Heißluftfriteuse

  • Gerade für die knusprigkeit bei Kichererbsen und kartoffelecken ist es praktisch wenn das Gargut rotiert. Deshalb finden wir den rührarm praktisch. Aber wir haben auch keinen Vergleich. Bonbon du kannst ja mal berrichten wie es ohne rührarm wird


    Lg Katja


    P.s. Viel Spaß beim Chips knabbern


    Also Pommes und Kartoffelecken werden auf dem Gitter des Fritierteiles hervorragend. Bei voller Befüllung einfach zwischendurch schütteln.


    Was die Kichererbsen allerdings anbelangt, da müsst ihr Euch einen anderen Tester suchern. Ich bin schon froh, dass ich für die restlichen Kichererbsennudeln eine akzeptable Verarbeitung gefunden habe. Ich habe so gar keinen Vertrag mit diesen niedlichen kleinen Dingern und bin froh, wenn hier nichts mehr kichert.

  • Ja, ich gucke es mir mal an, glaube aber nicht, dass ich mir sowas anschaffe. Wenn öfter die Familie mit isst, wäre es allerdings eine Überlegung wert. Aber wie gesagt, für 2 Leute.... und wir essen nun mal gerne Gemüse, das ich ruck-zuck auf dem Herd mache, Salat, Pellis, Nudeln, Hirse.
    wahrscheinlih würde das Teil mehr im Keller stehen, als in der Küche. und dafür ist mir dann das Geld zu schade.
    Ich denke. da wäre ein Schnellkochtopf für Induktion praktischer für uns beide, um mal wieder ein zartes Gulasch oder Rouladen zu machen.

  • Ich habe so ein Gerät nicht. Was Ihr schreibt klingt aber sehr gut. :thumbup:
    Ob ich es noch irgendwo unterbringen könnte, weiß ich aber noch nicht. :D :D


    Ahava, schreibe doch einmal die genaue Bezeichnung, da es von diesem Gerät mehrere Modelle gibt. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

    Einmal editiert, zuletzt von fiddler ()

  • Ja, ich gucke es mir mal an, glaube aber nicht, dass ich mir sowas anschaffe. Wenn öfter die Familie mit isst, wäre es allerdings eine Überlegung wert. Aber wie gesagt, für 2 Leute.... und wir essen nun mal gerne Gemüse, das ich ruck-zuck auf dem Herd mache, Salat, Pellis, Nudeln, Hirse.
    wahrscheinlih würde das Teil mehr im Keller stehen, als in der Küche. und dafür ist mir dann das Geld zu schade.
    Ich denke. da wäre ein Schnellkochtopf für Induktion praktischer für uns beide, um mal wieder ein zartes Gulasch oder Rouladen zu machen.


    Rosemie,


    für dumm rumstehen lohnt sich die Anschaffung tatsächlich nicht. Dann einfach lassen. Man sollte bei Anschaffung diverser Geräte vorher gut überlegen, ob und welcher Bedarf überhaupt gegeben ist.


    Was hier noch u.a. gerne genutzt wird ist Brötchen aufbacken oder backen, gerade weil hier nur noch wenigst Bedarf ist. Kleiner Kuchen geht auch wohl, aber da ist bei mir eben kein Bedarf, möchte es dennoch mal versuchen. Für eine Portion Fisch aus dem Ofen, brauche ich so nicht mehr den ganzen Backofen anheizen. Geht auch schneller, da vorheizen quasi entfällt und so man doch vorheizen möchte, dann ist das in höchstens drei Minuten erledigt. Auch eben schnell eine Portion überbackern funktioniert wunderbar. Ober- Unterhitze geht natürlich nicht damit und man muss sich wirklich einarbeiten.


    Das ist quasi ein kleiner Umluftbackofen mit Zubehör. Geht schneller, leicht zu reinigen, sprich Geschirrspüler und ich muss mich nicht bücken :D .


    Gekochte Eier gehen auch darin, allerdings bin ich damit nicht so ganz zufrieden. Entweder habe ich noch nicht den richtigen Dreh raus oder ich bin mal wieder anspruchsvoller als andere. 8)


    Nunja, ich gestehe, ich habe eine gewisse Affinität zu solchen "Spielereien".

  • Ahava, schreibe doc einmal die genaue Bezeichnung, da es von diesem Gerät mehrere Modelle gibt. :D :D


    "Tefal Actifry Original" - die gibt es sicher längst nicht mehr.
    Wir haben die schon ziemlich lange. Damals kamen die
    Heißluft-Fritteusen gerade auf den Markt ;)
    Könnte ich euch auch nicht empfehlen, weil man die Temperatur
    nicht regeln kann.


  • Ahava und Fiddler hier die neuen Actyfry


    www.schwab.de/index.php?cl=search&searchparam=Heißluftfriteuse



    Die sind schon optimal.................Fiddler ich hätte eigentlich auch überhaupt keinen Platz gehabt. Aber wenn ich so viel fett einsparen kann hab ich die Küche auf den Kopf gestellt......Und muss sagen: So eine ordentliche Küche hatte ich schon lange nicht mehr. :D :D


    Ist auch sehr viel auf dem Müll gelandet


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Genau so eine Hatte ich auch, leider nicht so oft benutz, deshalb kam die Weg ?(

  • Ich habe auch eine Heißluftfritteuse. Wird bei uns gut genutzt.
    Aber was man sich heutzutage alles in die Küche stellen (oder sogar einbauen lassen) kann, die meisten Maschinchen stehen doch nur rum und setzen Staub an. Bei uns ganz hinten im Schrank vergessen definitiv das Waffeleisen ;)
    Eine Freundin von mir plant eine ganz neue Küche und hat mir einmal gezeigt, welchen Schnick Schnack es da gibt, z. B.:
    kueche-co.de/kuechenausstattung/kompaktgeraete/
    Selbst den Kaffeeautomaten oder Dampfgarer kann man sich in der Einbauküche integrieren lassen... 8|

    Meine Leidenschaft: Fitness & Kraftsport
    Mein Verein: SV Fortuna Schapdetten
    Mein Geheimnis: ESN Designer Whey

    Einmal editiert, zuletzt von fabioa ()