Picca's Talfahrt

  • Hallo Piccadilly,

    gestern also Mittwochabend Regen und Gewitter, heute Sonne aber nur 25 Grad in Altenbruch.


    hoffe du bist gut wieder zuhause angekommen und konntest etwas Erholung mitnehmen nach Hause

    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

    Einmal editiert, zuletzt von Manuela ()

  • Hallo Manuela, hallo Ihr Lieben,


    ja, das Unwetter haben wir Mittwochabend noch mitbekommen. Da waren wir schon in unserer Wohnung. Ich hatte alle Terrassentüren auf und aus der obersten Etage war es doch auch schon ein Schauspiel, die noch weit entfernten Blitze wie eine Art Wetterleuchten am Himmel zu sehen, und zwar rundum. Dann der Wind, der vehement durch die Wohnung zog... super. Ein Teil der Dachterrasse ist überdacht und dort saßen wir dann und schauten nur in die Finsternis, bis es uns dann sogar zu kalt wurde. Das war ein Temperatursturz...


    Trotz der enormen Hitze - wir hatten permanent über 30° - konnten wir uns erholen. Erst nachmittags haben wir uns mit unseren Freunden getroffen, ganz ungezwungen und locker. Alles ging, nichts musste. Ideal. Donnerstag war es fast kühl und wir haben dann ein wenig "Sightseeing" gemacht und ein wenig das Terrain sondiert für spätere Besuche. Duhnen ist nach wie vor unser Favorit, in Döse stehen uns zu viele Hochhäuser. Im übrigen habe ich mich geirrt, unsere Freunde wohnen in Lüdingworth. Na ja, ist ja nicht weit bis Altenbruch... :D


    Wir sind dann gegen 16 Uhr los gefahren gen Heimat und standen dann schon nach 30 km im 1. Stau. Dann war die Zufahrt zum Wesertunnel wieder voll gesperrt, die Fahrt über die Lande liegt uns nicht so, daher fuhren wir weiter nach Bremen, wieder Stau in den Überseehäfen, der war recht heftig. Dann auf der A1 ging es zügig, bis zum nächsten dicken Stau, da wurden 3 Spuren auf eine reduziert. Und da hatte ich seit langem wieder von jetzt auf gleich eine Platzangst-Attacke, weil ich eben nicht von der Autobahn herunter gekonnt hätte. Ich merkte es früh genug und konnte gut gegen steuern, man lernt ja... aber dieser Kopf hat doch immer mal wieder ein Eigenleben. Parallel hatte es auf der anderen Seite einen richtig schlimmen Unfall gegeben inkl. Vollsperrung und Ableitung des Verkehrs Richtung Hamburg. Rettungsgassen waren vorhanden, aber dennoch... sehr heftig. Insgesamt haben wir 3 Unfälle auf der Fahrt gesehen - schlimm. Na ja, trotzdem waren wir gegen 20 Uhr zu Hause, 4 Stunden Fahrt geht ja noch für 330 km mit so vielen Staus.


    Die Haut ist in der Salzluft schön abgeheilt, hat auch fast nicht gejuckt. Aber seit gestern abend geht das Spiel wieder von vorne los. Also ist ein Arztbesuch definitiv und endgültig fällig. Auch wenn es weniger geworden ist.


    Ich muss gestehen, dass ich nur das Obstfrühstück und eine Hauptmahlzeit (KH) nach WU-Richtlinien hatte, und zwar abends selbst gekocht, aber eben dazwischen (mittags/nachmittags) nicht. Bei meiner Freundin konnte ich mir kein Essen zubereiten, es war auch zu heiß irgendwie und so gab es eben nur ein superleckeres Eis oder eben leider leckeren Obstkuchen. Auch das Trinken wie gewohnt klappte nicht. Irgendwie habe ich mir das dann aber auch gegönnt und die Waage bestraft mich mit einer Zunahme von 1,9 kg. Ich denke aber auch, dass ich Wasser eingelagert habe. Seit heute bin ich wieder voll im Plan und alles weitere bringt die Zeit. Ich werde nicht die einzige sein bzw. bleiben, bei der nicht alles streng nach den Richtlinien durchgängig läuft.


