Beate‘s Get Clean

  • Meinen Kosmetiktermin habe ich versemmelt, war eine Stunde zu spät da. Morgen Nachmittag habe ich einen neuen Termin. Heute Vormittag habe ich eine halbe Stunde Faszien Yoga gemacht. Im Anschluss die Progressive Muskelentspannung aus dem Get Clean Download Bereich. War richtig gut. Gerade habe ich die Pellis mit roter Beete und Zaziki Dip gegessen. Der Dip mit saurer Sahne, Gurke und dem neuen Zaziki Dip von WU. Hat ganz toll geschmeckt. Jetzt sind meine Füße im Natron-Magnesium-Fußbad. Der zweite Tag hat auch super geklappt 👍🏻

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • ☝️Bei mir gabs gestern Brokkolisuppe (bin wohl dann die einzige ;)) Die gabs auch heute Mittag nochmal bei mir (mein Mann isst die Reste von letzter Woche auf, drum kann ich von den Gerichten jetzt immer 2x essen :)) Vorhin gabs Pellis mit Dip und morgen Mittag auch nochmal, zum Abendessen werde ich mir wieder nur einen schönen Salat mit Basenbrot machen - ich finde das Honig-Senf-Dressing so lecker (das hat auch meinem Mann geschmeckt 😇) Blumenkohlsuppe ist dann für Donnerstag und Freitag geplant :)

  • Manu, das Honig-Senf-Dressing nach WU habe ich noch nicht probiert. Werde ich auch mal machen.

    Der 3. Tag ist bis jetzt auch gut gelungen. Habe alles gemacht. Heute Mittag hatte ich Curry-Linsen mit Naan Brot aus Dinkelkeimmehl dazu rote Beete. Linsen und Brot war noch eingefroren. Heute Abend mache ich den Chinakohl, dazu Salat. Ich habe vorhin eine große Box voll Salat geschnitten und gewaschen. Eisberg, Radiccio und Chicorée. Da habe ich erstmal was.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 😘

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo zusammen,


    auf die Idee, mir ein Fußbad zu machen, wäre ich ohne die Tipps im Get Clean auch nie gekommen.

    Nachdem es die ganzen letzten Tage so kalt und Schmuddelwetter war, habe ich das gestern am späten Abend doch mal probiert nachdem ich ein passendes Gefäß gefunden habe.


    Das war so toll und angenehm, das werde ich auf jeden Fall öfter machen. Danke für den tollen Tipp.


    Das einzig nervige dabei war, dass meine beiden Hunde anfangs ständig daneben standen und aus dem Behälter trinken wollten, aber das Natron-Magnesiumbad wäre sicher nicht so gesund für sie 😊

  • Jetzt mußte ich lachen, KarinB.75. Aber wer weiß, vielleicht hätte es den Hunden auch nicht geschadet.

    Ja, das Fußbad war klasse, werde ich mir auch regelmäßig gönnen.


    Beate, die Curry-Linsen schmecken mir sicher auch gut. Mein Mann liebt Linsen sowieso und wegen ihm könnte die es viel öfter geben. Deshalb werde ich auch die Rezepte mit den Linsen einplanen.

    Wir hatten heute mittag auch nur Salat, denn heute abend gehen wir in eine Weinstube essen. Mein Mann hat heute seinen 75. Geburtstag. Er freut sich auf ein Rumpsteak und ich schaue mal, was mich anlacht. Ich starte ja erst am Montag mit dem Programm.

  • Dann übermittle mal Deinem Mann meinen herzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag - 3/4 Jahrhundert. Das ist doch eine besondere Feier wert und ich freue mich, dass Ihr wenigstens in einer Weinstube essen geht.:love::love:


    Liebe Grüße

    fiddler :):)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Rosemie, deinem Mann wünsche ich alles gute zum Geburtstag.

    Die Currylinsen sind mega lecker 😋 die kann ich nur empfehlen. Heute Abend hatte ich den Chinakohl. Konnte man essen, ist aber nicht meins. Ich wollte morgen Mittag die zweite Hälfte vom Chinakohl nochmal genauso machen. Das lasse ich und mache mir lieber einen Salat mit Kichererbsen. Meine Füße sind gerade im Fußbad, das tut richtig gut. Bei der Kosmetikerin war ich auch und für nächste Woche habe ich eine Thaimassage gebucht. Die hat mir meine Kosmetikerin vermittelt. Die Masseurin muss sehr gut sein. Bin gespannt.

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo Rosemie,

    alles Gute zum Geburtstag für deinen Mann auch von mit.

    Chinakohl leicht angedünstet mit Curry isse ich auch lieber als Chinakohl Salat;)

    Als Salat esse ich ihn mit warmen Pilzen oder warmen Kichererbsen gerne, dann ist der Salat nicht so kalt.

    Rosemie, dir wünsche ich am Montag einen guten Einstieg ins "Get Clean"

    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Ich habe ja noch einen halben Chinkohl übrig. Von dem mache ich Kimchi. Mein erster Versuch. Habe den jetzt kleingeschnitten und mit Salz bestreut. Muss jetzt 2 Stunden ziehen und dann geht’s mit den Gewürzen ab in die Gläser. Bin gespannt ob es was wird.

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Kimchi ist fermentierter Chinakohl. So wie rohesSauerkraut. Kommt aus Korea und wird dort mit Chilipulver, Reismehl und Fischsauce gemacht. Ich habe den Chinakohl gewaschen, geschnitten und mit Salz bestreut 2 Stunden ziehen lassen. Da hatte er schön Flüssigkeit gezogen. Darein gehackte Zwiebel, Ingwer, Knoblauch, Berbere Gewürz und Chili. Das habe ich in spezielle Gläser getan, festgedrückt, mit der Flüssigkeit bedeckt und mit Glasgewichten beschwert um den Kohl unter der Flüssigkeit zu halten. Deckel drauf und Luft rausgezogen. Kimchi ist wie Sauerkraut sehr gesund und schmeckt gut. Wird nur in kleinen Mengen gegessen. Die Gläser bleiben jetzt 5-7 Tage bei Zimmertemperatur stehen und kommen dann 7 Tage in den Kühlschrank.image_autoscaled.jpg

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.