nadorn auf dem Weg mit Wakeup

  • Möchte hier immer Montags berichten, wie es mir geht und wie es so läuft!



    Mein Handycap? Bin oft von Neuem stark motiviert, nur fehlt mir manchmal das Durchhaltevermögen :huh:
    Meine neue Devise: Es ist immer zu früh, um aufzugeben :!:


    Habe ja schon berichtet, dass ich am 10.06. mit dem 3-Tage-Programm gestartet habe. Wollte aber nicht einfach weiter machen, wie zuvor und habe einfach 10 Tage damit weitergemacht! Dadurch habe ich einen nahtlosen Übergang zum 7-Tage-Programm, welches heute beginnt. Im Anschluß daran dann gleich das Startup-Programm.


    3-Tage-Programm (10Tage)
    - zum Reinschnuppern genau das Richtige, hat richtig Spaß gemacht und ist mir kein bisschen schwer gefallen
    - das Essen schmeckt und man darf sich satt essen
    - wegen der vielen Rohkost habe ich mir angewöhnt wieder richtig zu kauen
    - Trinken keine Probleme - habe schon immer viel getrunken
    BESONDERHEITEN
    - mein jüngster Sohn kommt einmal im Monat übers WE (Wäsche waschen :rolleyes:) habe einfache Erdbeertorte gemacht und auch davon gegessen, abends 2 Buletten und morgens 2 Eier, ansonsten Programm
    - das WE zuvor - 1 Packung Pringles, 1 Glas Cola, 1 kleine Tüte Kartoffelchips :whistling: Asche aufs Haupt.....
    WIEGEN
    ich gebe zu, dass ich mich täglich wiege, nehme aber für meinen Plan ab jetzt immer das Montagsgewicht.
    Anfangsgewicht 79,9kg ----------------------> Zielgewicht 58kg
    10.06. = 79,9
    17.06. =76,5 ---> - 3,4
    nächstes mal dann am 27.06. weil heute das 7-Tage-Programm beginnt!

  • Hallo, Ilona,


    Glückwunsch, da hast Du ja schon ganz schön was verloren, mögest Du es nie wieder finden. :thumbsup:


    Das nächst Wochenende , wenn Dein Sohn kommt, helfen wir Dir, WU tauglich zu essen. Viele von uns kochen für die ganze Familie, essen trotzdem WU tauglich. Das geht und wird Dich motivieren.


    Herzlichst
    Amy

  • Hallo Ilona,
    nach herzlichen Glückwunsch zu 3,4 kg, die Du in die Wüste geschickt hast. :thumbsup: :thumbup: :thumbsup: Möge es für immer sein. Melde Dich rechtzeitig, wenn Dein Sohn mal wieder für's WE kommt. Sage, was Du geplant hast und dann kommen die Hilfen, wie Du im Plan bleiben kannst und Dein Sohn essentechnisch trotzdem voll auf seine Kosten kommt.
    Mach' weiter so, ich bin gespannt auf Deinen Bericht am 27. Juni. :thumbup:
    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo nadorn,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum bisherigen Erfolg. Und auch weiter gutes Gelingen. Wenn Dich neues stark motiviert, dann kommst Du bei jedem neuen Wochenplan voll auf Deine Kosten. :D Spaß beiseite, wir helfen Dir und im Forum schreiben hilft auch und Motivationsvideos gibt es auch jede Menge. Du schaffst das.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo nadorn,


    minus 3,4 kg, toller Start. Herzlichen Glückwunsch und weiter so :thumbsup: Ich wünsche dir weiterhin
    viel Erfolg und viele purzelnde Pfunde :thumbsup:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Ilona, das ist doch schon mal ein toller Start - selbst mit Ausrutscher. Die können ja auch ruhig mal sein, solange Du hinterher wieder ins Programm findest. Nur sollten die Ausnahmen nicht zu häufig passieren.
    Du kannst Deinem Sohn ja auch ruhig Erdbeerkuchen machen - an Deiner Stelle würde ich mir aber eine Schüssel Erdbeeren hinstellen und essen. Das habe ich so am Geburtstag meiner Tochter gemacht. Sie hatte auch Erdbeerkuchen. Ich habe mir die Erdbeeren mitgenommen und gegessen. Auf den Erdbeer"boden" konnte ich locker verzichten.

  • Oh, Ihr seid soooo lieb :love: ja, hier wird einem geholfen, das habe ich schon bemerkt! Habe mich im Forum bei vielen Themen umgeschaut und vieles entdeckt! Hilfe gibt es in allen Lebenslagen :) das ist so wunderbar hier! Ein toller Slogan - GEMEINSAM STATT EINSAM



    Möchte auch kurz noch erklären, wie ich zu meinen "Ausrutschern" stehe
    * am 1. WE - Dummheit - die Chips lagen noch in meinem Schrank und haben immer lauter nach mir gerufen :D und die Cola bekam ich bei einem Besuch und ich konnte nicht NEIN sagen
    * am 2. WE - habe nach Plan gekocht und mein Sohn hat das auch gegessen, nur hatte ich für ihn Buletten gebraten, ohne mich selbst davon zu bedienen, ebenso die für ihn gekauften Chips und Schokolade waren für mich KEINE Versuchung! Aber als er am So.abend weg war, da waren noch 2 Buletten übrig - die konnte ich einfach nicht wegwerfen :whistling: = Dummheit
    was die Erdbeertorte anbelangt, das war (bitte lyncht mich jetzt nicht) gewollt und eingeplant

    Wenn Dich neues stark motiviert, dann kommst Du bei jedem neuen Wochenplan voll auf Deine Kosten.

    so hab ich das noch gar nicht betrachtet 8o eine tolle Idee :!:
    Aber ganz davon abgesehen, soll sich ja meine Lebenseinstellung ändern. Neue Lebenseinstellung durch neues Körperbewußtsein.
    Das geht nicht von heute auf morgen, aber der Mensch ist ja bekanntlich ein Gewohnheitstier. Und wenn ich mich durch die wunderbaren Programme von Marion gewöhnt habe, läuft es sicher ganz leicht - hoffe ich

  • Ja, Ilona - der Mensch ist, wie Du schon sagst, ein Gewohnheitstier. Und wir konsumieren dann halt auch die Reste. Wenn Du das Programm verinnerlicht hast, wirst Du restliches Essen - wie z.B. die Buletten - einfrieren und kannst sie in der nächsten Woche zum Essen einplanen. Du kannst auch Erdbeerkuchen einplanen. Wenn ich eine Einladung habe, esse ich morgens mein Obst, esse mittags basisch bzw. Salat und genieße dann 2 oder 3 Stück Erdbeerkuchen mit Sahne. Abends esse ich dann wieder Obst oder Salat und Gemüse. Ich habe eigentlich so gut wie nie das Gefühl, auf etwas verzichten zu müssen.
    Und damit Du nicht mehr in Versuchung kommst, würde ich das, was ich an Eßbarem geschenkt bekomme und nicht einplanen kann - wie z.B. die Chips und die Cola - einem der Kinder oder Enkel schenken, je nachdem, wer gerade in Reichweite ist. Und solange die Sachen aus dem Blickfeld legen .... ich brings immer in den Keller oder gebe es meinem Mann (der kann's vertragen, wiegt seit 30 Jahren 72 kg, plus-minus 2 !)

  • Hallo Ilona,
    ich bin sicher, Du wirst das neue Ernährungskonzept bald verinnerlichen. :D Und Einfrieren ist immer eine gute Alternative, viel besser als alte Verhaltensmuster ans Licht zu lassen. Ich kenn davon einiges, denn ich bin noch so erzogen worden, dass es immer hieß, Reste nicht wegwerfen, sondern aufessen. Und während meiner Afrikazeit habe ich soviel Hungernde kennengelernt, dass ich erst recht nichts mehr wegwerfen wollte.
    Jetzt friere ich Reste ein und gut ist. Ich muss nichts wegwerfen, weil es schlecht geworden ist, muss nichts aufessen, obwohl ich satt bin ....
    So bin ich glücklich, dass durch das Ernährungskonzept von WU auch hier Ordnung in mein Leben eingezogen ist.
    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • ich danke Euch für die kostbaren Tipps :thumbsup:

    Ich habe eigentlich so gut wie nie das Gefühl, auf etwas verzichten zu müssen.

