Wie geht es dir im Vital-Programm ?

  • Hallo Zusammen,


    eine Woche Vital-Kur liegt hinter mir. Ich liebe diese Smoothies am Vormittag und werde sie auch in der zukünftigen Wake Up Ernährung weiter zubereiten.
    Im Büro ist ein Smoothie viel besser zu handhaben, als klein geschnittetens Obst.
    Außerdem bekomme ich so auch einen Teil Flüssigkeit mit, denn das Trinken bereitet mir nach wie vor so ein bisschen Schwierigkeiten.


    Alles in Allem fühle ich mit sehr wohl nach dieser ersten Woche.
    Es stimmt tatsächlich,d ass der Hunger auf Süssigkeiten ausgebremst ist.
    Die Waage zeigte heute Morgen -4,4 Kilo.


    Heute geht es weiter....


    Allen einen guten Start in die 2. Vitalkurwoche


    und liebe Grüße


    Pilleputz

  • Hallo liebe Mitstreiter,
    ab heute bin ich zurück. Da letzte Woche krankheitsbedingt der Start in die Vital Kur fehlgeschlagen ist, bin ich diese Woche motivierter denn je. Das Forum habe ich immer gut gelsen und bin gespannt, was die Kur bei mir bewirkt. Allein die Aussicht, dass der Hunger auf Kohlenhydrate weniger wird lässt mich hoffen 8o . Ich bin ja schon 2 Jahre dabei, aber einen neuen Kick kann man immer gebrauchen, sonst geht es wieder in die andere Richtung :whistling: .
    Euch allen einen schönen sonnigen Tag und viel Erfolg :thumbsup:


    Herzlichst Traumgewicht

  • pilleputz - 4,4 kg weniger in einer Woche, das ist enorm. Das ist auch das Motivierende an WU, daß gerade zu Beginn die Pfunde schmelzen wie die Butter in der Sonne. Und wenn das dann noch durch eine Ernährung geschieht, die satt macht und gut schmeckt, um so besser. Ich wünsche Dir eine gute zweite Woche.

  • Hallo Pilleputz,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Gewichtsverlust. Klasse gemacht. :thumbsup: :thumbup:


    Traumgewicht.
    Wünsche Dir von Herzen, dass Deine Krankheitstage sich endgültig verabschiedet haben und einen guten Start in die Vitalkost. :D :D
    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo pilleputz,
    das ist ja ein enormer Erfolg, dazu meinen Glückwunsch. Ich habe auch 1 Woche Vitalkur rum, bei mir sind es 1,7 kg. Ich habe an den Beinen ein Lipödem und da sagt man ja immer, dabei kann man nicht abnehmen. Klar, ist es schwerer, aber unmöglich ist es nicht. WU macht's möglich. Das mit den Smoothies gefällt und bekommt mir so gut, dass ich mir vorgestern einen Hochleistungsmixer bestellt habe. Ich will die beibehalten. Gestern Mittag habe ich mir eine Rohkostsuppe gemacht. Zum ersten Mal in meinem Leben. Mit Mangold, Babyspinat, Zuccini, Avokado und gewürzt mit Salz, Pfeffer, Schabizigerklee und Kurkuma. Als Einlage einige Avokadowürfel. Die war grün, aber sowas von... Grüner geht's nicht. Ich bin mit erst mit spitzen Zähnen drangegangen, dann war ich aber erstaunt. Die hat gar nicht schlecht geschmeckt. Im Winter weiß ich nicht. Aber wenn es warm ist, kann man das gut machen. Gestern Abend hat mein Mann sich Würstchen gegrillt. Ich hatte marinierte, gegrillte Gemüsespieße, Bärlauch Dip und Basenbrot. Das war sehr gut. Ich hätte mit der Wurst nicht tauschen mögen. Heute Mittag hatte ich einen Rohkostteller mit dem Rest vom Bärlauch Dip. Wenn ich gleich noch Hunger habe, gibt es wieder ein grünes Süppchen.
    Ich wünsche allen eine gute Woche.
    Herzliche Grüße
    Beate

