Ich komme einfach nicht mehr ins Programm

  • Tja der Dezember mit den vielen leckeren aber ungesunden Sachen.
    Jetzt sitze ich da und komme einfach nicht mehr ins Programm.


    ich weiß ja wie es geht. Pläne hab ich genug. Irgendwie ist der Wurm drin............sprich :ich bin so was von motivationslos.


    Vielleicht ab Sonntag wenn ich meine Einführung im Studio habe...............das da der Knoten platzt?
    So lahm war das ja noch nie.
    Mir geht es aber gut nichts dramatisches e.c


    Helfen kann mir da ja niemand weiß ich.
    Vielleicht hilft Schreiben? Keine Ahnung.............Habe alles eingekauft...........lliegt in der Tiefkühltruhe...........die Plize musste ich wegschmeissen.
    Noch nicht mal meine geliebte Pilzpfanne lockt...........vom Salat ganz zu schweigen


    MOTIVATION WO BIST DU :cursing: :cursing:


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallöchen liebe Mira,
    Ja das kenne ich nur zu gut und habe leider so lange gewartet bis ich meine abgenommenen 40KG wieder zugenommen habe. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    Ich habe den neu Beginnen immer vor mich her geschoben und einen Grund gefunden warum ich nicht an dem geplanen Start anfangen kann, :evil: :evil: :evil:
    bis der Tag gekommen ist wo ich wieder anfing weil ich mir die Frage gestellt hab wenn nicht jetzt wann fange ich an, dann wenn ich wieder 5 KG mehr drauf habe? :?: :!: ?(
    Ich würde dir als Tipp geben Rezepte zu Planen die du gerne magst und dann Augen zu und durch. :thumbsup: :thumbsup:
    Du wirst dich selber freuen wenn du die Kurve wieder bekommst und du musst dir sagen das du alles darfst, wenn du es dir einplanst. :thumbup: :thumbup:
    Sobald der erste Schritt getan ist geht es wieder wie von Geisterhand. :thumbsup: :thumbsup:
    Ich finde es super das du es ins Forum schreibest, denn ich denke das du hier jede Menge Tipps und Aufmunterung erhalten wirst die dich auch schnell wieder in die Richtige Richtung lenken wird. :D :D :D
    (Sei kleverer wie ich ) :whistling: :whistling:
    Ich hoffe ich konnte dich etwas aufbauen :P
    Ganz liebe Grüße
    Diana :P

  • Mira, wenn es hilft, trete ich Dir mal in den Allerwertesten.
    Es muß in Deinem Kopf "klick" machen .... und dann mußt Du wirklich mal die ersten 4 Tage durchhalten - dann wird's garantiert leichter. Das Fitneßstudio allein wird Dir nicht helfen,
    nur beides gemeinsam: WU und Sport.
    Setze Dir den 9.1. als Ziel. Da fangen ja genug an und dann stur nach Plan. Bis dahin alles vertilgen, was Dich daran stören könnte. Nach zwei Wochen kannst Du ja wieder vorsichtig Fleisch einplanen.
    Bis dahin sind Pilze ein guter Fleischersatz.
    Aber keine Wurst. Am besten machst Du um jeden Metzger einen großen Bogen (so wie ich am Anfang beim Bäcker).


    Welches Programm willst Du Dir vornehmen? Die neue Challenge? Mir hat ja das Start up am besten getan. Damit fiel mir sowohl der Start leicht, als auch die ganze Zeit und die Pfunde gingen relativ schnell runter.
    Deshalb werde ich damit wieder beginnen. Aber nicht halbherzig, sondern erst ab Aschermittwoch, bzw. ab Ascherdonnerstag, weil wir Aschermittwoch zum Heringsessen gehen. Ab da gibt es für mich aber nur stur-heil die Pläne und ich werde dann auch wieder darüber berichten, ob es mir genauso leicht fällt wie im vergangenen Jahr.
    Bis dahin weiter hier die normalen Wochenpläne, die vielleicht auch schon den einen oder anderen Erfolg bringen, zumal ich mir dann die Ausnahmen einplanen kann.


    Das wird Dir aber nicht helfen. Ich schätze mal, Du wirst wirklich in ein Programm einsteigen müssen und erst mal 3 Wochen keine Ausnahmen zulassen dürfen. Hast Du denn über die Feiertage viel zugelegt?
    Setze Dir kleine Ziele und schaue Dir die Videos von Marion an. Ich hoffe, sie motivieren Dich.
    Und kaufe Dir Salat, der schmeckt. Notfalls teureren auf dem Markt. Und Gemüse ..... da mußt Du durch !!