    Genau darum geht es doch :!: Wir können in diesem Programm auch lernen damit umzugehen und mit entsprechender Nahrung wieder auszugleichen :thumbup: Wenn wir wollen, dürfen wir alles essen, müssen aber nicht ;) Und wer weiß, mit der Zeit will man vielleicht nicht mehr alles essen :D

    Und Einfrieren ist immer eine gute Alternative

    das ist eine super Sache, nur mein TK-Fach ist zu Mini :evil: bin schon auf der Suche nach einem Würfel oä.

  • Hallo Ilona,
    Auch ich lebe alleine. Hat manchmal schon Vorteile....
    brauchst nur das kochen was du/ ich esse will. Aber es birgt auch Gefahr.
    Bei mir eben- naja sieht ja keiner....u so besch....ich mich auch schon mal.


    Doch das Forum ist sehr hilfreich in vielerlei Hinsicht.
    Manchmal muss ich dann in den Chat um zu reden....
    Nicht nur Donnerstags mit Manuela....
    Wünsche dir Zutrauen in dich u deine innere Kraft!!! DU KANNST ES!!!
    LG Conny :love:

  • Ein bißchen größerer Gefrierschrank ist schon praktisch. Nur so ein Fach - wie ich es früher im Kühlschrank hatte - wäre mir zu wenig. Ich habe in der Küche eine Gefrierkombination, also nur Kühlschrank und unten drunter einen kleinen Gefrierschrank und im Keller habe ich noch einen zweiten kleinen Gefrierschrank mit 3 Fächern stehen. Früher, als die Kinder noch zu Hause waren, hatte ich einen großen Gefrierschrank. Später stand der immer halb leer. Als er kaputt war, haben wir uns einen kleineren gekauft. Der ist jetzt aber immer gut gefüllt. Und in die Kombi unterm Kühlschrank wandern dann die kleinen Einfrierschüsselchen mit den Resten. Wenn ich dann keine Lust oder Zeit zum Kochen habe, gibt's Pellkartoffel und die Reste vom Gemüse. Vor WU hat mein Mann immer die Reste gegessen und sich dann als "Müllschlucker" bezeichnet.
    Na, jetzt muß er drauf verzichten, denn die Reste sind mir an einem anderen Tag.

  • Ja, auf meine Gerfrier-Kombi möchte ich nicht verzichten, wir sind überwiegend zu zweit. Aber alleine Brot wird hier viel eingefroren (auch das Basen und EW Brot), habe auch gerne TK Gemüse hier, wenn ich keine Zeit habe geht das schneller und ich komme nicht in Versuchung was "schnelles" irgenwie zu zaubern, das ist meist nicht so WU konform. Ich koche die Basen-Gerichte oft bewusst großzügig, um einfrieren zu können. So habe ich auch immer was für die Arbeit.


    Alternative zum Einfrieren ist das "vacuumieren", dazu muss man aber auch ein Vacuum Gerät und entsprechende Beutel haben, dann hält vieles auch im Kühlschrank länger. In den bekannten großen Supermarkt-Ketten gibt es diese Dinge auch preiswert. Meist 2 x im Jahr.


    Manuela hält Suppen und ähnliches in einem umgedrehten Schraubglas über Wochen im Kühlschrank frisch, ich wüsste jetzt nicht unter welchem Suchwortman diese Artikel finden könnte. Kann da jemand anderes helfen?


    LG
    Amy

  • ich habe auch mal Linsensuppe heiß in Einmachgläser gefüllt u sie in den Kühlschrank gestellt.
    Über Wochen standen sie bei mir, war alles ok!
    Ich geh mal suchen ob ich den beitrag finde...
    LG Conny :love:


    PS: "Herbstsuppe jetzt gegessen" da steht es, den Link schaffe ich nicht hierher zu bringen? :cursing:
    (vom 23.3.15)

