Challenge-Gruppe ab 15.08.2016

  • Liebe Mitchallengerinnen,-hiermit eröffne ich unsere Gruppe, damit wir von Anfang an unsere Erfahrungen austauschen und miteinander teilen. :D



    Start heute morgen bei mir mit dem - aufgrund des Urlaubs - lang vermissten grünen Smoothie.
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

    2 Mal editiert, zuletzt von fiddler ()

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe heute die Challenge mit einem Obstfrühstück begonnen. Zu Mittag habe ich mir Tomaten Hirse gemacht. Ich muss sagen, da ich sie bereits gestern abend zubereitet habe und sie bis heute ziehen konnte, hat sie mir ganz gut geschmeckt. Einzig die Säure von den Tomaten bzw Tomatensaft habe ich nicht so gut vertragen. Ausserdem habe ich heute glatt geschafft knapp 2 Liter zu trinken.


    Ich wünsche euch allen viel Erfolg bei der Challenge


    Liebe GRüße
    Herkules

  • Super Herkules, dass Du gut durchgehalten hast.
    Ich hatte mein grünes Smoothie, mittags, weil keine Zeit 2 Dinkelbrötchen mit Tomaten-Gurken-Belag. Habe bei einem Brötchen den Bruschetta-Brotaufstrich von WU und bei den beiden anderen Hälften einmal Tomatenmark, einmal Senf unter die Rohkost gestrichen. Hat super geschmeckt. :D
    Und Abends gab's dann Hirsotto mit Zucchini und Champignons. Hat mir gut geschmeckt.


    @ Omakonni
    4 kg in 4 Wochen ist Oberklasse. :thumbsup: Wir werden sehen, wie es bei uns geht.


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

    Einmal editiert, zuletzt von fiddler ()

  • Hallo, auch ich bin diese Woche dabei. Ich werde etwas verzögert beginnen, d.h. Ich werde erst am Mittwoch anfangen. Ich konnte leider erst heute das "erste Fensterchen" der Challenge öffnen. Morgen werde ich mir die Pläne/Rezepte der ersten Woche genauer ansehen und entsprechend einkaufen gehen. Und dann geht es los. Das erste Video klang schon vielversprechend und ich freue mich schon auf die Herausforderung.
    Ich wünsche uns allen einen Guten Erfolg :)
    LG KerstinU

  • Hallo Ihr Lieben,
    geht es Euch gut am 2. Tag? Ich hatte heute Mittag Bruschetta-Nudeln, vorneweg einen gemischten Salat mit dem fettfreien Dressing.
    So schnell hatte ich seit ich bei WU bin noch nie wieder Hunger!
    Ich weiß nicht, ob es denen, die die Challenge schon hinter sich gebracht haben auch so erging. Aber auch gestern Abend hatte ich großen Hunger, obwohl ich noch eine Süßmolke getrunken habe.
    Das werde ich heute auch noch tun.


    Als Zwischenmahlzeit hatte ich in einem Restaurant ein grünes Smoothie, das sehr gut schmeckte. Ich habe allerdings darum gebeten, es mir ohne Haferflocken (s. Zutatenliste) zuzubereiten, was ohne Probleme klappte.


    Heute Abend nun gab es den Gemüseeintopf mit Pellis. (Gemüse = Blumenkohl)
    Alles hat super geschmeckt, getrunken habe ich sehr viel - mehr als 2 Liter, doch der Hunger lässt sich nicht verleugnen. :thumbup:
    Liebe Grüße
    fiddler :)

    Dateien

    • IMG_0805.jpg

      (1,84 MB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0806.jpg

      (790,96 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0807.jpg

      (1,94 MB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • das ist aber schon komisch.
    Ich hatte da mal überhaupt keinen Hunger und war auch immer satt.


    Vielleicht solltest Du mal festes Obst essen als die Smoothies?


    Ich habe morgens und nachmittags mit anderem Obst eine Banane gegessen.


    Die sättigen sehr gut.


    das ist ja ein ganz anderer Plan wie normal WU..............


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo Mira,
    ich sage Dir, morgens hatte ich keinen Hunger, erst nach dem Mittag- und nach dem Abendessen. In dem Smoothie ist immer eine Banane drin. Grüne Smoothies sättigen auch in ganz besonderem Maße. Reine Obstsmoothies oder Obst sättigt nie so lange! :D
    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Das ist wahrscheinlich wie alles auch von Mensch zu Mensch verschieden. Ich werde von Obst, welches ich kauen kann, viel schneller und langanhaltender satt als von Smoothies. Ich hatte während der 4 Wochen nicht ein einziges Mal Hunger, auch nicht ein kleines bisschen, ich habe ja auch die selben Mengen wie sonst gegessen. Die Rezepte sind mengenmäßig wie sonst. Du isst Salat vorneweg und genauso viel Nudeln wie immer. Der einzige Unterschied ist, das weniger Fett dran ist. Und da denke ich, kommt das Kopfkino zum Tragen, das kann ganz unterschwellig im tiefsten Inneren passieren. Das bisschen Fett, was wir normalerweise essen, wird keinen riesengroß sättigenden Charakter haben, aber wenn der Kopf weiß, dass jetzt weniger Fett erlaubt ist, kann es sein, dass manch einer damit Probleme bekommt. So wie manche in der KH-Woche Appetit auf EW kriegen und in der EW-Woche auf KH. Da sind wir noch genauso wie Kinder, was verboten isst, übt einen unwiderstehlichen Reiz aus. Man kann ja auch eine Woche oder länger fasten und kommt dabei völlig ohne Nahrung aus, ohne zu hungern. Deshalb denke ich, dass vieles vom Unterbewusstsein gesteuert wird. Man muss sich selbst beobachten und herausfinden, was einem guttut und das Unterbewusstsein mit einbeziehen. :D

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo ihr lieben,
    Habe heute den dritten Tag fast hinter mich gebracht und ich bin auf dem richtigen Weg..
    Keinen Hunger,kein Schwindel keine anderen gesundheitlichen Probleme..
    Ich bin froh,dass ich mich dazu entschlossen habe mit der Challenge zu starten.


    Grüßle. Isabell

  • So, heute war mein erster Challenge-Tag. Zum Morgen gab es eine Banane, gegen halb 9 habe ich dann 3 Aprikosen zu mir genommen und gegen 11 einen schönen grünen Apfel. Hunger hatte ich keinen :) Mittags hatte ich einen rießigen Salat mit Kartoffelstückchen, welcher gut sättigte. Ca. 1,5 Std. danach löffelte ich TK-Beeren (natürlich aufgetaut :) ) mit einem EL Molke. Gegen halb 4 gab's dann eine Birne. Bis dahin hatte ich 1,5 l Tee und da. 0,5 l Wasser getrunken. Zu Hause hatte ich dann schon etwas Hunger. Ich habe mir das Hirsotto mit Mischgemüse gemacht. Davor 2 Karotten und 1/2 Kohlrabi geknabbert. Aber damit war/bin ich nicht so richtig glücklich. Jetzt habe ich nämlich Hunger :| Habe jetzt unvorsichtigerweise Nüsse geknabbert, bis mir einfiel, dass die ja doch fettig sind ;( Nunja, jetzt ist es zu spät. Kann ich jetzt noch ein Glas Süßmolke zu mir nehmen?
    Nichts desto trotz, ich freu mich auf morgen :thumbsup:
    Allen einen schönen Abend und erfolgreiche Woche noch.
    LG KerstinU