  • Hallo Mira,
    Ich lese hier sehr viel "muss". Vielleicht liegt hier deine Blockade verborgen. Druck erzeugt Gegendruck. Frage dich selbst, was es sein kann. Ich zB wollte nicht akzeptieren, dass ich wieder streng nach Plan leben soll und wollte auch den Preis für ein schlankeres Leben nicht mehr zahlen. Denn er ist hoch, ja. Aber das UnWohlsein, die Scham sind nicht besser. Es waren nicht nur Ausreden, nicht anzufangen. Also habe ich mich gefragt, wozu ich denn bereit bin und was ich mag. Andererseits bin ich zB nicht mehr bereit für ein Obstfrühstück. 6 Jahre davon sind für mich genug ohne Übelkeit zu erzeugen. Ein Resultat meiner unnachgiebigen Strenge mit mit. Erst unkontrolliertes Esssen, exzessiv und dann unnachgiebig ausnahmslos nach programm. Die Lösung liegt für mich in der Mitte. Vielleicht versuchst damit positiver Haltung dir deinen eigenen Weg im Programm zu suchen. Ich mag die meisten Dinge und habe mich diszipliniert, die Pausen einzuhalten und nehme ab ohne Druck und müssen. Fahr mal runter und fang an. Du wirst sehen, dein Körper wird es mögen, die belohnen mit Wohlgefühl anstatt Völlegefühl. Vor allem sieh dich liebevoller an, dann ist mehr als die Hälfte getan. Ich verstehe dich sehr gut. Es liegt an dir. Alles, was du liest, kennst du schon. Ich sende dir gute Wünsche.


    Herzliche Grüße, Klara

  • hallo liebe mira
    ja du hast ja schon viele antworten bekommen.
    du weisst ja mir erging es ja auch so. immer wieder immer wieder angefangen gefallen. usw.
    bis es dann im November endlich wieder klick gemacht hat.
    weihnachten war ich nicht im Programm da hatte ich auch gleich meine nicht einhalte aktion gleich an den hüften. ein plus von 2 kg.
    1 is schon wieder weg. so hätten es ja schon neue zwei kg sein können von meinem neuen ziel. ;(
    ich stecke weihnachten mal weg und seit silvester wieder brav im plan. und ich merke es geht mir wieder besser nit ein so völle gefühl. das ist das schönste an wu. das man dieses gefühl hier nit hat.
    deshalb liebe ich wu es macht satt aber man hat nit dieses völle gefühl.
    nimm dir das neue Programm in die Hand setz dich hin schmöckere in ruhe das durch.und ab 9 starten einige neu durch richte dir dieses Datum auch vielleicht geht dann das Köpfchen wieder auf ja jetzt .
    viel glück lg bine :P

  • ich habe über die feiertage nicht zugenommen.
    bzw. 1,3 kg waren es .die aber nach 2 tagen auch schon wieder weg waren als die Normalität wieder da war.


    Natürlich weiß ich das alleine Fitness nicht so die Masse bringt.
    Komme mir von wie Jekyll und Hyde.........Die eine seite schreit: Um Gottes Willen mach weiter.


    Und dann kommt die Seite die sagt: ach was machst du dich verrückt.
    Das muss psychologisch ala Mira bekämpft werden :D :D


    also hab ich mich erst mal mit dem Smartphone fotografiert. hab da so einen Selbstauslöser........dann neue Waage bestellt (ist bei mir echt hilfreich.......erkläören kann man das nicht)
    Die Bilder :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :cursing: :cursing:
    Werde mal nur KH und EW trennen................Gemüse ja salat geht nicht mehr..............das war echt zu viel salat.
    Und wenn ich mich noch in den Spiegeln sehe im Studio falle ich eh immer vom Glauben ab :rolleyes: :rolleyes:
    Und schaue mir "Grease" an. Warum? das sagt mir immer dann: So warst du auch mal............und nun?


    Das sind Dinge die andere nicht verstehen da sie andere methoden haben...............
    Wenn es halt normal im moment nicht geht muss was anderes her


    In einem von meinen zig Abnehmbüchern steht:
    Wie können Sie herausfinden ob Kopf Herz und Bauch gleichermassen zu ihrem Recht kommen.Und ob sich die 3 bereiche die Waage halten............Nein,tun sie nicht
    ist eine Überlegung mehr als wert.


