geht es euch allen gut?

  • Hallo in die Runde,


    sehe grad in den Nachrichten was in Baden Würtenberg gestern an Wasser u mehr
    beim Unwetter runter kam.
    Oh Gott wie schnell kann alles vernichtet sein...
    Ich bin so erschüttert.


    Wünsche den betroffenen Menschen viel Kraft!
    (Hier in der Altmark alles gut.)
    LG Conny

  • Alles gut, Conny,


    in der Eifel regnet es wie aus Kübeln, am Freitag gab es auch 30 km von uns entfernt richtige Unwetter. Aber es beginnt sich zu beruhigen.


    Und bei Dir?


    LG
    Amy

  • Hallo Conny. Danke der Nachfrage. Hier in Dortmund sind seit heute Nacht immer starke Platzregen, aber nicht so starke Unwetter. Mir tun die Menschen auch immer leid. Man muß nur denken, wenn man selber betroffen ist.
    LG Danielle

  • Hallo Conny,


    hier in Nordhessen ist alles okay. Wir hatten am Wochenende richtig schönes Wetter. Heute morgen hattten wir
    zwar Regen und Gewitter, aber nun scheint wieder die Sonne. Aber was man so im Fernsehen gesehen hat, das war
    ja wirklich richtig schlimm... :cursing:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Rheinhessen kam auch glimpflich davon. Es hat heute nacht zwar ordentlich geprasselt, aber ich hörte keine Sirene, von daher dürften keine Keller vollgelaufen sein. Wir wohnen ziemlich auf dem "Berg" - sind die höchste Weinbaugemeinde in Rheinhessen, kein Fluß oder Bach in der Nähe, von daher droht auch keine Gefahr. Am Mittelrhein - dort bin ich geboren und aufgewachsen - muß es aber schlimm aussehen. Da kamen garantiert Weinberge runter, Bäche wurden zu reißenden Strömen. Die B 42 ist teilweise unterspült und überspült und gesperrt. Garantiert ist auch die Bahnlinie davon betroffen.
    Wiesbaden hatte es ja schon am Freitag erwischt. Das sah man auch im Fernsehen. Zentimeterdick der Hagel. In kurzen Hosen und mit Badelatschen wurde "Schnee" geschippt.


    Die Bilder, die man im Fernsehen sieht oder auch hier im Internet, sind aber grauselig. Aber auch in meiner Jugendzeit gab es immer wieder solche Unwetter. Ich kann mich an einige erinnern, da wurden im Mittelrheingebiet kleine Bächlein zu reißenden Strömen, die alles mit sich rissen.

  • Ich finde die Nachrichten aus anderen Regionen auch schlimm.Hier in Essen waren heute sehr starke Regenfälle und die Straßen teilweise voller Wasserbächen. Sonst aber ist - soweit es berichtet wird nichts passiert. :D
    Mittlerweile scheint auch wieder die Sonne und es regnet nicht mehr. 8)
    Liebe Grüße


    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Ich habe mir die Blitze gestern Nacht auf dem Balkon angesehen (ich liebe solche Naturschauspiele) und habe gar nicht gewusst, dass es andernorts so schlimme Überschwemmungen gab. Das habe ich erst heute im Autoradio gehört. Sturm war bei uns auch und der große Baum vorm Haus hat ein paar Äste fallen lassen, gerade als ich auf dem Balkon war, das hat ganz schön geknackt und gekracht. Mein lieber Scholli, wenn das unterwegs auf der Straße passiert...Hier war niemand in Gefahr. Bei uns ist auch kein Gewässer in der Nähe. Aber in der Umgebung (Südhessen) gab es Brände wegen Blitzeinschlags und Kellerüberflutungen und Hochwasser.Ganz schlimm soll es auch die Landwirtschaft getroffen haben. Ich bin immer sehr dankbar, dass ich bisher im Leben von solchen Unglücken verschont geblieben bin.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Ich wohne nur 10 km von Braunsbach und Künzelsau entfernt un bekomme alles hautnah mit. ( Viele Bekannte sind betroffen) Bei uns ist Gott sei dank nichts passiert. Solche Naturkatastrophen sind einfach nur furchtbar.

