Rosemies Wiegetage

  • 10. Wiegetag


    Mit dem 10. Wiegetag habe ich eine Abnahme von 10 kg erreicht. Damit bin ich zufrieden. Es war keine Quälerei, ich hatte nicht das Gefühl, auf etwas verzichten zu müssen (na ja, höchstens mal auf das eine oder andere Glas Wein, das ich mir sonst sicherlich gegönnt hätte, oder auch mal zwischendurch einen Eisbecher, den ich mir verkniffen habe), ich habe mich rundum gesund ernährt, habe Entzündungen aus dem Körper gespült (Knie, Schulter), fühle mich fit und hellwach ...was will ich mehr.


    Auch meinem Mann bekommt die Ernährung gut, während er früher fast täglich Schmerzmittel nehmen mußte, weil ihn seine Arthrose so sehr plagte, greift er darauf nur noch selten zurück. Da er das viele Gemüse mit Kartoffeln, Nudeln oder Reis "aufpeppte" und statt Obst wie bisher mit Vollkornbrot und Kakao frühstückt und auch auf seine geliebte Schokolade nicht verzichtet, hat er zwar nichts abgenommen, aber bei einem BMI von 23 braucht er das auch nicht.


    Ich habe diese Woche auch wieder mit Sport begonnen, d.h. mit Radfahren im Studio. Der Arzt sagte, ich solle damit erst mal beginnen, also mit allen "runden" Bewegungen fürs Knie und in zwei Wochen erstellt er mir einen Trainingsplan, um die Beinmuskulatur wieder aufzubauen. Nächste Woche will ich auch mit Nordic Walking wieder angefangen.

  • Hallo Rosemie,
    herzlichen Glückwunsch. Und besonders freut es mich, dass es Euch gesundheitlich besser geht, das ist immer der wichtigste aller Gründe, seine Ernährung umzustellen. Weiter viel Erfolg. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Rosemie,


    Glückwunsch, das Gesamtergebnis kann sich doch sehen lassen.
    Schön das es mit deinem Knie gesundheitlich voran geht. Weiterhin noch gute Besserung.


    LG Nana

    _________________________________________________________________________________________________
    Ich kann, wenn ich will und ich weiß, wenn ich will, dann kann ich! Ich kann, wenn ich will! Und ich will! Und ich will!

    Peter Maffay

  • Hallo Rosemie,
    10kg in 10 Wochen :thumbsup: , grossartige Leistung.
    Am wichtigsten finde ich persönlich die gesungheitlichen Verbesserungen, seit WU muss ich auch nur noch selten Antiphlogistika nehmen :) .
    Weiterhin viel Erfolg
    lg billie


    ... sometimes holding on....does more damage... than letting go


    ...nach freundlicher Hinweisung auf Rechtschreibfehler korrigiert :D

  • Hallo Rosemie, ist das nicht toll: 10 kilos gehen und die Gesundheit kommt! :D Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg weiterhin! LG Rubensfrau

  • Super, auch die 10kg-Marke geknackt- 1a!
    Ich überlege momentan, ob ich mein WUnschgewicht korrigiere, weil es so einfach und lecker ist und war, die 10 kg zu knacken... :)


    Mach weiter so, SPort klingt super, ich wage mich auch wieder ran!


    Schickes Woen dir,
    Miken

    [color=#ff6600][size=10]Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein wie andere mich haben wollen.


    bei 92 kg gestartet im April 2012, bis September 2012 19 kg abgenommen...
    2014 wieder auf 82 kg- aber nun wieder ATTACKE!

  • Danke für Eure Glückwünsche. Sie bauen mich immer auf bzw. motivieren mich, weiterzumachen.


    Gestern abend war ich auch brav und habe mir griech. Bauernsalat bestellt und es bei einem Glas Wein belassen. Das Baquette konnten die anderen essen.
    Vorher haben wir noch einen 45minütigen Spaziergang am Rhein gemacht, das hat gut geklappt.


    Heute plane ich meinen Tag so, daß ich heute abend ein gegrilltes Steak oder eine Bratwurst essen kann. Denn ich vermute mal, daß es nichts anderes auf dem Mittsommerfest am Angelteich geben wird. Leider gibts keinen Fisch. Heute morgen gab es Obst, heute mittag mache ich eine WU-Gemüsesuppe, dann kann ich heute abend ohne Reue "schlemmen". Bevor ich weggehe, esse ich Obst, dann ist der Hunger nicht so groß.

  • Klingt super, dein Wochenende.
    GUT GEPLANT IST HALB GEWONNEN :)


    Mach weiter so,


    Miken

    [color=#ff6600][size=10]Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein wie andere mich haben wollen.


    bei 92 kg gestartet im April 2012, bis September 2012 19 kg abgenommen...
    2014 wieder auf 82 kg- aber nun wieder ATTACKE!