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo Beate,
    da hast Du aber gut geplant! Das mit dem Gemüsespieß klingt richtig lecker! :D
    Ich hatte heute Mittag eine kalte Gurkensuppe, die hat mir sehr gut geschmeckt.
    Liebe Grüße
    Fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo ihr Lieben,
    habe heute meinen "kleinen Kräutergarten" mir angelegt. In Hochformat, da mir das im Baumarkt am vergangenen Wochenende gut gefallen hat.
    Mit Bio-Kräutererde und Biokräutern. :D
    Insgesamt 12 verschiedene.
    Jetzt bin ich gespannt, ob die sich darin gut halten und wenn ich was abschneide auch wieder vermehren.
    LG
    Fiddler :)

    Dateien


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Fiddler,
    das ist ja lustig. Heute hat mein Mann angefangen mir einen Kräutergarten anzulegen. Ist im Garten auf dem Boden. Wir kaufen noch ein niedrigen Weidenzaum zum abgrenzen. Ich hatte den Kräutergarten schon mal, aber mein Mann hat mir den verschandelt. Deshalb macht er ihn jetzt neu. Ich weiß, das Rosmarin wiederkommt, auch Schnittlauch, Minze, Zitronenmelisse, Petersilie glaube ich auch. Basilikum wohl nicht. Ich suche noch Koriander. Der Rosmarin und die Zitronenmelisse sind wiedergekommen. Die haben die Gartenarbeit meines Mannes als einzige Kräuter überlebt.
    Die Gemüsespieße waren ganz toll. Ich habe noch mariniertes Gemüse übrig. Davon mache ich heute Abend in der Actifry eine Gemüsepfanne. Dazu Basenbrot und einen feinen Salat.

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo beatek,


    wie machst du die Marinade für das Gemüse? Das hört sich sehr lecker an :o)
    Übrigens, das "Maggikraut" (Liebstöckl) - das wächst auch wie "Unkraut". Es schmeckt sehr lecker zu Gemüsesuppen.


    LG, italia-uno

  • Hallo italia-uno,
    für die Marinade habe ich frischen Rosmarin und ein paar andere Kräuter mit Knoblauch feingehackt. Dazu Olivenöl von WU, das aus der großen Flasche. Dann noch etwas getrocknete Zwiebeln, Salz, Pfeffer, wenig Süße, etwas Senf und einen guten Spritzer dunklen Balsamico Essig. Ich glaube, das war's. Gemüse, ich hatte rote und gelbe Paprika, Zuccini, Champignons, Cocktailtomaten und Zwiebelstücke, in eine Schüssel geben, mit der Marinade vermischen, Schüssel schließen und 1/2 Stunde ziehen lassen. Dann auf Spieße stecken und ab auf den Grill. Lasse dir etwas Marinade beiseite. Damit bepinselst du die Spieße während des Grillens. Das hat sehr gut geklappt.

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo ihr Lieben,


    @ pilleputz: Glückwunsch, 4,4 kg, das ist ja ein Super-Erfolg. Ja, die Smoothies werde ich auch beibehalten, ist für´s
    Büro wirklich besser :love:


    @ Traumgewicht: Schön, dass du so motiviert bist. Ich wünsche dir einen guten Start mit der Vitalkur :love:


    beatek: mmmh, marinierte Gemüsespieße! Ich hatte am Wochenende auch Grillgemüse und wie du habe ich das Fleisch gar nicht vermisst :love:


    fiddler: Dein Kräutergarten sieht wirklich klasse aus, viel Spaß beim Kräuterpflücken und Guten Apetitt :love:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hallo Danielle,
    ich habe Holzspieße genommen. Ich habe heute bei Tschibo Metallspieße gekauft. Die haben doppelte Stangen und Platten damit nichts verrutscht und sie haben Holzgriffe. Ich will mir demnächst beim Grillen Spieße mit Gemüse und Gefügel oder Fisch machen.

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.