Mein 1. Wiegetag

  • Hallo zusammen


    Ich hab zwar am Montag angefangen, aber trotzdem habe ich mich heute gewogen.
    Ich muss morgen um 1/2 5 aus dem Haus, und da wollte ich nicht auch noch mit der Waage kämpfen.


    Es sind doch 3 kg geworden.


    So viel Obst und Gemüse die Woche über geht mir doch etwas auf den Zeiger,
    und nächste Woche wird´s nicht recht viel besser. Da glaubst doch glatt, du wirst zum Karnickel.


    Ansonsten war nichts dabei das ich nicht mag. Und die Pellis hatten wir schon immer gern.
    Mit Gewürzen ( ohne Salz natürlich ) zu experimentieren hat doch recht überraschende Ergebnisse
    gebracht. Scharfe Tomaten oder Saure Sahne Dip mit Senf oder Karottensalat mit etwas Ingwer
    einfach lecker.
    Und dann > siehe da: welch Freude 2 Scheiben Toastbrot. Wie sich der Mensch doch freuen kann.


    Trotzdem hatte ich immer so das Bedürfnis eine Metzgerei überfallen zu müssen.
    Ja ich weiß das soll sich geben. Trotzdem bin ich froh, dass es Morgen Fleisch und
    am Freitag Fisch gibt. Und zum Frühstück Vollkorn Semmeln, da sieht die Welt doch
    schon besser aus.


    Das warst erst mal


    Schöne Grüße noch
    aus Bayern Weltkulturerbe


    Da Horst

  • hallo horst,




    gratuliere dir zu deinen ersten 3 kg..... :thumbsup: .....is das nit toll....?


    macht weiter so...




    wie geht es denn bei deiner frau?



    ....keine angst...du wirst schon nit zum "karnickel" :D


    und glaube mir......dir wird irgendwann dein obst fehelen, wenn du keins mehr ißt.....mir geht es jedenfalls so.....


    is doch schön das dir und deiner frau das experementieren mit den gewürzen gefällt und vor allem auch schmeckt.



    und deinen fleischjeeper, der wird ja bald gestillt:D

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • Hallo Horst,
    die ersten 3kg sind schon geschafft, gratuliere dazu. :thumbup:


    Wenn man soviel Obst und Gemüse nicht gewohnt ist, kann ich mir das schon vorstellen
    das man sich da wie ein Karnickel vor kommt, aber ich denke das wird besser werden
    mit der Zeit. :thumbup:
    Weiterhin noch viel Erfolg


    Lg Yvonne

  • Hallo DaHoast,
    herzlichen Glückwunsch zum Erfolg. Vor WU habe ich auch wenig Gemüse und Salat und fast überhaupt kein Obst gegessen. Aber es ist ja nicht nur so, dass wir es als Basenausgleich brauchen, sondern Obst, Gemüse, Rohkost sind ja auch noch in vielen anderen Bereichen sehr wichtig und gesund. Die Umstellung fällt leichter und es nervt dann nicht mehr so, wenn man sich die gesundheitlichen Aspekte vor Augen hält. Und für mich ist immer, unabhängig von der Abnahme, meine Gesundheit am allerwichtigsten. Dir weiterhin viel Erfolg. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo DaHoast,


    erstmal herzlichen Glückwunsch zu den 3 Kilos nach der ersten Woche :thumbsup:


    Da ich auch Anfänger bin frag ich mich gerade nur wie du jetzt schon auf das Toastbrot und die Semmeln kommst?
    Hab ich da was übersehen *grübel*?


    Gruß
    Insalada

  • Hallo Insalada


    in dem Kursplan WU Stufe 1 steht für die zweite Woche unter Frühstück * Alternativfrühstück siehe Seite 19 ff


    diesbezüglich sehe ich auch die Seite 20 dazu gehörend und da steht:
    ( Vollkornbrot-) Brot oder Brötchen mit Aufstrich und Gemüse.
    Außerdem hatten wir ja auch schon am Freitag Vollkornbrot. Naja ich weiß jetzt nicht ob es 100% richtig war, aber wir
    ( meine Frau und ich ) haben einfach 2 Scheiben Vollkorn Toastbrot getostet und es genossen.


    Wenn es falsch war, nun gut > lässt sich nicht mehr rückgängig machen.


    Gruß
    Da Hoast

  • RESPEKT RESPEKT RESPEKT!


    Ebenso Grüße aus dem herrlichen Bayern!


    Hab eben meinen Mann von der Tagesschau weggesprengt und ihn Deinen Beitrag lesen lassen, damit er sieht, auch Männer schaffen WU! Allerdings hat er da völlig falsch verstanden und Dir nur beigepflichtet "Sag ich doch, das ganze Grünfutter hält man doch keine drei Tage aus" GRRRR!