    UND ein Highlight: Meine Freundin machte mir nicht nur so nebenbei, sondern extra betont und bewusst das Kompliment, dass sie meine Abnahme super findet und dass ich toll aussähe. UND dass ich so weiter machen soll, jetzt schon hätte sie richtig Respekt, dass ich das so durchziehe

    Dazu müsst Ihr wissen, dass sie NIE Komplimente dieser Art macht. Ich war stolz wie Bolle.:love::!:


    Also, auf zu neuen Kilos auf dem Weg nach unten mit dem Gewicht.

  • Hallo piccadilly,

    schön, dass Ihr unfallfrei wieder zu Hause angekommen seid und Du die Tage an der Nordsee genießen konntest! ^^^^

    An Duhnen erinnere ich mich nur positiv, Döse gefiel mir auch nicht so gut, als ich mal dort war.


    Jetzt bist Du zu Hause und kannst in Deiner Rest-Urlaubszeit Dich wieder voll auf die WU-Rezepte konzentrieren. Viel Erfolg dabei.:love::love:


    Liebe Grüße

    fiddler:):)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo piccadilly,

    klasse das deine Freundin dich so schön gelobt hat:thumbup::thumbup:

    Ja, von Norden Richtung Süden auf der A1 ist Stau die Regel ,leider

    Sicher hast du die paar Pfunde schon wieder in die wüste geschickt.

    Weiter viel Erfolg beim Pfunde schmelzen.

    Schau mal was dein Doc. zu deiner Haut sagt, drücke Daumen das es bald nicht mehr juckt

    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo Manu,


    ich hoffe Du hast Dich trotz der Hitze gut erholen können und bist wieder gut in heimatlichen Gefilden gelandet. Es tat sicherlich gut, mal eine schöne Zeit am Meer zu verbringen, ich mag das sehr, mehr noch als die Berge. Kraxeln ist nicht so mein Ding. Jeder hat ja für den Urlaub ein anderes Patentrezept.


    Ich bin wieder im WU-Plan, hatte gestern Federtag, es bekommt mir gut und die Waage zeigt wieder absteigende Tendenzen.<3

  • Hallo Piccadilly, schön, dass Du einen tollen Urlaub hattest. Mach Dir keine Gedanken, auch ich war im Urlaub nicht im Plan 8| Obwohl ich mir fest vorgenommen habe, dass ich mich beherrsche:) Aber der Geist war stärker :evil: und das Essen soooo verfürerisch :saint:Okay, bin wieder im Plan, hatte nur knapp ein Kilo zugenommen, aber das schlechte Gewissen...………… =OHauptsache, du hast Dich erholt und bist gesund wieder zuhause :love::*

    .png



    Ziel mehr als erreicht! Hurra!!!!


    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken




  • samstags ist Wiegetag:

    Beginn: 09.02.2018 mit 142 kg


    Fortschritt:

