ja diese Strümpfe nur vom Krankenhaus................nehme an das sind die gleichen.
    Oh war das immer ein Kampf bis ich die Dinger anhatte :D


    Nur bei dieser Hitze diese Strümpfe...puh schon ganz schön heavy.
    Freut mich aber das es Dir da doch gut geht.


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo Gänseliesel,
    schön von Dir zu lesen. Ich kann mir vorstellen, welche Belastung solche Strümpfe bei der Wärme sind. Ich freu mich mit Dir, dass Du gut abgenommen hast und dass es Dir einigermaßen gut geht. :thumbsup:


    Mira
    ich druck mir nur den Wochenplan auf A5 aus, spart Tinte und Papier. Jedes Rezept muss ich nicht drucken. Bei vielen Sachen weiß ich wie es geht, muss nur mal am PC nach den Zutaten schauen. Bei manchen reicht es, einmal zu lesen, da brauch ich auch keinen Ausdruck. Und jedes Rezept mache ich auch nicht, es sind ja auch Austauschrezepte dabei. Einzelne Seiten, die ich dann doch ausdrucke, reichen mir auf A5 oder ich drucke 2 auf A4. Wenn ich alles drucken würde, würde ich auch 2 Seiten auf ein A4-Blatt drucken und Vorder- und Rückseite bedrucken. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Ich mache es auch wie zikzak und habe mir nur den Wochenplan ausgedruckt. Ich habe mir alles abgespeichert, so daß ich immer nochmal auf dem PC nachschauen kann, wenn mir was unklar ist.
    Rezepte, die ich für gut befand und die mir jetzt nicht sooo geläufig sind, habe ich mir kopiert, alles auf 2 oder 3 Blätter zusammengefaßt und ausgedruckt. Ansonsten wäre es mir auch zuviel Druckerpatrone gewesen.
    Papier noch nicht mal, da habe ich genügend.


    Ich habe jetzt mit der SommerChallenge etwa 1 kg abgenommen. Wahrscheinlich hätte ich mehr abgenommen, wenn ich mich ganz konsequent ans Programm gehalten hätte, aber Ihr wißt ja, daß ich viel unterwegs bin und dann schon mal Abstriche mache und was anderes esse, wie es im Plan steht. Ich bin aber mehr als zufrieden, zumal es vorher nur schleppend ging. Ich hoffe noch auf die kommenden 2 Wochen und wenn ich insgesamt 2 kg wieder mal abnehme, freue ich mich darüber. Seit Januar habe ich 15 kg abgenommen, das kann sich sehen lassen. Ich muß die nicht mehr mit jedem Schritt rumschleppen und 30 Pfund weniger machen sich doch schon wirklich sehr bemerkbar. Ich fühle mich zwar noch nicht so leicht wie eine Feder und fliegen tue ich auch noch nicht, aber immerhin bin ich um 30 Pfund erleichtert :D Jetzt gehe ich die nächsten 5 kg an und selbst wenn ich damit bis Dezember beschäftigt bin, wäre es mir auch egal. Das Allerwichtigste für mich ist, daß ich mich rundum satt und zufrieden fühle und immer (na ja meistens) gute Laune habe.

  • Hallo Mira,
    du kannst jede Woche als Broschüre ausdrucken,
    dann hast du am Ende 4 kleine Hefte. Diese Funktion
    kannst du wählen, wenn du auf DRUCKEN gehst.
    Da gibt es so etwas wie "Seiteneinstellungen" und
    "Seitenanpassung" Da wirst du irgendwo BUCH bzw.
    BROSCHÜRE finden. Dazu benötigst du dann für jede
    Broschüre genau 7 Blatt Papier.
    Lieben Gruß Ahava

  • Ich fange mit der Challange Anfang Oktober an, wird dann eine Herbstchallange. Ich schaffe es vorher nicht, da ich dauernd unterwegs bin. Ich bin da sehr gespannt drauf.

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Ahava kann ich Dich noch adoptieren? :D :D
    Den das hab ich noch nie gesehen beim Drucken und ich drucke viel. Die idee ist Klasse.


    beatek ich hab deshalb auch erst 1.8.gewählt. Vorher war ja immer was anderes .Die ganzen Strassen feste, Mainuferfest, und und und
    Geburtstage e.c


    jetzt ist eigentlich soweit Ruhe.
    Ich hab mir das Programm auch zum geburtstag geschenkt.............Vom 1.8 bis 1.9 genau 4 Wochen. So lange dauert ja das Programm.
    Und schenke mir mich mit hoffentlich vielen Kilos weniger..................was eine Grammatik :D :D


    Die Waage so schwer mir das auch fällt ist 4 Wochen tabu........................Am 1.9 wird dann gewogen.