  • kein Druckfehler - nicht im Bett sondern im Beet :D



    habe einen kleinen Waldgartenbereich in dem auch Walderdbeeren ganz hervorragend gedeihen. Leeecker und ein paar noch in die Schüssel :) ebenso bei den Himbeeren - himmlisch und ein paar Zuckerschoten gab es auch noch!
    eine sehr umfangreiche Kräuterecke hab ich auch und da es heute Pellis mit Dip gibt hab ich frische holen müssen. Diesmal Petersilie, Borretsch, Thymian, Bergbohnenkraut, Rosmarien, Beifuß, Currykraut - diese Mischung sieht jedesmal anders aus, je nach Lust und Laune
    wird alles gehackt und für Dip und Dressing und zum drüber streuen genommen. Im Döschen im Kühlschrank reicht es 2-3 Tage, dann gibts Neues.
    ein Zweig Zitronenmelisse kommt heute in mein Wasser zusammen mit dem Saft vom morgendlichen Obstsalat (Galiamelone und Apfel)
    die restlichen Beeren werden gemust und kommen in Eiswürfelbehälter - herrlich zum verfeinern von Naturjoghurt oa.
    Nachmachen empfohlen :)


    Conny B: den Link kann ich nicht öffnen, bin kein Premium

  • Hallo Ilona,
    na das klingt ja gut. :thumbup: :thumbup:
    Habe einen Minikräutergarten, traue mich aber viel zu selten, die Kräuter zu mischen, wie Du das machst. Danke für die Anregungen. :D
    Werde ich beim nächsten Dip ausprobieren!
    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Nun ist auch diese Woche vorbei und ich bin jetzt 16 Tage dabei.
    Habe in meinem Leben immer für andere sorgen müssen (gerne!!!), Essen mußte mehrmals täglich pünktlich auf den Tisch etc.
    Als ich dann allein war, konnte und wollte ich machen was ich will. Nicht essen, wenn es dran ist, sondern wenn ich Hunger hab zum Beispiel. Manchmal war das nur einmal am Tag und unkontrolliert, dies führte wiederum zum ansteigenden Gewicht!
    Nun habe ich gelernt, regelmäßig zu essen und es ist mir eine besondere Freude für MICH etwas zu tun - das Richtige!!!
    In der Küche zu stehe und nur für mich Zeit und Mühe aufzuwenden - hach, ein gutes Gefühl!!! :)


    BESONDERHEITEN
    - ehrlicherweise muß ich gestehen, dass diese Woche nicht so gut lief, trotzdem ich im Programm blieb
    - die Abnahme war nicht so prickelnd und seit 4 Tagen habe ich einen aufgeblähten Bauch, Sodbrennen und die Galle piept :evil:
    - einmal ging es mir so schlecht, dass ich am Liebsten zum Abend nichts gegessen hätte, habe dann aber doch wenigstens Obst zu mir genommen.


    MOTIVATION
    - besonders hervorheben möchte ich, die täglichen Videos zum Programm von Marion, ohne diese hätte ich wahrscheinlich resigniert und aufgegeben :rolleyes:
    - DANKE :!:


    BEWEGUNG
    - 1 mal pro Woche für 1h Sport von der DVD Quatrofit
    - intensive Gartenarbeit 2,5h
    - Wege, die ich sonst mit dem Fahrrad erledigte, zu Fuß gemacht, immer mindestens 0,5h am Stück


    WIEGEN
    27.06. 75,5kg ---> -1kg ---> gesamt -4,4kg


    Ab heute beginne ich mit dem Startup-Programm!



  • Guten Morgen Ilona,
    manchmal läuft es nicht so rund, wir sind ja keine Maschinen. Wenn ich im Programm bin und dann mal Mischmasch esse, kann das passieren, dass es mir ganz schlecht geht. Ansonsten gar nicht. Aber du warst im Programm... Hast du genug getrunken? Wenn Fettzellen abgebaut werden, lösen sich Gifte. Die bekommt man nur mit Wasser raus. Ganz wichtig! Bei meiner ersten Abnahme mit WU, es waren 12 kg, habe ich das nicht richtig gemacht und war mit Giften überschwemmt. Mir ging es gar nicht gut. Habe dann WU abgebrochen, dabei hätte ich nur mehr trinken müssen. Na ja, aus Fehlern lernt man.
    Liebe Grüße
    Beate

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.