  • 11. Wiegetag


    Heute muß ich Gleichstand melden. Ist zwar schade, aber ich kann damit umgehen.
    Momentan habe ich angesichts der drückenden Schwüle allerdings auch Wasser eingelagert. Meine Ringe sitzen sehr eng und auch die Beine sind morgens dicker als gewöhnlich.
    Gestern habe ich ständig Wasser in mich geschüttet.
    Wir hatten Grillfest. Ich hatte morgens mein Obst gegessen, 2 Bananen - später 1/4 Ananas - und zum Mittagessen den Weißkrautsalat, den ich nach WU-Rezept am Abend vorher zubereitet hatte - abgeschmeckt und davon einen Teller voll gegessen. Den Rest habe ich zum Grillfest mitgenommen.
    Blöderweise kamen zuerst die Bratwürste auf den Grill und erst später die Steaks. Da ich großen Hunger hatte, habe ich eine Bratwurst gegessen und dabei die Salate probiert: Bohnensalat, Tomatensalat, Rote Beete Salat und meinen Weißkrautsalat. Von der Bratwurst wurde ich allerdings nicht satt und da ich mich so aufs Steak gefreut hatte, habe ich das auch noch gegessen, nochmal mit Salat. Das war dann aber eindeutig zuviel.
    Mag sein, daß sich das heute auch noch zusätzlich auf der Waage auswirkt.


    Heute morgen bin ich aber wieder im Plan, habe mein Obst gegessen, heute mittag gibt es keinen Fisch, sondern nur den WU-Salat. Eiweiß hatte ich gestern schließlich genug !!
    Ich werde gleich mehr Salat mitmachen, dann kann ich mir den Rest heute abend noch zubereiten, bevor wir zum open-air-Theater gehen. Dort ist zwar eine Weinprobe vorneweg, aber auf die verzichte ich, auch angesichts der Hitze. Statt dessen nehme ich mir wieder eine Flasche Leitungswasser mit. Gestern abend hatte ich mir 3 zum Grillfest mitgenommen und auch 2 1/2 Flaschen geleert.


    I

  • Hallo Rosemie,


    erstmal noch Gratulation das du 10 kg-Marke geknackt hast. :thumbsup:
    Und wenn es beim "Gleichstand" bleibt ist das doch auch nicht schlimm, immerhin bedeutet es auch keine Zunahme. 8)


    Ich wünsche dir heute Abend viel Spass bei deinem Open-Air-Theater, vor allem auch das das Wetter mitmacht. 8)
    Meine Tochter war gestern Abend auf dem Fandorf als es bei uns dann auch schon zu gewittern und regnen anfing hab ich sie angerufen und vorgewarnt. Sie hatten Glück und kamen noch weitgehenst trocken in eine Kneipe in der sie sonst auch oft sind.


    Ein schönes Wochenende.


    Liebe Grüße :)
    Tanja


    92,9 Kg - Stand 06.02.2012 ;( ... Jetzt muss was passieren :!:
    17,6 Kg abgenommen mit Homöopathie :)


    WU-Start am 02. Mai 2012 mit 75,3 Kg 8o
    Wunschgewicht (64,7 kg) erreicht am 03. Oktober 2012 :love::rolleyes:


    WU-Neustart am 01. Juli 2018 mit 79,3 Kg
    Wunschgewicht bis Dezember: 70 Kg

  • He Rosemie,
    total verständlich mit der Wassereinlagerung. VIelleicht holst dir mal Erdbeeren, die entwässern herrlich gut.
    Ansonsten ist GLeichstand besser als Plus, oder? Nächstes mal hast bestimmt wieder weniger, so gut wie du dabei bist!
    Genieß den Abend heute,


    Miken

    [color=#ff6600][size=10]Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein wie andere mich haben wollen.


    bei 92 kg gestartet im April 2012, bis September 2012 19 kg abgenommen...
    2014 wieder auf 82 kg- aber nun wieder ATTACKE!

  • Hallo rosemie,
    Stillstand ab und an ist doch ok, vor allem, wenn du sogar Wassereinlagerungen bemerkst, sind die erst ausgeschwemmt, geht der Zeiger weiter :thumbsup:
    Hier gab es heute Morgen gegen 06.00 Uhr ein heftiges Gewitter :S8| , hab eigentlich mit ,in mein Bett flüchtendem Kind gerechnet...aber die Beiden haben tief und fest geratzt....und der Hund mit, von ihr gab es aber wenigstens ein leichtes Schwanzklopfen :love: und fragenden Blick: na...soll ich mitkommen?
    Ein schönes Wochenende
    billie


    ... sometimes holding on....does more damage... than letting go


    ...nach freundlicher Hinweisung auf Rechtschreibfehler korrigiert :D