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Allen, die morgen mit der Sommer-Challenge starten viel Erfolg :thumbsup:


    Mira: Da hast du dir aber ein schönes Geburtstagsgeschenk gemacht. Ich drück dir die Daumen,
    dass bis zu deinem Geburtstags viele Pfunde purzeln :love:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Ei, das lese ich ja jetzt hier erst - das ist wirklich eine tolle Idee, Mira und wenn das kein Ansporn für Dich ist, an Deinem Geburtstag einige Kilos hinter Dir gelassen zu haben. Da drücke ich Dir wirklich feste die Daumen, daß es gelingt. Das Programm ist gut und dadurch, daß jede Woche anders ist, ist auch viel Abwechslung drin. Und jedesmal, wenn Du einen schwachen Moment hast, kannst Du Dir sagen: Nein, ich habe ein Ziel im Auge - der 1.9.


    Danke Ahava, für den Super Tip. Das muß ich mir in den nächsten Tagen angucken. Diese Funktion beim Drucken ist mir auch noch nie aufgefallen. :thumbup:

  • Die Funktion mit dem Buchdruck hängt ein wenig von der Software ab. Bei mir heißt es nicht Buchdruck, sondern "mehere Seiten pro Blatt", da könnte ich dann auch 4 oder 8 oder noch mehr Seiten auf ein Blatt drucken. Wenn ich es am Ende wie ein Buch falten und blättern will, muss ich vorher etwas Überlegung investieren, wie genau ich die Seiten auf den Blättern anordne und ausdrucke. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Die Funktion mit dem Buchdruck hängt ein wenig von der Software ab. Bei mir heißt es nicht Buchdruck, sondern "mehere Seiten pro Blatt", da könnte ich dann auch 4 oder 8 oder noch mehr Seiten auf ein Blatt drucken.


    Ja, das hängt von der Software ab und welche Version man installiert hat.
    "Mehrere Seiten pro Blatt" kann ich zusätzlich noch auswählen.
    Ich verwende nicht nur Adobe Acrobat Professional (aber eine ganz alte Voll-Version)
    sondern auch PDF-XChange ! Ihr habt sicher verschiedene Versionen vom
    Acrobat Reader auf eurem System.
    Lieben Gruß Ahava

  • Hallo!
    Ich habe auch am 1.8. mit der Challenge begonnen! Habe irgendwie ein komisches Gefühl! Esse soviel wie schon lange nicht mehr und mein Bauch ist ziemlich gebläht. Bin die vielen Kohlehydrate einfach nicht gewöhnt und bin gespannt, ob das wirklich was bringt. Vom Gefühl her eher nicht, aber ich esse brav nach Plan weiter!
    LG, Spotlight

  • Spotlight, nur nicht unter Druck setzen oder schlechte Gedanken haben. Geh die Sache entspannt an, esse nach Plan, achte auf das Tellermaß und überesse Dich nicht. Dann wirst Du garantiert auch abnehmen.
    Und nicht nur eine Woche sehen. "Abgerechnet" wird erst nach 4 Wochen und da kann dann noch einiges passieren. Ich hatte in der ersten Woche auch nichts abgenommen, dafür hatte ich dann aber nach der zweiten Woche 2 kg weniger.

  • Also bei mir läuft es super.
    Von Montag auf Dienstag Nacht saß ich mehr auf der Toilette als das ich geschlafen hab :)
    Wo hab ich den nur wieder das voele viele Wasser im Körper gehabt?
    Also normal ist das ja nicht.
    Ich merke es am Bauch der nicht mehr so straff ist


    Heute mach eich irgendwas mit Nudeln...........Gibt ja genug rezepte dafür ;) ;)


    Es regnet mal weider.....................ich wollte das erste mal mit meiner Süssen Enkelin baden gehen............im Kinderplantschbecken hätte ihr morde Spaß gemacht
    Diesen Sommer nicht mehr :cursing: :cursing: kann man doch komplett in die Tonne kloppen


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.