    Wir haben hier grad eine "gemischte" Ehe, einer macht WU, drei nicht! Nicht immer einfach, meine Hauptmahlzeit wird hier quasi als "Beilage" belächelt...


    Dass Ihr zu zweit WU macht, ist SUPER! Daumen hoch! Und noch GANZ VIEL ERFOLG!


    Dani mit Grünfutter und der Rest mit "Wurscht" :D

  • Hallo Energiebündel,


    ..... dann spreng deinen Gatten noch mal vom Fernseher weg und lass ihn lesen:


    Mein Göttergatte macht mit mir seit einer Woche gemeinsam WU - und ist begeistert. Er hat zwar nur 10kg zuviel - davon hat er in seiner ersten Woche tatsächlich 2kg weg!! Es schmeckt ihm, ihm fehlt nichts (weder Fleisch noch Brot oder Nudeln!!!), er fühlt sich gut und will auf alle Fälle weitermachen!


    Also: WU ist auf jeden Fall auch was für Männer.....




    ;) Ich hoffe ich konnte dich so etwas unterstützen ;)


    Tatjana

  • Hallo Energiebündel,
    Männer lassen sich schwer überzeugen. Er wird mitmachen, wenn seine Zeit gekommen ist und du als leuchtendes Beispiel vorangehst. Hauptsache, DIR geht es gut mit WU. Wir können nur uns selbst ändern, die anderen nicht. Ist vielleicht auch gut s0! Grundsätzlich ist es natürlich wunderbar, wenn zwei an einem Strang ziehen.
    Mach weiter so,
    Liebe Grüße,
    Klara

  • Hy Dani


    länger als drei Tage haben wir es ja schon ausgehalten. Da täuscht er sich dein Mann.
    Bei mir sinds ja auch nur 10 kg die ich mir wegwünsche, aber ich glaube mit der Methode gehts.
    Du hast alles und dazu im Überfluss. Hungern braucht mann nicht. Und es wird abwechslungsreich.
    Wir haben uns das WU Buch zugelegt, und da sieht die Sache ja wieder ganz anders aus.


    Lauter lecker Gerichte. Und wer ein bischen verschiedenes ausprobiert wie wir, der findet auch was super leckeres.


    Übrigend´s das mit dem wegsprengen, tät ich nicht allzu oft machen.
    Ich wünsch dir trotzdem, dass dein Mann die Seiten wechselt.


    Gruß
    Da Hoast

  • hallo horst
    auch dir willkommen hier in unserer runde.
    schön das auch männer den weg zu uns hier finden.
    lach und ein kanickel wirst du nicht horst keine angst dir wachsen keine langen ohren.
    und man gewöhnt sich daran an das gemüse und salat.
    ich habe damit kein problem gehabt weil ich immer schon gern salat und gemüse gegessen habe
    also alles liebe für deinen beginn mit wu
    und wir freuen uns wenn wir von euren erfolgen lesen.
    lg bine :P

  • Hallo Horst,


    wie schön, dass du so einen guten Erfolg vermelden kannst. Ich denke, ihr werdet euch auch zunehmend mehr über dieses tolle Ernährungskonzept freuen, besonders wenn ihr weiterhin die Erfolge sehen werdet. Viel Spaß weiterhin.


    LG Maraoha

  • Hallo Dahoast,


    klar ist die erste Woche schwieriger, da sie den Körper auf die Ernährungsumstellung vorbereitet und in den Stoffwechsel eingreift.
    Diese Woche kommt dem "Heilfasten" gleich, dennoch halt doch anders, nämlich mit viel essen und vielen basischen Gerichten.


    Die ersten 3 kg hast du bereits in die Wüste geschickt, klasse .... ist doch wirklich ein Erfolg.Und gerne kannst du auch dir das Alternativfrühstück gönnen. Wakeup empfiehlt: 5 x morgens Obst oder Obstsalat zum Frühstück und 2 x ein Alternativfrühstück, in Form von Brot, Brötchen, Müsli oder oder.


    Großartig finde ich, wenn beide Ehepartner an einem Strang ziehen, es ist dadurch leichter und macht auch mehr Spaß.


    Nun wünsche ich euch beiden eine gute 2. Woche.


    LG von Evelyn

  • Hallo Horst,


    ich werde Dich auch als leuchtendes Beisspiel nehmen - mein Freund weigert sich nämlich auch :thumbsup:


    Ich wünsch' Dir weiterhin viel Durchhaltevermögen und viel Erfolg!


    Zitat

    Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt