Ich stehe in den Startlöchern

  • Zikzak, genauso habe ich es gemacht, allerdings hatten wir erst um 15 Uhr gegessen. Ich hatte eine Gemüsepfanne gemacht, nur mit etwas Olivenöl die Pfanne ausgepinselt, dann einen Bund Lauchzwiebel, paar Karotten, zwei rote Paprika und 400 gr Pilze in etwas Gemüsebrühe gedünstet und gut gewürzt. Das war dadurch, daß ich nur 1 Teelöffel Olivenöl für die Pfanne genommen hatte, eine leichte basische Mahlzeit, die mich aber gut gesättigt hat. Meinem Mann hatte ich noch Spaghetti dazu gemacht.
    Ich hatte mir Rosinen mitgenommen und während mein Mann und die anderen am Tisch Brezelchen und Käsestangen futterten, habe ich mein kleinstes Schüsselchen mit Rosinen vor mich gestellt und die gegessen.
    Um 20.30 Uhr war Pause und da habe ich mir ein Käsebrötchen gegönnt. Leider ohne Deko ! Aber egal. Es hat wunderbar geschmeckt und ein Brötchen hat mir auch völlig ausgereicht.
    Getrunken habe ich 3 Flaschen Sprudel. Mein Mann hat den Wein mit den Mädels am Tisch geteilt, jeder hat eine Flasche ausgegeben, so war jedem geholfen.


    Für morgen mittag mache ich Blumenkohl und Karotten mit saurer Sahne, Hefeflocken und 1 Eßl. Parmesan im Backofen und morgen abend esse ich wahrscheinlich den großen Salatteller mit Putenbruststreifen, den die dort immer sehr lecker machen.

  • Hallo Rosemie,
    das hast du gut hinbekommen, toll. So werde ich solche Situationen in Zukunft auch planen. Auch Mut zur Lücke, in dem Fall das Käsebrötchen, haben. Und danach wieder in den Plan und die nächste Mahlzeit nach der " Lücke" basisch essen. Machbar ist das auf jeden Fall.
    Ich wünsche dir weiterhin von ganzem Herzen viel Erfolg. Heute ist mein 21. und letzter Tag im StartUp Programm. Hat alles gut geklappt. Bin sehr froh. Morgen früh wiege ich mich und werde hier berichten.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Heute ist mein letzter Tag vom Start up-Programm. Und da ich morgen früh so früh raus muß, um zum Augenarzt zu fahren (ich habe einen Paar-Stunden-Termin für die Graue Star-OP), war ich heute morgen auf der Waage. 3,5 kg habe ich mit Start up abgenommen. Damit bin ich sehr zufrieden, zumal ich ja weitermachen werde und die Pfunde dann auch noch verschwinden sollen. Das Beste ist, daß ich mich wohl fühle, fitter und unglaublich wach, daß ich gut und fest schlafe und morgens ausgeruht bin und auch tagsüber total ausgeglichen bin. Ich werde auch noch das Chlorella drei Wochen weiter trinken, an die Zitrone morgens habe ich mich auch so gewöhnt, daß ich das weiter fortführe, Ingwertee oder Ingwerwasser trinke ich - zumindest in den Wintermonaten - sowieso. Das einzige, woran ich mich nicht gewöhnen kann ist der Chayennepfeffer. Ich nehme ihn ans Essen, wenn es paßt, aber wirklich nur sehr vorsichtig dosiert. Im Zitronenwasser kann ich ihn nicht trinken.


    Ich fand die Pläne vom Start up-Programm richtig gut. Geholfen haben mir auch die täglichen Filme und die Motivation hier im Forum. Jetzt freue ich mich aufs Molkeprogramm - das Päckchen mit der Molke und der übrigen Bestellung kam vorgestern. Am meisten freue ich mich aber, daß so viele hier schreiben und richtig was los ist im Forum. Das habe ich im letzten Jahr etwas vermißt, wenn ich ehrlich bin. Aber da muß ich mich natürlich auch an die eigene Nase fassen.


    Jetzt wünsche ich auch hier Euch allen ein dreifach donnerndes Helau und den Fastnachtsmuffel gebe ich den Trost mit: An Aschermittwoch ist alles vorbei ! HELAU !!!

  • Hallo Rosemie,
    was für ein schöner Erfolg. Glückwunsch dazu. Und gesunder Schlaf ist gold wert. :thumbsup: Ich schlafe auch viel besser, wenn ich mich an die WU-Regeln halte.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Wakeupfamilie :P :love: :!:
    Ja ich fühle mich auch wacher und fitter. Heute in meinen Seniorencafe habe mir auch einige älteren Damen gesagt, das sie das toll finden wie eisern ich den Genüssen wiederstehe und ich auch so krege dabei bin.
    LG Danielle

  • Der Rosenmontagszug in Mainz ist abgesagt, schade und bitter für all diejenigen, die sich so viel Arbeit mit dem Zugaufbau und der Organisation gemacht haben. Aber immer noch besser, als wenn irgendwas durch den Sturm passiert.
    Von daher wird es wohl morgen auch keinen Kartoffelsalat und (für meinen Mann) Fleischwurst geben, denn mir ist momentan grad mal gar nicht nach Kochen und Essen. Der Schnupfen, der mich heute morgen erwischt hat, hat sich zu einer heftigen Erkältung entwickelt und so werde ich den morgigen Tag wohl eher im Bett oder auf dem Sofa zubringen. Ich trinke schon eine Kanne Ingwertee nach der anderen, weil ich das Gefühl habe, mein Rachen ist trocken und wund. Jetzt werde ich mir gleich noch Orangensaft auspressen, denn die Ananas ist mir zu sauer und "scharf" im Hals. Vielleicht esse ich nachher auch noch eine Banane, bevor ich schlafen gehe, denn heute morgen hatte ich ja Brötchen. Also gibt's das Obst heute abend. Mein Mann kann morgen wieder Nachschub besorgen.

  • Hallo Rosemie,
    ich habe im Fernsehen gehört, dass viele Rosenmontagsumzüge abgesagt werden. Wünsche Dir gute Besserung. :thumbup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Rosemie,


    auch von mir alles Liebe und gute Besserung, werd bald gesund!


    Auch hier in Nordhessen ist es sehr stürmisch, aber wir haben es hier nicht so mit dem Karnevalfeiern,
    Für mich ist Rosenmontag ein ganz normaler Arbeitstag. Nochmals gute Besserung für dich.

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Rosemie ach Du Arme.
    Ich kaspere immer noch mit dem Virus rum. Was mir jetzt aber geholfen hat ist: Prospan. Nach Antibiotika war das für mich das beste.
    Das löst den Husten (also nicht mehr so quälend) und löst echt alles was da nicht hingehört :D


    Irgendwie ist das zur Zeit keine gewöhnliche erkältung


    Ingwer Tee ist aber auch etwas zu scharf für den Rachen. Ich bin ja so kein Teetrinker weiß aber jetzt um die Schärfe des Ingwers


    Meine Tochter und Anhang waren gestern in Mainz. Irgenwie Kinderfasching war da.
    hatte mich echt geärgert aber mit diesem Virus da hinzugehen? nein keine Chance.
    Erst Geburtstag abgesagt jetzt das :cursing: :cursing:


    Aber wo man hingeht hustet und niest es aus allen Ecken


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Noch ist die Erkältung nicht auf die Bronchien gerutscht, sondern tobt sich bei mir im Kopf aus. Ich bräuchte einen Tropfenfänger und der Schädel brummt. Deshalb bin ich auch nur kurz an den PC.
    Die Windboen hielten sich hier in Grenzen; die Narren wären höchstens sehr naß geworden. In Köln lief der Zug offenbar - zum Glück - ohne Probleme. Da schien zeitweise die Sonne, hier aber auch zwischendurch am Nachmittag.


    Ich hatte noch Karotten und Lauch zu Hause und habe mir heute mittag eine Gemüsepfanne davon gemacht. Mein Mann hatte sich Wurstsalat zubereitet, er aß also nicht mit, meinte aber, wenn noch was übrig bleibt, ißt er heute abend. Da ich eh keinen großen Hunger habe, ist auch noch genügend übrig, aber für zwei Leute reicht es nicht. Also habe ich kurzerhand die Hirse aufgetaut und werde die nachher in der Gemüsepfanne warm machen.


    Vielleicht geht es mir morgen besser und ich kann den Kartoffelsalat morgen machen. Ich mag ihn am liebsten nur mit Essig und etwas Öl und löse von der Gemüsebrühe in Wasser auf und gebe die nach Geschmack dazu. Dann würze ich mit der Flüssigwürze und Pfeffer nach und gebe zum Schluß noch ein Bund Dill dazu. Ich koche die Pellkartoffel auch am liebsten frisch und mache den Salat noch lauwarm an. Dann brauche ich weniger Flüssigkeit. Da ich den Kreppelkaffee heute abgesagt habe, kann ich auch weiter im Plan bleiben und muß keine Ausnahmen machen.

  • Unsere Süße hatte sehr viel Spaß.
    Mit großen Augen hat sie alles angeschaut.
    Sie war dann sooooooo müde noch nicht mal eine Explosion hätte sie wachbekommen.............Zitat von Tochter :D


    Die wohnen ja im Rheingau (Eltville) also kein Akt bis mainz


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.