    Liebe Grüße und bleibt Gesund
    Kwebbel



    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-



    Neustart am 8.5.2020


    1. Woche ( Fr. - So) - Insgesamt - 0,6 kg

    2. Woche - Insgesamt - 2,2 kg

    3. Woche - Insgesamt - 2,9 kg

    4. Woche - Insgesamt - 3,3 kg

    5. Woche - Insgeheim - 4,0 kg

    6. Woche - Insgesamt - 4,5 kg,

    7. Woche - Insgesamt - 5,0 kg

    8. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Durch das heiße Wetter spinnt mein Lipödem und belohnt mich mit Wassereinlagerungen)

    9. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Hatte die ganze Woche große Gewichtsschwankungen, am So waren es wieder die - 5 kg😅)

    10. Woche - Insgesamt - 5,8 kg

    11. Woche - Insgesamt - 6,4 kg

    12. Woche - Insgesamt - 7,0 kg

    13. Woche - Insgesamt - 7,2 kg (nicht viel - Aber bei dem Wetter ... 34 Grad .... bin ich mehr als zufrieden)

    14. Woche - Insgesamt - 7,6 kg (Wieder nicht viel - aber der Sommer ist gnadenlos mit Temperaturen um 35 Grad)

    15. Woche - Insgesamt - 8,4 kg (Wow - das war eine tolle Woche ... der UHU 🦉 ist zum greifen nah!)

    16. Woche - Insgesamt - 8,7 kg (Wieder nicht viel, aber die Hitze war wieder echt schlimm - 35 Grad = Wassereinlagerungen - trotzdem ich bin 2 Stellig - der UHU 🦉 ist endlich da!)

    17. Woche - Insgesamt - 9,5 kg

    18 Woche - Insgesamt -9.5 kg -trotz "Get Clean" ging nichts runter, ich hatte wieder mit Wassereinlagerungen zu kämpfen - nächste Woche habe ich wieder MLD da wird es hoffentlich wieder besser!

    19.Woche -Insgesamt



    .png

  • Hallo ihr Lieben,
    mein Mann und ich sind am Samstag Nachmittag nach Kaiserslautern gefahren und in ein Unwetter geraten. So was habe ich noch nicht gesehen. Nicht so schlimm wie auf den Bildern die Ahava geschickt hat. Gott sei Dank nicht, aber mir hat es gereicht. Wir haben uns nicht mehr von der Stelle gerührt. Kanaldeckel sind nur so durch die Straßen geschwommen. Es hat gehagelt wie bekloppt. Aber bei weitem nicht so schlimm wie z. B. in Braunsbach. Furchtbar!

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo Kwebbel,
    Wie gut, dass bei Dir nichts passiert ist. So kannst Du Deine Bekannte und Freunde unterstützen, wenn sie das brauchen. :love:
    Beate
    ich hätte bestimmt Angst gehabt, wenn ich wie Ihr in ein solches Unwetter geraten wäre! Gut, dass Euch nichts passiert ist. :love:


    Ich selbst bin wie Zikzak dankbar, dass ich bislang von solchen Unglücken und Unwettern verschont blieb.
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Frankfurt war auch Horror.
    Es regnete nicht es prasselte nur so runter.


    Guruva und Rosemie da habt Ihr ja Glück nicht in Frankfurt zu wohnen :) :)
    Wir wohnen Gott sei Dank nicht in Main Nähe.


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo ihr Lieben,


    wie gut, dass euch allen nichts passiert ist. Die Bilder und eure Ausführunngen sind ja
    fürchterlich. Da haben wir hier wirklich Glück gehabt, außer einem Gewitter gestern haben
    wir nichts abbekommen.

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Im Thüringer Wald ist auch alles ok.
    In Ilmenau hat es getobt, aber wr hatten Glück.
    Kwebbel, da war ja bei Dir in der Nähe was los.
    Es kann einem jeder Leid tun, der seine Kraft und seine Energie in sein Heim gesteckt hat, und natürlich auch sein Geld.
    Und dann ist alles hin.
    Und meist gibt es dann noch Schwierigkeiten mit den Versicherungen.
    LG ragimar

  • Hier bei mir im Rheinland ist auch alles okay.
    Schrecklich die Bilder, die man im TV zu sehen bekommt.


    Hab es hier in Neuss zwar schon ewig nicht mehr so Dollar regnen sehen, aber die Schäden sind doch sehr gering.


    LG
    Heike

  • Oh je Kwebbel, da hat das Unwetter aber auch bei Euch garantiert genauso getobt wie 10 km weiter, aber zum Glück ohne diese fürchterlichen Schäden. Mein Sohn hat mir Bilder vom Neckar geschickt. Er wohnt in Eberbach, zum Glück oben am Berg. Wenn man wie ich am Wasser (Rhein) aufgewachsen ist und etliche Hochwasser erlebt kann, weiß man, daß Wasser keine Schranken hat. Wobei das Hochwasser nicht so überfallartig kam, wie bei diesen Unwettern. Aber es hat auch genügend Schäden angerichtet.