    Mira





    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Klara, Du hast recht ....es muß hier niemand müssen ! Für mich gehört dieses "müssen" aber zu meiner eigenen Disziplin, die ich mir selbst auferlegt habe. Ich fahre damit am besten, zumindest in den ersten drei Wochen. Danach wurde es bei mir einfacher und ich konnte leichter "nein" zu mir selbst sagen. Gefrustet hat es mich allerdings immer, wenn ich mal zwei Tage im Plan war und mich dann der Heißhunger überkam.
    So schluderte ich mich jahrzehntelang über die Runden. Deshalb - für mich - dieses "muß". Jemand anderer kommt damit sicher überhaupt nicht zurecht und findet einen anderen Weg. Sorry! Ich will hier niemand meinen Weg und meine Ansichten überstülpen.

  • Dann probiere es aus - 1,3 kg über die Feiertage sind nicht viel, zumal, wenn sie schon wieder weg sind. Mit trennen allein halte ich zumindest mein Gewicht. Abnehmen tue ich allerdings nur, wenn ich die konzentrierten Mahlzeiten mit basischer Ernährung abwechsele und zwischendurch einen Tag nur basisch esse - so wie heute.
    Heute morgen Bananen (ja, sie schmecken mir immer noch und das nach jetzt 5 Jahren und das nur, weil ich 2x pro Woche Brötchen und Marmelade esse), heute mittag hatte ich das leckere Schwarzwurzelragout, das bei basischen Hauptgerichten steht. Ich hatte allerdings tiefgefrorene Schwarzwurzel genommen, lecker, lecker und dazu Pellkartoffel. Davor hatte ich noch einen Rest Endiviensalat (es muß ja kein Berg voll Salat sein, wenn ich genug Gemüse habe). Heute abend esse ich Pfannkuchen....habe ja noch genügend Kichererbsenmehl :D mit Chicoreesalat.

  • hallo rosemie
    wie machst du den Chicoreesalat.ich mache ihn mit Sauerrahm und ganz fein schneiden.meine Mama da da noch orangen und Walnüsse dazu gegeben.
    das geht ja bei uns nit nüsse geht. nur orangen nicht denke ich mir halt mal so. ;( doch noch so einiges an anwissen.
    dachte bin schon gut geschult. doch wie heisst es so schön man lernt nie aus.
    ich probier immer wieder gerne neue Rezepte aus und mache so manche wu gerecht.
    lach und meine Freundin ist da meist dabei beim ausprobiern.
    lg bine

  • Hallo Mira57,
    mach dir bitte keinen Druck!!!
    versuch langsam wieder i den Plan zu kommen. Schau erstmal was noch gut klappt.
    Dann versuch keine Mischkost zu essen.
    Und der letzte Schritt ist : Schreib dir einen Plan mit "Lieblingsessen" mit Konzentrierten und Basenmahlzeiten.
    Sicher kommst du dann wieder rein in deinen Rytmus.
    Mach dich nicht nieder wenn es mal einen Tag nicht klappt, der nächste Tag, die nächste Mahlzeit dann wieder eine Wu-Mahlzeit und alles wird gut!!!
    Achte auf DICH, das ist wichtig!!
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Bine, das gehört jetzt zwar nicht in den Thread von Mira, aber wir mögen den Chicoreesalat (oder auch Endivien- oder Feldsalat) am liebsten so: Chicoree halbieren, waschen und in Streifen schneiden. Für die Soße nehme ich Balsamicoessig und Olivenöl und als Süße (statt der Mandarinen, die ich früher auch gerne nahm) einen Schuß Balsamessig (am liebsten Quitten, Holunder, Himbeere o.ä.), dann noch etwas von der WU-Brühe, Pfeffer, flüssige WU-Würze, etwas Wasser, fertig.
    Sahne oder Sauerrahm mag mein Mann in keiner Salatsoße. Wenn ich habe, nehme ich frische Petersilie noch dazu, ansonsten - jetzt im Winter - auch schon mal gefrorene Kräuter. Durch den Balsamessig gibt es eine feine Süße, so daß ich die Mandarinen nicht merke. Nüsse gehen bei mir nicht, wegen meiner Nußallergie.

