Heute geht es Los

  • Hallo zusammen,


    es ist einfacher nicht einen kompletten Federtag zu machen, sondern an 2 Tagen jeweils nur eine
    Federmahlzeit zu essen. Ich koche z. B. die Kartoffelsuppe ohne Fett gleich für 2 Tage und schon ist
    der "Federtag" erledigt :)

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hallo, Juttchen,


    mir fallen die Federtage auch schwer. Da es für unseren Zeitplan gut passt, esse ich tagsüber Obst und abends gibt es gemeinsam eine Basenmahlzeit. Das mache ich zweimal die Woche, solange ich abnehmen möchte. Ansonsten halte ich mich die Woche über an den Plan.


    Weiterhin viel Erfolg.


    LG
    Amy

  • hallo
    ich mache das auch zwei mal in der Woche immer mittwoch und sonntag meine halben federtagen. das klappt ganz gut.
    ausser ich bin unterwegs dann geht's etwas anders.
    ganzer federtag ist bei Gemüse suppe das funktioniert ganz gut auch.
    wünsch euch weiterhin viel glück. ihr seit supa drauf
    lg bine :P

  • also so ganz ferdere ich nicht.


    Suppen und Gemüse mit Hirse &Co kein Problem ohne fett.
    Aber am Salat da mache ich ob feder oder nicht Öl dran. Es gibt j auch so Kraussalat. Ohne Öl kaut man da drauf rum wie ein Kanickel :D


    ansonsten aber o.k


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo Mira,


    musste jetzt herzhaft lachen wegen dem Kanickel. Hab mir gerade bildlich vorgestellt, wie wir als Kanickel schnurpsen :P


    Ich mache momentan gar keinen Federtag. Hab mich sehr schwer getan wieder ins Programm zu finden. Heute ist mein erster Tag wo ich voll nach wu esse und vorallem bis jetzt durchhalte. Ich bin richtig stolz auf mich. Und bis jetzt habe ich auch keine Gelüste :)

  • Mira, Du wirst lachen, ich esse gerne Salat ohne alles ....wie ein Hase ! z.B. wenn ich abends mal eine Scheibe Eiweiß- oder basisches Brot esse. Dann esse ich dazu Radieschen (bei Eiweißbrot auch Käse) und Salat, ohne alles, also nur die Blätter. Und ich muß sagen, es schmeckt mir !

  • Hallo in die Runde,
    gleich noch Abendessen und dann ist die erste Woche geschafft. Mit dem Drink und dem Shake hatte ich schon Befürchtungen, dass sie durchschlagen und ich ständig auf die Toilette renne, aber weit gefehlt. Habe eigentlich sogar das Gefühl, schlechter zu können als ohne. Konnte sonst fast die Uhr nach stellen, jetzt nicht mehr :D . Naja vielleicht pegelt es sich in Woche 2 wieder ein. Ich bin noch immer hochmotiviert, da ich hoffe durch die Challenge wieder auf mein Gewicht von vor Weihnachten zu kommen. Obwohl das nach Woche 1 nicht unbedingt so scheint. Ich bin ja Täglichwieger und da geht es einen Tag runter und nächsten wieder rauf. Bin mal auf morgen gespannt, denke aber dass ich in Woche 1 dennoch Gewicht verloren habe. Auf in Woche 2 und somit in den Kampf gegen die Pfunde. ;) LG Sonne

  • Hallo ihr Lieben,
    die 2. Woche ist geschafft und es geht mir immer noch gut. Habe 1,6 kg verloren und die Weihnachtssünden sind weg und noch etwas mehr. (Ich nehme nur zögerlich ab)
    Habe mal eine Frage, vielleicht kennt sich jemand aus. Ich habe vor der Challenge immer Spirulina Zink genommen, kann ich das weiter nehmen oder ersetzt das Gerstengras alles?
    Wünsche allen Anderen weiterhin ein gutes Gerlingen.
    Grüße
    Jutta

  • Hallo Guruva,
    danke für die lieben Worte. Ich habe das Wochenende nach Plan gelebt und auch durchgehalten. Ich freue mich wahnsinnig darüber. Und mein Mann schält mir gerade zwei Apfelsinen, die ich mir Morgen früh (4.00 Uhr ?( ) zur Arbeit mitnehme. Mein Urlaub ist vorbei und somit auch das faulensen :S
    Gut schaust du aus :thumbsup: Ein schönes Bild


    Juttchen
    Ich gratuliere dir zur Abnahme :thumbsup:, mach weiter so
    Zu deiner frage mit dem Spirulina kann ich dir nicht helfen, bin noch nicht so lange bei wu, aber sicherlich wird dir noch jemand von den "alten hasen :) " antworten. Meistens geht das hier ganz schnell.


    sonne
    viel Erfolg in der 2. Woche :thumbup:

  • Hallo liebe Mitstreiterinnen bei der Challenge,
    heute am 2. Tag der 3. Woche habe ich den Risotto vom Plan kurzerhand durch ein Hirsotto ersetzt.
    Habe dazu auch kein Fett genommen, weil ich Zucchini und Auberginen mit Tomaten genommen habe und ansonsten das Rezept so gelassen habe. ;)
    Habe allerdings auch Curcuma an das Gemüse getan und etwas mehr Cayenne-Pfeffer. Ich brauch's halt wie immer etwas schärfer! :D :D
    Außerdem habe ich die Hirse erst auf dem Teller mit dem Gemüse vermischt.
    War sehr lecker, muss ich sagen!
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)

    Dateien

    • Hirsotto.jpg

      (1,9 MB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

    Einmal editiert, zuletzt von fiddler ()

  • Hallo Juttchen,


    das freut mich für dich, dass du die Weihnachtssünden ausgleichen konntest und sogar noch etwas mehr abgenommen hast :thumbsup:
    Ich hoffe, du hast die Zahnreinigung gut überstanden (finde ich auch ätzend, das braucht kein Mensch) ;(
    Ich wünsche dir eine erfolgreiche 3. Challenge-Woche.


    Hallo Reni,


    Danke :) Klasse, dass du am Wochenende so gut durchgehalten hast und dass dein Mann dich unterstützt. 4.00 Uhr ist aber
    auch eine unchristliche Zeit und ich dachte immer, ich bin früh dran (stehe um 04:30 Uhr auf). Ich drück dir weiterhin die Daumen,
    du schaffst das :thumbsup:


    Hallo fiddler,


    dein Hirsotto sieht super aus :thumbsup: Ich würze auch gern mit Cayenne-Pfeffer, Chili und Co., liebe es auch sehr scharf :P:P

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern