Wie geht es dir im Vital-Programm ?

  • Danke liebe Amy,
    ja, da muss ich immer aufpassen, mich nicht zu vergessen. Da geht es mir wie den meisten Frauen. Da können wir was von den Männern lernen. Ich glaube, die haben das besser im Griff. Mein Mann auf jeden Fall.
    Ich wünsche allen hier einen schönen Tag. Passt auf euch auf!

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo beatek.
    Meine herzliche Anteilnahme,ich wünsche dir und deinem Mann viel Kraft für die kommende Zeit.


    Klasse das du trotz der Stresses an DICH denkst. :thumbsup:
    Ja, plane deine Tage gut. DU bist DIR wichtig vergiss dich nicht :thumbup:
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Herzlichen Dank Manuela,
    so langsam kapier ich , das nichts gutes dabei rauskommt, wenn ich mich hintenan stelle um mich dann ganz zu vergessen. Dann lebt man nicht mehr, sondern funktioniert nur noch. Aber das kann's nicht sein.
    Das macht unglücklich und krank.

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Beate, egal, ob es vorhersehbar war, ob ein Mensch krank oder alt gewesen ist, wenn er denn geht, ist es immer schmerzlich und die Angehörigen brauchen Kraft und Zeit, um den Verlust zu verarbeiten. Diese Kraft wünsche ich Dir und Deinem Mann. Es sind ja auch die Laufereien hinterher, Beisetzung, Wohnung auflösen etc., die viel Zeit brauchen. Aber auch eine gewisse Ablenkung.
    Es ist aber gut, daß Du auch in dieser Zeit an Dich denkst und Dir mit dem gesunden Essen etwas Gutes tust. Die nötige Motivation und auch Ablenkung bekommst Du hier im Forum. Alles Gute für Dich.

  • Ihr Lieben,
    zum Glück haben wir das Ausräumen und verkaufen vom Haus schon hinter uns. Meine Schwiegermutter musste vor 1 1/2 Jahren ins Heim. Hat lange gedauert. Ab 01.04. ist mein Mann in Rente gegangen und das Büro musste leergeräumt, renoviert und neu vermietet werden. Und mittendrin meine Fuß-OP. Also Leute, ich freue mich auf unseren Mallorca Urlaub am 9.5., das kann ich euch sagen. Am nächsten Donnerstag ist die Beisetzung meiner Schwiegermutter. Wenn wir aus dem Urlaub kommen, muss ich anfangen meine Küche auszuräumen, weil ich eine neue bekomme. Langeweile kommt bei uns nicht auf.

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Liebe Beate,
    von Herzen auch von mir mein Beileid an dich.
    Ich weiß, dass jeder für sich alleine durch die Trauer gehen muss.
    Wenn du weißt es gibt Menschen, die dich mit ihren guten Gedanken
    tragen, mag es ein wenig einfacher sein.
    Ich wünsche dir viel Segen für die jetzige Zeit.
    Herzlichst Marion

  • Hallo Omakonni,
    herzlichen Dank für deine Anteilnahme. Ihr seid alle so lieb.
    Ja, bis jetzt läuft es richtig gut mit dem Vitalprogramm. Ich habe am Montag 85,8 kg gewogen und heute morgen 84,3 kg. Das sind 1,5 kg, das motiviert.
    Liebe Grüße
    Beate

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Vielen Dank, italia-uno und fiddler
    Heute ist schon der 5. Tag im Vitalprogramm. Gestern habe ich den 4. Tag auch gut geschafft. Gestern Nachmittag habe ich um 16.30 Uhr grünen Smoothie getrunken, ich war unterwegs. Dann war ich erst um 20.30 Uhr zu Hause und hatte zum Glück noch eine Portion Zuccinicremesuppe. Mehr konnte ich dann auch nicht essen. Heute bekomme ich eine Kiste mit Bio-Gemüse, da ist eine Smoothie Kiste dabei, bin sehr gespannt. Dabei ist auch Blumenkohl, Karotten und rote Beete, da werde ich mir heute was draus zum essen machen. Erzählt doch bitte mal was ihr euch heute schönes macht.
    Ich wünsche euch einen entspannten 5. Vitalkosttag

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo Beatek,
    toll, dass Du heute die Bio-Gemüselieferung bekommst.
    Ich habe heute durch verschiedene Dinge einen vollen Tag. Kindergartenchor, Klienten, und dann halte ich noch einen Gottesdienst im Altenheim.
    Von daher habe ich mir natürlich heute früh ein grünes Smoothie bereitet (Banane, Mango, Kiwi, Ananas, Spinat, Broccoli und etwas Miniromana-Salat)
    Heute Mittag gibt's der wenigen Zeit entsprechend eine kalte Gurkensuppe und heute Abend gefüllte Paprika.
    Ich denke das ist eine gute Mischung. Sollte es bei dem bescheidenen Wetter kalt werden, dann nehme ich womöglich auch eine warme Mahlzeit zu mir. Das entscheide ich aber erst nach dem Gottesdienst.
    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Fiddler,
    ja, ich finde auch das das eine gute Zusammenstellung ist. An die kalten Suppen habe ich mich noch nicht getraut. Das könnte ich heute Mittag aber mal versuchen. Auch die Gurkensuppe, dazu etwas Rohkostsalat mit roter Beete, wenn mein Paket früh genug kommt. Hast du oder jemand anderes hier, schon das Vitalkostbrot gemacht? Ich brauche neues, werde mal etwas anderes ausprobieren. Ich berichte dann. Habe mir extra Silikonfolie für meinen Dörrautomaten bestellt, damit die Masse auf dem Metallgitter nicht festklebt.
    Fiddler bleibe schön locker heute bei deinem Programm, hast ja alles gut vorbereitet :thumbsup:

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Guten morgen, Beatek,


    Ich mache die Vital Kur nicht mit, von daher bringt es nichts, wenn ich Dir meinen Speiseplan schreibe. Zudem bin ich heute zu Hause und habe Zeit zu kochen, meine Herausforderung kommt am Wochenende: ich arbeite im Spätdienst, mein Mann im Nachtdienst. Da muss ich für ihn immer vorplanen.


    Herzlichst
    Amy

  • Hallo Beate,
    da ich keinen Dörrautomaten habe und eine Katze bei mir lebt, kann ich das Vitalbrot nicht machen. Denn 10 Std. Backofen etwas auflassen bei 50°, ist mir für die Katze zu gefährlich und für den Stromverbrauch doch etwas hoch.
    Liebe Amy,
    ich wünsche Dir für alle Vorplanungen von Herzen alles Gute. Das ist ja schon eine Herausforderung - Spät- und Nachtschicht mit Essen zu bedenken. :!:
    Viel Erfolg dabei
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"