    Woche 04: 09.03.2019: 133,4 kg.....-8,6 kg

    Woche 05: 16.03.2019: 132,3 kg.....-1,1 kg

    Woche 06: 23.03.2019: 131,1 kg.....-1,2 kg

    Woche 07: 30.03.2019: 130,8 kg.....-0,3 kg

    Woche 08: 06.04.2019: 129,3 kg.....-1,5 kg

    Woche 09: 13.04.2019: 128,1 kg.....-1,2 kg

    Woche 10: 20.04.2019: 127,0 kg.....-1,1 kg

    Woche 11: 27.04.2019: 127,0 kg...… 0 kg

    Woche 12: 04.05.2019: 126,0 kg.....-1,0 kg

    Woche 13: 11.05.2019: 125,5 kg.....-0,5 kg

    Woche 14: 18.05.2019: 125,8 kg....+0,3 kg

    Woche 15: 25.05.2019: 124,8 kg.....-1,0 kg

    Woche 16: 01.06.2019: 123,5 kg.....-1,3 kg

    Woche 17: 08.06.2019: 122,7 kg.....-0,8 kg

    Woche 18: 15.06.2019: 121,6 kg.....-1,1 kg

    Woche 20: 29.06.2019: 121,5 kg.....-0,1 kg

    Woche 21: 06.07.2019: 120,5 kg.....-1,0 kg

    Woche 22: 13.07.2019: 120,0 kg.....-0,5 kg

    Woche 23: 20.07.2019: 120,0 kg..... 0 kg

    Woche 24: 27.07.2019: 119,5 kg.....-0,5 kg

    Woche 25: 03.08.2019: 119,0 kg.....-0,5 kg

    Woche 26: 10.08.2019: 119,0 kg..... 0 kg

    Woche 27: 17.08.2019: 120,1 kg... +1,1 kg

    Woche 28: 24.08.2019: 119,2 kg.....-0,9 kg

    Woche 29: 31.08.2019: 121,1 kg....+1,9 kg mein Tribut an den Urlaub<X :cursing:

    Woche 30: 07.09.2019: 119,0 kg.....-2,1 kg


    Gesamt nach 30 Wochen: 23 kg


    So, nachdem ich jetzt einen ganzen Monat verdaddelt habe und rum geeiert bin, habe ich nun endlich wieder das Gewicht vom 10.08.2019. :evil: Und nun geht es endgültig an die 25-kg-Marke.

    Ab Montag geht's wieder ins Büro, 8 Stunden sitzen, und ein strikt geplanter Tag inkl. Abend, an dem ich immer schon für den nächsten koche und für den übernächsten Tag plane und vllt. schon vorbereite. Ich habe für mich gemerkt, wenn ich einen wirklich strukturierten Tag habe, dann bin ich besser in den Vor-/Zubereitungen meiner Mahlzeiten, obwohl oder vllt WEIL ich wenig Zeit habe. Im Urlaub macht man mal hier was, mal dort, dann ist man unterwegs und dann kommt man nach Hause und fragt sich, was kann ich mal eben schnell zu Essen machen. Und dann kommen so Verlegenheitsmahlzeiten wie 4 rohe Möhren oder ein Obstteller dabei heraus. Befriedigt nicht wirklich und dann geht's los mit dem Überlegen, was koche ich heute abend. Ist alles im Haus dafür. Meist nicht. Alternativen suchen. Einen WU-Plan habe ich, und ich dachte, im Urlaub ist alles so easy und man kann sich zum Kochen richtig Zeit nehmen. Nein, bei mir stimmt das nicht. Jedenfalls nicht, wenn man einige Baustellen zu erledigen hat. Dann ist der Kopf woanders. Nun bin ich gespannt, wie mein Körper nächste Woche auf regelmäßige WU-Mahlzeiten reagiert, die auch schmecken und nachhaltig sättigen. Wahrscheinlich wie immer - Glücklich und mit einer Abnahme;)

  • Hallo Ihr Lieben,

    ja, es bewahrheitet sich mal wieder

    " Ohne Plan sind wir planlos" und so essen wir dann auch.

    Das geht mir, wenn ich nicht auf nicht achte, auch heute noch so!!

    Also: viel Spass beim Plan abfuttern:)8)

    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • samstags ist Wiegetag:

    Beginn: 09.02.2019 mit 142 kg


    Fortschritt:

    Woche 04: 09.03.2019: 133,4 kg.....-8,6 kg

    Woche 05: 16.03.2019: 132,3 kg.....-1,1 kg

    Woche 06: 23.03.2019: 131,1 kg.....-1,2 kg

    Woche 07: 30.03.2019: 130,8 kg.....-0,3 kg

    Woche 08: 06.04.2019: 129,3 kg.....-1,5 kg

    Woche 09: 13.04.2019: 128,1 kg.....-1,2 kg

    Woche 10: 20.04.2019: 127,0 kg.....-1,1 kg

    Woche 11: 27.04.2019: 127,0 kg...… 0 kg

    Woche 12: 04.05.2019: 126,0 kg.....-1,0 kg

    Woche 13: 11.05.2019: 125,5 kg.....-0,5 kg

    Woche 14: 18.05.2019: 125,8 kg....+0,3 kg

    Woche 15: 25.05.2019: 124,8 kg.....-1,0 kg

    Woche 16: 01.06.2019: 123,5 kg.....-1,3 kg

    Woche 17: 08.06.2019: 122,7 kg.....-0,8 kg

    Woche 18: 15.06.2019: 121,6 kg.....-1,1 kg

    Woche 20: 29.06.2019: 121,5 kg.....-0,1 kg

    Woche 21: 06.07.2019: 120,5 kg.....-1,0 kg

    Woche 22: 13.07.2019: 120,0 kg.....-0,5 kg

    Woche 23: 20.07.2019: 120,0 kg..... 0 kg

    Woche 24: 27.07.2019: 119,5 kg.....-0,5 kg

    Woche 25: 03.08.2019: 119,0 kg.....-0,5 kg

    Woche 26: 10.08.2019: 119,0 kg..... 0 kg

    Woche 27: 17.08.2019: 120,1 kg... +1,1 kg

    Woche 28: 24.08.2019: 119,2 kg.....-0,9 kg

    Woche 29: 31.08.2019: 121,1 kg....+1,9 kg mein Tribut an den Urlaub

    Woche 30: 07.09.2019: 119,0 kg.....-2,1 kg

    Woche 31: 14.09.2019: 118,5 kg.....-0,5 kg mühsam ernährt sich das Eichhörnchen


    Gesamt nach 31 Wochen: 23,5 kg

  • Hallo piccadilly,

    ein halbes Kilo in einer Woche ist doch SUPER. Wenn ich deine Gesamtabnahme sehe. Das ist eine circa Abnahme von 0.75 kg in der Woche. Eine tolle Leistung :thumbup:. Du kannst stolz auf dich sein. :*

    Glg Tanja

    Es ist der pure Wahnsinn zu glauben,

    dass sich etwas ändern wird,

    während ich alles beim Alten belasse.

    ( Albert Einstein )

  • Hallo Piccadilly,

    tolle Abnahme. Es ist schon eine große Leistung, wenn man so konsequent dabei bleibt, wie du und fast immer eine Abnahme hat. Du bist eine Montivation für uns alle <3

    samstags ist Wiegetag:

    Beginn: 09.02.2018 mit 142 kg


    Fortschritt:

    Woche 04: 09.03.2019: 133,4 kg.....-8,6 kg

    Woche 05: 16.03.2019: 132,3 kg.....-1,1 kg

    Was mir gerade aufgefallen ist: Ist die Jahreszahl am Anfang in deinen Wiegetag-Postings ein Fehler?


    Wünsche dir eine gute 32. Woche.

    Ich bin übrigens gerade in der 440. WU-Woche 8)

    Lieben Gruß Ahava

  • Hallo Zusammen,

    Es stimmt schon, dass ich relativ gut abgenommen habe. Ich bin halt sehr ungeduldig, weil ich noch einen so weiten Weg vor mir habe. Dabei halte ich mir schon selbst immer vor Augen, dass ich ja auch nicht in 6 Monaten das Ausgangsgewicht erreicht habe, also kann es auch nicht in der Zeit verschwinden. Ich mache mir nur so zwischendurch selbst immensen Druck - falsch, ich weiß...8| es würde halt schöner sein, wieder mein Wochenkilo vom Anfang abzunehmen.😇

    Sicher hat jede(r) hier ihren/seinen persönlichen "Kampf" zu bestehen, auch wenn das WU essen lecker ist. Ich freue mich, wenn ich Euch motivieren kann. Aber da gibt es einige hier im Forum, die größeres geleistet haben und sich quasi neu erfunden haben. Und im Grunde genommen haben wir hier eigentlich ein hervorragendes Abnehminstrument mit WU, mit dem wir einfach nur abnehmen können. Man steht sich nur selbst oft im Weg, obwohl es doch so einfach ist.

    Ahava: du hast recht, die Jahreszahl ist falsch. Mein Jetziger Beginn war der 9.2.2019. Ich habe es korrigiert, danke schön.❤

  • Hallo Picca,

    das hast du bisher super gemacht, mein Respekt. Irgendwann wird es schleppender werden. Aber nicht den Mut verlieren. Ich hatte auch mit 115 kg begonnen und jetzt sind es 82 kg. Diese halte ich mit Abständen + - 2 kg. Ja WU ist eine tolle Sache, man kann sich sattessen und nimmt noch ab. Toll oder.

    Mach einfach dein Ding weiter so. Du schaffst deinen Weg.

    Liebe Grüße Konni:)