  • Hallo Mira,
    ich kann ja auch nur schreiben, was mir persönlich hilft und wichtig ist, das muss für Dich nicht stimmig sein. Wir sind halt alle grundverschieden. Aber manchmal hilft es schon, das aufzuschreiben, da wird vermutlich der Kopf klarer, man sieht selbst besser, was man will oder ändern muss oder was auch immer. Und die Antworten der anderen können bestimmt schon alleine deswegen hilfreich sein, weil Du siehst, dass Du verstanden wirst und nicht alleine bist.
    Ich selbst kann nicht ohne Plan. Ich bin auch strenger, was vielen nicht so liegt, aber anders geht's bei mir nicht. Ich würde versuchen mir darüber klar zu werden, was essenstechnisch gerade nicht gut geht und was schmeckt. Und dann würde ich mir zunächst einen Lieblingsplan schreiben. Eiweiß und Kohlenhydrate trennen, Basengerichte, ruhig auch die Zwischenmahlzeiten mit aufnehmen, Frühstücksvarianten mit in den Plan, falls Du Obstprobleme hast. Mir viel es immer leichter, wieder in den Plan zu kommen, wenn überhaupt einer vorliegt, wenn der lecker ist und ich mich schon auf die Gerichte freue. Mit hat auch immer geholfen, in den Heften zu lesen, Du hast ja auch so ziemlich alle Programme, kram die Hefte raus, lies die Geschichten, man findet immer wieder neue Aspekte, das kann motivieren. Oder jetzt gibt es auch sooo viele Videos, anschauen und motivieren lassen, das hilft bestimmt. Vielleicht leidest Du am Winterblues - hast Du schon das Wochenthema gelesen?
    Und ganz wichtig ist, was Manuela schreibt: Nicht nieder machen. Jeder von uns ist wertvoll und ist so wie er ist, auch haargenau richtig. Manchmal ist alles schwerer, man kann nicht immer einen Grund finden. Sich selbst zu lieben und zu akzeptieren mit allen Facetten halte ich für grundlegend. Mir bringt es nichts in der Vergangenheit zu schwelgen, wie es mal war usw. Ich versuche immer herauszufinden, was ich brauche oder ändern muss, um in Zukunft glücklich und zufrieden zu sein.
    Ich schick Dir einen Schwung Zuversicht und drück dir die Daumen, dass es leichter wird. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Rosemie die Salatsoße probiere ich auch mal. In dem Sinne war das schon richtig.


    Zikzak wie Du schon schreibst :jeder jeck ist anderst :D
    ich schwelge ja nicht jammervoll in der Vergangenheit..............sondern so kann ich meinen Kopf zurecht rücken.
    Ganz genau erklären kann man das wohl nicht.


    ist halt nur schade das ich nach so langer zeit irgendwie quer denke...........warum auch immer


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo Mira,
    das Wichtigste ist erst einmal, dass Du Dich so annimmst, genau so, wie Du Dich jetzt fühlst!
    Du sagst

    ist halt nur schade das ich nach so langer zeit irgendwie quer denke...........warum auch immer

    Ja, das ist eine Frage, aber mit der kommst Du nicht weiter! Viel entscheidender ist Frage, ob Du nach so langer Zeit nicht eine Strategie findest, wie Du aus dem Querdenken wieder rauskommen kannst.
    Für Dich ist das Fitness-Studio eine Möglichkeit. Dies aber bringt Dich nur in der Bewegungs- bzw. Sportfrage weiter. :love: :love:


    Von daher nimm Dir Zeit, schreib Dir Deine Lieblingsessen auf, vermeide Deinen Günnie und plane dann nach dem WU-Schema. :love: :love:


    Du schaffst es - da bin ich sicher! Und alle Daumen sind gedrückt! :thumbsup: :thumbsup:
    Liebe Grüße


    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo zusammen,
    Ich weiß, ich bin nicht der Profi unter uns. Aber mir hat es nach den Feiertagen geholfen 2 Federtage und einen Basistag einzuhalten um die Gelüste wieder im Schach zu bekommen. Vielleicht ist das ein kleiner Tipp. Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Weg wieder siehst. Manchmal muss man ein bißchen knatschen um wieder aufzustehen.

  • Hallo Mira,
    ich kann Conny nur zustimmen. Mach einfach mit uns die Challenge ab Montag. Da tauschen wir uns alle drüber aus und es fällt Dir leichter, weil Du Dich nicht allein fühlst. :thumbup: :thumbup:
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Mira,


    Ich würde an deiner Stelle immer deine WU-Lieblingsgerichte kochen.
    Vielleicht hilft dir das ja wieder in den Plan zu kommen.


