Beates Neustart

  • Das kann ich auch bestätigen - zu Hause bin ich total faul, was Sport anbelangt. Früher konnte ich mich noch aufraffen, mir mal eine DVD mit Gymnastik oder Aerobic einschieben und dann vor dem Fernseher mitmachen. Aber da war ich jünger und wohl noch nicht so faul wie jetzt ! Ich habe auch einen Schwingstab und ein Trampolin im Keller stehen. Den Hometrainer haben wir verkauft, als wir unser Haus vor dem Umzug ausräumen mußten. Da unser neues Haus nicht fertig wurden, mußten wir ja alles zwischenlagern. Deshalb haben wir uns damals von vielem getrennt, was nutzlos rumstand. Das einzige, wo ich mich ab und an aufraffe, ist das Teraband. Das ist schnell greifbar und da sind auch mal schnell einige Übungen beim Fernsehen gemacht. Gut, seit wir zwei Treppen mehr im Haus haben als früher, ist das Treppensteigen eine gute Bewegung für mich, zumal ich nicht mehr meinen Mann schicke, sondern selbst renne :D Manchmal nutze ich die Treppe auch und nutze die untere Treppenstufe als Step-Brett !!

  • Hallo beatek,


    herzlichen Glückwunsch zu 10 kg weniger, das ist einfach nur super :thumbsup::thumbsup:
    Da hätte ich auch einen Freudentanz veranstaltet. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg für
    deine Abnahme und vor allen Dingen gute Besserung und, dass du bald wieder ganz fit bist :love:


    Mira: Ich wünsche dir auch gute Besserung und hoffe, dass es dir bald wieder gut geht :love:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hallo Ihr Lieben,
    Es wird Zeit dass ich mich endlich einmal wieder melde. Ich war ja mit meinem Mann von Donnerstag bis gestern im Urlaub im Schwarzwald. Das war der aufgeschobene Urlaub, weil ich ja so krank war. Wir waren in einem sehr guten Hotel in dem wir von einem Sterne Koch, dem Chef, bekocht worden sind. In diesem Urlaub habe ich das allererste Mal seit dem ich WU kenne, das sind 7 Jahre, nach den Regeln gegessen.
    Es gab jeden Abend ein 5-Gang-Menü. Ich habe am ersten Abend mit dem Oberkellner alles besprochen. Auf meine Wünsche und Ernährung ist man zu 100 % eingegangen. Es hat alles ganz toll geschmeckt und war sehr hochwertig von der Qualität. Morgens gab es ja Büffet. Einmal bekam ich zum Frühstück einen Avocado aufstrich. Ein anderes Mal wurde ganz frisch morgens für mich Antipasti gemacht. Am letzten Morgen habe ich mir vom Obstsalat genommen und die Frühstücksfee des Restaurants hat in der Küche eine Mango gesehen und mir die extra gebracht. Mittags gab es ein leichtes Mittagessen, unter anderem war viel Salat dabei und Suppe. Ich habe jeden Mittag ein Tässchen Suppe und einen großen Salat gegessen. Das war auch super. Am Samstag Nachmittag habe ich einmal gesündigt und habe ein Stück Himbeersahne Kuchen gegessen.


    Außerdem habe ich mich bewegt, habe Aquagymnastik lmitgemacht, wir sind viel gelaufen und habe Yoga gemacht. Ich war sehr gespannt heute Morgen was mich auf der Waage erwartet. Ich habe gehofft, dass mein Gewicht wenigstens stehen geblieben ist. Was war ich erstaunt, als ich sah dass ich ein Pfund abgenommen habe. Das ist mir im Urlaub noch nie passiert. Ich habe eine ganz tolle Erfahrung gemacht, ich habe mich getraut meine Wünsche und Bedürfnisse darzulegen. Das wollte ich sonst auch nicht so.
    Also, es geht wenn man will. Ich bin sehr stolz das ich das geschafft habe. Gut, es waren nur 4 Tage. Aber zum üben war es ein guter Anfang. Der nächste Urlaub ist im Mai eine Woche Bodensee in der Ferienwohnung. Das sollte auch klappen.


    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend, eure Beate

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • hallo beate
    wow das is ja toll wenn du so verwöhnt worden bist und das noch nach plan.das macht dir nicht jedes Hotel.da wo ich war ging das nicht. die haben da schon fettreduziertes essen das kann man sich dann aussuchen.doch wenn ich abends mal nur pellis wollte mit Sauerrahm das ging nicht.
    ich hoffe das ich bei der kur halten kann. aber wenn Gemüse suppe gibt bin ich schon gerettet und voran einen salat.
    so habe ich das schon mal gemacht. und die haben mir dann auch pellis mit Sauerrahm gerichtet.
    ich lasse mich mal überraschen wie es geht.
    lg bine :P

  • Toll, Beate - gestern habe ich noch an Dich gedacht. Es ist gut, daß Ihr den Urlaub aufgeschoben hattet. Jetzt konntest Du ihn so richtig genießen und ja, das gibt Motivation, wenn man wagt, seine Wünsche zu äußern. Noch besser ist es natürlich, daß Du sie auch erfüllt bekommen hast. Das klingt ja wirklich super, was Du von dem Hotel geschrieben hast und daß sie auf Deine Wünsche so gut eingegangen sind. Das macht Laune.
    Und dann hast Du auch noch ein Pfund abgenommen, trotz der ganzen Schlemmerei. Das i-Tüpfelchen war die Himbeersahnetorte.


    Nachdem es Dir jetzt auch gesundheitlich wieder gut geht, bist Du sicher hoch motiviert ....der Frühling kann kommen !

  • Hallo Beate,
    das sind doch mal tolle Nachrichten aus Deinem Urlaub.
    1 Pfund weniger und das bei absolutem verwöhnt werden. Gratulation. :thumbsup: :thumbsup:
    So bist Du super motiviert und kannst im Plan weiter machen.
    Wie gut, dass Ihr den Urlaub verschoben hattet. ;) ;)
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo beatek,
    willkommen zurück. Ich freu mich mit Dir, dass Du gut erholt bist, verwöhnt wurdest und dabei auch noch abgenommen hast. Ich kenn das Gefühl, denn ich nehme in jedem Urlaub ab. Herzlichen Glückwunsch und bewahre Dir das Uraubsfeeling noch etwas im Alltag. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo beatek!


    Schön, dass du dich so gut in eurem Urlaub erholt hast und frische Kraft getankt hast :)
    Ich bewundere dich sehr, dass du deine Bedürfnisse so gerade heraus genannt hast und sich dann auch daran gehalten wurde. Das sind so meine Sorgen "wie werde ich angesehen, wenn ich erwähne das ich basisch esse..." also im restaurant.
    Super hast du das gemacht und auf diesen Schritt kannst du besonders stolz sein. Du hast richtig gut für dich (vor)gesorgt :thumbsup:


    Liebe Grüße


    sarrrrri

  • ich finde es schon toll das man seit einigen Jahren bei den Bestellungen sagen kann was man will und nicht :thumbsup:
    Da haben die Restaurants einen mords Schritt gemacht
    Gerade bei Familienfeiern wo jeder dann was anderes möchte. Auch nur Vegetarisch kann man anfragen.
    Die Hauptsache aber ist das Du gut erholt bist und auch noch abgenommen hast


    Wo wart Ihr den im Schwarzwald?


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Guten Morgen,


    Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Beiträge.
    zikzak, was machst du denn mit der Esserei im Urlaub, dass du immer abnimmst. Ferienwohnung und essen nach Plan? Mehr Bewegung als sonst?


    Mira, wir waren in Baiersbronn im Hotel Sackmann. Das hat auch einen traumhaften Wellnessbereich, spitze!


    Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Tag :thumbup:

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • zikzak, was machst du denn mit der Esserei im Urlaub, dass du immer abnimmst. Ferienwohnung und essen nach Plan? Mehr Bewegung als sonst?

    Ich glaube, das liegt grundsätzlich erst einmal an meiner Gelassenheit. Mir wäre es völlig egal, wenn ich im Urlaub zunehme, weil man nun mal nicht alles so machen kann wie im Alltag. Ich möchte auch, wenn ich woanders bin, landestypische Spezialitäten kosten, ich esse gerne Eisbecher und ich liebe Kuchen. Z.B. voriges Jahr an der Ostsee konnte ich an den Kutterfischen mit Brötchen nicht vorbeigehen. Ich weiß also sehr genau, worauf ich mich einlasse, bin entspannt und mache mir wegen des Essens keinen Druck.


    Allerdings achte ich trotzdem darauf, was ich esse und muss nun auch nicht alles haben, was es irgendwo gibt. Soviel wie möglich Obst, Gemüse, Salate. ich muss nicht jeden Abend ein Steak oder eine Reispfanne haben, nur weil Urlaub ist. Ich habe sogar schon in Restaurants Pellis mit Sauerrahmdip bekommen. Ich versuche immer die Pausen einzuhalten, bei Mischessen längere Pausen und Ausgleich bei den anderen Mahlzeiten, ich versuche immer genug zu trinken.


    Ein ganz ganz wichtiger Punkt wird das regelmäßige Essen sein. Während ich im Alltag immer zu den verschiedensten Zeiten zum Essen komme, ist es im Urlaub absolut regelmäßig. Das spielt bestimmt eine große Rolle. Mehr Bewegung habe ich natürlich auch, mehr Luft und Sauerstoff und Sonne. Es spielt dabei keine Rolle, ob wir Selbstversorger sind oder verköstigt werden. Ich habe sogar auf der Nilkreuzfahrt gut abgenommen, mit Vollverpflegung und nicht sooo viel Bewegung. :D

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Rosemie und Mira, im letzten Jahr waren mein Mann und ich zu seinem 65. Geburtstag auch in Baiersbronn im Hotel Bareiss. Das war vom Hotel her und vom Wellness eigentlich noch besser. Das war phänomenal. Das Frühstücksbuffet war auf jeden Fall viel besser wie im Hotel Sackmann. Das Menü am Abend war natürlich auch sehr gut und das Salatbüffet dazu, aber da habe ich nicht versucht nach Plan so essen. Daher weiß ich nicht, ob sie so auf mich eingegangen wären. Aber sehr wahrscheinlich. Also das Hotel ist auch auf jeden Fall sehr sehr empfehlenswert. Ist aber nicht gerade billig. Es gibt aber ab und an zu bestimmten Zeiten Sonderangebote. Im Hotel Sackmann auch. Auch empfehlenswert in Baiersbronn d.h. in Tonbach ist das Hotel Tanne. Da gefällt es meinem Mann sehr gut. Da ist die Umgebung schöner. Das Hotel Sackmann liegt genau einer viel befahrenen Straße. Das Hotel Bareiss ist auf der selben Straße, aber etwas weiter hinten gelegen mit einem wunderschönen Garten. Googelt das mal, das ist sehr schön.
    Das Hotel Tanne hat einem Baumhaus Sauna, und eine wunderschöne Terrasse mit tollem Ausblick. Direkt daneben befindet sich ein sehr teures Hotel, das Hotel Traube. Das gehört dem Herrn Wohlfahrt, der ist auch Sternekoch, da ist es wohl noch mal toller, aber auch sehr teuer. Teurer als der Sackmann und der Bareiss.


    zikzak, ich danke dir für deine Erklärung. Das war sehr interessant für mich.Das hört sich wirklich sehr entspannt an.

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

    Einmal editiert, zuletzt von beatek ()