    Ich wünsche dir viel Erfolg?


    LG
    Heike

  • Hallo Mira,


    ich kann Dich gut verstehen! Bei mir hat ebenfalls immer öfter der Schweinehund gewonnen und von meiner traumhaften Abnahme von 31kg ist fast nichts mehr übrig ;( .


    Jetzt liegt es an mir den Rückwärtsgang in Sachen Mischkost einzulegen und wieder nach WU zu essen. Bei mir ist das Gefühl da, dass mir das ständige überfuttern und das schlechte Gewissen dabei
    meine Motivation bringt. Ich kann es einfach nicht mehr sehen,geschweige denn mit gutem Genuss was essen. Das ist für mich der Antieb, zumal wenn man mal sein Ziel mehr als erreicht hatte.
    Meine Familie hat zu mir gesagt: Mama, du hast es einmal geschafft und du kannst es wieder schaffen! Wir wissen das es so ist und du weisst es auch! ^^
    Das hat mir Anschub gegeben, einfach zu wissen, ich werde geliebt wie ich bin, egal wie das Gewicht ist. Allerdings muss ich zugeben, dass es mit meiner Selbstliebe auch nicht so weit her ist
    und ich da dran arbeiten will.


    Mir hat beim Wiedereinstieg die Anwendung von alten Plänen gehofen, wo einfach die Struktur vorgegeben ist und ich bloß das kochen und essen brauchte was da steht. So wie am Anfang meiner WU Zeit.
    Zudem habe ich das Glück eine WU Gruppe in der Nähe zu haben, wo sich regelmäßig getroffen wird.


    Am Montag beginne ich mit euch die neue Challange und bin gespannt wie das so läuft.
    Vielleicht magst du ja doch noch mit einsteigen, gemeinsam sind wir stark! 8o


    TSCHAKKA, DU SCHAFFST ES! :thumbsup:


    Liebe Grüße
    Traumgewicht :love:

  • Hallo an Alle :-)
    Bin wieder aus dem Urlaub zurück und mittlerweile habe ich das Gefühl... ich ROLLE...
    Es ist unfassbar... ich habe letzten Sommer mehrmals Anläufe genommen um unter die 80 zu kommen... was ist passiert....(?)
    Immer wieder war ich demotiviert, wenn es nicht geklappt hat und jetzt - nach Urlaub und Weihnachten - sagt die Waage
    über 87 kg. Dieses Gewicht hatte ich zuletzt in der Schwangerschaft bzw. zum Ende der letzten Schwangerschaft 2005.
    Ich bin ziemlich am Boden zerstört.. und gerade auch ein wenig hilflos. Da ich erst gestern aus dem Urlaub gekommen bin, kann
    ich auch erst Mitte der Woche mit der Challenge beginnen. Kann erst heute einkaufen und die Gewürze sind auch noch nicht da.
    Die Videos zur Challenge konnte ich leider auch noch nicht schauen, da ich während des Urlaubs kein Internet hatte...
    Nun ja... es nutzt nix...
    Man fragt sich manchmal wie man in 2 Jahren 25 kg zunehmen kann....aber man sieht, auch wenn man glaubt jahrelang sicher zu sein,
    (und ich war 10 Jahre stabil !!) ist man vor dem SCHWEINEHUND niemals ganz sicher und der SCHLENDRIAN ist gemein und böse.
    Traumgewicht... ich kann dich verstehen... aber wir sollten versuchen, nicht die Flinte ins Korn zu werfen. Habe gesehen, daß du im Westerwald wohnst -
    wo genau ist denn der Kurs ? Da könnte ich vielleicht eher den Anfang finden... ! Auf jeden Fall bin froh wieder da zu sein und
    mich hier auszutauschen.
    Meine Freundin, die mit im Urlaub war ist dünn und achtet komischerweise auf das was sie isst.... ich erinnere mich
    aber, daß ich es in der "dünnen" Zeit auch eher getan habe.
    Heute werde ich noch auf einen Geburtstag "müssen" und hoffe es werden mir keine Fallen gestellt. Richtig los geht's dann morgen, weil ich ausser
    ein paar Trauben kein Obst mehr zu Hause hatte. Heute nach Dienst werde ich erst mal shoppen gehen... und meinen Kühlschrank mit leckeren und
    gesunden Sachen füllen.
    In diesem Sinne, allen einen guten Start und viel Erfolg in 2017
    [*]